Redpoint Siam Kater gesucht

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
  • #61
Ein entsprechend passendes Tier zu finden geht nicht immer schnell. Ich hatte letzten Februar einfach nur Glück, dass bei dem den ich als passend empfand die eigentlichen Interessenten doch abgesprungen sind. Habe aber auch schon mal ewig gesucht und viele Absagen erhalten und ich hatte dazu kein optisches Suchkriterium sozusagen. Es ist gut, dass du es nicht eilig hast. Du wirst sicherlich noch fündig werden.

Edit: Musste gerade sogar nochmal schmunzeln, denn die ursprünglichen Interessenten waren abgesprungen, weil sie einen eher raufigen Kater suchten und Liam zeigte auf der Pflegestelle absolut kein Interesse an jeglicher Art zu spielen und bei mir hat er sich zu einem extremen Raufbold entwickelt, sodass Miles ihn manchmal sogar anfauchen muss, weil es ihm zu viel wird.🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

  • #62
Es gibt aber auch, sorry, bescheuerte Adoptanten...
"Lion Blue"... mein Lino...
War fest in die Schweiz vermittelt, Schutzgebühr bezahlt, sollte Freitag abgeholt werden...
Donnerstag Abend, also keine 12 Stunden vorher, kam der Anruf, das der Adoptantin die 200 km einfache Strecke doch zu weit zu fahren sind....
Zu meinem Glück wollte die Dame von der Orga aber aus irgendeinem Grund niemanden von den "Abgesagten" mehr anrufen, sondern hat ihn Samstag ganz früh wieder bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, wo ich ihn keine zwei Stunden später "gefunden" habe...*love*

Und zu dem Kennen lernen...
Alle drei momentan hier wohnenden Herren habe ich erst bei Übergabe im Kennel wirklich live "gesehen".
Davor gab's bei Felix und Jori nur ein paar Bilder, bei Lino auch ein Video dazu.
Alles andere habe ich über die Gespräche mit den PS, vorallem aber mit meinem "Bauch" entschieden.
Und der hat sich bisher netterweise noch bei keinem Vierbeiner getäuscht...*Daumenhoch*
Die Vermittlungsbilder...
Felix
20181107_173839.jpg


Jori...
44907275nn.jpg


Lino...
IMG-20230429-WA0018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Onni, Brummi_, biveli john und 4 weitere
  • #63
Hast du mal einen Link bitte ?
Ach sorry, er soll 3-4
Es gibt aber auch, sorry, bescheuerte Adoptanten...
"Lion Blue"... mein Lino...
War fest in die Schweiz vermittelt, Schutzgebühr bezahlt, sollte Freitag abgeholt werden...
Donnerstag Abend, also keine 12 Stunden vorher, kam der Anruf, das der Adoptantin die 200 km einfache Strecke doch zu weit zu fahren sind....
Zu meinem Glück wollte die Dame von der Orga aber aus irgendeinem Grund niemanden von den "Abgesagten" mehr anrufen, sondern hat ihn Samstag ganz früh wieder bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt, wo ich ihn keine zwei Stunden später "gefunden" habe...*love*

Und zu dem Kennen lernen...
Alle drei momentan hier wohnenden Herren habe ich erst bei Übergabe im Kennel wirklich live "gesehen".
Davor gab's bei Felix und Jori nur ein paar Bilder, bei Lino auch ein Video dazu.
Alles andere habe ich über die Gespräche mit den PS, vorallem aber mit meinem "Bauch" entschieden.
Und der hat sich bisher netterweise noch bei keinem Vierbeiner getäuscht...*Daumenhoch*
Die Vermittlungsbilder...
Felix
Anhang anzeigen 271382

Jori...
Anhang anzeigen 271383

Lino...
Anhang anzeigen 271384
Lino ist super, da hätte ich auch nicht lange überlegt.
 
  • #64
Hast du mal einen Link bitte ?
So sorry, habe mich vertan. Dieser Kater soll 3-4 Jahre sein. Wir haben über den Messenger geschrieben, was ich hier natürlich nicht verlinken möchte. Aber ich versuche mal die Fotos zu posten.
Ich finde sie sind sehr unterschiedlich und er sieht älter aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240106-222341_Facebook.jpg
    Screenshot_20240106-222341_Facebook.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 114
  • #65
Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20240106-222615_Facebook.jpg
    Screenshot_20240106-222615_Facebook.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 113
  • #66
Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20240106-221942_Messenger.jpg
    Screenshot_20240106-221942_Messenger.jpg
    183 KB · Aufrufe: 133
  • #67
Danke für euer/Dein Feedback!
 
Werbung:
  • #68
Für mich sieht der Knopf irgendwie "angeschlagen" aus, so als ob was nicht ganz ok ist mit ihm oder er sich nicht wohl fühlt.
 
  • #69
Für mich sieht der Knopf irgendwie "angeschlagen" aus, so als ob was nicht ganz ok ist mit ihm oder er sich nicht wohl fühlt.

Das wurde bereits erwähnt:

Ja das denke ich leider auch. Aber der Kater sah auf Fotos so unterschiedlich aus, das ich mir unsicher war. Einmal richtig weiss, dann total creme farbend. Einmal total fit und auf anderen Fotos wirkte er ziemlich down und kränklich. Und er wirkt für mich auch viel älter.
Er ist 6 Jahre alt und FIV+.
Ich denke nicht, dass die Adoptanten für ihn Schlange stehen. Er soll sehr lieb und verschmust sein, ich finde es wirklich schade .
 
  • #70
Die Bilder sehen für mich nach "Baustelle" aus. Sowas kann ein Tier sehr viel älter aussehen lassen.
Was genau - das muss man mit den betreuenden Personen besprechen. Der Tierschutz hat chronisch Geldmangel. Manche helfen dann lieber weniger Tieren und dafür quasi perfekt während andere versuchen die Lage für möglichst viele Tiere zu verbessern. In manchen Ländern sind auch die medizinischen Möglichkeiten spürbar weniger gut als bei uns.

Ich weiß nicht wie das bei red points ist, aber viele Katzen sehen je nach Licht sehr stark unterschiedlich aus.
Manche Kameras (vor allem bei Handys) haben auch einen fiesen Farbstich oder verpassen den Bildern eine miese Nachbearbeitung. Es kann also sehr wohl ein und das selbe Tier sein.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Okami und 2 weitere
  • #71
Bild 1 und Bild 2, 3 und 4 sind def. zwei verschiedene Tiere, da stimmt ja garnichts.
Die letzten drei Bilder ja, das ist der gleiche.
Hübscher Kerl.
Das Kerlchen ist ein FIVchen, oder ?
Die können schon mal "zerrupft" ausschauen, gerade wenn es auf einer PS ziemlich stressig ist.
Das Immunsystem ist halt nicht das beste, da muss man schon einmal eher zum Doc als mit gesunden Katzen.
Allerdings blühen die auch extrem auf, wenn sie ein echtes Zuhause haben.
Felix ist übrigens auch eins.
Also "meiner" wäre das Kerlchen schon... *Daumenhoch*
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #72
Bild 1 und Bild 2, 3 und 4 sind def. zwei verschiedene Tiere, da stimmt ja garnichts.
Die letzten drei Bilder ja, das ist der gleiche.
Hübscher Kerl.
Das Kerlchen ist ein FIVchen, oder ?
Die können schon mal "zerrupft" ausschauen, gerade wenn es auf einer PS ziemlich stressig ist.
Das Immunsystem ist halt nicht das beste, da muss man schon einmal eher zum Doc als mit gesunden Katzen.
Allerdings blühen die auch extrem auf, wenn sie ein echtes Zuhause haben.
Felix ist übrigens auch eins.
Also "meiner" wäre das Kerlchen schon... *Daumenhoch*
Ja Bild 1 ist total anders.
Er ist FIV +
 
  • #73
Es gibt ja auch unseriöse Vereine, von daher würde ich das unter "zu viel nachgefragt" verbuchen, dass da dann der Rückzug angetreten wurde von deren Seite aus. Du hättest "Ärger" machen können...
 
  • #74
Es gibt ja auch unseriöse Vereine, von daher würde ich das unter "zu viel nachgefragt" verbuchen, dass da dann der Rückzug angetreten wurde von deren Seite aus. Du hättest "Ärger" machen können...
Könnte sein...
Ich glaube eher an eine "Tierschutz-Uschi".
Hatte ich auch, als ich letzes Jahr, Ende APRIL, unseren dritten suchte.
Kater, Spanier, FIVchen und FORL...nicht grade der begehrteste Adopt.-Kandidat für die Allgemeinheit...
Ich hatte mich erstmal nur erkundigt, noch keinen "festen" Antrag...
Es gab zwei, drei Mails hin und her, dann wagte ich es nach dem Ausreisetermin zu fragen...
Da wurde sie reichlich pampig, wenn ich schon die Ehre hätte von ihnen einen Kater bekommen zu dürfen, könnte ich mich ja auch wohl gedulden, denn vor SEPTEMBER würde das wohl nix...
Worauf ich ihr dann höflich mitteilte, das mir das zu lange sei, mit ummedum vier, sechs Wochen hätte ich gerechnet, aber nicht mit 4, 5 MONATEN.
Das würde ich Jori nicht antun wollen.
Daraufhin wurde sie richtig böse, was das solle, sie hätte schon jede Menge "Zeit und Arbeit" in die Anfrage investiert - nach ihrer eigenen Aussage EIN Anruf in Spanien und die Mails mit mir - und mir wäre es wohl nie ernst damit gewesen.
Wenn sie meint...
Es gibt im TS echt skurile Leute, auf BEIDEN Seiten !
Aber gottseiddank - oder eigentlich viel mehr LEIDER - gibt es zig-tausende Notfellchen, die pfotenringend ein Zuhause suchen, das jeder "Pott seine Deckel" finden sollte...
 
  • Wow
Reaktionen: Onni und Okami
Werbung:
  • #75
Es gibt im TS echt skurile Leute, auf BEIDEN Seiten !
Absolut, wie ich in #49 schrieb, die machen dem Tierschutz keinen Gefallen, im Gegenteil, sie richten großen Schaden an.

Hab grad so gelacht, was ist bitte eine "Tierschutz-Uschi", woher kommt dieser Ausdruck? 😆😅🤣
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #76
Absolut, wie ich in #49 schrieb, die machen dem Tierschutz keinen Gefallen, im Gegenteil, sie richten großen Schaden an.

Hab grad so gelacht, was ist bitte eine "Tierschutz-Uschi", woher kommt dieser Ausdruck? 😆😅🤣
Es gibt ein geniales Buch, "Arschlochhund" von Antje Hachmann (übrigens meint sie ihre eigenen damit...*gg*).
Darin werden solche Trullas, wie oben beschrieben, von ihr als "Tierschutz-Uschis" betitelt und ich fand das so passend, das ich den Begriff "geklaut" habe.
Das Buch ist übrigens auch für Nicht-Hundehalter absolut genial zu lesen, ich hab mir öfters die Lachtränen abgewischt...*Daumenhoch*
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
  • #77
Es gibt ein geniales Buch, "Arschlochhund" von Antje Hachmann (übrigens meint sie ihre eigenen damit...*gg*).
Darin werden solche Trullas, wie oben beschrieben, von ihr als "Tierschutz-Uschis" betitelt und ich fand das so passend, das ich den Begriff "geklaut" habe.
Das Buch ist übrigens auch für Nicht-Hundehalter absolut genial zu lesen, ich hab mir öfters die Lachtränen abgewischt...*Daumenhoch*
Danke für den Tipp, das hol ich mir!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #78
Das letzte gezeigte Tier ist in meinen Augen auch keinen Point-Kater. Ich bezweifle, dass er blaue Augen hat.
 
  • #79
Das letzte gezeigte Tier ist in meinen Augen auch keinen Point-Kater. Ich bezweifle, dass er blaue Augen hat.
Könnte sein, aber auf Grund der doch schlechten Bildqualität und der weit geöffneten Pupillen definitiv nicht zu erkennen.
Wenn er Spanier sein sollte, kann man bei der Fellfarbe aber meist davon ausgehen.
 
  • #80
Ich habe hier nicht alles hier gelesen und ich tu das jetzt etwas ungern, aber weil ich dieses Inserat gerade gesehen habe (nein, ich habe nicht gezielt danach gesucht, ich habe eine Suchauftrag für ältere Katzen, den ich noch nicht gecancelt habe), schmeiß ich es mal hier rein
Siam Katze
 

Ähnliche Themen

anjaschl
Antworten
26
Aufrufe
12K
ansiso
ansiso
Roberta
Antworten
48
Aufrufe
16K
PebblesundPaul
PebblesundPaul
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben