Welches Nassfutter nehmen?

  • Themenstarter restart
  • Beginndatum
  • #61
Die 400g Dosen von Lux (knappe 50ct) sind zucker- und getreidefrei. Außer die mit Soße, glaube ich.
Zur Sicherheit einfach mal hinten nen Blick drauf werfen, ich traue Dosen nicht und schau sicherheitshalber bei jeder einzelnen nochmal nach :D
"Dein Bestes" (400g) von DM kann man auch füttern sowie bestimmte aus dem Lidl (weiß nicht mehr welche). Aber da hörts eigentlich auch schon wieder auf mit den Supermarkt-Dosen.


Schon geändert. :zufrieden:
Bei uns gibt's nur Cachet, deswegen weiß ich das mit den 200g Dosen eben nur so. :oops:
 
A

Werbung

  • #62
Ganz schöne Anti-TroFu seite kann das sein? Kenne einige Katzen halter, wo die katzen schon weit über 10 jahre sind, keiner dieser katzen wurde jemals krank wegen trocken futter...

Das kann schon sein, nur ist es schwer sagen, ob sie wegen dem TroFu krank wurden oder nicht und oib sie nicht auch krank geworden wären,wenn sie NaFu bekommen hätte, das bleibt im Bereich der Spekulation.

Aber das verhält sich beim TroFu wie mit dem Rauchen oder fastfood, nicht jeder der raucht,wird lungenkrank,er kann aber ganz andere Krankheiten haben,die eine Folge vom Rauchen sein kann.... Und beim Fastfood ist es genauso,wenn ich mir jeden Abend einen Burger rein schaufel und irgendwann meine Füße nicht mehr sehen kann, bin ich zwar vom Fastfoodessen nicht direkt krank geworden, nur die indirekten körperlichen Folgeerscheinungen kommen trotzdem, irgendwann.

was die Futterindustrie angeht, ist sie leider genauso auf Umsatzoptimierung auch,wie alle anderen auch., Wie Petra schon sagte,wenn man sich in dieses Thema genau einliest, merkt man recht schnell,das TroFu einfach zu kohlenhydrathaltig ist und das bekommt dem Katzenmagen nicht...

ich kenn einige katzen,die TroFU bekommen, sie sind soweit fit, haben nur Hautprobleme ,sind übergewichtig und Haarausfall, um nur einiges zu nennen. Weitere Folgen sind vielleicht noch gar nicht erkannt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Ganz schöne Anti-TroFu seite kann das sein?

Liegt vielleicht daran, dass man die Natur und Anatomie der Katze, eines Fleischfressers respektieren sollte:rolleyes:.

Kenne einige Katzen halter, wo die katzen schon weit über 10 jahre sind, keiner dieser katzen wurde jemals krank wegen trocken futter...sehe dem ein bissen suspekt entgegen was da auf der seite alles verbreitet wird ;)

Manche Katzen können die nicht-artgerechte Ernährung mit viel zu wenig Flüssigkeit und viel zu vielen Kohlenhydraten besser kompensieren als andere - so einfach ist das.

Davon ab, welcher normalverbraucher kann es sich vom geld her erlauben ständig fleisch zu kaufen für seine katze? Mag ja sein das es ein paar können, aber auch für uns "normalos" sollte es möglichkeiten geben eine katze/kater gesund zu ernähren!

Barfen ist günstiger als Fütterung mit Fertigfutter, wenn man große Mengen im Internet-Fleischversand bestellt. Außerdem brauchen Katzen (je nach Gewicht) nur rund 100g-150g Fleisch am Tag.
 
  • #64
huhu :)

jetzt misch ich mich mal kurz mit einer Zwischenfrage ein. nachdem ich nämlich über die suche nichts raus bekommen hab:
In welcher Klasse würdet ihr denn "Katinka" http://www.katinka.at/index-58299.html einordnen?
entspricht es qualitätsmäßig shah, dm dein bestes?

lg
 
  • #65
huhu :)

jetzt misch ich mich mal kurz mit einer Zwischenfrage ein. nachdem ich nämlich über die suche nichts raus bekommen hab:
In welcher Klasse würdet ihr denn "Katinka" http://www.katinka.at/index-58299.html einordnen?
entspricht es qualitätsmäßig shah, dm dein bestes?

lg

Katinka gibt es im Philipps bei uns,Sonderpostenmarkt... Nun die Deklaration ist mal wieder megaschwammig, sagt nichts aus,aber anhand der Fütterungsempfehl. von 1 Dose täglich kann man erkennen, das diese recht hoch liegt, bei Sha und Lux ist es weniger ; es weit unter Shah und DM qualitativ, es ist nicht mal als Notlösung gut...

Wird glaube ich aber auch von Saturn Petfood produziert, wo auch Lux und Shah und DM herkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
huhu :)

jetzt misch ich mich mal kurz mit einer Zwischenfrage ein. nachdem ich nämlich über die suche nichts raus bekommen hab:
In welcher Klasse würdet ihr denn "Katinka" http://www.katinka.at/index-58299.html einordnen?
entspricht es qualitätsmäßig shah, dm dein bestes?

lg

Hallo,
ich finde die zusammensetzung nicht gut. In einer Dose sind 5,5 % Reis enthalten. Mir ist es zuviel. Man weiß nicht genau wie viel Fleisch enthalten sind und was der Rest in der Dose ausmacht. Die Fütterungsemfehlung ist mir mit einer Dose auch zu hoch. Ich würde es unter Shah oder Lux einordnen.

Lux aus dem Aldi ist von den Supermarkt Futter gut und man kann es ohen bedenken Füttern.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

U
Antworten
8
Aufrufe
31K
DosGatos
DosGatos
T
Antworten
5
Aufrufe
636
Julia01
Julia01
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Juniwindt
Juniwindt
Hannah777
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hannah777
Hannah777
NukisDosi
Antworten
7
Aufrufe
2K
nolatina
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben