Neue Gebührenordnung

  • Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Habe das Video noch nicht schauen können, aber Tipps in der Art von "Spart fleißig, damit ihr mich bezahlen könnt" lieb ich ja :ROFLMAO:
Dazu muss man aber fairerweise sagen, dass Dr. Montasser kein Praktiker mehr ist, sondern in der Wissenschaftskommunikation tätig, für ihn persönlich macht die neue Gebührenordnung also gar keinen Unterschied 😊
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia
A

Werbung

  • #42
Nuja, den sehr hilfreichen Tipp würden vermutlich recht viele Tierärzte geben.
 
  • #43
Für den Tierschutz sind Tipps wie Krankenversicherungen oder „spart fleißig“ ja leider vollkommen müßig. Mit den gestiegenen Tierarzt- und Futterpreisen wir die Versorgung einer einzelnen Katze im Durchschnitt 50% teurer werden.
Es gibt daher meines Erachtens eigentlich nur drei Optionen:
1. weniger Tiere aufnehmen
2. die Qualität der Versorgung reduzieren (keine vorsorglichen Tests, nur die allernötigsten Behandlungen, Trockenfutter statt Nassfutter…)
3. 50% mehr Geld auftreiben als zuvor (was angesichts der allgemein steigenden Preise in allen Lebensbereichen eine aussichtslose Angelegenheit zu sein scheint)
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia und Lionne
  • #44
sie hätten das nicht erhöhen müssen , und es ist auch wucherpreis-ig erhöht !!
die folge ist jetzt , das der tierarzt vorher schon seine rechnungen üppig ausfallen lassen konnte, wenn er wollte, die möglichkeit fällt also jetzt weg, "kleinere" preise nehmen zu können, unter klein würde ich mal 30-50 euro sehen

jetzt hat er nur noch den spielraum nur 1ersatz absofort zunehmen, was wucher ist, aber vorher der üppigere preis war,
und alle tierärzte die da noch mehr nehmen, sind in meinen augen einfach gierige dienstleister auf maximum umsatz,
nur wird das nur die überdurchschnittliche verdienergruppe mitmachen auf dauer,
es würde mich aber im nächsten jahr überhaupt nicht wundern, wenn man dann zb bei hund und katze von 24 + mwst auf 36 + mwst geht, eben 1.5er satz , das wird kommen

die gruppe, die ab und zu mal fremde tiere behandelt, streuner oder sonstwas, werden jetzt nicht mehr zum tierarzt gehen, denn ENDLICH hat auch für diese gruppe, sich die schmerzgrenze erreicht, wobei es bei mir schon vorher so war und ich das nie nachvollziehen konnte, das die das immernoch bezahlen

am ende sind die tiere wieder mal die leidenden und diesmal massiv
eventuel wacht auch der ein oder andere mal auf, dass das nicht mehr tierschutz sein kann, diese preise lul, war es noch nie,
das heisst nicht, das der tierarzt von luft und liebe leben soll, aber der verdient auch jetzt schon überdurchschnittlich und das lässt sich auch mit keinem studium rechtfertigen, denn da wurde er vom staat doch auch gut bezahlt um zu überleben. es gibt ja manche tierärzte die meinen, jetzt muss ich finanziell zu meinen "verlorenen nicht verdienenden" jahren aufholen und hauen richtig rein

Glasklar, aus welcher Ecke dein Geschwurbel kommt! 🙁
Und das Argument "Tierschutz" brauchst gerade du nicht anzuführen, wo du Kastrationen sowieso kategorisch ablehnst...
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, tiha und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben