Rückkehr der Katze vom Deckkater

  • Themenstarter Baileylove
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deckkater katze katzenduft rückkehr
  • #41
Sag ich doch:

Das hat die Natur so vorgesehen dass Katzen sich vermehren. Seit Jahrtausenden…

So ein nonsens. Wie kommst du denn darauf, daß man sie sich dann sinnlos aufeinandersetzen lassen muß?
Katzen sind Kulturfolger und leben bei uns unter komplett unnatürlichen Bedingungen, weshalb es weltweit auch Milliarden von Streunern gibt, allein in DE 2 bis 4 Mio. Glückwunsch, daß du zu dem Elend beiträgst.

Schlussendlich habt ihr alle eure Tiere dich nicht etwa aus dem Tierheim, oder etwa doch? Hand aufs Herz!! Ehrlich? Wenn ja, Respekt. Finde ich toll.
Nein, meine kommen nicht alle aus dem Tierheim, aber immerhin zwei von ihnen. Die anderen kommen von der Straße, wo sie ein richtiges Scheißleben hatten. Eine hat z.B. in Sibirien auf der Straße gelebt, 3 bis 5 Winter bei -40 C. Die Folgen, u.a. eine großflächige Brandverletzung an der Flanke, merkt man ihr noch heute, 10 Jahre später, an.
 
  • Like
Reaktionen: TrishaundFenja, Scherasade, TiKa und 8 weitere
A

Werbung

  • #42
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo, Lilvy und 9 weitere
  • #43
Ach so sinnlos finde ich das gar nicht. Die beiden Familien die unsere letzten Kitten im Doppelpack genommen haben sind unfassbar glücklich und wir bekommen immer noch liebe Fotos.
Es ist ein ganz großes Glück Katzenbabys groß werden zu sehen. Die Geburt, die Erziehung, erste Schritte, erstes Mal Katzenklo, miteinander spielen und einfach Katze sein dürfen.
Schlussendlich habt ihr alle eure Tiere dich nicht etwa aus dem Tierheim, oder etwa doch? Hand aufs Herz!! Ehrlich? Wenn ja, Respekt. Finde ich toll.
Also... ja, doch. 2/3 sind hier Tierschutzkatzen. Nummer 2, der Shiva, wurde vor dem Tierheim gerettet weil er eine Notabgabe war - also ist er so halb-halb.
Minze ist aus dem Tierheim und Kieran aus dem Tierschutz, er wurde mit anderen Katzen aus einen Messihaushalt gerettet, wo die Katzen sich munter vermehrt haben.

Es gibt so viel Tierelend auf der Welt und wenn man so egoistisch ist, dieses noch offen mit sexueller Ausbeutung ausbauen zu wollen, sollte man dazu stehen und sich nicht über negative Rückmeldungen beschweren.

Ich brauch keine Katze vom Vermehrer, ich gehöre liebend gerne zu der Gruppe Menschen, den Tierschutz unterstützen und dem Motto "adopt, dont shop" nachgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Ronjakatze, Streichelpfote und 6 weitere
  • #44
Die arme Katze 😢 warum musste sie schon 4 oder 5 mal das durch machen wie egoistisch muss man sein

Nein, der Deckkater ist gesund. Meine Katze auch.
Welche Untersuchungen hast du machen lassen das du weißt das sie wirklich gesund sind und nicht nur augenscheinlich auf welche Erbkrankheiten hast du testen lassen

Den einzigen Tipp und Ratschlag den man dir wirklich geben kann ist in Sinne deiner Katze lass sie kastrieren und ihr Leben endlich schön sein ohne das sie für die Babys auf die Welt bringen muss
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, MilesLiam, Poldi und 7 weitere
  • #45
Hast du deine Katze ernsthaft schon zum 4. mal decken lassen?
Ich hoffe du hast dir genug Geld von den Verkäufen angespart, eine Geburt ist massiv anstrengend für eine Katze, jede ungedeckte rolligkeit ist aber auch Gesundheitsgefährdent also KANN deine Katze dabei nur verlieren!
Mach dich mal schlau und denk mal darüber nach
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, dieausdemmeerkommt, MilesLiam und eine weitere Person
  • #46
Hast du deine Katze ernsthaft schon zum 4. mal decken lassen?
Das finde ich auch einfach nur traurig.
Wie ausgemergelt muß die Katze bald sein, und dann wird sie entsorgt, kann ich mir vorstellen.
Das übliche Schicksal von Mutterkatzen skrupelloser Vermehrer. :cry:
 
  • Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Scherasade, Ronjakatze, TiKa und 10 weitere
Werbung:
  • #47
Was du nicht willst, das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu. Alter Spruch, aber wahr.
Ich möchte nicht durch die Gehend gekarrt werden, um der Natur freien Lauf lassen zu "müssen". Und das auch noch immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Cap&Cake, MilesLiam und 3 weitere
  • #48
Ja das ist sie. Ein glückliches Tier mit vier wundervollen Kitten. Das hat die Natur so vorgesehen dass Katzen sich vermehren. Seit Jahrtausenden…
Nun wäre es aber sehr lieb wenn jmd. von euch mir noch einen Tipp geben kann. Ich habe euch als erfahrene Katzenhalter um Rat nicht um Bewertung gebeten.

„Die Natur“ hat auch vorgesehen, dass Menschen sich vermehren, am besten auch schon recht zeitig, deshalb sind Mädchen deutlich früher ausgewachsen als Jungs. Wie schaffst du das denn mit deiner jährlich wachsenden Kinderschar und den Katzen?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, KristinaS, MilesLiam und 4 weitere
  • #49
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Ayleen, Froschn, MilesLiam und 3 weitere
  • #50
Schlussendlich habt ihr alle eure Tiere dich nicht etwa aus dem Tierheim, oder etwa doch? Hand aufs Herz!!
Ich nehme nur Tiere aus dem Tierschutz.

Was Du machst ist meiner Meinung nach Tierleid vermehren.
Weißt Du dass aktuell wieder sehr viele Tiere ausgesetzt werden? Dass Tierheime Aufnahmestopp haben weil es noch viel mehr Tiere "zu viel" gibt als sonst? Du machst, dass noch mehr Tiere "zu viel" sind. Was wird aus denen?
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, MilesLiam, KleinerZoo und 3 weitere
  • #51
Ich habe das Prozedere von Deckkater auf Katze mal anschauen können.
Mir tat die Katze wahnsinnig leid.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und KristinaS
Werbung:
  • #52
Das ist so nicht richtig. Ich nehme als Schutzgebühr die Impfkosten und Entwurmungskosten. Mehr nicht. Mir geht es nicht um Geld…. um die Kitten!
Wenn es dir um die Kitten geht, dann werde Pflegestelle für trächtige Streunerkatzen. Das siehst du auch Kitten aufwachsen und tust nebenbei noch was sinnvolles.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Rana, Ayleen und 3 weitere
  • #53
Das ist eine gute Idee @NaMa, doch @all - meint ihr nicht, dass gerade alle gemeinsam über ein Stöckchen springen, das uns hier hingehalten wird?
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
  • #54
Liebe BaileyLove,

das Kind ist in den Brunnen gefallen und du scheinst deine Katze zum zweiten Mal Kinder in die Welt setzen zu lassen.

Ich stehe hier, wie viele andere, nicht auf unbedachtes Vermehren. Man sieht allerdings an deinen Antworten, das du das tust.
Der Unterschied zu einem seriösen Züchter einer Rasse ist UNTER ANDEREM:
- der Deckkater hat ein Gesundheitszeugnis (genauso wie Generationen vor ihm!)
- die Deckkatze hat ebenso ein Gesundheitszeugnis (genauso wie Generationen vor ihr)
- die Katzen werden nicht etwa nur vor dem Decken, sondern regelmäßig geprüft
- BKH haben oft Herzfehler, auf die sie geprüft werden sollten.
- die Katzen haben einen Stammbaum
- die Katzen werden hochwertig ernährt (sprich: Nassfutter hochwertig, Barfen)
- die Abgabe erfolgt FRÜHESTENS ab Woche 13
- die Abgabe erfolgt nach gründlicher Prüfung mit einem Kaufvertrag und der Käufer erhält ebenso ein Gesundheitszeugnis des Kittens, abgesegnet durch den Tierarzt

Wenn es dir um die Kitten gehen würde, würde deine Liebe nicht beim "auf die Welt bringen" aufhören. Dann würdest du jegliche erbbedingte Krankheiten (bei BKH auch Hämophilie B) ausschließen wollen.

Und was am Allermeisten zeigt, dass du möglicherweise mit Herz (weil ja Kitten "ach, so süß sind" - ist aber für mich das falsche "Herz"), aber nicht mit Verstand dabei bist: du würdest dich VORHER über alles informieren. Alles. Über Krankheiten, über mögliche Folgen für die Mutter und die Kinder, über das Separieren nach der Deckung.

Ansonsten hast du für mich einfach nur wild durch die Gegend vermehrt ohne Gedanken zu verschwenden.

Jemand wie du ist, hoffentlich (in Liebe zu den Katzen), lernwillig.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Lirumlarum, sMuaterl und 4 weitere
  • #55
Liebe BaileyLove,

das Kind ist in den Brunnen gefallen und du scheinst deine Katze zum zweiten Mal Kinder in die Welt setzen zu lassen.
Da muss ich widersprechen. Laut eigener Aussage der Texterin in einem anderen Beitrag, ist der kommende Wurf der 5. Vermehrerwurf.
 
  • Wow
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Irmi_, TiKa, dieausdemmeerkommt und 6 weitere
  • #56
Da muss ich widersprechen. Laut eigener Aussage der Texterin in einem anderen Beitrag, ist der kommende Wurf der 5. Vermehrerwurf.
Noch schlimmer!!

Wie alt ist die Katze? 😳😳😳
Kriegt die mal eine Pause auch??
 
Werbung:
  • #57
  • Crying
  • Like
Reaktionen: FiPu, Froschn, Rickie und eine weitere Person
  • #58
„Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.“

Ach Schade. Ich hatte die Hoffnung ihr meint das Ernst mit eurem Intro. Das war wohl ein Irrtum. Sorry dass ich euch entsetzt habe und wütend gemacht habe und was auch immer. Ich hab euch Ernst genommen.

Das hätte dir seit Juni 2022 schon klar sein können, dass dich hier keiner feiert. Das du trotzdem wieder mit so einem Thema hier postest erweckt auf mich den Eindruck, dass du provozieren willst.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Black Perser, biveli john und 6 weitere
  • #59
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #60
Mich macht dieser Thread einfach nur sehr sehr traurig.....Meine Katzen sind mir entweder unkastriert zugelaufen oder sind als ehemalige Streunerchen aus dem Tierheim zu mir gekommen.
Und ich bin soooo froh, dass sie nicht mehr werfen müssen und ein schönes Leben bei mir genießen dürfen.Zum Glück haben sie sich in ihrem früheren Leben keine Krankheit durch den Deckakt eingefangen.Darüber bin ich sehr froh.
Wie kann man seine Katze so wenig lieben um ihr das anzutun?
@Baileylove übernimm endlich die Verantwortung für deine Katze, wenn du so weitermachst,
wird sie nicht alt.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, FiPu, NicoCurlySue und 4 weitere

Ähnliche Themen

P
Antworten
39
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
L
Antworten
22
Aufrufe
21K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
100
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben