Rückkehr der Katze vom Deckkater

  • Themenstarter Baileylove
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deckkater katze katzenduft rückkehr
  • #21
Dann hol dir deinen Rat beim Zuchtverein oder Tierarzt und zahl dafür. Du bist hier nicht bei "Wünsch dir was".
Die Natur hat übrigens auch vorgesehen, dass wir uns vermehren. Wieviele Kinder von unterschiedlichen Vätern hast du denn, huh?
„Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.“

Ach Schade. Ich hatte die Hoffnung ihr meint das Ernst mit eurem Intro. Das war wohl ein Irrtum. Sorry dass ich euch entsetzt habe und wütend gemacht habe und was auch immer. Ich hab euch Ernst genommen.
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: TrishaundFenja und MilesLiam
A

Werbung

  • #22
  • Crying
Reaktionen: Lilvy und MilesLiam
  • #23
Wenn Du dieses große Glück erleben willst, könntest Du ganz einfach in ein Tierheim gehen und dort mithelfen und erleben, wie viele dieser "glücklichen Mamas und Babies" dort "überflüssig" sind und froh sind, wenn sie überleben und einen Platz zum Leben finden.
Da hast du recht. Das kann man machen. Man kann aber auch eigene Kitten bekommen.
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam und NicoCurlySue
  • #24
Da hast du recht. Das kann man machen. Man kann aber auch eigene Kitten bekommen.
Und damit Geld verdienen. Arme Katze. :cry:

Hier gibt es doch irgendwo so ein schönes bzw. sehr, sehr trauriges Schaubild von den ach so liebevoll vermittelten Vermehrer-Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lilvy, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
  • #25
Wenn Du als Vermehrer bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt hast, versteh ich Deinen Eingangsbeitrag und die darin gestellten Fragen nicht 🤔
Ich hab keine Erfahrung darin. Die ersten Kitten waren von einem Kater der beschlossen hat bei uns zu leben. Er kam von irgendwo und lebte offenbar wild. Er ist jetzt kastriert und bei uns geblieben. Er ist ein wundervoller Kater und wir sind glücklich dass er zu uns kam. Deswegen weiß ich nicht was ich machen soll, damit die beiden keinen Stress miteinander haben wenn Bailey wiederkommt.
 
  • #26
Ach Schade. Ich hatte die Hoffnung ihr meint das Ernst mit eurem Intro. Das war wohl ein Irrtum. Sorry dass ich euch entsetzt habe und wütend gemacht habe und was auch immer. Ich hab euch Ernst genommen.
Wir meinen das Ernst, auch wenn der Text vom Forenbetreiber kommt.
Mein Rat an dich: lass deine arme Katze kastrieren, lass die Kitten nur kastriert/geimpft/gechippt ab der 12. Woche und nur zu zweit ausziehen und kauf dir bitte nie wieder Haustiere.
Auch noch völlig kostenlos, hier ein weiterer Tipp: kauf dir ne gute Warzensalbe, ich werde nämlich heute Nacht dafür beten, dass du welche an Stellen bekommst, wo die Sonne niemals hinscheint. 🙃
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: TrishaundFenja, Froschn, (Gelöschter Benutzer) und eine weitere Person
Werbung:
  • #27
Ich hoffe das die nicht erst eines der Tiere jämmerlich verrecken muss bevor du was merkst.
Und ich hoffe ebenso das du im nächsten Leben eine Katze wirst die zum vermehren missbraucht wird.

Hoffentlich wirst du am Leibe erfahren was deine Katze durchmachen muss.
 
  • Like
Reaktionen: TrishaundFenja, Scherasade, Bon ClyMo und 4 weitere
  • #28
Und damit Geld verdienen. Arme Katze. :cry:

Hier gibt es doch irgendwo so ein schönes bzw. sehr, sehr trauriges Schaubild von den ach so liebevoll vermittelten Vermehrer-Katzen.
Das ist so nicht richtig. Ich nehme als Schutzgebühr die Impfkosten und Entwurmungskosten. Mehr nicht. Mir geht es nicht um Geld…. um die Kitten!
 
  • #29
Ich hätte da einen wertvollen Ratschlag: lass deine Katze kastrieren.
Angesichts der derzeit übervollen Tierheime wo die ersten Würfe grad eben das futtern lernen ist es absolut unverantwortlich noch mehr Leben in diese Welt zu setzen - das gut und gern auch mal direkt im Tierheim landet weil die Geburt nich so dolle läuft und man auf einmal überfordert damit ist 5 gerade geborene Katzenkinder aller 2-3h von Hand zu füttern.
Ich bin fassungslos angesichts solches rücksichtslosem Verhaltens.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, MilesLiam, Poldi und 5 weitere
  • #30
Wenn es dir um die Kitten geht, dann lass die Katze kastrieren. Bald sitzen wieder ganz viele Maikätzchen im Tierheim und auf Pflegestellen, die auch gern ein schönes Zuhause hätten.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Froschn, MilesLiam und 3 weitere
  • #31
„Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.“

Ach Schade. Ich hatte die Hoffnung ihr meint das Ernst mit eurem Intro. Das war wohl ein Irrtum. Sorry dass ich euch entsetzt habe und wütend gemacht habe und was auch immer. Ich hab euch Ernst genommen.

Es ist sogar tod ernst.
Allerdings hat die Mehrheit für Vermehrer nix übrig.
Und die wenigsten bieten Ihnen ihr wissen an.
Geh also am besten zum Tierarzt mit deinen Fragen.
Da wird dir geholfen.
Wir suchen uns hier aus mit wem wir wissen teilen wollen und mit wem dann doch lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TrishaundFenja, Ayleen und MilesLiam
Werbung:
  • #32
Warum seid ihr so ordinär und respektlos? Ist das Kommunikation auf Augenhöhe oder könnt ihr nicht anders als einen Angriff starten nur weil euch was nicht passt. Es hätte mir gelangt einen Tipp zu bekommen. Auch gerne kritisch. Aber doch nicht so… nee ihr Katzenkenner das prallt an mir ab. So diskutiere ich nicht.
Habt Dank und noch ein schönes Leben.
 
  • #33
Tschüssikowski.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, dieausdemmeerkommt und Froschn
  • #34
„Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.“

Da steht aber nicht, dass hier Vermehrern geholfen wird, die hoppeldipoppel eine Katze auf die andere setzen, das Leben der Katze in Gefahr bringen, TH Katzen den Platz wegnehmen und zur Überpopulation beitragen!
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, dieausdemmeerkommt, Ayleen und 5 weitere
  • #35
Warum seid ihr so ordinär und respektlos? Ist das Kommunikation auf Augenhöhe oder könnt ihr nicht anders als einen Angriff starten nur weil euch was nicht passt. Es hätte mir gelangt einen Tipp zu bekommen. Auch gerne kritisch. Aber doch nicht so… nee ihr Katzenkenner das prallt an mir ab. So diskutiere ich nicht.
Habt Dank und noch ein schönes Leben.

Warum sollen wir für jemanden der das Tierleid fördert und das auch noch bewusst und wiederholt Respekt entgegen bringen?

Mit solchen Schandtaten verdient man sich halt keinen.

Den größten Respekt habe ich vor den Leuten die ausbügeln was vermehrer wie du so verbocken.
Denn das sind die Leute die was für Tiere tun.

Du förderst Mut deinem Verhalten das Tiere Leiden müssen
Was soll man da bitte respektieren?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Ayleen, MilesLiam und 6 weitere
  • #36
Warum seid ihr so ordinär und respektlos? Ist das Kommunikation auf Augenhöhe oder könnt ihr nicht anders als einen Angriff starten nur weil euch was nicht passt. Es hätte mir gelangt einen Tipp zu bekommen. Auch gerne kritisch. Aber doch nicht so… nee ihr Katzenkenner das prallt an mir ab. So diskutiere ich nicht.
Habt Dank und noch ein schönes Leben.
Wer nicht begreift, dass er keine Gratistipps für das sinnlose Vermehren von Katzen bekommt, dem kann man
nicht mehr helfen.
Außerdem kann ich diesen Thread nicht ernst nehmen, meines Erachtens wurde er zum Unruhestiften erstellt.
Ist doch total offenkundig.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Bon ClyMo, Nepomuk, Ayleen und 8 weitere
Werbung:
  • #37
Wer nicht begreift, dass er keine Gratistipps für das sinnlose Vermehren von Katzen bekommt, dem kann man
nicht mehr helfen.
Außerdem kann ich diesen Thread nicht ernst nehmen, meines Erachtens wurde er zum Unruhestiften erstellt.
Ist doch total offenkundig.
Das hoffe ich.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und biveli john
  • #38
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, ffir, Lilvy und 7 weitere
  • #39
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Lilvy, Catmomof3 und 6 weitere
  • #40
Lass' mir dir mal zum Thema "Das machen die seit Jahrhunderten so" eine Geschichte erzählen.
Zum einen eine persönliche Geschichte, zum Anderen etwas, das man auf sozialen Medien leider andauernd sieht, wenn man sich mit dem Thema Katzengesundheit und -sexualität beschäftigt.

Ich muss auch am Anfang ganz ehrlich sagen, dass ich Züchten & Vermehren von Katzen nicht unterstütze und nicht gut finde. Aber beim offiziellen Züchter werden die Tiere immerhin mit Hintergrundwissen medizinisch versorgt, die Züchter kennen die genetischen Verbindungen beim Züchten und welche Erbkrankheiten wie wo auftreten können und welche Stränge einer Rasse problematisch sind (siehe BKH und Scottish Fold).
Eingetragene Züchter müssen gewisses Wissen vorweisen und können nicht "einfach so" und "weil sie wollen" Katzen züchten, sie brauchen einen Grund, damit sie eine Zucht aufbauen können. Sie stecken viel Geld, Zeit und Ressourcen/Wissen in das Ganze, das über das Thema "Kater auf Katze, Kitten kommen, Kitten werden gegen Schutzgebühr mit Impfung abgegeben".

Ein Tier sexuell auszunutzen und ihre "Instinkte" zu missbrauchen, um sich finanziell zu bereichern ist absolut abartig. Es gibt einen guten Grund, weshalb das bei Menschen illegal und unter "Vergewaltigung" und "Missbrauch" verbucht ist.
Deswegen habe ich keinen Respekt vor Vermehrern, die ihre (weiblichen) Katzen durch den schmerzhaften Deckakt gehen lassen, weil "die Natur das so vorsieht". Die Natur ist grausam, Katzen werden in der Natur gut und gerne mal von mehreren Katern gleichzeitig angegangen, vergewaltigt und die Kitten manchmal auch getötet.
Es gibt auch Kater, die Kitten vergewaltigen und dabei umbringen. Ist das die Natur? Sicherlich. Ist es gut? Nein. Deswegen gibt es gute Menschen, die Katzen helfen diesem Schicksal zu entgehen und sie kastrieren, genau wie die Kater auch, damit die wallenden Hormone nicht zu solchen Situationen führen.

Nun zu "meiner" Geschichte, oder eher der Geschichte meiner Katze Minze. Minze war eine Vermehrerkatze, die schon früh gedeckt wurde - was dazu führte, dass sie heutzutage kleiner ist als sie sollte und Defizite aufweist. Sie wurde auch stetig weiter gedeckt, die süßen Kitten sind ja sooo niedlich und Alle wollen sie haben.
Mit ca. 3-4 Jahren wurde sie schließlich schwanger rausgeworfen, unkastriert, im tiefsten Winter und vom Tierschutz aufgegabelt. Man denkt bei Katzen sehr simpel, man dichtet Tieren generell eine niederwertige Psyche an, "Tiere halten mehr aus", "Tieren ist das egal".

Ob man Minzes Verhalten Trauma nennen kann? Das mag ich nicht beurteilen als Jemand, der kein Psychologe ist. Minze hatte lange Zeit starkes Misstrauen vor Katern, wenn Shiva & Kieran ihr am Hintern schnubbern wird sie sehr aggressiv und zieht sich dann zurück, faucht, legt die Ohren an und verhält sich generell sehr gestresst.
Wird ihr im Spiel in den Nacken gebissen, ist das Kreischen laut und sie zeigt das gleiche Verhalten. Der Nacken ist ihr Kryptonit, sie hasst es, dort angefasst zu werden.
Und dazu sei angemerkt, dass Shiva mittlerweile wirklich ihr Fels in der Brandung ist - wenn die richtigen Knöpfe gedrückt werden, ist sie eine ganz andere Katze.

Wenn sie miauende Kitten hört (Videos, Dokus, etc.) dann wird sie panisch, muss die Kitten finden, wirkt wie in Trance. Das ist natürlich nur aus menschlicher Sicht, so interpretiere ich ihr Verhalten. Hektisches Herumlaufen, Untersuchen der Geräuschequelle, schnelle Atmung bis das Geräusch weg ist.

Sie hat Angst um Ressourcen, braucht Zeit um aufzutauen, hat auch beim Menschen Probleme. Wenn wir sie an einem schlechten Tag an einer schlechten Stelle (z.B hinterer Rücken, Beine) berühren, beißt sie sofort und ist danach ziemlich gestresst für längere Zeit, zieht sich zurück und will Keinen bei sich haben, auch nicht die anderen Katzen.

Man tut seinen Katzen absolut keinen Gefallen mit dem Deckakt. Der Katerpenis ist stachelig und das hat seinen "Grund", damit er nicht einfach aus der Katze rutscht, denn diese sind nicht gerade still beim Sex.
Jeder, der sich Sex mit einem Widerhakenpenis schön vorstellt und das einem Lebewesen mehrfach antut, ist in meinen Augen ein schlimmer Mensch - ein schlechter, wenn nicht sogar.

Es ist ein langer Beitrag, vielleicht liest du ihn nicht, vielleicht lesen ihn Andere. Aber Vermehren ist moralisch gesehen abgrundtief scheiße, und ich zögere nicht, Jemanden das ins Gesicht zu sagen wenn er sein Tier derart misshandelt mit seinem Unwissen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, FlashErase, Streichelpfote und 10 weitere

Ähnliche Themen

P
Antworten
39
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
L
Antworten
22
Aufrufe
21K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
100
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben