Umzug, vom Haus in die Wohnung/Trennung

  • Themenstarter Paco98
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kater trennung umzug verhalten wohnung
  • #61
Auf mich kamst du jetzt nicht bockig rüber 😊 eher interessiert. Und dass du dir so viele Gedanken machst, zeigt doch, wie wichtig der kleine dir ist 😊 ich finde es toll, dass du in Rat fragst. Sicher sind einige Antworten unangenehm und direkt und du musstest sicher ein paar mal schlucken. Aber böse meint hier das bestimmt niemand, es geht lediglich um deinen Kater.
Ich denke der ein oder andere hat meine Hilferufe auf mich bezogen statt auf meinen Kater…Wissbegierde wird manchmal als „nicht einsehen“ empfunden
 
A

Werbung

  • #62
Hallo Andi,

es ist gut, das du dir Gedanken machst. Dein Paco ist nicht glücklich als Einzelkater. Es gibt Tierheime, die Einzelkatzen/-Kater vergesell-
schaften. Ich finde das eine gute Idee, als auf gut Glück einen Kater dazu zu holen. So hättest du die Sicherheit, das die beiden Kater wirklich zusammen passen.
 
  • #63
Und mal an alle: Ich finde es schade mich gleich schlecht hinzustellen wenn ich auf etwas nicht sofort eingehe. Ich bin in Not, gefühlstechnisch im Keller wegen der ganzen Sache, mache mir unglaublich Sorgen um das Wohl des kleinen und jede Hilfe ist mir eine große Hilfe. Deshalb auch das Gespräch mit dem TA. Durchgelesen, wahrgenommen habe ich alles(vonwegen hier rein, da raus…auf keinen Fall) ich würde für den kleinen wirklich alles tun. Nur weil ich viele Fragen stelle und einige Optionen hinterfrage heißt das nicht, dass ich stur bin oder sonstiges, lediglich Hilfesuchende und ich möchte alles anhören und hinterfragen um das beste zu machen.
Lg
😱 Ich wollte dir mit meinen Antworten nicht zu nahe treten, zumal ich sicher bin, dass du nach der bestmöglichen Lösung für deinen Kater suchst. Manche User, zu denen du mE nicht gehörst, stellen Fragen und wenn die "passende" Antwort ausbleibt, fragen sie doch lieber beim TA nach. Passt dann die Antwort, werden alle hier gegebenen Tipps in den Wind geschossen. Bei allen medizinischen Fragen muss ein TA befragt werden, was Verhalten von Katzen allgemein betrifft, sitzen die Profis jedoch hier. Und ja, der Ton ist zuweilen "rustikal".
Übrigens muss hier für die Antworten bezahlt werden. Währung: Bilder deines Katers.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Frollein_S, miss.erfolg und eine weitere Person
  • #64
Hallo Andi,

es ist gut, das du dir Gedanken machst. Dein Paco ist nicht glücklich als Einzelkater. Es gibt Tierheime, die Einzelkatzen/-Kater vergesell-
schaften. Ich finde das eine gute Idee, als auf gut Glück einen Kater dazu zu holen. So hättest du die Sicherheit, das die beiden Kater wirklich zusammen passen.
Vielen Dank
Je mehr Suchoption desto besser.
 
  • #65
😱 Ich wollte dir mit meinen Antworten nicht zu nahe treten, zumal ich sicher bin, dass du nach der bestmöglichen Lösung für deinen Kater suchst. Manche User, zu denen du mE nicht gehörst, stellen Fragen und wenn die "passende" Antwort ausbleibt, fragen sie doch lieber beim TA nach. Passt dann die Antwort, werden alle hier gegebenen Tipps in den Wind geschossen. Bei allen medizinischen Fragen muss ein TA befragt werden, was Verhalten von Katzen allgemein betrifft, sitzen die Profis jedoch hier. Und ja, der Ton ist zuweilen "rustikal".
Übrigens muss hier für die Antworten bezahlt werden. Währung: Bilder deines Katers.
Du darfst dich auf gar keinen Fall angesprochen fühlen, meiner Meinung nach der erste der/die richtig Verständnis auch für meine Ängste und fragen hatte.
Ich werde nachher mal ein zwei Bilder raussuchen
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, KleinerZoo, Waldtrolle und eine weitere Person
  • #66
66A4DB61-6680-4732-A8F4-C9DA8092C815.jpeg
 

Anhänge

  • EF850268-1514-4DAE-BDE7-CCD1A7F49865.jpeg
    EF850268-1514-4DAE-BDE7-CCD1A7F49865.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 73
  • 7BCE4FA2-FD91-42A9-9D25-FE828B68BD12.jpeg
    7BCE4FA2-FD91-42A9-9D25-FE828B68BD12.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
  • Love
  • Like
Reaktionen: Duna, 2Katzis, Lisa Herr Doktor und 2 weitere
  • #67
Das ist mein kleiner Panther. 😍
 
Werbung:
  • #68
Was ein süßer Knopf! :love:

Ich weiß nicht, ob du den Rat schon bekommen hast aber bezüglich eines Spielkameraden für dein schönes Lackfellchen kannst du hier auch ein Gesuch einstellen. Da hast du die Möglichkeit, deinen Kater so genau wie möglich zu beschreiben und die Pglegestellen, die hier im Forum aktiv sind, können dir passende Kumpel vorschlagen.

Mir kam spontan Klausi in den Sinn, @Taskali hat aber gerade auch ganz tolle Katertierchen da. Raik vielleicht?
 
  • #69
Was ein süßer Knopf! :love:

Ich weiß nicht, ob du den Rat schon bekommen hast aber bezüglich eines Spielkameraden für dein schönes Lackfellchen kannst du hier auch ein Gesuch einstellen. Da hast du die Möglichkeit, deinen Kater so genau wie möglich zu beschreiben und die Pglegestellen, die hier im Forum aktiv sind, können dir passende Kumpel vorschlagen.

Mir kam spontan Klausi in den Sinn, @Taskali hat aber gerade auch ganz tolle Katertierchen da. Raik vielleicht?

Schon längst erledigt der Hinweis 😁😁
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #70
Was ein süßer Knopf! :love:

Ich weiß nicht, ob du den Rat schon bekommen hast aber bezüglich eines Spielkameraden für dein schönes Lackfellchen kannst du hier auch ein Gesuch einstellen. Da hast du die Möglichkeit, deinen Kater so genau wie möglich zu beschreiben und die Pglegestellen, die hier im Forum aktiv sind, können dir passende Kumpel vorschlagen.

Mir kam spontan Klausi in den Sinn, @Taskali hat aber gerade auch ganz tolle Katertierchen da. Raik vielleicht?
Vielen Dank, wurde schon gesagt aber wie schon erwähnt je mehr Info und Optionen desto besser.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #71
  • #72
Hallo @Paco98, wenn ich richtig gelesen habe, seid Ihr jetzt drei Tage in der neuen Wohnung.
So ein Umzug bedeutet viel Stress für alle Beteiligten und ganz besonders für Katzen. Nach drei Tagen ist das normalerweise nicht ausgestanden. Ich habe das selber gerade durch und kann Dir sagen, dass meine Katzen die ersten Tage auch nicht wie sonst gefressen haben und komplett durch den Wind waren. Eine der beiden hat fast zwei Wochen im Bettkasten gelebt und ist immer nur kurz raus um aufs Klo zu gehen. Selbst jetzt nach vier Wochen sind sie noch nicht ganz die alten aber es wird täglich besser.
Dein Kater braucht sicherlich auch noch eine Weile, um sich mit der völlig veränderten Situation abzufinden. Lass ihm Zeit zum Eingewöhnen und versuche selber soviel Ruhe und Routine auszustrahlen wie möglich.

Dass er dauerhaft einen passenden Kumpel bekommen sollte, will ich aber nicht in Abrede stellen.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
  • #74
Apropos Routine: die ist ganz wichtig für Katzen. Also nicht unbedingt nach Uhrzeit, aber z. B. Du stehst auf, erstmal Fummelbrett für Kater, dann Kaffee trinken, ne Runde toben,dann Fressen.

Viel Glück bei Deiner Suche.

Es gibt sehr, sehr wenige Katzen, die keine Artgenossen mögen. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger (landlaufiger Irrtum).

Du hast eine wunderschöne Fellnase (-:
 
Werbung:
  • #75
Apropos Routine: die ist ganz wichtig für Katzen. Also nicht unbedingt nach Uhrzeit, aber z. B. Du stehst auf, erstmal Fummelbrett für Kater, dann Kaffee trinken, ne Runde toben,dann Fressen.

Viel Glück bei Deiner Suche.

Es gibt sehr, sehr wenige Katzen, die keine Artgenossen mögen. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger (landlaufiger Irrtum).

Du hast eine wunderschöne Fellnase (-:

Vielen Dank
Krisensitzung mit meiner Guten wurde schon durchgeführt. Wir werden uns einen zweiten zulegen in naher Zukunft.
Danke für die Komplimente an den kleinen Paco. 😍
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa, KleinerZoo und Frollein_S
  • #76
Vielen Dank
Krisensitzung mit meiner Guten wurde schon durchgeführt. Wir werden uns einen zweiten zulegen in naher Zukunft.
Danke für die Komplimente an den kleinen Paco. 😍
Ahhhhhhhh *rennt aufgeregt im Kreis* lässt du uns daran teilhaben?
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle und KleinerZoo
  • #77
Vielen Dank
Krisensitzung mit meiner Guten wurde schon durchgeführt. Wir werden uns einen zweiten zulegen in naher Zukunft.
Danke für die Komplimente an den kleinen Paco. 😍
Ich schließe mich @Frollein_S mal an: bitte halte uns auf dem Laufenden. Bin gespannt auf euren Zugang.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
  • #78
Ja. Und bitte ein paar Fotos (-:
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Momo1810
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Campino
Campino
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
G
Antworten
8
Aufrufe
1K
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben