Knochenkrebs mit 12, Amputation?

  • Themenstarter Lisa Herr Doktor
  • Beginndatum
  • Stichworte
    knochenkrebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #401
Aso, hier reiche ich noch ein runde Flitzkugelbild nach 😅

Screenshot_20230210-183012.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mellanlara, Schnoki, Schlumps und 6 weitere
A

Werbung

  • #402
Wunderbar, dass es ihm so gut geht und er so einen Spaß am Leben hat 😻.
Ich freue mich so mit - Herr Doktor und sein Personal sind einfach klasse ❤
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Tina&Feli
  • #403
Heute war mein Doktor Pollos Hermannos ein ganz tapferer Stinker. Der zahnlose Wursti hatte noch genau einen Zahn, Fangzahn unten links. Gestern fiel mir auf, dass der Zahn ständig über der Oberlippe klemmt. Ich habe die Oberlippe dann befreit und einen Riesenschreck bekommen. Der Zahn wackelte. Natürlich hat meine Tierärztin bis Donnerstag zu 🙄 also in der Klinik angerufen und heute durften wir gleich kommen mit richtig Bauchschmerzen. Herr Doktor hat im Gegensatz zu uns keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein gezeigt, wir durften den Zahn sogar anfassen, und ich weiß aus leidlicher mehrfacher Erfahrung genau, wie er sich verhält, wenn die Zähne wehtun.

Wir hatten jedenfalls richtig Bammel, dass er in Narkose gelegt werden muss, denn allein die Vorstellung, dass er das nach dem Kampf die letzten 13 Monate nicht überstehen könnte, war groß.

Das Glück war, die "Zahnfee" der Klinik hat sich extra Zeit für uns genommen und war mit dabei bei dem Termin. Ein gekonnter Griff und sie hatte den Zahn in der Hand. Rabums, Ruhe ist. Herr Doktor hat nicht mal gezuckt. Zur Sicherheit hat er noch ein Antibiotikum für die nächsten fünf Tage mitbekommen und für heute Metacam gespritzt und schon durften wir vondannen ziehen. 71,40€ 😱 quasi geschenkt. Jetzt ist er nicht mehr unser kleiner Tackermann, sondern ein zahnloses Monster. Danach wurde in der Sonne synchrongeputzt.

Ansonsten geht es ihm wunderbar, momentan ist er wirklich supergut drauf, fetzt durch die Wohnung, kuschelt und genießt die Sonne, wann immer sie da ist. 💙

Screenshot_20230228-181055__01__01.jpg
Screenshot_20230228-181106.jpg
Screenshot_20230228-181348.jpg
Screenshot_20230228-181357.jpg

Edit: Fangzahn, ich meinte Fangzahn, nicht Reißzahn 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catmomof3, Minibär, Sammy13 und 6 weitere
  • #404
Boah, tapferer Herr Doktor 👍
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #405
  • Like
Reaktionen: Minibär und Tina&Feli
  • #406
Recht so! Auch Lisa war soooo tapfer und wird jetzt hoffentlich das indische Essen genießen 🤩
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Tina&Feli
Werbung:
  • #407
So muss ein Katerleben sein:
Egal was war, kommt oder ist. Kuscheln in der Sonne ist ein Höhepunkt im Leben.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Lisa Herr Doktor und Tina&Feli
  • #408
Das Glück war, die "Zahnfee" der Klinik hat sich extra Zeit für uns genommen und war mit dabei bei dem Termin. Ein gekonnter Griff und sie hatte den Zahn in der Hand. Rabums, Ruhe ist. Herr Doktor hat nicht mal gezuckt. Zur Sicherheit hat er noch ein Antibiotikum für die nächsten fünf Tage mitbekommen und für heute Metacam gespritzt und schon durften wir vondannen ziehen. 71,40€ 😱 quasi geschenkt. Jetzt ist er nicht mehr unser kleiner Tackermann, sondern ein zahnloses Monster. Danach wurde in der Sonne synchrongeputzt.

Ansonsten geht es ihm wunderbar, momentan ist er wirklich supergut drauf, fetzt durch die Wohnung, kuschelt und genießt die Sonne, wann immer sie da ist. 💙
Da hat dein kleiner Herr Doktor ja Glück gehabt, dass der Zahn so einfach ohne Narkose raus gekommen ist. Gut, dass die Zahnfee sich für ihn Zeit genommen hat, ein anderer Arzt hätte sich das wohl nicht zugetraut.

Dass es ihm ansonsten wunderbar geht, ist klasse, so kann es weitergehen. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #409
Da hat dein kleiner Herr Doktor ja Glück gehabt, dass der Zahn so einfach ohne Narkose raus gekommen ist. Gut, dass die Zahnfee sich für ihn Zeit genommen hat, ein anderer Arzt hätte sich das wohl nicht zugetraut.

Dass es ihm ansonsten wunderbar geht, ist klasse, so kann es weitergehen. 🥰
Ja, da haben wir alle Glück gehabt. Auch, dass unsere Tierärztin zu hatte, was uns erst wie großes Pech vorkam, aber die hätte das vermutlich auch nicht so gemacht.

Ich hatte Angst, dass die Klinik auch für ihn mit viel Stress verbunden ist, aber er war völlig gechillt. Erst als er am Ende wieder in den Korb kam, hat er einen auf Macker gemacht und gespuckt und geschimpft. Da war aber alles schon vorbei 🤣

Und heute völlige Entspannung, als wäre nie was gewesen. Zähne? Noch nie gehabt!

Screenshot_20230302-172133__01.jpg
Screenshot_20230302-172120__01.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften, Schnoki, Sammy13 und 6 weitere
  • #410
Und wieder ist ein Monat rum. Das wechselnde Wetter hat dem guten Herrn Doktor die letzten Tage ein wenig zu schaffen gemacht, aber insgesamt hält er sich wacker. Sogar Ausflüge auf die oberste Ebene vom Kratzbaum unternimmt er weiterhin und wenn es darum geht, rauszugehen, flitzt er richtig schnell. Außer es ist so wie heute, trotz Sonne knackig kalt. Dann liegt er lieber drinnen und genießt die Sonne. Kortison haben wir fast komplett ausgeschlichen und trotzdem keine Verschlechterung. Heute waren wir zur Kontrolle beim Tierarzt und sie hatte nichts auszusetzen.

Im Gegensatz zur Panikkatze, die wir wegen Zahnproblemen mitgenommen hatten. Jetzt hat sie keine Zahnschmerzen mehr, ich dafür aber etwas aua am Arm. 😐
Screenshot_20230405-193049.jpg

Screenshot_20230405-193139__01.jpg

Screenshot_20230405-193106__01.jpg

Screenshot_20230405-193014__01.jpg

Screenshot_20230405-193305.jpg
 
  • Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: CeeMee, MagnifiCat, Schnoki und 6 weitere
  • #411
Oh, oh das ist schon mehr als etwas Aua am Arm. Pass bitte gut auf, dass es sich nicht entzündet.
Die anderen Nachrichten sind natürlich großartig.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor und Schnoki
Werbung:
  • #412
Also der kleine Herr Doktor macht ja wirklich alles richtig, weiter so. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #413
Oh, oh das ist schon mehr als etwas Aua am Arm. Pass bitte gut auf, dass es sich nicht entzündet.
Die anderen Nachrichten sind natürlich großartig.
Bislang ist alles gut. Tut bisschen weh, aber entzündet scheint sich nichts zu haben. Am Oberschenkel habe ich noch so ein Andenken, das habe ich erst später entdeckt. An dem Tag hat sie echt um ihr Leben gekämpft. Aber was muss das muss, Zahnschmerzen sind auf die Dauer sicher schlimmer. Zum Glück hat sie alles gut überstanden und wir haben erst mal Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #414
Hey Herr Doktor & Frauchen 😃
Ich muss einfach mal eben Danke sagen... Dieser Thread ist wirklich toll & hat mir in einer ähnlichen Situation sehr geholfen.
Mein Clooney hat im Januar wegen einem Fibrosarkom auch ein Hinterbein amputiert bekommen. Es tat so gut deine Erfahrungen hier zu lesen & das ganze verfolgen zu können. Einer der wenigen ausführlichen Erfahrungsberichte die man finden kann, wenn man verzweifelt das ganze Internet durchforstet.

Ich hoffe für unsere beiden Patienten nur das Beste! Herr Doktor ist so ein tapferer Kerl. Alles gute für euch! Bitte berichte weiter. ☺️

Liebe Grüße,
Laura
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #415
@XpeanutX oh, vielen lieben Dank. Das war mitunter der Grund, warum ich hier weiter berichte (neben den ganzen tollen Leuten, die mit Herr Doktor mitfiebern 💙).

Wie du war ich vor der Amputation verzweifelt auf der Suche nach Erfahrungsberichten, vor allem solche, die auch nach der Amputation weitergehen. Ich schrieb also weiter in der Hoffnung, dass es auch Leute wie du finden, die es leider brauchen. Ich freue mich total, dass die der Thread ein bisschen geholfen hat und drücke euch die Daumen, dass ihr eine ebenso gute Zeit habt.

Deinen Post nehme ich doch gleich zum Anlass, mal ein Update zu geben, obwohl es nicht so viel zu berichten gibt.

Das Wetter ist uns weiterhin nicht gewogen, weshalb es ihm nur so lala geht, er schläft viel, aber das machen die anderen auch. An den wenigen Tagen mit Sonne im April sind wir sofort rausgestürmt. Ja, stürmen kann er immer noch, auch wenn das langsame Laufen wirklich sehr schleppend aussieht, gerade bei Wetterwechsel. Wir hoffen also endlich auf etwas Stabilität.

Stabil bleiben seine Angewohnheiten, morgens kommt er aufs Bett und duscht sich dort oder kuschelt. Außerdem wird mein Freund nach Feierabend an der Haustür begrüßt und danach direkt ordentlich beschmust beim Powernap. Er ist und war einfach schon immer ein Papakind. 😅

Damit er etwas Bewegung bekommt, machen wir jetzt auch wieder täglich die Übungen der Physiotherapie, nicht nur alle zwei Tage. Man merkt auch direkt, dass mehr Bewegung gut tut, es wurde mal wieder gekämpft (leider nur hässliche Bilder davon) und er kraxelt täglich in seine Hängematte, um dort zu schlafen.

Das Bein ist, wie man auf den Fotos sieht, dick, aber ich finde, es war schon dicker und bleibt momentan stabil. Mittwoch sehen wir wieder seine mittlerweile gute Freundin, die Tierärztin. Mal sehen, wie ihr Eindruck so ist.

Screenshot_20230429-084300__01.jpg
Screenshot_20230429-084306__01.jpg
Screenshot_20230429-084427__01.jpg
Screenshot_20230429-084432__01.jpg
Screenshot_20230429-084454__01__01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Sammy13, Schnoki und 4 weitere
  • #416
Ich freue mich sehr für euch, dass es Herrn Doktor so gut geht und er sein Leben genießen kann. Ich lese hier schon lange mit und drücke euch die Daumen, dass der gute Zustand noch sehr lange Bestand hat. Respekt für alles, was ihr schon bewältigt habt. Alles Gute 🍀 ✊
 
  • Like
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
Werbung:
  • #417
Ich freue mich sehr für euch, dass es Herrn Doktor so gut geht und er sein Leben genießen kann. Ich lese hier schon lange mit und drücke euch die Daumen, dass der gute Zustand noch sehr lange Bestand hat. Respekt für alles, was ihr schon bewältigt habt. Alles Gute 🍀 ✊
Ich danke dir 😍
 
  • #418
Oh wie schön, mal wieder ein paar Fotos von Dr. Braveheart. Man sieht, dass es ihm gut geht und er sein Leben geniesst. Ich wünsche euch, dass es so noch ewig lange bleibt.
❤️❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
 
  • Love
Reaktionen: Lisa Herr Doktor
  • #419
Die Tage ziehen ins Land und Herr Doktor tut so, als hätte es den Juni vor einem Jahr nie gegeben. Klar, Bein ist dick, Aktivität so mittel, aber er hat Spaß und seine Phasen, wo er viel tobt. Weiterhin begrüßt er uns jeden Morgen im Bett und mittlerweile genießen wir auch endlich die Sonne, wobei der plötzliche Umschwung von 12 Grad, trüb und viel Regen zu 25-28 Grad und Sonne alle etwas überfordert hat, die drei Schnurpsels schlafen wie die Weltmeister. Nun ja. Uns geht's nicht anders.

Ich hoffe, ihr habt schöne Pfingsten.

Screenshot_20230528-145257__01.jpg
Screenshot_20230528-145209__01.jpg
Screenshot_20230528-145147__01.jpg
Screenshot_20230528-145128__01.jpg
Screenshot_20230528-145115__01.jpg
Screenshot_20230528-145110__01.jpg
Screenshot_20230528-145055__01.jpg
Screenshot_20230528-145022__01.jpg
Screenshot_20230528-145005__01__01.jpg
Screenshot_20230528-144956__01.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schnoki, little-cat, Odenwälderin und 8 weitere
  • #420
Das ist so schön, wie er und ihr das überstanden hat.
Freut mich immer wieder, von euch zu hören und motiviert mich, hätte ich mal so einen Fall, es auch zu riskieren.
Weiterhin viel Glück 🐞🐞💕
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cloverleave
Cloverleave
Emilchen
Antworten
48
Aufrufe
7K
little-cat
L
DieWildenSechs
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nepomuk
Nepomuk
C
Antworten
8
Aufrufe
686
Celine17
C
JessyAlexa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben