Welches Nassfutter nehmen?

  • Themenstarter restart
  • Beginndatum
  • #21
A

Werbung

  • #22
Hallo restart,

bei Fressnapf wirst Du von den genannten, hochwertigeren Futtermarken
kaum was finden.
Du wirst wohl kaum drum herum kommen, einen Futter-Online-Shop zu besuchen und dort was zu bestellen. Bei einigen kann man auch einzelne Dosen bestellen.
Wenn Du im Fressnapf bist kannst Du nach Real nature schauen oder auch nach Select Gold. Sind zwar nicht so ganz billig aber qualitativ doch um einiges besser als zB. Whis..oder die Marken die Du in deinem Eingangspost genannt hast.
Du brauchst dann auch weniger bzw, die Katzen fressen weniger weil der Doseninhalt länger satt macht.

Hoffe ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße
Meerli
 
  • #23
Hallo restart,

Wenn Du im Fressnapf bist kannst Du nach Real nature schauen oder auch nach Select Gold. Sind zwar nicht so ganz billig aber qualitativ doch um einiges besser als zB. Whis..oder die Marken die Du in deinem Eingangspost genannt hast.

Wollte ich auch grad schreiben, dass es im Fressnapf das Select Gold gibt, das von der Zusammensetzung her wirklich gut ist. 99 ct. für eine 200g-Dose habe ich bei 2 Katzen aber nun wirklich nicht übrig. Animonda Carny krieg ich bei dem Preis schon die doppelte Menge.
 
  • #24
Hey ho danke erstmal für eure Zahlreichen Antworten ...Top!

Ich hole zurzeit Futter von der Marke Schmusy was habt ihr da für Erfahrungen gemacht oder was habt ihr dazu sagen ?

ich finde erstmal das es wirklich gutes Futter ist
es riecht einfach mal lecker und meine Tierchen bekommen davon nicht genug,sie lieben es!
 
  • #25
Sorry, bin gerade zu faul. Benutze die Sufu.
 
  • #26
Werbung:
  • #27
Deinen oder deinem ist doch völlig relativ! Ihr könnt lesen und wusstet was ich meine ^^

Bekommt man jetzt hier noch brauchbare Antworten oder nicht ?
Sufu hab ich benutzt^^
Wer hat denn gesagt das ich sie JETZT nicht benutzt habe... ? Mensch Leute..:stumm:
 
  • #28
lalala ich fühle mich grad etwas wie im Kindergarten :rolleyes:...

Anstatt hier rumzudiskutieren ob restart nun die SuFu genommen hat oder nicht hätte man auch einfach eine Antwort schreiben können... hätte weniger Luft gekostet :p...

So nun aber um dir zu antworten restart... Schmusy ist ansich gut, kommt drauf an was du davon fütterst... hier gibt es von Schmusy die 200g Fischdosen, die sind sehr gut und werden heiß und innig geliebt von Katerli... die Dosen mit Fleisch sind eher nicht so toll, da der deklarierte Fleischanteil nicht sehr hoch ist (siehe hier und nebenbei, ich finde das Rind in Jelly von Schmusy stinkt bestialisch ;)), da gibt es bessere Sachen im ähnlichen Preisfeld...

Achte halt drauf das in dem Futter kein Getreide und Zucker/Karamell ist und das es einen möglichst hohen Fleischanteil hat...

LG Lycia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Mitunter finde ich es etwas merkwürdig, das das 100. Thema aufgemacht wird, zu einer frage,die schon tausendfach zuvor beantwortet wurde :-((

Da empfehle ich auch jedem,erstmal die SuFu zu nutzen und dann zu fragen, sonst tippt man ewig immer wieder das Gleiche...


Nun aber zur Frage von restart:

Schmusy ist ein Futter,das ok ist, nichts besonderes,aber ok, hat eine recht hohe FE und kein zugesetztes Taurin. Ist als Abwechslung ok und für den Preis auch, wenn man bedenkt,die Dose kostet irgendwas um die 1€ ...

Zu schmusy gäbe es bessere Alternativen ...
 
  • #30
lalala ich fühle mich grad etwas wie im Kindergarten :rolleyes:...

Anstatt hier rumzudiskutieren ob restart nun die SuFu genommen hat oder nicht hätte man auch einfach eine Antwort schreiben können... hätte weniger Luft gekostet :p...

So nun aber um dir zu antworten restart... Schmusy ist ansich gut, kommt drauf an was du davon fütterst... hier gibt es von Schmusy die 200g Fischdosen, die sind sehr gut und werden heiß und innig geliebt von Katerli... die Dosen mit Fleisch sind eher nicht so toll, da der deklarierte Fleischanteil nicht sehr hoch ist (siehe hier und nebenbei, ich finde das Rind in Jelly von Schmusy stinkt bestialisch ;)), da gibt es bessere Sachen im ähnlichen Preisfeld...

Achte halt drauf das in dem Futter kein Getreide und Zucker/Karamell ist und das es einen möglichst hohen Fleischanteil hat...

LG Lycia

Wenn man erst kurz da ist, kann man sich warscheinlich noch nicht vorstellen, dass immer gleiche Fragen, die man schon 35000 mal beantwortet hat, tendenziell nerven.
Ich beantworte sie trotzdem sehr oft willig. Vor allem, wenn ich merke, dass jemand Anfänger im Katzen Bereich, und vor allem auch mit dem PC ist.

Wenn sich aber raus stellt, dass jemand zu faul ist zu suchen, obwohl er weiß wie das geht und das auch noch zu gibt, hab ich keinen Bock mehr.

Es ist schön, dass Du versuchst zu helfen, wäre es nicht toll, wenn Du auch noch dazu schreibst, dass die Sorten mit Fisch kein Alleinfuttermittel sind.
Das ist doch recht entscheidend.;)
 
  • #31
Ein neuer User weiß i.d.R. nicht, daß man über die Suchfunktion schon allerhand zum gleichen Thema finden kann.
Deswegen ist es Brauch geworden, auch neue User immer wieder zu beraten, seine Einstellung + Erkenntnis zu Futter oder sonstigen Fragen zu geben. Unermüdlich und immer geduldig. ;)

Zugvogel

Aber diese TE weiß es. :cool:
 
Werbung:
  • #32
Die die es nervt dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, sollen doch ihr eigenes Forum für "NUR WISSENDE" eröffnen.:rolleyes:
 
  • #33
Die die es nervt dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, sollen doch ihr eigenes Forum für "NUR WISSENDE" eröffnen.:rolleyes:

Samma, schreibe ich kyrillisch??? Ich habe meine Beitragszahl weder vom in der Nase bohren, noch von der Aufforderung die Suchfunktion zu bedienen.
 
  • #34
Samma, schreibe ich kyrillisch??? Ich habe meine Beitragszahl weder vom in der Nase bohren, noch von der Aufforderung die Suchfunktion zu bedienen.

Bist wohl mächtig stolz auf deine Beitragszahl gell? :aetschbaetsch1:
 
  • #35
Bist wohl mächtig stolz auf deine Beitragszahl gell? :aetschbaetsch1:

Nö, warum sollte ich? Ich will Dir damit nur verdeutlichen, dass ich schon manch eine dusselige oder überflüssige Frage beantwortet habe. Und auch viele gute und wichtige. Vielleicht fängst Du auch mal an, sinnvoll im Forum mitzuwirken?:)
Oder ist das eh nicht Deine Intention?
 
  • #36
Nö, warum sollte ich? Ich will Dir damit nur verdeutlichen, dass ich schon manch eine dusselige oder überflüssige Frage beantwortet habe. Und auch viele gute und wichtige. Vielleicht fängst Du auch mal an, sinnvoll im Forum mitzuwirken?:)
Oder ist das eh nicht Deine Intention?

Was würden Menschen tun wenn keine Beitäge gezählt werden würden?
Für manche wäre das sicher ein :eek:
 
Werbung:
  • #37
Aber diese TE weiß es. :cool:
Durch zeitliche Differenz wurde mein Post angefangen, als auf die Sufu hingewiesen wurde, dann gabs Unterbrechung und ich habs wesentlich später abgeschickt.

Jetzt seh ich auch, daß meine Zeilen an dieser Stelle blöd sind, werd sie löschen ;)
 
  • #38
Nö, warum sollte ich? Ich will Dir damit nur verdeutlichen, dass ich schon manch eine dusselige oder überflüssige Frage beantwortet habe. Und auch viele gute und wichtige. Vielleicht fängst Du auch mal an, sinnvoll im Forum mitzuwirken?:)
Oder ist das eh nicht Deine Intention?

Ich bin hier neu im Forum und kann Jacky nur beipflichten. Natürlich ist ein Platzhirsch wie du, liebe Mafi, darauf angewiesen jeden "dusseligen oder überflüssigen" Post mit deinen tadelnden Worten zu bereichern. Anders bekommt man wohl nicht so eine hohe Anzahl an Postings.
Warum, wenn du die Threads so dusselig und überflüssig findest, schreibst du überhaupt da etwas rein? Wenn die Threads doch so dusselig sind dann lass sie doch einfach links liegen und ärgere dich nicht mit der Dummheit der Unwissenden herum. Manchen, ich gehöre manchmal auch dazu, ist es einfach lieber einen neuen Thread zu erstellen in dem ganz bequem mit ein paar Leuten diskutiert werden kann. Wenn dir das so sauer aufstößt dann
beachte diese Threads doch einfach nicht.
Ich für meinen Teil bin froh dass es mehrere Threads zu den Themen gibt.
Dann habe ich erstens mehr zum lesen und zweitens eine breiter gefächerte Auswahl an Antworten und Meinungen. Denn es antworten bei weitem nicht immer die gleichen Leute mit den gleichen Antworten in jedem Thread. :aetschbaetsch2:

EDIT: Danke Cikey ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #39
Lieber Jakamoto, Mafi ist eine sie! Hier sind eh überwiegend Frauen unterwegs. Dies nur, damit Du Dich seelisch drauf einstellen kannst. :aetschbaetsch2:
 
  • #40
Ich bin hier neu im Forum und kann Jacky nur beipflichten. Natürlich ist ein Platzhirsch wie du, liebe Mafi, darauf angewiesen jeden "dusseligen oder überflüssigen" Post mit deinen tadelnden Worten zu bereichern. Anders bekommt man wohl nicht so eine hohe Anzahl an Postings.
Warum, wenn du die Threads so dusselig und überflüssig findest, schreibst du überhaupt da etwas rein?

Um mit Mafis Worten zu antworten, die auch gut auf dich und jeden anderen Nörgler hier zutreffen:
Vielleicht fängst Du auch mal an, sinnvoll im Forum mitzuwirken?:)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
31K
DosGatos
DosGatos
T
Antworten
5
Aufrufe
636
Julia01
Julia01
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Juniwindt
Juniwindt
Hannah777
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hannah777
Hannah777
NukisDosi
Antworten
7
Aufrufe
2K
nolatina
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben