Redpoint Siam Kater gesucht

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #21
Hallo, mein Beileid zum Verlust deines Katers.

Wenn du das hübsche Katerchen rechts auf dem Foto meinst, dann suchst du aber keinen Siamkater, sondern evtl. einen Thaikater oder ggf. auch einen Point-Mix.

Viel Erfolg bei der Suche, aber schaue vielleicht nicht nach einem "Siamkater", denn das würde deine Suche sicher in die Irre führen.


Hier mal ein SIA cinnamonpoint

46777921mm.jpg


ein SIA Sealpoint

46777952ui.jpg






einen SIA lilacpoint

46777947lu.jpg
Das stimmt Thaikater und Pointmix
 
A

Werbung

  • #22
Das stimmt Thaikater und Pointmix

Thaikater wirst du aber nur in entsprechenden Zuchten finden, bitte schau genau hin, wie dort gezüchtet wird, eine Idee, was ein Züchter beachten sollte (und natürlich auch die entsprechenden Käufer) findest du hier:

Wenn ich einmal Rassekatzen züchten will...

Unterstütze bitte nur seriöse und verantwortungsvolle Vereinszucht!

Ich persönlich stehe der Thaikatzenzucht recht kritsich gegenüber, da - meinen informationen nach - am Anfange eben viel mit unerlaubter BKH-Einkreuzung 'gepfuscht' wurde - und zwar nur aus optischen Gründen, nicht etwa der Gesundheit wegen. Daher ist das nicht ganz mein Fall, aber wenn du dich ausreichend informierst und dann schaust, dass du eine wirklich verantwortungsvolle Zucht suchst, ist das sicher auch in Ordnung.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #23
  • Like
Reaktionen: qwen und TiKa
  • #26
Ich finde schade, dass Caruso schon vermittelt ist, aber eigentlich ist es ja toll.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #27
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Werbung:
  • #28
Wurde das schon vorgeschlagen? Ich würde einmal auf Tasso shelta gucken ...
 
  • Like
Reaktionen: qwen
  • #29
  • Like
Reaktionen: Phillis
  • #30
Vielleicht taucht noch ein Dritter auf 🤔. Ich drücke mal die Daumen
 
  • #31
Zwar eeeetwas anders-farbig...
Aber ich würde mal "meinen" momentanen Favoriten ins Rennen werfen...:love:
Cris / Shelter Ioana
 
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #33
Ist natürlich die Entscheidung jedes Einzelnen, aber ein Abbild des vorhergehenden Katers zu suchen, finde ich persönlich, gerade so kurz nach dem Tod, etwas schwierig. Ich hoffe, dass du dir das gut überlegt hast und das neue Tier ganz wertneutral als anderes Lebewesen angesehen wird und nicht die Lücke füllen soll.

Weiterhin alles Gute für die Suche 🍀..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wildflower, Pitufa und 4 weitere
  • #34
Ich weiß, das ist jetzt nicht das, was du hören möchtest, aber ein anderer Red Point Kater wird die Lücke, die Bailey hinterlassen hat nicht füllen.

Und Du hast noch drei Senioren für deren medizinische Versorgung das Geld dann und wann schon knapp war, wenn ich das richtig gesehen habe?

Vielleicht wäre es doch besser erst noch eine Weile zu trauern und genau zu überlegen, ob das hier der richtige Ansatz ist.
Im Grunde kann ich mich dem jetzt nur anschliessen.
Ich denke eine optisch gleiche Katze sich zu holen auch nicht wirklich optimal,ich denke auch wenn es unbewusst abläuft, man macht doch Vergleiche und hat dem Tier gegenüber eine falsche Erwartungshaltung, die es gar nicht erfüllen kann.

Ich hatte es immer genau so gemacht, das zwar immer wieder eine katze kam, es mir auch egal war wie sie aussah, nur eine Bedingung hatte ich was es nicht sein sollte, nämlich das sie nicht so aussah wie der vertorbene Schatz.

Als Netti ging durfte es kein Tiger sein, es kam eine dreifarbige Mietzi namens Katzi bzw. Tira.
Als sie mich verlies durfte es keine Dreifarbige sein, es kam eine Snowshoe (look alike) namens Frida und ein Tigerchen namens Sisi.
Später kam noch Manola die schwarz-weiss war dazu Maine Coon Look alike(da auch keine Papiere).
Im Juni musste Manola mich verlassen,es sollten 2 Katzen dann dazu kommen.
Alles nur nicht schwarz-weiss.
Es wurden noch ein Tigerchen(vom Fell her explodierte Klobürste) namens Theresia und ein Weiss-getiegertes Mädchen Namens Zita.

Wie gesagt, ich hatte optisch keine Wunschkatzen,ausser das sie nicht aussahen wie die Katze ,die ich grade verloren hatte.

Charaktermässig waren meine Katzen alle völlig unterschiedlich,es sind einfach eben auch kleine Individuen.
Ich persönlich kann dir nur dazu abraten nach was zu gucken was eben genauso aussieht wie dein verstorbener Kater.
Ich persönlich würde es bei den 3 verbliebenen Senioren erst mal lassen oder eben ein Päärchen was sich schon kennt.
Ne Einzelne Katze in so ein altes Trio zu tun, ich habe da so meine Bedenken das das gut geht.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, saurier, SimbaLuna123 und 3 weitere
Werbung:
  • #36
Shiro ist FIV+ und Leishmaniose und die geben ihn nicht zu gesunden Katzen, hatte ich tatsächlich angefragt
Das Katzen Leishmaniose kriegen können, war mir eh neu.
Hunde ja, habe ich selbst, aber die Plüschies...:unsure: ?
Und FIV+...
Ich und viele andere auch halten seit Jahren "gemischt" und ich habe noch nie gehört, das "was passiert" ist.
In diesem Punkt verhindern ettliche Orgas durch ihr "Unwissen", das ihre Fivies schöne Zuhause bekommen...:cry:
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und Kitty25
  • #39
Shiro ist FIV+ und Leishmaniose und die geben ihn nicht zu gesunden Katzen, hatte ich tatsächlich angefragt

Das Katzen Leishmaniose kriegen können, war mir eh neu.
Hunde ja, habe ich selbst, aber die Plüschies...:unsure: ?


@Asiane,
Vielen Dank für diese Info; jetzt habe ich echt was gelernt, :) denn ich dachte auch, daß Leishmaniose nur Hunde betrifft. Das war mir jetzt wirklich neu.
Darum habe ich mal auf die Kürze gegoogelt, falls es interessiert:


Leishmaniose bei Katzen - Veteri
 
  • Like
Reaktionen: Asiane und Ronjakatze
  • #40
Wieder was gelernt.
Danke für den Link.
War mir auch neu.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Ronjakatze

Ähnliche Themen

anjaschl
Antworten
26
Aufrufe
12K
ansiso
ansiso
Roberta
Antworten
48
Aufrufe
16K
PebblesundPaul
PebblesundPaul
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben