Rassen

  • Themenstarter Chanty
  • Beginndatum
  • Stichworte
    rassebestimmung
C

Chanty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2020
Beiträge
25
Ort
Halle
Mich würde interessieren was da für rassen drin ist
 

Anhänge

  • IMG-20200818-WA0029.jpeg
    IMG-20200818-WA0029.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 102
A

Werbung

Das sind zwei junge Hauskatzen oder auch Lastramis, wie sie hier gerne genannt werden. Ohne Stammbaum keine Rassekatzen :)

Warum trägt das Tigerchen ein Geschirr?
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra und MilesLiam
Das sind zwei junge Hauskatzen oder auch Lastramis, wie sie hier gerne genannt werden. Ohne Stammbaum keine Rassekatzen :)

Warum trägt das Tigerchen ein Geschirr?
Weil wir mit ihm draußen waren also bei ihr weiß ich nur das der Vater von der Straße ist und tiegerchen ist im Wald geboren
 
bohemian hat es ja schon geschrieben...
Alles, was keinen Stammbaum hat, ist rein rechtlich keine Rasse und wird nur als Hauskatze (EHK) geführt
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Dann ist das eine Kätzchen ein LaStraMi und das andere ein FeWaWiMi.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, bohemian muse und Allesamt
Werbung:
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #10
Es gäbe Gentests für Katzen, wenn du das unbedingt wissen willst. Rassekatzen werden aber trotzdem keine draus. ;)
Das ist mir klar aber ich würde gerne wissen welche Katzen Art da drin steckt
 
  • #11
ich verstehe deine Frage, du willst einfach wissen, ob bei den Vorfahren mal eine besondere Rasse mit eingekreuzt wurde.
Dafür ist das eingestellte Foto aber nicht geeignet.
Man sieht nur zwei besonders süsse Kätzchen.:cool:
 
  • #12
Was vermutet er denn für Rassen?

Für mich sehen die anhand des Fotos auch aus, wie normale Hauskatzen.
 
  • #13
ich verstehe deine Frage, du willst einfach wissen, ob bei den Vorfahren mal eine besondere Rasse mit eingekreuzt wurde.
Dafür ist das eingestellte Foto aber nicht geeignet.
Man sieht nur zwei besonders süsse Kätzchen.:cool:
Die anderen Fotos heißt es ist die Datei zu groß IMG_20200818_195741.jpg
 
Werbung:
  • #15
Der Tiger hat jedenfalls ein ganz besonders schönes Mackerel Muster :) Aber auf eine bestimmte Rasse deutet das nicht hin.
Ansonsten Gentests bei Laboklin, wobei man da längst nicht auf alle Rassen testen kann und ich nicht weiß, wie zuverlässig das ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #16
In manchen Situationen kann ich es verstehen, wenn man gern wissen will, was in einer Katze steckt, und besonders im Tierschutz kann das wichtig sein. Z.B. kann man keine streunernde Perserkatze nach der Kastra wieder aussetzen, das wäre ihr sicheres Todesurteil.
Aber diese beiden sehen nun wirklich nach ganz normalen Hauskatzen aus. Oder will der Tierarzt behaupten, die getigerte wäre eine Bengalkatze und die Schwarze eine Bombay? Da lachen ja die Hühner. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Königscobra, teufeline und eine weitere Person
  • #18
Der Tierarzt sagt es sind keine normalen Hauskatzen


Was soll ein Tierarzt deiner Meinung nach machen, wenn er Hauskatzen sieht und der Besitzer glaubt, es muß zwingend eine Rasse darin sein? Mit seinem Kunden streiten?

Du merkst wo das Problem ist? Also lasse doch einfach von beiden Kätzchen eine Genbestimmung machen und werde die Kohle los, die dafür das Labor nimmt. Denn das weißt du ja. Mit der einfachen Antwort gibst du dich nicht zufrieden, auch wenn sie wahr ist.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, Polayuki und teufeline
  • #19
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dem Tiger mal eine Rich Spotted Kamie-Katze eingekreuzt wurde.

Die Rasse stammt ursprünglich aus Japan, ist sehr selten und wird kaum noch gezüchtet.
Liegt wohl daran, dass sich bei denen mit Erreichen der Geschlechtsreife für den Menschen giftige Enzyme im Speichel bilden.

Da solltest du aufpassen.
Ist in dem Fall besonders wichtig, dass rechtzeitig kastriert wird.
Sonst gibt das üble Hautausschläge!
 
  • Like
Reaktionen: eine Person
  • #20
Hallo Chanty,
ich kann deine Frage verstehen. Es ist ja wirklich einfach interessant :)
Bei meiner Luna ist ziemlich sicher auch mal irgendwas Richtung Britisch Kurzhaar durch den Stammbaum gehüpft. Bringt mir das Wissen irgendwas? Nein, es bleibt eine EHK. Aber interessant ist es schon, die verschiedenen Rassemerkmale zu vergleichen :)
Bei deinen Beiden sehe ich jetzt jedoch keine Merkmale für irgendwelche Rasse. Die Tatzen vom Tigerchen wirken recht groß und die Nase von der Schwarzen eher flach, aber das kann einfach daran liegen, weil bei den Babys halt alles unproportioniert ist und auch mal komisch aussieht.
Wenn es dich interessiert, würde ich warten, bis sie ausgewachsen (oder mindestens 1 Jahr alt) sind und dann nochmal Fotos einstellen, wo man sie schön von beiden Seiten (am besten laufend/stehend) und von oben sieht.
Wahlweise könntest du eben das Geld für einen Gentest in die Hand nehmen.
So richtig klare Anzeichen, wie sie z.B. Luna hat (kurzer Schwanz, kräftiger Körper, Stupsnase, ruhiges Temperament) sehe ich bei deinen nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Purnimo
Purnimo
micky281105
4 5 6
Antworten
111
Aufrufe
18K
Karni Mata
K
Musepuckel
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
23K
Musepuckel
Musepuckel
S
Antworten
192
Aufrufe
49K
Romeo16
R
Patti Marie
Antworten
11
Aufrufe
9K
Patti Marie
Patti Marie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben