Kater will (noch??) nicht decken

  • Themenstarter FFreak
  • Beginndatum
  • #41
Ein schöner schwarzer Kater.

Schöne Grüße von meinem BlackJack, Landstraßenmix, Feldwiesenmix oder wie auch immer man es nennen mag.
30510800vb.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, MilesLiam und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Ist bei der Bombay nicht auch die Haut schwarz?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Rickie
  • #43
Dein Süßer ist eine normale schwarze Hauskatze. Dass da eine Bombay mitgemischt hat ist ausgesprochen unwahrscheinlich, da die Rasse hierzulande sehr selten ist. Außerdem hat er, wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, grüne Augen und auch einen kleinen weißen Kehlfleck, beides entspricht nicht den Rassekriterien von Bombaykatzen.

Schönheiten sind die Lackfellchen trotzdem 🥰 und charakterlich können sie der Rasse natürlich auch ähneln, das sagt aber nicht viel aus.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #44
Naja, ich dachte halt, weil er schon sehr dem entsprichtm was auf eer Seite beschrieben ist:
Bombay Katze - katzenwelt.net

Und einen Stammbaum hat er nicht, dass ist korrekt.
Nur ist ein Porsche nur dann ein Porsche, wenn es hinten dran steht? ;)

Die Haut ist übrigens schwarz und das Bauchfell sehr weich und bis auf die Haut durchsichtig, weil dort nicht so dicht.
 
  • #45
Sorry, aber selbst wenn du noch 100 anderen erzählst, dass er aussieht wie ne Bombay und ggf die ein oder andere Eigenschaft passt, macht es ihn nicht zu einer Bombay.

Und Autos mit Katzen zu vergleichen...Äpfel und Birnen und so.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, MilesLiam und (Gelöschter Benutzer)
  • #46
Von der Beschreibung her passt von deinem der Kopf absolut null^^
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #47
Nur ist ein Porsche nur dann ein Porsche, wenn es hinten dran steht? ;)
Würdest du einen Porsche kaufen, auf dem "Trabi" steht? ;)

Und das bezieht sich rein auf die korrekte Bezeichnung - nicht auf den Wert (d)einer Katze mit oder ohne Stammbaum.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Shaman, Julia01 und eine weitere Person
Werbung:
  • #48
Wenn es dich glücklich macht, dann glaub halt, dass es eine Bombay ist. Auch wenn der gesunde Menschenverstand dabei aufjault.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Misspiggy90, Julia01 und eine weitere Person
  • #49
Btw:
Ich werde allein wegen meinem äußeren gerne mal gefragt, ob ich türkischer oder italienischer Abstammung wäre.
Könnte ich locker ja sagen.
Meine Papiere sagen aber, ich bin in Deutschland geboren und auch mein Stammbaum weißt keinerlei Verwandtschaft in die Türkei oder Italien auf.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Julia01, Poldi und eine weitere Person
  • #50
warum passt deine Frage hier so gut rein? Möchtest du auch decken?
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und MilesLiam
  • #51
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #52
warum passt deine Frage hier so gut rein? Möchtest du auch decken?
Ja das hab ich mich auch gefragt 🤷‍♀️

Ich finde es okay, wenn du dir wünschst, dass dein Kater ein Bombay ist. Und wenn man ganz fest daran glaubt, wird ja so manches wahr…sagt man zumindest.
Solange dein Kater kastriert ist, ist doch alles so, wie es sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #53
Werbung:
  • #55
Hallo und sorry, wenn ich ein 7 Jahre altes Topic reaktiviere, aber meine Frage(n) passen hier eben perfekt rein.
Also wieso ein neues Topic erstellen?

Meine Frage also:
Kann mein Kater ein Burma Kater sein?
Also dem Rasseportait nach könnte es stimmen: Steckbrief der Bombay Katze
Warum fragst du nach einem Burma und stellst dann das Rasseportrait eines Bombay ein?

Ich hoffe, dass das dein kastrierte Kater aus dem Vorstellungsthread ist 😉.
 
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
  • #56
Und was sagt Deine Mutter? 😅
Ah, meine Mutter war gar nicht mit mir schwanger und war auch nicht in einem deutschen Krankenhaus mit mir.
Den Stammbaum der Familie hat sie auch selbst schnell zusammen geschrieben.
Pardon, vielleicht komme ich ja auch aus Narnia.
 
  • #57
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, MilesLiam und Julia01
  • #58
Deine Mutter ist die einzige Person die das ziemlich sicher wissen kann. Schon mal was von "Fremdgehen" gehört? Von Kuckuckskindern?

Du könntest auch adoptiert sein, ohne es zu wissen. Oder im Krankenhaus vertauscht worden, auch das kommt in seltenen Fällen vor.

Ohne Gentest weisst auch Du nicht, ob Deine Eltern wirklich Deine leiblichen Eltern sind. Deine Papiere sind da wenig aussagekräftig.
 
  • #59
Deine Mutter ist die einzige Person die das ziemlich sicher wissen kann. Schon mal was von "Fremdgehen" gehört? Von Kuckuckskindern?

Du könntest auch adoptiert sein, ohne es zu wissen. Oder im Krankenhaus vertauscht worden, auch das kommt in seltenen Fällen vor.

Ohne Gentest weisst auch Du nicht, ob Deine Eltern wirklich Deine leiblichen Eltern sind. Deine Papiere sind da wenig aussagekräftig.

Hach, ich finds herrlich, wenn andere scheinbar mehr wissen, als ich selbst :D
Wo ist das Popcorn. Erzähl mir gern mehr über mich und meine Familie :)
Lerne immer gern dazu!
Aber dann bitte gerne im OT-Faden :)
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Miss_Katie, Baldessarini und 3 weitere
  • #60
Würdest du einen Porsche kaufen, auf dem "Trabi" steht? ;)

Ja, kein Thema!
Denn ich kann einen Porsche (911) auch im Dunkeln vom Trabbi unterscheiden. :aetschbaetsch1:
Und das sage ich nicht nur weil ich mal einen gefahren habe. :giggle:

Und das bezieht sich rein auf die korrekte Bezeichnung - nicht auf den Wert (d)einer Katze mit oder ohne Stammbaum.

Ob Bombay oder nicht, dabei geht es mir doch nicht um einen Wert.

Mein Blacky ist mein süßer Stuben Panther - ob mit oder ohne Stammbaum ist mir schei...egal. Es war ja nur eine Frage ob oder ob nicht, mehr nicht.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sich ein Tier als Statussymbol halten müssen.
Gegenstände - ok, Tiere NO!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
914
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben