Redpoint Siam Kater gesucht

  • Themenstarter Asiane
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #83
Ich habe hier nicht alles hier gelesen und ich tu das jetzt etwas ungern, aber weil ich dieses Inserat gerade gesehen habe (nein, ich habe nicht gezielt danach gesucht, ich habe eine Suchauftrag für ältere Katzen, den ich noch nicht gecancelt habe), schmeiß ich es mal hier rein
Siam Katze
Oh der wäre ja optisch sehr ähnlich. Leider wieder mega weit weg von Düsseldorf und jetzt streikt noch die Bahn.
Wenn es klappt, würde ich ihn besuchen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #84
Könnte sein, aber auf Grund der doch schlechten Bildqualität und der weit geöffneten Pupillen definitiv nicht zu erkennen.
Wenn er Spanier sein sollte, kann man bei der Fellfarbe aber meist davon ausgehen.
Wovon ausgehen?
 
  • #85
Oh der wäre ja optisch sehr ähnlich. Leider wieder mega weit weg von Düsseldorf und jetzt streikt noch die Bahn.
Wenn es klappt, würde ich ihn besuchen gehen.

Wegen dem Besuchen lass ich dir mal das hier da (auch wenn das vielleicht kein scheuer Kater ist):
Dann wäre alle Scheuen und auch bei fremden Menschen schüchternen Katzen aus dem Rennen, denn die werden sich bei Besuch nie sich so Verhalten, wie sie es später im neuen Zuhause tun werden. Wenn ich hier Besuch im Raum habe, dann sitzen alle Mietzen starr auf ihren Plätzen und fauchen den Besuch an. Mit etwas Mühe kriegen die Interessenten ihren Wunschkandidaten vielleicht dazu mal nach der Spielangel zu tatzeln oder sich vorsichtig anfassen zu lassen. Aber relaxed mit dem fremden Mensch und gar in dem Moment mit anderen Katzen spielen? Vergeßt es. Dann müßte der Interessent hier einziehen und die Katzen für die nächsten 2-4 Wochen versorgen...
Bei zahmen Katzen kann man vielleicht einen Einblick kriegen - aber auch der ist ja nur punktuell.. Nehmen wir mal an da sitzen 3 Katzen im Raum. Kater 1 ist zahm und der gewünschte, Kater 2 ist schüchtern bei Menschen und traut sich nicht vor, Kater 3 ist ebenso zahm und anderen Katzen gegenüber aber ein Axxxloch. Nu befasst sich der Besuch mit den Katzen und will einen Einblick haben und Kater 1 spielt mit einem und Kater 3 will dazu kommen, woraufhin Kater 1 ihn angrummelt. Schon denken die Interessenten Kater 1 ist fies anderen Katzen gegenüber und der arme Kater 3 ist ja viel lieber. Nee - Kater 1 wußte genau, wenn er nicht kontra gibt, hat er gleich Kater 3 im Nacken sitzen. Und was keiner weiß ist, dass Kater 1 mit Kater 2 kuschelt und ganz lieb spielt - kann keiner sehen, da Kater 2 bei den fremden Leuten ja nicht vorkommt.
Was nützt also dann jetzt der Besuch?
Nur die Pflegestellenperson erlebt die Katzen so, wie sie auch später sein werden,. Keiner sonst.
Hat uns damals davon überzeugt, dass ein Besuch im Vorfeld weniger Sinn macht, als ein ausführliches Gespräch mit den Leuten, die das Tier kennen. Wobei man dann halt hoffen muss, dass diese wirklich ehrlich sind und nicht einiges verschweigen oder unter den Teppich kehren.

Allerdings möchte ich noch folgende Anmerkungen dalassen:
Das ist eine Privat-Vermittlung. Bei einer Vermittlung über eine Pflegestelle habt ihr meistens die Zusage, dass das Tier zurück genommen wird, falls es gar nicht funktioniert. Bzw. die Leute da haben genug Erfahrung, um euch bei Problemen weiter zu helfen.

Fragt außerdem, ob das nicht ein langjähriges Einzeltier ist. Ansonsten ist eine Zusammenführung evtl. sehr schwierig, wenn dieses nicht mehr ganz junge Tier inzwischen die Katzensprache verlernt hat und Mit-Katzen nicht gewohnt ist.

Und noch ein Tipp von meiner Seite auf Grund von Erfahrungen:
Lasst bitte vor der Adoption immer eine Blutuntersuchung auf FIV / FelV / FCoV machen, falls ihr eure anderen Katzen nicht in Gefahr bringen wollt.
Ein höherer FCoV-Titer ist zwar nicht gut, aber bei einem guten KaKlo-Management sollte die Ansteckung eurer Katzen nicht hoch sein.
FIV+ zu FIV--Katzen ist möglich, wenn alle sozial sind. Du musst dir aber bewusst sein, dass es dann schwierig ist, eine Krankenversicherung abzuschließen.
Ein FelV-positiver Kater zu FelV-negativen Tieren ist ein NoGo.
Und wenn du ganz sicher gehen willst, lass auch einen Giardien-Test machen.

Edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, TheodoraAnna und eine weitere Person
  • #86
Steht doch schon in der Beschreibung, das er "andere Katzen nicht so mag" und deshalb lieber als Einzelprinz vermittelt werden soll....
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Strexe
Werbung:
  • #88
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #89
Steht doch schon in der Beschreibung, das er "andere Katzen nicht so mag" und deshalb lieber als Einzelprinz vermittelt werden soll....
..es steht aber nicht geschrieben woran das festgemacht wird.
Kommen die Besitzer darauf, weil er im Freigang auf andere Katzen ablehnend reagiert oder weil man im eigenen Haushalt hier Erlebnisse mit einer weiteren Katze hat und wenn ja, dann hier auch noch die Frage wie veruscht wurde zusammenzuführen?

Die Aussage so alleine kann also Alles und nichts heißen und müsste genauer erfragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catmomof3, TheodoraAnna, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #90
Das er mit höherer Wahrscheinlichkeit ein Blauauge sein wird...

Sorry, aber das klingt ja so, als seien automatisch alle Tiere, die in Spanien leben und in den TS kommenn, Point-Mixe...

Dieses Tier ist es zu 99% nicht, so viel Geisterzeichnung kann ich mir bei einem gen. roten Tier nicht vorstellen... Aber gut, das ist ja nicht das thema - ich finde es immer noch befremdlich, wie an diesem einen optischen Aspekt festgehalten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Lirumlarum, Pitufa und 3 weitere
  • #91
Oh der wäre ja optisch sehr ähnlich. Leider wieder mega weit weg von Düsseldorf und jetzt streikt noch die Bahn.
Wenn es klappt, würde ich ihn besuchen gehen.
Ja der Kater ist Freigänger und mag keine anderen Katzen, habe ich jetzt als Antwort bekommen.

Bin auch skeptisch bei Kleinanzeigen, man muss sehr aufpassen. Wenn ich keine vernünftige Antwort erhalte, sondern nur so Wortfetzen, ist bei mir sofort raus.
Erschreckend wie viele Kater nicht kastriert und nicht geimpft sind bei Nachfrage und schon 2-3 Jahre alt.

Ein schöner Kater war drin, für 700 Euro.🙄 Habe dann mal spaßhalber geschrieben....Kater 3 Jahre alt, nein nicht kastriert, weil er sollte Deckkater werden... Ach wirklich
Und geimpft ist er auch nicht, ja wollte ich machen habe es aber wg Arbeit nicht geschafft....
Achso....sollte Deckkater werden, ist aber nicht geimpft, wer bitte nimmt den so einen Deckkater.....
Keine Antwort mehr....Anzeige 2 Tage später gelöscht 😡😡😡
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Echolot, sMuaterl und 2 weitere
  • #92
..es steht aber nicht geschrieben woran das festgemacht wird.
Kommen die Besitzer darauf, weil er im Freigang auf andere Katzen ablehnend reagiert oder weil man im eigenen Haushalt hier Erlebnisse mit einer weiteren Katze hat und wenn ja, dann hier auch noch die Frage wie veruscht wurde zusammenzuführen?

Die Aussage so alleine kann also Alles und nichts heißen und müsste genauer erfragt werden.
Ja genau. Siamesen sind doch sehr sozial und lieben das Kontaktliegen untereinander. Oft denke ich, einfach nur falsche Haltung.
Steht doch schon in der Beschreibung, das er "andere Katzen nicht so mag" und deshalb lieber als Einzelprinz vermittelt werden soll....
Hatte sie jetzt noch nachgetragen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #93
Bei mir war’s so dass ich einen blauen Kater gesucht hatte, und es wurde ein Red Point😊 Da hat Charakter vor der Wunschfarbe zugeschlagen😍
IMG_6779.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Seewind71, CasaLea, Brummi_ und 7 weitere
  • #94
Hatte sie jetzt noch nachgetragen.
Und ich dachte schon, ich hätte das gestern überlesen.
Das Tier tut mir irgendwie schon leid.
Haben sie auch gesagt, warum sie ihren 8-jährigen Kater loswerden wollen?
 
Werbung:
  • #95
Eine Freundin von mir hat über Kleinanzeigen eine Katze gekauft. Sie fuhr da hin, der Typ etwas komisch...Katze nicht kastriert, 2 Jahre alt und anscheinend dauerrolig, hatte sie im Bad eingesperrt, weil er noch einen Kater hatte. Meine Freundin war verliebt, schwarzweißes Kätzchen, total süß, hat sie für kleines Geld mitgenommen.

Termin für Kastration war schon gemacht, da ging es dem Kätzchen plötzlich nachts total schlecht, sofort in die Klinik, Notoperation....sie hatte ein totes Föten im Bauch. 😡
Meine Freundin hat sie wochenlang gepäppelt und gekämpft bis sie über den Berg war.
Heute geht es ihr sehr gut. 😊
 
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: MilesLiam, Nina Cat-Crazy, Brummi_ und 3 weitere
  • #96
Und ich dachte schon, ich hätte das gestern überlesen.
Das Tier tut mir irgendwie schon leid.
Haben sie auch gesagt, warum sie ihren 8-jährigen Kater loswerden wollen?
Nein, wie gesagt, kam nur so spärliche Antwort, schade. Wäre es hier in der Nähe, würde ich doch mal hinfahren. Aber bei Freigänger macht es ja keinen Sinn. Mir tut der Kater auch leid.
 
  • #97
Ja genau. Siamesen sind doch sehr sozial und lieben das Kontaktliegen untereinander.
..wenn denn Siamese drinsteckt.
Bei dem Tierchen auf den Bildern steckt ziemlich sicher so gut wie nix siammäßiges drin, vielleicht mal vor 20 Jaren irgendwas mit ein bisserl Siamblut vorbeigehuscht.
Also davon auszugehen das solche netten Promenadenmischungen per se sozial sind und gerne kontaktliegen, könnte dich ganz grob auf den Holzweg führen.

Verabschiede dich besser von der Vorstellung, dass jedes Tierchen was irgendwie eine leichte Pointzeichnung aufweist, automatisch was mit Siamesen zu tun hat.

Wenn du wirklich wert auf Siam und siameingenschaften legst, bleibt nur der Gang zum Züchter.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Vitellia, NicoCurlySue und 6 weitere
  • #98
@Asiane hast du mal auf diese Seite gesehen? Das hat mir Google gerade ausgespuckt, ob das seriös ist müsstest du selbst herausfinden, aber da sind mehrere Red Points aus Spanien
IMG_6824.png
 
  • #99
Auch da ist wenig "Siam" drin...

EIN Kitten dürfte aber zu dem älteren trauernen Kater kaum passen...
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, CasaLea, Pitufa und 4 weitere
  • #100
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123

Ähnliche Themen

anjaschl
Antworten
26
Aufrufe
11K
ansiso
ansiso
Roberta
Antworten
48
Aufrufe
16K
PebblesundPaul
PebblesundPaul
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
N
  • Nicht registriert
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
Mautelix
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mautelix
Mautelix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben