Schüchterne AVA ♀ - 7 Jahre - Deutschland

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #101
A

Werbung

  • #102
Ja, das Ding hat 46 Liter.
Aktuell sind da zwei übrig gebliebene Endlerguppy-Mädels drin, die ich vor dem Klo bewahrt hab und ne handvoll Bloody Mary Garnelen.
In der Küche hab ich noch zwei mit je einem Kampffisch. :)
Nur mal so interessehalber von einer, die so gar nicht Multi-Tasking ist, wie schaffst du das, neben Job und Nebenjob noch Pferde, Hunde, Kaninchen und Aquarien zu versorgen? Ach und dann hast du ja noch das Haus, das ist ja Wahnsinn und doch eigentlich ein Fulltime-Job o_O .

Ich bin ehrlich und wahrhaftig voller Bewunderung und brauche unbedingt Tipps von dir. Vielleicht kriege ich dann mal endlich mehr auf die Reihe als Staubsaugen und Wäsche waschen nach der Arbeit. Oder hast du vielleicht schon so einen Lebensratgeber rausgegeben und kannst mal eben die ISBN rausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #103
Mal ehrlich: was hat das in dem Vermittlungsthread von Ava zu suchen?
 
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021
  • #104
Haaaaaallooooo!

Adoptieren, nicht labern, hab ich schon mal woanders gesagt... Himmel... :cautious: :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #105
Haaaaaallooooo!

Adoptieren, nicht labern, hab ich schon mal woanders gesagt... Himmel... :cautious: :LOL:
Also auch, wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich bleibe dabei: Da hier bereits ja alle schon Katzen haben, wird es ganz, ganz schwierig, eine Katze zu vermitteln, von deren Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen man nichts näheres berichten kann.
Das müssen potentielle Interessenten doch wissen, zu was von einer Arte Katze Ava denn passt oder eben welche auch gar nicht passen.
Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber es gibt Beobachtungen.
Wenn sie nur immer alleine im Zimmer sitzt, dann muss man doch davon ausgehen, dass sie irgendwann nur noch als Einzelkatze vermittelt werden kann.
 
  • #106
Also auch, wenn ich mich unbeliebt mache, aber ich bleibe dabei: Da hier bereits ja alle schon Katzen haben, wird es ganz, ganz schwierig, eine Katze zu vermitteln, von deren Sozialverhalten gegenüber anderen Katzen man nichts näheres berichten kann.
Das müssen potentielle Interessenten doch wissen, zu was von einer Arte Katze Ava denn passt oder eben welche auch gar nicht passen.
Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber es gibt Beobachtungen.
Wenn sie nur immer alleine im Zimmer sitzt, dann muss man doch davon ausgehen, dass sie irgendwann nur noch als Einzelkatze vermittelt werden kann.
Das ist richtig, deswegen arbeite ich daran.
Da ich aber meinen Katzen gegenüber auch eine Verantwortung habe, kann und will ich da nichts über den Zaun brechen.
Mit Frieda hat es geklappt. Ob das daran lag, dass sie sich kannten, gemeinsam in dem Transporter steckten, gemeinsam ins unbekannte gesteckt wurden oder weil die beiden sich schlicht mochten, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Es kommt für mich jedoch keinesfalls in Frage, jetzt einfach die Türen auf zu machen und meine Katzen dem auszusetzen, was da vielleicht kommen mag. Seit Ava Pickles angegriffen hat, knurrt er permanent, wenn er mit im Schlafzimmer ist, sprich: er schläft seither nicht mehr mit im Bett und das nur weil das Büro DANEBEN liegt.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, KleinerZoo und Andersland
Werbung:
  • #107
Aber war das wirklich ein Angriff oder ist es eventuell einfach total,ungestümes Verhalten? Das liest man ja auch bei Mimi oder Fred.
Letzlich würde ich dir da auch niemals reinreden wollen. Ist ja alles deine Entscheidung. Nur weil hier immer wieder Erstaunen kommt, dass Ava nicht schon längst vermittelt ist. Aber ich halt mich jetzt raus.
 
  • #108
Aber war das wirklich ein Angriff oder ist es eventuell einfach total,ungestümes Verhalten? Das liest man ja auch bei Mimi oder Fred.
Letzlich würde ich dir da auch niemals reinreden wollen. Ist ja alles deine Entscheidung. Nur weil hier immer wieder Erstaunen kommt, dass Ava nicht schon längst vermittelt ist. Aber ich halt mich jetzt raus.
Nein, alles gut. Die Anmerkung ist richtig und wichtig und genau der Gedankengang beschäftigt mich auch. Je länger sie alleine sein muss, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich als Einzelkatze endet (was ich unglaublich traurig finden würde).
Ich stehe diesbezüglich mit dem Rücken an der Wand.
Ich habe wirklich Sorge, dass eine Integration den Frieden meiner Truppe stört und es da am Ende dann nicht mehr passt.
Vielleicht ist die Angst völlig unbegründet. Ich weiß es nicht.

Der Vorfall war ein Angriff. Sie hatte einen buschigen Schwanz, eingeklappte Ohren und hat ihm dann ja auch nachgestellt, als er schreiend unter die Couch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, consti und KleinerZoo
  • #109
Oksana sagte mir, dass Ava im Katzenhaus nie gespielt hat und eher zurückgezogen lebte, sich nichtmal richtig von Oksana streicheln lassen wollte.

Seitdem Frieda weg ist, blüht Ava auf.

Vielleicht kann sie ja auch Einzelkatze sein, zu jemandem der viel Daheim ist? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
  • #110
Ich glaube das das sicher für sie eine Überlegung werd ist das sie vielleicht zu Pensionisten ziehen kann und da Prinzessin sein kann
 
  • Like
Reaktionen: Misfit-Cats e. V.
  • #111
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
  • #112
Ich glaube das das sicher für sie eine Überlegung werd ist das sie vielleicht zu Pensionisten ziehen kann und da Prinzessin sein kann
Mh. Ich finde mit erst 7 und als nicht Freigängerin, wäre das sehr Schade.
Ein Katzenhaus ist sicher stressig für eine ängstliche/ schüchterne Katze. Und ich weiß nicht wie Frida war....vielleicht eher wild/ verspielt/ dominant....dann finde ich es auch verständlich, dass es nicht passt.

Aber kann man sie deswegen schon als Einzelgängerin sehen? Ein vielleicht älteres und ruhigeres Pärchen wäre doch ne Option. Oder jemand wie unsere Jelly. Die steht auch nicht auf viel Kontakt aber man beobachtet sich halt....verhandelt Schlafplätze und ein Miteinander aus....
 
  • Like
Reaktionen: Wattebausch, Frollein_S, sleepy und 3 weitere
  • #113
Ich finde es auch viel zu früh, sie jetzt als Einzelkatze einzuordnen. Sie hatte doch noch gar keine richtige Chance, sich in Ruhe an eine gleichaltrige, passende Freundin zu gewöhnen.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, consti, Lilvy und eine weitere Person
  • #114
Klar ich bin auch nicht für Einzel Haltung aber denke mir halt sie hat so große Schritte gemacht seit sie alleine ist ob es nicht eine Überlegung wert ist aber klar sie ist auch noch nicht lange hier aber ich glaube @Frollein_S kann das sicher besser einschätzen
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Misfit-Cats e. V.
  • #115
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das traurig finden würde, wenn sie Einzelkatze sein müsste.
Ich glaube, dass Ava durchaus vergesellschaftet werden kann, nur muss das Partnertier oder die Partnertiere dann passen. Meine Konstellation ist da vielleicht etwas unglücklich.
Ich hab Zwiebel, die jedem Ärger aus dem Weg gehen will. Die lebt im Prinzip in friedlicher Co-Existenz zu meinen Katern und lässt sich auch ein oder zwei mal die Woche zu Fangenspielen mit Pickles hinreißen. Aber bitte nicht zu wild! ☝️
Dann hab ich Pickles, mein Bindeglied-Katerchen. Absolut freundlich, friedlich und hochsozial. Pumpkin bekommt schonmal ne Ohrfeige, wenn er es zu bunt treibt, mehr war noch nie nötig. Mit Stress kann er aber nicht wirklich gut umgehen und zieht bei Konfrontation dann den kürzeren und ist verunsichert.
Und zuletzt Pumpkin. Der ist schonmal irgendwie zu blöd oder zu stur, die Signale seiner Mitbewohner zu deuten und rüpelt dann ein wenig herum, ist aber prinzipiell auch ein netter Kerl, dummerweise halt recht distanzlos.

Bei Ava kann ich mir vorstellen, dass ein Partnertier passt, wenn es zurückhaltend aber selbstbewusst ist. Nicht aufdringlich, aber in der Lage, sie notfalls in ihre Schranken zu verweisen. Wenn dieses Tier mit einem Menschen daher kommt, der geduldig und ruhig ist, sich ein wenig mit der "Sprache" der Katzen auskennt und ggf. bei der Zusammenführung moderieren kann, dann wäre es meiner Meinung nach perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: consti, verKATert, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #116
Das ist extrem schwierig, als es hieß Frieda zieht aus tat sie mir leid und die Überlegung war ja auch von dir ob du eine andere Pflegekatze dazu holst die dann im Idealfall zusammen auch vermittelt werden könnten, dann blühte sie so auf muss sich aber doch auch sehr langweilen, aber der Versuch mit deinen Katzen zu sein ging ja entgegen jeder Vorstellung nicht so richtig gut, also wäre es natürlich jetzt auch besonders schwierig doch eine weitere Pflegekatze aufzunehmen... Man oh, so eine blöde Situation 🙁
 
Werbung:
  • #117
@Frollein_S danke für deine Einschätzung drücke die Daumen das die Maus ihr perfektes zuhause findet 🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #118
Mir fällt bei Deiner Beschreibung einer potentiellen Freundin für Ava direkt @Elbchen s Nana ein. Vielleicht nicht so leicht zu finden, aber sicher nicht unmöglich 🥰, oder lieg' ich total falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #119
Das ist extrem schwierig, als es hieß Frieda zieht aus tat sie mir leid und die Überlegung war ja auch von dir ob du eine andere Pflegekatze dazu holst die dann im Idealfall zusammen auch vermittelt werden könnten, dann blühte sie so auf muss sich aber doch auch sehr langweilen, aber der Versuch mit deinen Katzen zu sein ging ja entgegen jeder Vorstellung nicht so richtig gut, also wäre es natürlich jetzt auch besonders schwierig doch eine weitere Pflegekatze aufzunehmen... Man oh, so eine blöde Situation 🙁
Wie gesagt, ich arbeite ja durchaus daran, sie meinen Katzen näher zu bringen, eben weil ich eigentlich gern möchte, dass sie "normal" mitlaufen kann. Das braucht aber leider Zeit und nochmal mehr, wenn man Hardcore Freigänger hat. 😕
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #120
Ja, genau. Nana wäre so eine Kandidatin, die passen könnte.
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
N
Antworten
0
Aufrufe
911
Notfelle OS-Land
N
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Buntstaub
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
51
Aufrufe
4K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben