Lissie: zum 20.1. dringend zuhause gesucht

  • Themenstarter Tupa
  • Beginndatum
  • #21
nach meinen informationen sind die damen von der orga selber sehr schockiert und es wird vermutet, dass der tierheimleiter des tierheimes in patras eu-gelder, die für nahrung und medizinische versorgung der tiere gezahlt werden, veruntreut. die tiere hungern und werden dann irgendwann ausgesetzt...oder sterben durch verhungern.
patrashunde ist eine kleinere initiative und bisher auch noch kein verein. da fließen leider wenig gelder vermute ich mal.
nach meinen informationen ist eine dame vor ort...so wie ana in der perrera gesser gibt es hier eine maria. und die hat natürlich auch nur begrenzt möglichkeiten. nachdem ich für lissie zugesagt hatte kam sie auch da raus. aber ohne zusagen hat maria keine möglichkeit die hunde da rauszubekommen.
und die schutzgelder sind ja eigentlich nix im verhältnis zu den ganzen kosten die allein durch die tierärztlichen behandlungen hier in deutschland entstehen. aber ich bin nicht mitglied von patrashunde - das sind lediglich meine erhaltenen und zusammengetragenen infos. ansonsten möchte ich nur den armen seelchen helfen und in dem fall ganz konkret lissie. durch den perrera gesser thread konnten ja auch schon einige wunderbare hunde gerettet werden :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Ist nur so schrecklich, wenn die Tiere da verenden, weil es da ein schwarzes Schaf gibt, was sich die Kohle einsteckt. Da kommt von den 400€ dann vielleicht auch nichts bei den Hunden an.
:O(
Mir perönlich gehen die abgemagerten Tiere auch sehr ans Herz, den armen Jonathan den sie in so schrecklichem Zustand gefunden haben.
Persönlich verliebt hab ich mich in Gallina :pink-heart:
Was für ein wunderhübscher Hund!
 
  • #23
So einen ähnlichen Fall haben wir in einem Shelter in Bukarest. Die Hunde dürfen nur 1x die Woche gefüttert werden. Sie verhungern oder verrecken an irgendeiner Krankheit.

Die Gelder die gesammelt werden für die TA Kosten verschwinden im Nirwana.

Eine PS zahlt normalerweise keine Gebühr für ein Tier. Die Schutzgebühr die die ES zahlt wird genommen um die nächsten Tiere dort raus zu holen... Das kostet ne Menge... Kastration, Impfen, Pässe, Transport.

Die Vereine oder Personen hier können meist an der Situation vor Ort nichts ausrichten.
 
  • #24
Himmel, warum hab ich mir diese Seite nur angeguckt?!
Ich hasse es, ich kann nicht, ich kann unmöglich einen Hund aufnehmen auch nicht zur Pflege, den geb ich doch nicht mehr her!
Scheiße, ich hasse es! :°O(

Wer kauft sich den Hof? ist da noch Platz für mich? Gibts da eine Kita ind er Nähe, wo ich arbeiten kann???

:aetschbaetsch1:
 
  • #25
So einen ähnlichen Fall haben wir in einem Shelter in Bukarest. Die Hunde dürfen nur 1x die Woche gefüttert werden. Sie verhungern oder verrecken an irgendeiner Krankheit.
(...)
Die Vereine oder Personen hier können meist an der Situation vor Ort nichts ausrichten.

ach es ist überall das gleiche elend... :reallysad:
aber ich denke immer: wer schon einem tier helfen konnte, hat viel bewirkt.
hier trifft die viel zitierte geschichte mit dem seestern den nagel auf dem kopf.... (http://www.derhundehort.de/tierschutz1.htm).
und wenn es mehr werden, denen man helfen kann, umso besser!
 
  • #26
öööh....grade hat mich eine dame von einem anderen tierschutz telefonisch ziemlich wüst beschimpft, dass das was wir hier betreiben alles andere als tierschutz ist. und das sowas das generelle problem von auslandstierschutz sei. tiere hier einfach so rüber holen und dann in pflegestellen einsperren :confused: aus mitleid zu handeln wäre das schlimmst was man einem tier antun könnte :confused:. nachdem sie sich ausgeschrien hatte, hat sie aufgelegt.
ich bin grade ziemlich platt und hab das telefon bestimmt noch 20 sekunden danach sprachlos angestaunt :verstummt:
wer mich kennt weiß: ich bin ein sehr friedliebender mensch - das hat mich jetzt echt schockiert!
 
Werbung:
  • #27
Das ist mir völlig unverständlich!
Ich weiß, das beim Auslandtierschutz die Meinungen auseinander gehen. Ein Freund von Pflegestellen bin ich eigentlich auch nicht, wenn der Hund einen festen Platz hat, gefällt mir das besser. Aber, ist das Leben eines Tieres dort bedroht, warum nicht? Wir unterstützen damit ja auch die Leute vor Ort.
Ein Satz den ich mir mal von jmd gemerkt habe war:
Warum soll Tierschutz, an den von Menschen gesetzten Grenzen (Ländern) enden?
Ich persönlich war im örtlichen Tierheim, mehrmals, hatte auch 2 Hunde zur Probe, es war nicht da richtige. Nun kommen meine beiden Hunde aus Ungarn und Polen und wir sind ein eingespieltes Team.
Tut mir leid, das du da so einen Anruf bekommen hast.
Liessi wird es mit Sicherheit auch super schlecht gehen, aus ihrem "Heim" herausgerissen, hier her geflogen, mit lieben Worten begrüßt, mit einem Warmen und sicheren Platz und gesundem Futter, sowie Tierarzt gequält, bis sie in das nächste Heim vermittelt wird. Die Arme, was wird es ihr schlecht gehen! *sarkasmusende*
 
  • #28
Und wer war die "nette" Dame?

Haste Dir bestimmt nicht gemerkt vor lauter Aufregung.... oder?

Wie soll es denn sonst funktionieren. Viele möchten kein Überraschungsei aus dem Ausland und das Tier gerne vorher sehen. Das geht nur, wenn man mit Pflegestellen arbeitet. Ich habe hier auch lange nach dem passenden Hund in deutschen TH gesucht...

Außerdem können die PS viel besser die Tiere einschätzen und beschreiben... Dann weiß man vorher schon wo die Probleme liegen.
 
  • #29
Das ist mir völlig unverständlich!
Ich weiß, das beim Auslandtierschutz die Meinungen auseinander gehen. Ein Freund von Pflegestellen bin ich eigentlich auch nicht, wenn der Hund einen festen Platz hat, gefällt mir das besser. Aber, ist das Leben eines Tieres dort bedroht, warum nicht? Wir unterstützen damit ja auch die Leute vor Ort.

klar - ein endplatz ist immer erstrebenswert. deswegen sucht man sich ja auch blöd nach einem solchen plätzchen.
die diskussion mit dem auslandstierschutz kenne ich (in etwas objektiver als die dame es so aus sich herausschrie :rolleyes:) natürlich auch. da mag jeder seine meinung zu haben. ich hab genauso ausgesetzte katzen in deutschland gepflegt und betreut wie ich jedem tier in einem anderen land helfen würde wenn ich kann.

Tut mir leid, das du da so einen Anruf bekommen hast.
Liessi wird es mit Sicherheit auch super schlecht gehen, aus ihrem "Heim" herausgerissen, hier her geflogen, mit lieben Worten begrüßt, mit einem Warmen und sicheren Platz und gesundem Futter, sowie Tierarzt gequält, bis sie in das nächste Heim vermittelt wird. Die Arme, was wird es ihr schlecht gehen! *sarkasmusende*
danke dir :cool: - das ist mir vorhin echt erst mal auf die stimmung geschlagen. vor allem die aggressivität.
jetzt warte ich eigentlich nur noch auf weitere nachrichten von lissie und hoffe, dass die vorkontrolle bei ihrem möglichen endplatz positiv verläuft!

Und wer war die "nette" Dame?

Haste Dir bestimmt nicht gemerkt vor lauter Aufregung.... oder?
doch hab ich. bin nur zu höflich, ihren namen und verein hier öfffentlich zu posten.
gibt da bestimmt auch noch andere in dem verein (..hoffe ich zumindest!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Gibt es was Neues von Lissichen?
Ich bekomme Gallina nicht mehr aus dem Kopf, :grummel:
 
  • #31
nein - nichts Neues bisher. Ich weiß also selber noch nicht, wohin Lissie nun letztendlich kommt, wenn ich sie hole. Und Gallina ist auch ganz herzallerliebst... Hab sie mir grade angeschaut. Könntest Du sie denn nehmen??? Die Süße sieht auch total abgemagert und fertig aus :(
 
Werbung:
  • #32
Vieles wäre mit 3 Hunden sehr viel schwerer oder würde wegfallen.
Mit 3 Hunden in den öffentlichen Verkehrsmitteln? mit 3 Hunden in ein Restaurant?
Ich weiß auch nicht ob mein Vermieter in meiner Wohnung ein 3. Hund erlauben würde, ich denke eher nicht.
Ansich ginge es denke ich schon. Viele würden mich für verrückt erklären, aber das hat mich noch nie interessiert.
Aber ich hab jetzt auch kein Urlaub, ich hab Kleintiere mit denen muss es klappen...sie geht mir nicht aus dem Kopf...ich hab auch überlegt als Pflegehund, ich vermittel ja auch Kleintiere, aber so eine Süße, in die ich mich rein optisch schon verknallt habe, die kann ich dann doch nicht wieder abgeben...
Sie sah bei der Ankunft glaube ich so schlimm aus, auf den Fotos vom Update sieht sie besser aus, aber die sind ja auch vom Okt. glaube ich.
Herr je, was hab ich nur auf die Seite geguckt.

LG
 
  • #33
ja...die überlegungen kenn ich...
 
  • #34
Neuigkeiten: Ich habe grade eine eMail bekommen, dass Lissie schon in der Schweiz ist. Und es nicht geklappt hat :eek:...
Mir fehlen grade etwas die Worte und ich sitz hier mit meinem Flugticket nach Athen zum Wochenende.
 
  • #35
:eek:...was ? sie wurde in die schweiz vermittelt ?? was heist " Nicht geklappt hat" ?
Holst du dann ein anderes armes Hundi ??:oops:
 
  • #36
:eek:...was ? sie wurde in die schweiz vermittelt ?? was heist " Nicht geklappt hat" ?
Holst du dann ein anderes armes Hundi ??:oops:
das was ich an infos habe ist lediglich, dass die zusammenführung mit den vorhandenen hunden wohl nicht geklappt hat und lissie jetzt woanders in der schweiz ist, dort aber nicht bleiben kann...
ich habe wirklich keine hundeerfahrung, hätte aber schon gedacht, dass man auch einem hund mehr als einen tag zugestehen sollte... wenn ich überlege, dass ich für eine zusammenführung bei katzen schon mindestens etliche monate veranschlagen würde. wenns sofort klappt, toll. aber umgekehrt kann man doch nach einem tag nichts definitives sagen...:confused:
und ja, jetzt gehe ich mit anderen hunden auf die reise. weiß leider selber nichts genaues und so war das eigentlich nicht wirklich gedacht..:confused:
aber da ich nicht mehr weiß, warte ich einfach m,al auf weitere informationen. für lissie tut es mir echt leid! jetzt sitzt die arme maus in der schweiz ...
 
Werbung:
  • #37
das was ich an infos habe ist lediglich, dass die zusammenführung mit den vorhandenen hunden wohl nicht geklappt hat und lissie jetzt woanders in der schweiz ist, dort aber nicht bleiben kann...
ich habe wirklich keine hundeerfahrung, hätte aber schon gedacht, dass man auch einem hund mehr als einen tag zugestehen sollte... wenn ich überlege, dass ich für eine zusammenführung bei katzen schon mindestens etliche monate veranschlagen würde. wenns sofort klappt, toll. aber umgekehrt kann man doch nach einem tag nichts definitives sagen...:confused:
und ja, jetzt gehe ich mit anderen hunden auf die reise. weiß leider selber nichts genaues und so war das eigentlich nicht wirklich gedacht..:confused:
aber da ich nicht mehr weiß, warte ich einfach m,al auf weitere informationen. für lissie tut es mir echt leid! jetzt sitzt die arme maus in der schweiz ...

Hatte ja gleich geschrieben dass da was nicht stimmt.
Ich habe nach meiner Selbstauskunft auch nichts mehr von Frau X gehört.
Wer nicht will....
 
  • #38
Es tut mir echt leid ..leid um euer Engagement und Mühe ... leid um das Hündchen ..udn ich finds gelinde gesagt ne Sauerei der leute da unten so mit euch und Lissy umzuspringen ...:grr:...die wussten doch dass du nen Flug und alles gebucht hast ....mit den doofen Tierschützern kann mans ja machen ...
 
  • #39
Hatte ja gleich geschrieben dass da was nicht stimmt.
Ich habe nach meiner Selbstauskunft auch nichts mehr von Frau X gehört.
Wer nicht will....

die sache mit der kommunikation finde ich schon schräg.
wieso sagt keiner bescheid? vorher, als es darum ging den flug zu buchen (und zu bezahlen) hatte ich drei mails die stunde auf meinem account. und dann hält es offensichtlich keiner mehr für notwendig mir zu sagen, dass lissie schon längst in der schweiz ist. die damen der orga sind eigentlich sehr nett - haben halt selber sehr viel um die ohren.
ja und dass lissie jetzt in der schweiz sitzt und kein zuhause hat ist fürchterlich.
was mach ich denn jetzt???? mir war es sowieso ein graus, alleine nach athen zu fliegen, kaum englisch zu sprechen und überhaupt... dann hab ich alle bedenken runtergeschluckt, die dame von der orga meinte halt, sie kriegen lissie hier nicht rüber und dann stirbt das mäuschen da...*schluck* und dann habe ich todesmutig zugesagt. mir gehts noch nichtmals um die kohle - ich spende sowieso alles was so "über" ist dem tierschutz... aber mir gehts grad richtig schlecht mit der situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Das ist ja crass, hattest du nicht sogar die Pension bezahlt?!
Und da verschiffen sie da Tier jetzt zu irgendjmd in der Schweiz, obwohl du einen Flug hattest um sie abzuholen? Ich bin fassungslos!:glubschauge:
Kannst du vor Ort selber in das Heim fahren? Allerdings bezweifle ich auch, das die Tiere da alle so versorgt sind, das sie von jetzt auf gleich ausreisefertig sind.
Vielleicht kannst du ja Gallina holen :p
Ne tut mir leid, aber das ist schon heftig. Vielleicht kannst du auch versuchen mit den Leuten in Schweiz in Kontakt zu kommen?
Arme Lissi nun wird sie auch noch rum gereicht!
 

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
17
Aufrufe
2K
Ulrike Samuidogs
U
Mohlia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Lilime2008
L
S
  • Schnatterrienchen von pittiplatsch
  • Glückspilze
Antworten
10
Aufrufe
2K
Emma10
Emma10
snowflake
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Katrii
Katrii
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
theOne
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben