Rückkehr der Katze vom Deckkater

  • Themenstarter Baileylove
  • Beginndatum
  • Stichworte
    deckkater katze katzenduft rückkehr
  • #81
Warum mutet man einer wehrlosen Katze etwas mehrfach zu, was man sich selber oder wahlweise seiner Tochter nicht (mehrfach) zumuten möchte?
Den von dir zitierten Beitrag von @KristinaS kann ich ebenso gut nachvollziehen wie @SAMeRo ihren.
Und Natur, Vermehrung und Katzen unter einen Hut zu bringen, das mag heutzutage noch sehr weit weg von Mitteleuropa irgendwo in der Wildnis funktionieren, aber eben nicht mit wohlversorgten Wohnungskatzen, denen einfach ein Kater vorgesetzt wird.

Eine Lösung des Dilemmas hab ich vorgeschlagen, mein konstruktiver Beitrag zu dieser Diskussion.
Nebenbei, ich war auch viel zu lange in einem Katzenauffangheim, als daß mich diese hirnlose Vermehrerei kalt lassen könnte.

Nachvollziehen kann ich diese Beiträge auch.
Hatte aber dann tatsächlich n minderjähriges Mädel vor meinem inneren Auge das bei nem alten Sack abgeliefert wird damit der sich mal anbihr austoben kann...
Und da wären wir bzw mein inneres Auge bei Kindesmissbrauch...
 
A

Werbung

  • #82
  • Love
Reaktionen: MilesLiam
  • #83
kann ich ebenso gut nachvollziehen wie @SAMeRo ihren.
Den hatte ich noch nicht gelesen sonst hätte ich es erwähnt weil der ist in meinen Augen ebenso daneben.

und auch Kyano nur auf KristinaS jetzt auf einmal rum hackt (übertrieben dargestellt)
Richtig, du hast es „übertrieben dargestellt“ denn ich habe lediglich meine Meinung geäußert dass ich es unangebracht fand nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: shy
  • #84
Nachvollziehen kann ich diese Beiträge auch.
Hatte aber dann tatsächlich n minderjähriges Mädel vor meinem inneren Auge das bei nem alten Sack abgeliefert wird damit der sich mal anbihr austoben kann...
Und da wären wir bzw mein inneres Auge bei Kindesmissbrauch...

Naja, "die Natur" hat es so eingerichtet, dass Mädchen in der Regel mit 16 ausgewachsen sind, eben aus dem Grund, dass sie Kinder bekommen könnten. Wenn der TE also "die Natur" so wichtig ist ... ich gehe davon aus, dass 99,9 % der UserInnen genau wie mir sämtliche Haare zu Berge stehen beim Gedanken daran. Und nein: die Natur hat das, was wir heute an Verhütungsmitteln haben, nicht eingesetzt, denn Verhütung ist nun mal nicht "die Natur". Das war mit den früheren Möglichkeiten immer ein bisschen russisches Roulette für die Damenwelt.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, biveli john, Rickie und 2 weitere
  • #85
Was du/ihr unangebracht findet ist aber nunmal die Argumentation der TE. Sie nannte es bloß "Natur" und wenn man sich mal anschaut, wie wir einst gestrickt wurden, dann ging es da halt auch nur um Vermehrung, um den Fortbestand unserer Rasse zu sichern. Ganz einfach.
Es liegt also nicht in unserer Natur, monogame Beziehungen zu führen, Empfängnisverhütung zu betreiben oder Familien mit nur einem Kind zu gründen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, Pitufa und 6 weitere
  • #86
Es liegt also nicht in unserer Natur, monogame Beziehungen zu führen, Empfängnisverhütung zu betreiben oder Familien mit nur einem Kind zu gründen.
"Mein" Thema, die "Natur" 😂 Ich weiß exakt, was Du meinst, möchte aber trotzdem dazu schreiben, dass es ebenfalls unsere Natur war, Verhütungsmittel, Ehen, Scheidungen und all das zu "erfinden" ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #87
Warum seid ihr so ordinär und respektlos? Ist das Kommunikation auf Augenhöhe oder könnt ihr nicht anders als einen Angriff starten nur weil euch was nicht passt. Es hätte mir gelangt einen Tipp zu bekommen. Auch gerne kritisch. Aber doch nicht so… nee ihr Katzenkenner das prallt an mir ab. So diskutiere ich nicht.
Habt Dank und noch ein schönes Leben.
Ich bin Mitglied in einem Katzenschutzverein und habe an der Futterstelle mehrmals in einem Karton ausgesetzte Katzenmutter mit ihren Kitten gefunden.Pflegestellen waren voll und Tierheme auch. Wir wussten nicht wohin damit.
Sie wollten alle leben und glücklich sein.
Nach solchen Erfahrungen empfinde ich nur Wut, wenn ich deine Aussagen lese.
Dir geht es nur um deine Unterhaltung und nicht um den Wohl deiner Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, Ronjakatze und 9 weitere
Werbung:
  • #88
"Mein" Thema, die "Natur" 😂 Ich weiß exakt, was Du meinst, möchte aber trotzdem dazu schreiben, dass es ebenfalls unsere Natur war, Verhütungsmittel, Ehen, Scheidungen und all das zu "erfinden" ☺️
Ja, natürlich. Wir können das Konstrukt jetzt bis zum Erbrechen weiter spinnen aber in dem Kontext hier lag der Fokus ganz klar auf Vermehrung als natürliches "Bedürfnis" eines Lebewesens.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam und Mel-e
  • #89
Ja, natürlich. Wir können das Konstrukt jetzt bis zum Erbrechen weiter spinnen aber in dem Kontext hier lag der Fokus ganz klar auf Vermehrung als natürliches "Bedürfnis" eines Lebewesens.

Das als Begründung dafür herzunehmen, eine Katze x-mal decken zu lassen, ist natürlich Unsinn. Selbst einmal ist einmal zuviel, darüber sind wir uns wohl alle einig.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Mel-e
  • #90
Das als Begründung dafür herzunehmen, eine Katze x-mal decken zu lassen, ist natürlich Unsinn. Selbst einmal ist einmal zuviel, darüber sind wir uns wohl alle einig.
Dann ist es in dem Zusammenhang doch völlig okay, wenn man der TE mal den Spiegel vorhält und Vergleiche heranzieht, die für sie vielleicht eher greifbar sind, vielleicht sogar zu einem Stirnrunzeln oder einem angewiderten Nasenrümpfen führen.
Ich denke, wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass keiner von uns genau das denkt. Weder ertrinken @SAMeRo noch ich in einer Kinderschar, noch plädiert @KristinaS für die Zwangsheirat Minderjähriger. Das sollte so aus dem Kontext klar hervorgehen können. Da muss man nun nicht päpstlicher sein, als der Papst.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Pitufa, Black Perser und 5 weitere
  • #91
Naja, "die Natur" hat es so eingerichtet, dass Mädchen in der Regel mit 16 ausgewachsen sind, eben aus dem Grund, dass sie Kinder bekommen könnten. Wenn der TE also "die Natur" so wichtig ist ... ich gehe davon aus, dass 99,9 % der UserInnen genau wie mir sämtliche Haare zu Berge stehen beim Gedanken daran. Und nein: die Natur hat das, was wir heute an Verhütungsmitteln haben, nicht eingesetzt, denn Verhütung ist nun mal nicht "die Natur". Das war mit den früheren Möglichkeiten immer ein bisschen russisches Roulette für die Damenwelt.
Ach, ausgewachsen ist für die Fortpflanzung gar nicht nötig, es reicht wenn menstruiert wird - und wann ist das heutzutage so? Um die 11, 12 Jahre?

Na hossa.

Ist nicht anders, als wenn man Jungkatzen zur Mutterschaft verdonnert, weil man das ach so natürlich und niedlich findet.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Black Perser, MilesLiam und 2 weitere
  • #92
Du missverstehst mich @Frollein_S - mit päbstlicher sein als der Papst, hat das nicht zu tun.
Es ist wichtig und richtig, die Dinge auf den Punkt zu bringen, doch mir ist es wichtig, dabei sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: pinkmarla und Kyano
  • #93
Du missverstehst mich @Frollein_S - mit päbstlicher sein als der Papst, hat das nicht zu tun.
Es ist wichtig und richtig, Dinge auf den Punkt zu bringen, doch mir ist es wichtig, dabei sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
Ohne jetzt wieder Gefahr laufen zu wollen, in einer Endlosschleife im Tonfall-Faden zu landen: Dir persönlich ist das wichtig, anderen vielleicht in gewissen Situationen weniger.
Daher ist die (harte) Kritik, die @KristinaS nun stellvertretend für alle anderen einstecken musste, jetzt nicht mehr oder weniger gerechtfertigt, als "unsere" Beiträge.
Unterschiedliche Menschen handhaben die Dinge halt unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Black Perser, verKATert und 2 weitere
  • #94
Das ist doch logisch @Frollein_S, das ich nur für mich sprechen kann.
Was die harte Kritik betrifft: Wenn@KristinaS das auch so sieht, wird sie sich sicher zu Wort melden und dann klären wir das miteinander. Und damit lassen wir es jetzt bitte auf sich beruhen, ja?
 
Werbung:
  • #95
Also erstmal: Diese Art der Kritik gegenüber der TE: Ja, würde ich Ihr auch so ins Gesicht sagen! Ich unterscheide in keiner Form bei Lebewesen - in meinen Augen sind alle gleich viel Wert. Zumal es in diesem Fall ja nicht zum ersten Mal passiert, sie bereits bei einem anderen Wurf um Hilfe bat und die gleichen Ratschläge bekam. Man darf hier der TE Absicht und Arroganz unterstellen - und ein Desinteresse gegenüber einem hilflosen Lebewesen.
Ich kann mit Kritik an meinem Tonfall umgehen - meistens ist sie mir jedoch ziemlich egal. Ich bin ein sehr direkter Mensch und kann verletzend sein - aber nur gegenüber Menschen, die unbelehrbar sind.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade, Ronjakatze und 4 weitere
  • #96
Ich kann mit Kritik an meinem Tonfall umgehen - meistens ist sie mir jedoch ziemlich egal. Ich bin ein sehr direkter Mensch und kann verletzend sein - aber nur gegenüber Menschen, die unbelehrbar sind.

(y)
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #97
"Mein" Thema, die "Natur" 😂 Ich weiß exakt, was Du meinst, möchte aber trotzdem dazu schreiben, dass es ebenfalls unsere Natur war, Verhütungsmittel, Ehen, Scheidungen und all das zu "erfinden" ☺️

Trotzdem ist von Natur aus auch bei uns die Arterhaltung ganz oben im Programm. Und da mache ich mir keine Illusionen: wären wir wirklich der Natur ausgesetzt ohne alle unsere Errungenschaften, wären die meisten von uns, mich eingeschlossen, früher oder später der natürlichen Auslese zum Opfer gefallen. Aus unterschiedlichen Gründen, aber im Ergebnis gleich.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Fan4 und Poldi
  • #98
Den hatte ich noch nicht gelesen sonst hätte ich es erwähnt weil der ist in meinen Augen ebenso daneben.
Und ich fand den sehr gut, aber das ist sicher auch eine Frage der Erfahrungswerte, die man im Leben schon mitbekommen hat.
Und das ist das Gute an Diskussionen, man liest andere Meinungen, kann darüber nachdenken, auch darüber, warum der Diskussionspartner wohl zu diesem Schluß kommt und Konsequenzen ziehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #99
Und wo wir schon mal bei der Natur sind, frage ich mich, ob es wirklich gut ist, wenn Jahr für Jahr Tausende, Hunderttausende von Streunern kastriert und geimpft werden. Wäre es nicht natürlicher, sie an ihren Krankheiten verrecken zu lassen und sich auf Teufel komm raus vermehren zu lassen? Dann würde ja eh nur ein geringster Teil irgendwie durchkommen. Genauso aufgegabelte kranke oder Baby-Streuner. Was soll das, die gesund und groß zu päppeln? Das ist doch alles andere als Natur.
Und dann dürfte es freilich auch keine Rassekatzenzucht geben, denn was da so von der Menschheit kreiert wurde, das spottet ja teilweise jeder Beschreibung und ist im Freien als Rasse, wohlbemerkt, nicht als Individuum, in keiner Weise lebenstüchtig. Das betrifft nicht jede Rasse (und) unter allen klimatischen Bedingungen, aber halt mehr als die Menschheit und erst recht die Katzenpopulation bräuchte.

Der Beitrag ist nicht bierernst gemeint, sondern einfach mal zum Nachdenken. Wenn Hirnlosvermehren als Naturvorgang ummäntelt wird, finde ich das immer ein wenig hm eben.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, MilesLiam und shy
  • #100
Wäre es nicht natürlicher, sie an ihren Krankheiten verrecken zu lassen und sich auf Teufel komm raus vermehren zu lassen?

Ja wäre es.
Allerdings haben wir der Natur dich bereits ins Handwerk gefuscht...
Sind doch gar nicht natürlich unsere Hauskatzen.

Also haben wir jetzt aus meiner Sicht auch die Pflicht das wieder in Ordnung zu bringen was unsere Vorfahren bereits verbockt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Onni, MilesLiam und eine weitere Person

Ähnliche Themen

P
Antworten
39
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
L
Antworten
22
Aufrufe
21K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
100
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie
M
Antworten
5
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben