Knochenkrebs mit 12, Amputation?

  • Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #381
Das ist toll und freut uns hier sehr.
Dann wünschen wir dir und euch genau das: eine entspannte Advents- und Weihnachtszeit und ganz fitte und gesunde Katzen 😻
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
A

Werbung

  • #382
Entwarnung für die kleine. Vielen Dank für's Daumendrücken, es hat gewirkt. Den Rest des Jahres möchte ich mich jetzt bitte nur noch zurücklehnen und entspannen, was die Katzen betrifft.😅
Toll, das freut mich :D Was war los ?
 
  • #383
Toll, das freut mich :D Was war los ?
Die kleine Spanierin hat seit August (da ist es mir jedenfalls zum ersten Mal aufgefallen) braune Punkte im Auge. Ich hatte der TÄ Fotos gezeigt und sie wollte mal draufschauen zur Sicherheit. Am Mittwoch sagte sie dann, die Iris in dem Auge würde ihr etwas erhaben vorkommen und zur Abklärung sollte besser eine Augenärztin draufschauen, um ein Irismelanom auszuschließen. Augeninnendruck war zum Glück in Ordnung und heute konnte die Augenärztin nichts entdecken, die Punkte sind flach und nicht ausgefranst, die Iris nicht erhaben und der Druck absolut im Rahmen. Wir sollen nur beobachten, ob es plötzlich rasant wächst (was es seit August nicht ist, ich habe wöchentlich Fotos gemacht) und einmal im halben Jahr die Ärztin zur Sicherheit draufschauen lassen.

Also erst mal Entwarnung. Ein weiterer Krebsfall in diesem Jahr hätte mich auch echt fertig gemacht, zumal das bedeutet hätte, dass das Auge raus muss, sofern es nicht gestreut hat. Uff.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221014-114956.jpg
    Screenshot_20221014-114956.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20221014-115014.jpg
    Screenshot_20221014-115014.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • Screenshot_20221101-015352.jpg
    Screenshot_20221101-015352.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20221026-121502.jpg
    Screenshot_20221026-121502.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und Birgitt
  • #384
Freut mich, dass nichts ist. Ihr habt mal etwas Ruhe verdient. 🐞 🍀 (y)
LG Karin
 
  • #385
Ich bin zur Zeit nicht viel online, das Jahr war anstrengend und ich merke, dass ich dringend eine Pause von allem brauche.

Dennoch möchte ich nicht missen, noch ein Update in 2022 zu geben.

Herr Doktor geht es prima. Wir mussten nun seit über vier Wochen kein Schmerzmittel geben (außer das Prednisolon). Er ist kuschelig drauf, nimmt total viel am Leben Teil, kämpft mit der kleinen Spanierin, spielt (er liebt meine Yogamatte) und ist letzt sogar vom Kratzbaum auf die Lehne des Sessels gesprungen, als hätte er vergessen, dass er nur drei Beine hat.

Nach dem Rückschlag im Juni habe ich nicht zu hoffen gewagt, dass er noch mit uns ins nächste Jahr kommt, aber das wird er, der tapfere Kämpfer. Wir sind ganz seelig und bedanken uns bei allen, die hier so viel an ihn gedacht haben und für all eure guten Wünsche. Habt ein paar schöne und ruhige Tage oder viel Trubel, ganz, wie ihr es euch wünscht. Danke für alles!

Lisa , Doktor und die anderen Mitbewohner*innen. 💙

Screenshot_20221218-190106.jpg
Screenshot_20221218-185455.jpg
Screenshot_20221218-185420.jpg

Screenshot_20221218-185433.jpg
Screenshot_20221218-185352.jpg
Screenshot_20221218-185335.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kyano, Streichelpfote, Schlumps und 8 weitere
  • #386
Ich freue mich sehr für euch ❤️
LG Karin
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Werbung:
  • #387
Ich freue mich so sehr für den tapferen kleinen Kerl und natürlich auch für auch für euch.
❤️❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #388
Du glaubst nicht, wie sehr uns das freut ❤️
Wir sind bekennende Doktor-Fans und wünschen euch allem und ihm besonders ein wundervolles 2023 - möge er noch ganz viel Freude, Glück, Schmusestunden und Rumflitzen erleben.
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #389
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ein Jahr haben wir fast geschafft. Ich habe es mal rekapituliert. Wer Instagram hat, darf gern mal schauen (keine Ahnung, ob man es auch ohne Account sehen kann).

Herr Doktor hat die Knallerei gut ertragen, obwohl er seit den drei Beinen schon ängstlicher ist.

Melisa Schwermer on Instagram: "#fighter #fckcancer #handicapcat #threeleggedcat #dreibein #fck2022 #survivor #loveyou #catlove #katzenliebe #blackcats #catlady #kämpferherz #großeliebe"

IMG-20221225-WA0001__01.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: die Herrschaften, CeeMee, MagnifiCat und 3 weitere
  • #390
Danke für den Link. So ein tapferer Kerl!
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #391
Wunderschone Aufnahmen. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Weiter so kleiner tapferer Doktor.

Man sieht ihm ja die Lebensfreude an.

Ich wünsche euch ein super Jahr 2023.
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Werbung:
  • #392
So, ich hab hier jetzt alles gelesen 😁

Junge Junge, ihr habt letztes Jahr ganz schön was mitgemacht 🙈
Da kann dieses Jahr hoffentlich nur alles besser werden 🙏🏻

Richte Herr Doktor bitte aus das er nen richtig starker kleiner Kämpfer ist 😍

(übrigens glaube ich wir beide haben den gleichen Namen 🤭)
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #393
So, ich hab hier jetzt alles gelesen 😁

Junge Junge, ihr habt letztes Jahr ganz schön was mitgemacht 🙈
Da kann dieses Jahr hoffentlich nur alles besser werden 🙏🏻

Richte Herr Doktor bitte aus das er nen richtig starker kleiner Kämpfer ist 😍

(übrigens glaube ich wir beide haben den gleichen Namen 🤭)
Vielen Dank. Ja, so ein Jahr brauche ich wirklich nie wieder, aber ich bin sehr dankbar für jeden Tag, den wir noch gemeinsam verbringen dürfen. 💙
 
  • #394
Panik am Mittag macht das Energietief nach dem Essen schnell weg. Ich wollte Herr Doktor seine CBD Tropfen geben. Eigentlich chillt er um die Zeit unterm Bett in seinem Bettchen. Nicht da. Übliche Plätze abgesucht, nicht da. Mit der Milchpackung geschüttelt, keine Reaktion. Dann entdecke ich ihn. Völlig ohne Geräusche und ganz allein ist er da reingekommen. Ein sehr seltener Anblick in letzter Zeit, der mich wahnsinnig glücklich macht 💙
Screenshot_20230105-133659__01.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, die Herrschaften, CeeMee und 6 weitere
  • #395
Jahrestag.

Heute genau vor einem Jahr brach meine Welt von jetzt auf gleich zusammen. Mein vermeintlich gesunder Herzenskater war plötzlich todkrank und hatte im schlimmsten Fall noch 8 Wochen Lebenszeit über. Ein Schock, der alles andere unwichtig gemacht hat. Wir haben für ihn gekämpft, er hat gekämpft und gezeigt, dass er leben will und er tut es. Ich bin so dankbar für jeden einzelnen Tag seit dem 18.1.2022, so schwer manche davon auch für uns und sicher auch für ihn zu ertragen waren.

Und ich bin dankbar, dass ihr mich damals so aufgefangen und mir Mut zugesprochen habt. Ich wäre ohne euch sicherlich das ein oder andere Mal durchgedreht.

Herr Doktor geht es unverändert, relativ gut. Der Tierarztbesuch letzte Woche ergab keine Veränderung zum schlechten, die Tierärztin ist begeistert von unserem zähen Schatz.

Happy first Birthday, mein großer, dicker, tapferer, süßer, frecher Lieblingsschatz!

Screenshot_20230118-141801__01.jpg
Screenshot_20230118-141806__01.jpg
Screenshot_20230118-141814__01.jpg
Screenshot_20230118-141841__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Streichelpfote, Soenny und 9 weitere
  • #396
Kleiner Kämpfer ♥️
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Lisa Herr Doktor
Werbung:
  • #397
Ich freue mich immer wieder zu lesen, dass es dem kleinen Kerl gut geht.

Super kleiner Doktor immer weiter so.

Und auch für euch alles Gute, ihr habt alles richtig gemacht.

❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #398
so berührende Fotos! Man spürt die große Liebe in eurer Katzen & Menschen-Familie
Euch noch alles Gute für 2023! 🐈💐🍄❤️
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #399
Da ich per PN gefragt wurde, wie es meinem Doktor Dickmann (so muss ich ihn momentan wieder nennen) geht, dachte ich mir, ich update euch auch mal. (wow, jetzt komme ich mir wie so ein blöder Influencer vor, meine follower haben mich so oft angeschrieben, wie der Code noch mal war ...).

Mittwoch war unser monatlicher Arztbesuch. Momentan geht es ihm super, die TÄ hatte nichts zu bemängeln. Herr Doktor ist ultra kuschelig, gestern und die Tage hat er lange auf mir geschlafen und mich kaum arbeiten lassen. Wir waren die Woche jeden Tag eine halbe Stunde draußen in der Sonne, nur kurz, es ist noch viel zu kalt. Zusätzlich zum Öl bekommt er jetzt ein CBD Teufelskrallen Gelenkpulver und beides zusammen wirkt Wunder. Das CBD Öl allein schon, aber in der Kombination ist es der Hammer. Ich muss es in Kapseln füllen und mit Vitaminpaste eingeschmiert aufs Essen legen, er frisst das Pulver nicht, aber es ist toll. Momentan haben wir Cortison auf eine Viertel Tablette am Tag reduziert und das Bein sieht normal dick aus, es war jetzt eine Weile nicht mehr super dick. Krebs ist es nicht, da bin ich mittlerweile hundertprozentig überzeugt. Wir versuchen ein bisschen abzunehmen, er bekommt schon nur ca 200 Gramm Nassfutter am Tag und trotzdem passiert nichts, 5,6 kilo. Im Sommer hatte er 5,3 aber da ist das Cortison mit Schuld. Wenn wir bald wieder mehr raus können und er weniger Cortison bekommt, vielleicht sogar keins mehr, dann passiert hoffentlich auch was. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass wir so gut dastehen zu diesem Zeitpunkt. Ich bin ganz seelig momentan.

Screenshot_20230210-181847.jpg
Screenshot_20230210-181826.jpg
Screenshot_20230210-181626.jpg
Screenshot_20230210-181720.jpg
Screenshot_20230209-164038.jpg
Screenshot_20230207-131841.jpg
Screenshot_20230118-141801__01.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnoki, MagnifiCat, Schlumps und 7 weitere
  • #400
Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich freue mich immer von Euch zu hören.
Toll, dass es ihm sooo gut geht :pink-heart:🐞
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
7K
little-cat
L
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
C
Antworten
8
Aufrufe
686
Celine17
C
JessyAlexa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben