Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kater ca. 5 Jahre, Fauchi-Spucki

38401504hq.jpg


Beide suchen noch Namen

Fauchi-Spucki... Wie wäre es da mit Grisu?
 
So, jetzt gibt es einen bunten Zwischenbericht – die letzten Tage waren für einige Überraschungen gut…
Fangen wir mit den weiteren Neuzugängen an:
Zwei Jungspunde aus einer Mülldeponie in Brandenburg:
Kater, ca 1 Jahr, frisch kastriert, zugänglich

38420582db.jpg


Und Kätzin, ebenfalls ca. 1 Jahr, ängstlich. Sie hatte bereits Kitten, diese aber nicht gut versorgt bzw. wollte sie nach dem Einfangen nicht mehr annehmen. Deshalb werden sie nun mit der Flasche großgezogen und Mama wurde kastriert

38420579ul.jpg


Die beiden suchen noch Namen.
Dann gibt es Neuigkeiten von den übrigen Neuen:
Schiefköpfchen Mineli ist im Schnelltest Fiv positiv getestet, für den Nachtest hat das Blut leider nicht mehr gereicht, deshalb wird das demnächst nachgeholt. Ihr Ohr ist noch leicht entzündet, sie bekommt jetzt Ohrentropfen. Dafür macht sie sich ansonsten toll, hat sich jetzt gut eingelebt und läßt sich bereits vorsichtig streicheln, was sie dann sehr genießt. Man muß aber sehr vorsichtig sein, da sie schnell erschrickt und dann zuhaut.
Den Tiger aus der Rovergruppe habe ich jetzt Luca getauft. Er ist Fiv/Felv negativ und bereits bei Rover unten mit drin. Denn: ich mußte ihn ungeplant aus dem Raum oben entfernen….

Der Grund:

38410851ef.jpg


Der kastrierte Kater Maki ist eine Macia und hat hier spontan drei Babys zur Welt gebracht! Dass ich etwas überrascht war muß ich wohl nicht erwähnen… 😱

Die Mama Macia kümmert sich vorbildlich, reagiert aber auf menschliche Einmischung sehr aggro, verteidigt ihre Kitten massiv. Entsprechend vorsichtig muß mein Umgang sein und entsprechend gibt es erstmal keine Einzelfotos der Kleinen. Sie entwickeln sich aber gut, nehmen alle prächtig zu. Alle sind schwarz-weiß wie die Mama.
 
Zuletzt bearbeitet:
😱 ein Mädchen! Die Überraschung kann ich mir gut vorstellen!! Ich wünsche der kleinen Familie nur das Beste und einen guten Start ins Leben :pink-heart: benötigst du finanzielle Unterstützung zur Versorgung? Kannst mir gerne deine Bankdaten zuschicken, dann beteilige ich mich mit einem Obolus.
 
Werbung:
Ochje sind die Neuzugänge süß.:pink-heart:


Ich hab noch nen paar Dosen ( ca. 10, mehrere Animonda, wenige Granatapet) rumstehen die Nastja nicht verträgt, also falls du Bedarf hast kannst du ja mal kurz die Hand heben.😀
 
Hier ist noch eine Stimme für Simon als Name für den Kater.

Für die Kätzin Luise? Lois? Eloise?
 
😱 Huch, bei Dir ist ja was los!!! Wie gut, dass Maki-Macia noch rechtzeitig bei Dir war...da hat sich ja jemnnd ganz schönverguckt...😀
Ich bin schon gespannt auf die Kleinen. Alle Neuzugänge sind wunderhübsch... der rote Jungspund...:pink-heart:
 
Eine ereignisreiche Woche liegt hinter mir, die zum Schluß jetzt noch einen schönen Abschluß hatte: Rover ist vermittelt und bereits ausgezogen. Ein letztes Foto:

38448218dl.jpg


Yasmara macht tolle Fortschritte. Das Wuschelchen wird langsam wach und munter. Großes Interesse an den anderen Katzen zeigt sie nicht – es ist okay, dass sie da sind, aber das reicht dann auch. Die hübsche sucht also dann zukünftig einen ruhigen Haushalt mit distanzierten gechillten Katzenkumpels

38448399lj.jpg


38448401vz.jpg


38448410ch.jpg


38448419mb.jpg


Kaleds Umzugstermin steht dann jetzt mit dem 12.05. fest. Er hat sich jetzt toll entwickelt, ist munter drauf und ein kleiner frecher Tobewutz. Er hatte zum Schluß mit Rover rumgetobt – nun fehlt ihm sichtlich ein Tobekumpel.

38448248pc.jpg


38448252ov.jpg


38448257sg.jpg


Luca hat seit seiner Ankunft hier ja einiges an Chaos aushalten müßen und das merkt man ihm auch an. Normalerweise haben die Mietzen ja erstmal in ihrem Ankommensraum Zeit den Kulturschock zu verdauen und sich mit dem Gedanken in einem Raum zu sein anzufreunden. Aber durch die unerwartete Situation mit Macia mußte ich ihn da ja sofort rausholen und nun ist er frühzeitig im Raum unten mit drin. Mit den anderen Katzen verhält er sich erwartungsgemäß toll und ist freundlich distanziert wie es sich gehört, aber das Chaos hat seine Spuren hinterlaßen und er wollte anfangs nicht fressen. Selbst direkt vor ihn gelegtes Futter wurde ignoriert, er hat sich regelrecht weggewendet davon. Er hatte sich da in eine emotionelle Sackgasse verrannt und mir war klar, dass er da nicht allein rauskommt. Also hab ich ihn mit einer Zwangszufütterung mit Reconvales per Spritztülle da rausgeholt – und Bingo – unmittelbar, nachdem ich es geschafft hatte ihm das Zeig einzutrichtern, fraß er gierig das ihm hingelegte Futter. Seither läuft es jetzt und er kommt langsam aus seiner inneren Starre.

38448347ac.jpg


38448320kb.jpg


38448358nf.jpg


Minelli ist dann jetzt noch mein weiteres Sorgenkind. Da sie in ihrem Einzelzimmerchen sichtlich einsam war und vor allem Nachts kläglich nach Gesellschaft rief, dachte ich mir nach Rovers Auszug, sie wäre nun eine gute neue Gesellschaft für Kaled. Als ehemals gemobbtes aber agil munteres Häschen dürfte so ein sozialer Tobejungspund ja das richtige sein für einen Neuanfang. Aber nach den letzten Erkenntnissen stellt sich mir ein anderes Bild dar. Dieses kleine zarte Wesen ist bei Weitem nicht das Bemitleidenswerte Mobbingopfer… Die Maus hat es faustdick hinter ihren schiefen Öhrchen und hat erstmal im Raum unten aufgeräumt und allen klar gemacht, wer da jetzt das Sagen hat. Ihr Spiel gestern lautete: Mikado auf Katzenart – wer sich bewegt hat verloren und kriegt eine drüber! Zum Glück sind die anderen so super sozial und freundlich, dass sie sich nicht groß wehren, sondern sich nur kurz verteidigen und dann das Feld räumen, so dass es immer nur zu kurzen Theater-Szenen ohne echte Konsequenzen kam, sonst hätte ich sie wieder rausnehmen müßen. Heute sieht es schon friedlicher aus und sie akzeptiert die Anwesenheit der anderen im Raum ohne Streß zu machen, so lang sie sie in Ruhe lassen. Ich denke mit ein Teil ihres Verhaltens ist ihre gestörte Wahrnehmung. Mir ist auch schon beim Streicheln aufgefallen, dass sie teilweise auf Bewegung mit plötzlicher Aggression reagiert – und zwar meist, wenn sie einem die defekte Seite zugewandt hat. Dann nimmt sie nur Bewegung wahr, die sie nicht zuordnen kann und reagiert daher nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“. Ich schätze die Katzen auf der anderen PS haben das dann mit Gegenwehr beantwortet und das hat sich dann hochgespitzt und deshalb kam es zu der Einschätzung, dass sie gemobbt wird. Ob und wie man das wieder aus ihr rauskriegt muß ich sehen. Ich hab es unter Beobachtung und werde sie ggfs. halt wieder rausholen müßen und ihr dann nur einen speziell passenden Kumpel an die Seite stellen müßen. Aktuell schaue ich erstmal, ob die freundliche distanzierte Art der Streuner ihr vielleicht hilft zu verstehen, dass Bewegung nicht immer unbedingt auf sie bezogen ist.

38448463zk.jpg


38448466up.jpg


38448467bt.jpg


38448468mc.jpg


Von Lawrenz und Onisha kann ich immer nur dasselbe Bild einstellen – die beiden kleben aneinander. Fortschritte gibt es da aktuell keine, da sie sich in ihrem gegenseitigen Knurr-Fauch-Wettbewerb hochpushen wenn ich komme. Lesen und mit ihnen reden wird mit relaxen und Blinzeln beantwortet, aber jede Bewegung von mir dann gleich wieder mit knurren und fauchen kommentiert. Ich muß schauen, wann ich sie dann mal in den Raum nach unten holen kann – vorher wird da kein richtiger Fortschritt zu erwarten sein.

38448476sw.jpg


38448479mn.jpg


Die neuen Badbewohner haben jetzt die Namen Paco und Nahele bekommen. Die beiden haben am Donnerstag ihren TA-Termin für die Tests.

38448524ih.jpg


Paco wird mal ein richtig schicker großer Kerl werden. Er reagiert überhaupt nicht aggressiv, nur ängstlich, versucht zu flüchten.

38448512bx.jpg


38448517bo.jpg


Nahele ist eine kleine zarte Maus, sie würde sich am liebsten unsichtbar machen, reagiert aber auf Wedelstreicheln schon positiv.

38448586cr.jpg


38448589kr.jpg


Und nun zu meiner kleinen Überraschungs-Familie:
Macia ist eine Übermama, die sich supertoll um die Kleinen kümmert und sie massiv verteidigt. Näher kommen ist nicht ratsam…

38448603jd.jpg


Trotzdem mußte ich die Kleinen zum Wiegen ab und an mir rausklauen, um sicher zu sein, dass es allen Babys gut geht. Und das tut es, die Kleinen sind richtig proppere Winzlinge, somit kann ich meine Aufmerksamkeit jetzt verringern und die kleine Familie in Ruhe lassen. Das Wiegen habe ich für schnelle Einzelfotos und einem gucken nach den Geschlechtern genutzt (Geschlechterangaben der Kleinen sind noch ohne Gewähr, da bin ich bei den Winzlingen nicht so geübt drin)
Katerchen Nr. 1 – der dickste der Bande – ich hab ihn Yuam getauft

38448608qa.jpg


Katerchen Nr. 2 – nicht viel weniger propper - ich hab ihn Takai getauft

38448606im.jpg


Und das Nachzügler und Kleinste ist ein Mädchen wenn mich nicht alles täuscht – ich hab sie Inola genannt

38448610sa.jpg
 
Gratuliere zu ungeplanten Zuwachs, die drei Würmchen sind aber echt Zucker!

Yasmara muss echt mit Yuri verwandt sein, ich sehe in ihrem Blick und ihre Ausstrahlung so viel Ähnlichkeit (auch wenn Charaktermässig ganz unterschiedlich). Schön dass sie langsam mutiger wird.

Lawrence finde ich nach wie vor extrem hübsch, aber Nahele, ach was für eine süße Maus!
 
Werbung:
Bei Dir ist ja wieder eine Menge los und dann noch die Überraschung mit den Kitten. Aber es ist schön, dass die propperen Kleinchen bei Dir behütet aufwaschsen können und die Mama somit weniger Stress hat.

GSD ist Paco zu jung für meine Truppe und er muss sicherlich auch wieder in den Freigang😉
 
Kaled zieht am Dienstag aus – daher seine letzten Fotos

38501505nz.jpg


Endlich mal geschafft zu knippsen: achtet mal auf seine lustige Beinzeichnung – das sieht aus als hätte er Manschetten an

38501515rk.jpg


38501520ai.jpg


Yasmara hatte eine liebe Interessentin, wo aber das Wohnumfeld doch nicht so passend ist – daher bleibt sie noch hier. Noch ist sie ja eigentlich auch gar nicht offiziell in der Vermittlung, von daher wird sich noch das richtige finden. Sie hat sich jedenfalls toll entwickelt – und was mich besonders freut: sie läßt sie sich von Zicke Mineli nicht einschüchtern und: sie zeigt an ausgesuchten Katzen doch positives Interesse, scheint da nur recht wählerisch zu sein.. .

38501579pz.jpg


38501581sf.jpg


Mineli hat sich jetzt ganz gut im Raum eingefügt, zippt nur noch rum, wenn die anderen ihr zu dicht kommen. Dafür findet sie das Spielen mit einer Spielangel jetzt toll – das wird noch eine tolle Mietz, auch wenn sie sicher immer etwas anders sein wird…

38501619bg.jpg


38501629vh.jpg


38501638fu.jpg


Luca hat sich jetzt auch mit dem Leben im Raum angefreundet, wird aber noch viel Zeit brauchen, bis auch wir Freunde werden

38501763vy.jpg


38501773fa.jpg


38501775lk.jpg


Lawrenz und Onisha – the same picture than last week

38501819ih.jpg


Macia wird langsam ruhiger, verläßt auch mal für einen Moment das Nest und wird auch mir gegenüber langsam etwas softer

38501845eo.jpg


Die kleinen entwickeln sich weiterhin gut, nehmen gut zu und bei den Katerchen beginnen sich die Augen zu öffnen

Yuam

38501855gs.jpg


Takai

38501846li.jpg


Inola

38501850xx.jpg


Weitere Neuigkeiten gibt’s von den Müllplatzkatzen:
Paco und Nehele sind Fiv/Felv negativ getestet.
Paco hat sich toll gemacht und hatte sofort Interessenten mit einem tollen Freigängerplatz und ist gestern dann auch gleich dorthin gezogen. Ein letztes Foto

38501908ll.jpg


Nehele ist dann jetzt einsam, ruft viel. Sie tut sich noch recht schwer, ist noch sehr ängstlich.

38502555bv.jpg


38502561zx.jpg


Aber sie muß nicht lange einsam sein, denn es wurde ein weiterer Bruder eingefangen.

38502565nl.jpg


Tamo ist sehr ängstlich, zittert wenn man ihn anschaut. Morgen hat er seinen Testtermin und danach setze ich sie zusammen, dann können sie sich einander Halt geben.
 
Die Müllplatzis sind alle sehr hübsch.

Kannst Du sagen, wie viel Verkehr die Katzen vom Müllplatz gewöhnt sind?
 
Ich freu mich sehr dass gleich zwei Katzen in ihr Zuhause umziehen durften. Und die Kleinen... :pink-heart: :pink-heart: einfach nur goldig. Die hellen Pfötchen sind so süüss, da könnte man fast anfangen zu quietschen!!
 
Recht viel Verkehr - da fahren ja Müllautos, Gabelstapler usw., also ich denke vom Verkehr her wäre das bei dir okay. Aber erstmal überhaupt abwarten wie er sich entwickelt - er ist noch jung... 😉
 
Werbung:
ach herje sind die 3 Zwerge süß... :pink-heart:
 
Oh Mann. Ich hab nicht konkret an ihn gedacht... aber falls er passen würde. 😀
Wer weiß, wie viele Miezen von dort noch zu Dir kommen. 😉
 
Aktuell nur die Jungspunde aus dem letzten Jahr. Alles andere ist für mich nicht zu stemmen, ich hab ja nicht soviele Plätze, da muß ich leider sondieren. Was schon länger dort lebt wird dort klarkommen und geht deshalb wieder raus, aber den Jungtieren würde ich dieses Leben dort gern ersparen.
 
Diese Woche stand im Zeichen des üblichen Ringel-Reihe-Spiels – sprich: bunter Raumtausch. Lawrenz und Onisha sind jetzt unten im Katzenraum.
Lawrenz hat das Umsetzen erstaunlich gut verkraftet und ist eher etwas irritiert denn wütend.

38562542ku.jpg


und er taut bereit zusehends auf, kommt auch tagsüber bereits runter vom Schrank und schaut sich um. Ich bin sehr begeistert.

38562545ge.jpg


Onisha ist dagegen sehr nachtragend und findet mich jetzt wieder fürchterlich

38567307vz.jpg


Aber wenn man mit ihr flüstert dann beruhigt sie sich wieder.

38562629as.jpg


Mineli ist eine lebhafte freche Tobemaus mit starkem Charakter – und tatsächlich Fiv positiv, der Westernblot hat den Schnelltest bestätigt.

38562695om.jpg


38562698do.jpg


38562945ck.jpg


38562699tt.jpg


38562700dd.jpg


Luca vermißt seinen kleinen Tobekumpel sichtlich. Er versucht jetzt mit Lawrenz anzubändeln, der will aber noch nicht so recht. Mit der Wedelgewöhnung tut sich Luca sich schwer, dafür ist er super neugierig und interessiert an unserem Leben – ich glaube das ist einer, der von allein kommen muß

38562824ju.jpg


38562825ok.jpg


38562827ep.jpg


38562829qs.jpg


Yasmara hab ich aus dem Raum rausgeholt bevor ich Lawrenz und Onisha runtergesetzt hab. Die beiden reagieren gern so fauchig und grummlig, das war mir für das Sensibelchen dann zuviel. Na, wer erkennt wo sie jetzt sitzt?

38562904vt.jpg


38562908pc.jpg


Ich habe Mareks Käfig wieder aktiviert, ihn mit PVC statt mit Teppich versehen und die große Kratztonne reingestellt. Sie hat sich soweit auch bereits gut eingelebt, kommt Nachts runter, frißt und spielt sogar mit dem Spielzeug

38562903hy.jpg


Nehele hat sich im Bad jetzt soweit gut gemacht, dass ich sie nun in den leeren oberen Raum umsetzen konnte. Ich hab sie jetzt als zukünftige Kumpeline für Banjo im Blick, wenn sie sich weiter so gut macht kann sie bald umziehen

38562980iy.jpg


38562985xl.jpg


38567039sc.jpg

Tamo hatte nach seinem (negativem) Fiv/Felv-Test zu Nehele ins Bad gesetzt. Es waren nur 3 Tage, aber die haben gereicht, dass er seine Angst verloren hat.

38563146ft.jpg


38563151hb.jpg


Er ist jetzt zusammen mit Nehele oben im Raum drin und macht sich super toll. Wer also einen lebhaften sozialen Tobejungspund sucht bitte melden, er geht dann bald in die Vermittlung.

38563152hr.jpg


38563163vb.jpg


38563158lz.jpg


38563159dj.jpg


Und der (hoffentlich) letzte Jungspund der Müllplatzgruppe:
Diesmal ein Kater im schwarzen Kleid, ich hab ihn Salem getauft

38563970gt.jpg


Für die kleine Familie wurde es Zeit den Raum zu wechseln. Sie hatten ihr Nest ja oben auf einem großen Liegebrett. Ich hatte zwar mit Pappe eine Umrandung gebaut, aber nun fangen sie an agil zu werden und somit wird es da oben zu eng und zu gefährlich. Also hab ich den kleinen Quarantäneraum als Kittenraum umgebaut. Dafür hab ich bis auf einen alle oberen Plätze mit Kartons abgesperrt und unten einen seitwärts gelegten Karton mit einem großen Hundebettchen ausgestattet und fertig ist der Kindergarten. So hat Mama Macia ein Versteck, die kleinen ein größeres Nestchen zum krabbeln und wenn sie richtig anfangen flügge zu werden können sie ungefährliche Ausflüge aus dem Nest in die Umgebung machen

38564039zy.jpg


Macia hat sich anfangs etwas schwer getan das neue Nest anzunehmen. Sie ist zwar regelmäßig säugen gegangen, die Kleinen waren immer satt und zufrieden, aber hat sich dort drin nicht länger aufhalten wollen als nötig und lieber auf dem letzten übrigen Hochbrett gesessen

38564041ol.jpg


Mittlerweile hat sie aber Vertrauen in das neue Nest gefasst und liegt wieder viel bei den Kleinen mit drin

38564043dv.jpg


Die Babys werden munter und agil – Bunte Babyimpressionen

38564376un.jpg


38564380gx.jpg


38564382je.jpg


Und nun zur letzten Überraschung – leider eine nicht so schöne:
Yasmara bleibt nicht allein in ihrem Käfig, ich habe gerade einen Rückkommer abgeholt und zu ihr gesetzt:

38567044pk.jpg


Alles weitere um das Warum und Wieso dann morgen (abend)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben