Kennt ihr schon die Werwolfkatze/Lykoi?

  • Themenstarter Fellmaus123
  • Beginndatum
  • #41
@ Rickie

ich bin nicht fürs Entwickeln neuer extrasuperduper Exotenkatzen.Ganz im Gegenteil.

Wenn Vermehrer ihr Geschäft ankurbeln wollen und alles mögliche mixen,kommen halt solche Unfälle(wurden so vom TH beschrieben) heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Ich denke das bei diesen Katzen das Thema Kälte und Hitze (Sonnenbrand?) schon Probleme hervorrufen kann. Daher sind sie in meinen Augen nicht wirklich freigängertauglich.
 
  • #43
@ ...
Wenn Vermehrer ihr Geschäft ankurbeln wollen und alles mögliche mixen,kommen halt solche Unfälle(wurden so vom TH beschrieben) heraus.

Unzitiertes hab ich Dir auch nicht unterstellt.:)
Ich mag es bloss nicht, wenn Zuechter ihre Katzen unkastriert verkaufen, und dann kommt naemlich sowas bei raus.:mad:

Ich denke das bei diesen Katzen das Thema Kälte und Hitze (Sonnenbrand?) schon Probleme hervorrufen kann.

Die Diskussion war schon bei den Nacktkatzen.
Wird zwar kontrovers diskutiert, je nachdem, wie man es gerade braucht, aber da auch normal behaarte weisse Hauskatzen haeufiger an Hautkrebs an den Ohren leiden, sehe ich es wie Du. Ich lasse mir da nichts schoenreden.
 
  • #44
Der Züchter ist ein Tierarzt ,der sich mit Katzen ja fantastisch auskennt:

"Sie haben keinen ausgeprägten Jagdinstinkt,deshalb lauern sie unseren Kindern beim Spielen auf".
:rolleyes:

Die Katzen kosten ca 4500 Euro.
"Der Preis ist gerechtfertigt,weil es eine neue Katzenrasse ist"

Von Tests und Untersuchungen (zb Herzultraschall usw) ist nie die Rede,aber die Kätzchen werden von ihm einer allgemeinen Untersuchung unterzogen um sicher zu gehen,dass sie gesund sind.O Bravo, was für ein "verantwortungsvoller Züchter".
Das sieht man auch daran,das der Deckkater mit 3 Weibchen in eine winzige Besenkammer mit Katzenklo gesperrt wird.

O-Ton des Käufers:"Ich habe sie nicht nur wegen ihres Äußeren sondern wegen ihrer Persönlichkeit ausgesucht.Sie ist einfach anders als normale Katzen.Ich bin dieser Katze noch nie begegnet und sie schnurrt schon."(als er sie auf den Arm nimmt und streichelt).

:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Schwarzfell,

wovon redest Du denn? Von diesen Wehrwolfsmoechtegernbesitzern?:confused:
Grandiose Einschaetzung des TAs und Kaeufers.
Ich staune nur noch. Und der Preis relativiert natuerlich alles und spricht nur fuer die Zuechter.
Nee, manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr und bin wohl besser dran, wenn ich mich in die mir vertrauteren Ecken verziehe.:stumm:
 
  • #46
Ich hatte den Film aus dem Link der Threaderöffnung angesehen ,in dem Ehepaar Gobbels sich zu ihrer WW"Katzenzucht" äußert und ein Kunde sein Kitten abholte,Rickie.
Den gefaselten Dummfug musste ich zitieren.So was Ignorantes von einem Tierarzt.
 
  • #47
Das kann ich nur unterschreiben ...
 
Werbung:
  • #48
Jetzt habe ich grade durch Zufall auf You Tube ein Video entdeckt mit ähh....Werwolfkatzen? :rolleyes::eek:
Ich dachte ich seh nicht recht. Kann das wahr sein?
Warum muss man sowas züchten. (n)

Lykoi (Werwolf-Katze) | zooplus Magazin
 
  • #50
Hätte ich so eine Katze vorher gesehen, ohne zu wissen, das es eine neue Züchtung wäre, hätte ich sie wahrscheinlich sofort zum TA gebracht und untersuchen lassen....
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna und MilesLiam
  • #51
Dito. Erinnert mich Optisch an Gesa und die sieht aus wie sie aussieht weil sie krank ist.
 
  • Sad
Reaktionen: racoon20
  • #52
Ich hätte, wüßte ich es nicht besser, auch gedacht, daß die Katze krank ist (wobei ich das bei Nacktkatzen auch gedacht hätte).
Spontan erinnern mich die Werwolfkatzen immer an diesen Kater:

Hier ist er nach nur 3 Tagen schon deutlich auf dem Wege zur Besserung:

44474848ff.jpg


44474849wy.jpg


Die Augen sind freilich nicht so werfolfmäßig, das war mein erstes Treffen mit dem Kater:

44474850fn.jpg


Ganz ehrlich, statt solche armen Kreaturen in die Welt zu setzen, könnte man sich auch um Katzen kümmern, die wirklich bedürftig sind, noch dazu, wenn man eh auf gruselige Anblicke steht.
 
  • Like
Reaktionen: Cat 123, Pattsy, Okami und 2 weitere
  • #53
Die hat immerhin noch Fell. Finde viele Zuchten unnötig und schlimm, viele aber schlimmer als diese. Perser ohne Nase, Nacktkatzen, Katzen mit riesen Ohren, Faltohrkatzen, oder die sogenannten Kängurukatzen und Teetassenkatzen. Aber wird leider immer Leute geben, die sie weiter züchten.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe und Hagebutti
  • #54
Die hat immerhin noch Fell. Finde viele Zuchten unnötig und schlimm, viele aber schlimmer als diese. Perser ohne Nase, Nacktkatzen, Katzen mit riesen Ohren, Faltohrkatzen, oder die sogenannten Kängurukatzen und Teetassenkatzen. Aber wird leider immer Leute geben, die sie weiter züchten.
Das Fell wuchs wieder nach und das Katerle entpuppte sich wie ein häßliches Entlein zu einem schönen Schwan. Es war halt nur das gelungene Beispiel, daß so manch eine Qualzucht aussieht wie eine schwer kranke Katze.
Der Rote war eine Fundkatze jungen Alters, der draußen nicht zurecht kam.
 
Werbung:
  • #55
Das Fell wuchs wieder nach und das Katerle entpuppte sich wie ein häßliches Entlein zu einem schönen Schwan. Es war halt nur das gelungene Beispiel, daß so manch eine Qualzucht aussieht wie eine schwer kranke Katze.
Der Rote war eine Fundkatze jungen Alters, der draußen nicht zurecht kam.
Ich sprach von der Werwolfskatzenrasse, nicht von deinem kranken Katerchen. Entschuldige bitte wenn das so wirkte, war nicht beabsichtigt. So hätte ich mich nicht gegenüber einem kranken Tier ausgedrückt.
 
  • #56
Ich finde, die sehen doch sehr aus wie Sphynx in der Fellstruktur "Brush" und entsprechender Farbe. Vermutlich dürfte das genetisch auch ähnlich sein? 🤔
 
  • #58
Ja ich weiss, gibt schlimmeres.
Die anderen kannte ich aber schon, nur von diesen Werwolf hatte ich noch nie gesehen oder gehört.
Und da war der Schreck halt gross, als ich so unversehens drüber stolperte.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #59
Ja ich weiss, gibt schlimmeres.
Die anderen kannte ich aber schon, nur von diesen Werwolf hatte ich noch nie gesehen oder gehört.
Und da war der Schreck halt gross, als ich so unversehens drüber stolperte.
Ja, ok, das stimmt natürlich. Ich kannte die Rasse auch noch nicht aber auf den ersten Blick sieht es wie eine Sphinx mit struppigen sehr kurzen Fell aus. Ich hätte ohne deine Beschreibung keine eigene Rasse vermutet.

200 Jahre weiter und Katzen erleiden so ein Schicksal wie Hunde.
 
  • #60
Munchkin katzen sind sowasvon schrecklich…
sphinx find ich ja irgendwie süß, werwolfkatze aber auch.. ;) kannte ich auch schon länger. ich würde die aber lieber nur als fiktionale cartoonkatzen sehen, als in echt. Man züchtet den tieren mit solchen rassen ganz bewusst starke defizite und gesundheitliche schäden an. Da kann die katze noch so ästhetisch sein, sowas ist nicht zu verantworten :( leid tun sie mir schon.

Zählt devon rex eigentlich auch schon in die Kategorie arm oder geht das noch?
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
blueskyberlin
Antworten
24
Aufrufe
20K
blueskyberlin
blueskyberlin
blueskyberlin
Antworten
82
Aufrufe
46K
Digger
Digger
N
Antworten
31
Aufrufe
5K
cindy55
cindy55
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben