Kater will (noch??) nicht decken

  • Themenstarter FFreak
  • Beginndatum
F

FFreak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2015
Beiträge
5
Hallo :)
Also ersteinmal zu uns, wir sind/wollen die erste Bombay Zucht Österreichs sein/werden :)

Ok wir haben zwei weibchen eine Bombay und eine Burma (Geschwister) beide 3 Jahre ca , natürlich alle gechipt , untersucht und mit jeglichen Papieren ^^
Sind auch schon angemeldet bei einem Zuchtverrein und die Anmeldung zur TICA läuft schon !
Also soviel dazu das nicht wer schrieben kann wir züchten schwarz oder wollen nun vermehren.
Bombay sind herzallerliebstund selten genug das mehr Leute eine solche haben sollten :)
Und unser Katerlein ist nun zw 13/14 Monaten alt. Es hat lange gedauert einen passenden Kater zu finden. Unsere Mädchen stammen aus Deutschland unser Katerlein von einem der langjährigsten Züchterinen, aus Frankreich :)
Aber nun das Problem, Katze rollig, hat Lust will unbedingt und Katerlein interessiert sich nicht, will schmusen, spielen aber einfach nicht decken :(
Hat schon mal hinten bei ihr geschnuppert , mehr oder minder frewillig , aber dann wollte er auch nicht.
Kann es sein das er echt ein später ist ??
Makieren tut er auch nicht (er is unltra lieb und brav ^^)

Ich bitte nur um Informationen was andere davon halten und wenn ja, wann sollte er den spätestens können oda an was erkennt man das (gibt ja auch Kater die nie makieren).
Lg Ingo und Sabine sowie viele Katzen ^^:)
 
A

Werbung

Hat man nicht, wenn man seriöser Züchter ist, einen Mentor, den man diese Dinge fragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man nicht, wenn man Züchter ist, einen Mentor, den man Dinge fragen kann?

Ja es stimmt schon , mir helfen die Leute aus meiner Verrein ja auch alle , aber ich bin einfach nur nervös. Ich möchte nur von anderen Züchtern erfahren was sie meinen ab wann Katerlein decken sollte.
Mir kommt ienfach vor er sei noch zu jung und ich weiß nicht woran ich erkennen könnte das er kann.
Als die zwei mal zusammen waren , wollt er nur spielen ( das war vorgestern)
 
Ok wir haben zwei weibchen eine Bombay und eine Burma (Geschwister) beide 3 Jahre ca , natürlich alle gechipt , untersucht und mit jeglichen Papieren ^^
Sind auch schon angemeldet bei einem Zuchtverrein und die Anmeldung zur TICA läuft schon !

:confused::confused::confused:



Was sagen denn die Leute aus deinem Verein, warum der Kater noch nicht decken möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig das falsche Forum :) Da lieber mit den Züchterkollegen sprechen.
 
Naja sie sagen er sei vermutlich noch zu jung . Aber man weiß ja nie, ich wollt halt auch wissen ob man erkennen kann das er kann ^^

Und ich wollts ins andere Forum schrieben . nur ich hab mich Regestriert aber konnte dann noch immer net dort schreibn ;(
 
Hmm, auch wenn der TE das hier wohl nicht hören will. Wie kann eine angeblich jeweils reinrassige Bombay und Burma Geschwister sein? Ich als Laie dachte immer, dass reinrassige Geschwister immer dieselbe Rasse haben, da sie ja sonst nicht reinrassig sind. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
 
Werbung:
Naja sie sagen er sei vermutlich noch zu jung . Aber man weiß ja nie, ich wollt halt auch wissen ob man erkennen kann das er kann ^^

Und ich wollts ins andere Forum schrieben . nur ich hab mich Regestriert aber konnte dann noch immer net dort schreibn ;(

Hi,

er ist ein (unerfahrener) Kater, also wird er decken können.

Ihr braucht nur mehr Geduld, auch wenn's schwer fällt :aetschbaetsch1:

October
 
Hmm, auch wenn der TE das hier wohl nicht hören will. Wie kann eine angeblich jeweils reinrassige Bombay und Burma Geschwister sein? Ich als Laie dachte immer, dass reinrassige Geschwister immer dieselbe Rasse haben, da sie ja sonst nicht reinrassig sind. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!

Das frage ich mich allerdings auch :confused:

Ist das Katerlein dann vielleicht ein Bengale ?
 
  • #10
Hm....1 min googlen später....

Wenn ich das richtig sehe streiten sich da die Experten über Burma und Bombay

http://www.bombay-cats.com/8.html


Zum Thema- eine unserer Züchterinnen hatte auch einen Kater bei dem sie schon dachte der lernt es nie :cool:
Ein paar Monate später ging es dann.
 
  • #11
Wie gesagt, mit anderen Züchtern klären wäre wohl sinnvoller ;)



Hm....1 min googlen später....

Kann so einfach sein gell :D Aber nö erst mal los und meckern, ohne etwas über Rassen zu wissen :rolleyes: Aber das kennt man ja von diesem Forum.
 
  • #12
Kann so einfach sein gell :D Aber nö erst mal los und meckern, ohne etwas über Rassen zu wissen :rolleyes: Aber das kennt man ja von diesem Forum.

Wenn eine Verpaarung von Bombay-Katzen auch braune Kitten aufweist, werden diese durch die Farbe nicht zu Burmesen, sondern bleiben Bombays, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Was denn nun? Wenn eine Verpaarung von Bombay-Katzen auch braune Kitten aufweist, werden diese durch die Farbe nicht zu Burmesen, sondern bleiben Bombays, oder nicht?

Anscheinend schwankt das aber bei den Züchtern, wie ich das raus lese
sind die braunen Kitten bei manchen Züchtern Bombays und bei manchen Burmesen. :confused:

Die Bombays sehen aus wie die vielen schwarzen Katzen die bei uns im Tierheim sitzen. *find*
 
  • #14
Anscheinend schwankt das aber bei den Züchtern, wie ich das raus lese
sind die braunen Kitten bei manchen Züchtern Bombays und bei manchen Burmesen. :confused:

Die Bombays sehen aus wie die vielen schwarzen Katzen die bei uns im Tierheim sitzen. *find*

Jepp.
Und manche sehen aus wie schwarze BKH oder meine GRX-Hybriden. Keine Ahnung, ob das eine gefragte Rasse ist, aber das muss man als Züchter selbst entscheiden.
 
Werbung:
  • #15
Anscheinend schwankt das aber bei den Züchtern, wie ich das raus lese
sind die braunen Kitten bei manchen Züchtern Bombays und bei manchen Burmesen. :confused:

Aber anscheinend nur für die Züchter, die die Genetik außer Betracht lassen.
 
  • #16
Die Bombays sehen aus wie die vielen schwarzen Katzen die bei uns im Tierheim sitzen. *find*

Und da gibt es auch das Phaenomen mit schwarzen und brauneren in einem Wurf:

23940723yh.jpg
 
  • #17
Hmm, auch wenn der TE das hier wohl nicht hören will. Wie kann eine angeblich jeweils reinrassige Bombay und Burma Geschwister sein? Ich als Laie dachte immer, dass reinrassige Geschwister immer dieselbe Rasse haben, da sie ja sonst nicht reinrassig sind. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!



Also tut mir leid, aber ich habe gegoogelt.

Und da lese ich , dass eine Burma-Katze keine Bombay-Katze oder umgekehrt sein kann.

So wie die Burma-Katze nie eine Birma-Katze (reinrassig ) sein kann.

Selbst braune Bombay-Katzen sind keine Burma-Katzen.

Also ist die Frage doch sehr berechtigt, finde ich.


Zumal ja hier reinrassig gezüchtet werden soll!!!!

Mir selber ist das "wurscht", gezüchtet ist für mich auch Katzen vermehren.
 
  • #18
Braune Bombays entstehen durch das rezessive Gen:

http://www.bombaycats.de/Geschichte.html

Demnach hat die TE vermutlich eine braune und eine schwarze Bombay. Nur der Züchter weiß das anscheinend nicht :rolleyes:.
 
  • #19
Ist mal ganz interessant das zu wissen, aber ich finde das total empathielos geschrieben dem Tier gegenüber, wenn es dann nicht so wird wie der Mensch es gerne hätte. :reallysad:
 
  • #20

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
914
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben