mehr Freiheit? Katzentreppe Balkon oder Leine im Garten?

  • Themenstarter Maumautz
  • Beginndatum
  • #21
Gestern hatte er (der Gassi-Kater, der auch mal alleine mit zum Garten kommt) übrigens keine Lust, war insgesamt eher müde, wollte erst lieber zu den Nachbarn rüber und dann nach Hause … Kommt auch vor, dass einer der Kater keine Lust hat und wir sie dann wieder nach Hause bringen.
Es ist nicht alles schön und einfach und erfordert manchmal auch Planänderungen. Es ist ein bisschen wie mit kleinen Kindern und manchmal entspannter, sie einfach zu Hause zu lassen … 😄 Ingesamt ist es aber eine tolle Sachen und wunderbar, zu sehen, wie die Kater davon profitieren und wie platt und zufrieden sie nach einem Tag im Garten sind.

The grass is always greener on the other side:
Bildschirmfoto 2024-04-08 um 11.59.06.JPG

Platt auf dem Rückweg:
Bildschirmfoto 2024-04-08 um 12.01.20.JPG
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und Maumautz
A

Werbung

  • #22
super spannend was mit manch Katzen alles geht! Ich glaube meinen würden mich strangulieren, müsste ich sie in einen Transportrucksack / ins Auto / in ein Geschirr „sperren“ 😂

Mit Jenny würds vllt mit Clickertraining machbar sein,

aber Momo, unmöglich. Die ist viel zu vorsichtig/scheu, bei jedem plötzlichen Geräusch wird zusammengezuckt. Sie braucht auch keine Leckerlies, Bestechen geht nicht. Jetzt bei Schönwetter wär sie am liebsten dauerhaft draußen , Tag wie Nacht. Beim Einboxen ist sie so krass gestresst, dass die Pfötchen schwitzen, die Nase rot leuchtet… 😅 mit ihr würde nichts anderes gehen.

@Maumautz wie schätzt du deine Katzen vom Charakter ein? Ich würde das auch in die Entscheidung mit einfließen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Maumautz
  • #23
Ja Wahnsinn, das sieht super entspannt und relaxed aus bei dir (y)

Lizzy und Looni sind seit Ende November bei uns und werden nächsten Monat 1 Jahr alt. Lizzy ist sehr stark und selbstbewusst. Sie kennt keinerlei Scheu und lässt sich schwer erziehen. Sie ist ja auch in einem wilden Alter. Ihr Schwester Looni ist ein bisschen vorsichtiger aber neugieriger wie Lizzy. Sie kann man deutlich einfacher erziehen.

Beide kommen vom Katzenschutz und wurden auch dort in der Wohnung geboren. Sie waren mit sehr viel weiteren Katzen auf ca 60m² zusammen. Die beiden kennen also noch keinen Freigang. Dazu haben sie hier bei uns nun 110m² und nur eine weitere Katze. Hier können die beiden also wirklich besser rennen, toben usw...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
bennamin
Antworten
32
Aufrufe
5K
Kewa71
Kewa71
E
Antworten
47
Aufrufe
9K
Grobi
Grobi
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
vente
V
S
Antworten
14
Aufrufe
8K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben