Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit so eine Katze zu bekommen?

  • Themenstarter jo1988
  • Beginndatum
  • #21
Leider nein, der Tierschutz hat mir hier eine sehr abstruse Antwort auf eine Bewerbung um Fellnasen geben - ich wohne im EG / Ebenerdig (also könnt ich sie rauslassen wenn ich wöllte) und habe dementsprechend keinen Balkon und weil mein Boden hier komplett gefliest ist. Dementsprechend hab ich mich anderweitig umgeschaut. Meine letzten beiden hatte ich 17,5 glückliche Jahre lang aus dem Tierschutz

PS natürlich hab ich hier mehr als genug Teppiche liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
ch bin mit meinem Latein am Ende und suche Argumente, wie ich sie vlt doch davon abbringen kann und vlt einer älteren, nicht dem Ideal entsprechende Katze bei sich aufzunehmen... Vlt sogar aus dem Tierheim... Dann hat eine oder zwei traurige Fellnase( n ) weniger den Stress eines Tierheims (und ich will damit nicht die tolle Leistung der Tierheime in Frage stellen.. Die tun ja ihr Bestes)
Warum steckst du Energie in Personen, denen du nicht gerecht werden kannst?
Und TH-Katzen sind nicht traurig. Viele TH-Katzen lernen erst mal ein katzengerechtes Leben kennen bevor sie vermittelt werden.
 
  • #23
Weil ich die Tochter von ihr lieb hab, die wünscht sich nichts mehr als ein Kätzchen, die Mutter will das unbedingt erfüllen, also will ich zum einen die Tochter und vorallem die (künftigen) Katze( n ) glücklich machen mit vielen Infos und Tipps - ist das so falsch?
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Nina Cat-Crazy, 2Katzis und eine weitere Person
  • #24
Ggf such ich auch mal im Inet nach Tierschutz-Organisationen die Kätzchen retten und her bringen, das gibts ja auch.
Dann hättest du ja dort auch nochmal nach Katzen für dich suchen können, anstatt zum Züchter zu gehen....steh doch einfach dazu, dass du BKH wolltest und gut ist🤷‍♀️
 
  • #25
Exakt da hab ich gefragt und die haben NEIN gesagt - unterstell mir bitte nicht so einen Unsinn
 
  • #26
Ich denke, du weißt, was ich sagen wollte. Wäre es dir wirklich wichtig gewesen, hättest du solange gesucht, bis du ein Tierheim, eine Pflegestelle oder was auch immer gefunden hättest, die dir Katzen gegeben hätten.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und tiha
Werbung:
  • #27
Weil ich die Tochter von ihr lieb hab, die wünscht sich nichts mehr als ein Kätzchen, die Mutter will das unbedingt erfüllen, also will ich zum einen die Tochter und vorallem die (künftigen) Katze( n ) glücklich machen mit vielen Infos und Tipps - ist das so falsch?
Es ist nicht falsch nur denke ich, das es sinnvoller wäre, würde deine Nachbarin sich zb selber einlesen etc.

Empfehle ihr doch dieses Forum hier, Infos gibt es hier zuhäuf.
 
  • #29
Was sie will: Weiß, Kurzhaar, Kinderlieb / -Kompatibel, ein blaues und ein braunes Auge am besten ab der 12. Woche (und sie hatte noch nie Katzen - halte ich so oder so für keine so gute Idee...

Die meisten weißen Katzen sind leider taub. Ich würde ihr sagen, dass sie damit die Zucht eines Gendefekts unterstützt.

Kurz und knapp.

Ich finde dich sehr übergriffig.

Ich finde es ehrlich nicht so verwerflich, dass die TE versucht tierleid zu verhindern BEVOR es entsteht.
Tun wir im Forum doch auch immer, wenn Leute fragen welche Rasse und wo sie Kitten kaufen sollen. Wo ist der Unterschied?

Weil ich die Tochter von ihr lieb hab, die wünscht sich nichts mehr als ein Kätzchen, die Mutter will das unbedingt erfüllen, also will ich zum einen die Tochter und vorallem die (künftigen) Katze( n ) glücklich machen mit vielen Infos und Tipps - ist das so falsch?

Ich kann den Wunsch verstehen, zumal du die Person ja auch kennst und am Besten einschätzen können wirst, ob das was werden kann.

Ich finde es übrigens sehr komisch, weshalb die TE hier wegen ihren eigen Katzen angegangen wird. Was hat das mit dem Thema zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Ronjakatze, Bloodcryingangel und 4 weitere
  • #30
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Ronjakatze, Mina* und 2 weitere
  • #31
Ich finde es gut, dass du versuchts zu retten was noch zu retten ist :) Versuch dich aber bei den Tipps auf das wirklich Wichtige zu konzentrieren. Ich gehe hier wie Irmi leider auch von einer absolut beratungsresistenten Person aus, die nicht von ihrer Vorstellung abweicht. Daher, nicht zu viele Infos, wenns und abers, sonst macht die gleich bei allem dicht. Das Wichtigste wäre für mich - zwei Kitten, das ist einfach nicht verhandelbar. Wo die dann letztlich herkommen, welche Farbe sie haben etc. ist dann (erstmal) zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #32
Ich finde es übrigens sehr komisch, weshalb die TE hier wegen ihren eigen Katzen angegangen wird. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ich habe meiner Meinung nach höflich gefragt, ob die Katzen aus dem Tierschutz sind....
Darf ich fragen, ob deine BKH Kitten vom Tierschutz kommen?
....weil die Aussagen für mich widersprüchlich sind.
Man will mit der Nachbarin ins örtliche Tierheim (bevor man zum Züchter geht) und für sie im Internet nach Tierschutzorganisationen suchen (was absolut super ist), um traurige Fellnasen zu retten, aber man selber geht dann doch Zuchtkatzen kaufen....
Hat zum Thema nichts zu tun, es ist mir aufgefallen und deswegen habe ich nachgefragt.
 
  • #33
Ich hab auch einen BKH-look-a-like aus dem Tierschutz und werde dafür oft vorverurteilt.
Die anderen Drei sind alle gefunden/zugelaufen. Da fragt aber keiner weil es EKHs sind.

Bei meinen Meeris nehme ich heute nur mehr TH oder private Abgaben. Trotzdem lebt das ältest aus der Tierhaltung noch. Ich wusste es darmals nicht besser?
Disqualifiziert mich doch trotzdem nicht, heute zum TSV zu raten oder?
 
  • #34
Ich hab auch einen BKH-look-a-like aus dem Tierschutz und werde dafür oft vorverurteilt.
Die anderen Drei sind alle gefunden/zugelaufen. Da fragt aber keiner weil es EKHs sind.

Bei meinen Meeris nehme ich heute nur mehr TH oder private Abgaben. Trotzdem lebt das ältest aus der Tierhaltung noch. Ich wusste es darmals nicht besser?
Disqualifiziert mich doch trotzdem nicht, heute zum TSV zu raten oder?
Aber von dir habe ich auch nicht gesprochen.Alles gut, du hast Recht mit dem, was du sagst.
Ich habe nur Bezug zu @jo1988 genommen.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
  • #35
Die meisten weißen Katzen sind leider taub. Ich würde ihr sagen, dass sie damit die Zucht eines Gendefekts unterstützt.



Ich finde es ehrlich nicht so verwerflich, dass die TE versucht tierleid zu verhindern BEVOR es entsteht.
Tun wir im Forum doch auch immer, wenn Leute fragen welche Rasse und wo sie Kitten kaufen sollen. Wo ist der Unterschied?



Ich kann den Wunsch verstehen, zumal du die Person ja auch kennst und am Besten einschätzen können wirst, ob das was werden kann.

Ich finde es übrigens sehr komisch, weshalb die TE hier wegen ihren eigen Katzen angegangen wird. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Da ich gestern unterwegs war, hier eine kurze Erklärung.

Der/Die TE traut der Nachbarin ja die Kombi von Kitten, Arbeit, Pubertät (Tochter oder das Flegelalter der 🐱) scheinbar nicht zu, die Gründe weiß nur der TE.

Wen da so wenig Vertrauen herrscht, warum dann überhaupt Katzen?

Natürlich sind Katzen im "besten Alter" tendenziell ruhiger aber es gibt doch auch hier Oldie Duracellbatterien 😌 zumal, wie auch hier oft genug zu lesen, nicht gegeben ist, das ältere Katzen auch unkompliziert sind 🤷🏼‍♀️

Ich halte es immer noch für gut, Hilfe AUCH insofern zu leisten indem man zb auf Foren wie diese hier hinweist, man kann genug lesen ohne sich anzumelden falls die Nachbarin das nicht möchte.

Es war einfach die Ausdrucksweise an der mich was gestört hat bzw ich irgendwie übergriffig fand.

Ich würde erstmal gar nicht in ein TH mit der Dame fahren, sie kennt sich doch scheinbar nicht aus und war laut TE auch mit der älteren Katze im Umfang überfordert.

Erstmal wäre es doch gut sich bzw wen die Dame sich generell informiert, das wäre ALLEN auch den TH Katzen zu wünschen.

Ich kann den Wunsch verstehen zu helfen, gerade, wen scheinbar ein besonderes Verhältnis zur Tochter der Nachbarin herrscht aber trotzdem erst informieren dann ab ins TH.

Das haben auch TH Katzen verdient, oder nicht?

Nochmal lieber TE, ich meine das nicht böse 👍🏼
 
  • #36
Ich hab auch einen BKH-look-a-like aus dem Tierschutz und werde dafür oft vorverurteilt.
Die anderen Drei sind alle gefunden/zugelaufen. Da fragt aber keiner weil es EKHs sind.
Nee, das sind keine EKH (Europ. Kurzhaar ist eine in DE recht selten gezüchtete Rasse), sondern EHK (Europ. Haus-Katzen).
Sorry für's klugschwätzen, aber das hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen auch nich bei TÄ oder im TS.
 
  • Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, TiKa und Brummi_
Werbung:
  • #37
Ich werd die beiden erstmal ins örtliche Tierheim mitnehmen, vlt gibts ja eine "liebe auf den ersten Blick" bevor man zum Züchter (oder schlimmster Fall "Vermehrer" ) geht... Ggf such ich auch mal im Inet nach Tierschutz-Organisationen die Kätzchen retten und her bringen, das gibts ja auch.
Ich denke auch, dass das eine sehr gute Idee ist. Mein Partner hat einen riesigen Narren an Heiligen Birmas gefressen und ich habe mir immer gesagt, dass ich unbedingt mindestens eine schwarze Katze aus dem Tierschutz „retten“ will, weil die Vermittlungschancen ja doch eher schlecht sind - im Endeffekt sind unsere Mädels eingezogen, zwei EHK-Kätzchen, in die wir uns beim Besuch beim Tierschutz sofort schockverliebt haben. Getigert und schildpatt und dazu noch Kurzhaar. Also eigentlich gar nichts, wonach wir (rein optisch) gesucht haben. Wir haben es aber trotzdem nicht bereut, die beiden wohnen seit Anfang Februar bei uns (wir sind ebenfalls erstmalige Katzenbesitzer). Außerdem besteht im Tierheim die Möglichkeit, zwei Katzen beim kuscheln oder beim gemeinsamen spielen zu erwischen, was dann widerum dafür spricht, dass definitiv zwei Katzen einziehen sollten! Das nimmt einem übrigens auch einiges an Arbeit ab, vor allem im Kätzchenalter. Wenn sie mit einer Opa-Katze schon überfordert war, wird sie sonst definitiv Probleme mit den alltäglichen Zoomies bekommen. Ich will gar nicht wissen, was Kiwi oder Peach anstellen würde, wenn wir sie einzeln adoptiert hätten … die würden sich nachts so langweilen, vermutlich hätten sie bereits die Tapeten von den Wänden geholt. Zwei Katzen bedeuten nicht automatisch mehr Arbeit. Das Reinigen der Toiletten und das Servieren des Futters dauern zusammen nicht so lange wie ein einziges Kätzchen abends halbwegs auszupowern. Das sollte man nicht unterschätzen.
Nee, das sind keine EKH (Europ. Kurzhaar ist eine in DE recht selten gezüchtete Rasse), sondern EHK (Europ. Haus-Katzen).
Das wusste ich bisher tatsächlich noch nicht. Wieder was gelernt. Da werde ich Europäisch Kurzhaar wohl in Zukunft aus meinem Wortschatz streichen, zumindest in Kombination mit meinen Mädels 😂
 
  • Smile
Reaktionen: CasaLea
  • #38
Nee, das sind keine EKH (Europ. Kurzhaar ist eine in DE recht selten gezüchtete Rasse), sondern EHK (Europ. Haus-Katzen).
Sorry für's klugschwätzen, aber das hat sich leider noch nicht überall rumgesprochen auch nich bei TÄ oder im TS.

Danke für die Erklärung! War mir bis jz nicht bewusst. :)
 
  • #39
...man sollte bei der EKH vs EHK-Debatte aber wirklich die Kirche beim Dorf lassen. Abgesehen von hier im Forum und ganz offensichtlich einigen Züchterkreisen wird es de facto synonym für unsere (rasselosen) Hauskatzen verwendet. z.B. von Tierschutzorgas und Tierärzten.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, Poldi, Brummi_ und 2 weitere
  • #40
Guck' mal hier .
Gerade gesehen - und fast genau das, was hier gesucht wird/wurde.
Scheint nur nicht wirklich kurzhaarig zu sein und ist kein Kitten mehr - und ob diese Katze etwas für Anfänger ist, wage ich auch zu bezweifeln. 🤷‍♀️
 
  • Love
Reaktionen: Bloodcryingangel

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
583
Perron
Perron
YogaKater:)
Antworten
4
Aufrufe
891
YogaKater:)
YogaKater:)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben