WE-Fotos
Lawrenz macht sich jetzt toll, spielt sogar mit dem Federwedel. Jetzt kann man endlich mal sehen, was für ein hübscher Kater das eigentlich ist
Tiger unter sich
Luca macht Fortschritte, reagiert nicht mehr so explosiv wenn ich direkt etwas von ihm will
Onisha macht sich weiterhin toll, zeigt Interesse, spielt mit mir
Kuhmädels unter sich - beim Federangelspielen kann man sich sogar mal vertragen
Mineli wird ruhiger, man merkt, dass es ihr langsam besser geht, die Schiefkopfhaltung wird etwas weniger und sie ist nicht mehr ganz so unruhig und aggro – lebhaft und frech ist sie aber trotzdem, das gehört zu ihrem Charakter
Yasmara hat sich toll im Käfig eingelebt
Prinzessin auf ihrem Thron
Hier kann man gut sehen, wieviel Fell ich am Hals rausschneiden mußte – und damit auch erahnen, wie das Verhältnis Fell zu Katzen bei ihr ist
Sie traut sich bereits den Balkon zu untersuchen, kann dort aber noch nicht entspannen, sondern flitzt dann schnell immer wieder rein
Dairo teilt sich mit Yasmara den Bereich zeitlich auf – während sie tagsüber aktiv ist, ist er nachts aktiv. Aber da ich Nachts schlafe gibt es von ihm nur Fotos auf seinem Platz – dort döst er aber sichtlich zufrieden und relaxed
Und er hat seine alte Kratztonne wieder für sich entdeckt
Tamo ist reserviert und zieht nächsten Samstag aus. Daher die letzten Fotos von ihm
Mit Nehele
Nehele hätte eigentlich gestern ausziehen sollen – sie sollte ja eigentlich zu Banjo dazu. Nun ist Banjo aber ein gechillter Teddybär und Nehele hat sich in den letzten Tagen zur Tobe-Flitzemaus entwickelt. Also haben wir umentschieden – Banjo kriegt jetzt einen passenden Chillkumpel von einer anderen Pflegestelle und Nehele sucht einen Platz, wo sie mit einem passenden Kumpelchen rumflitzen kann. Da ich für die Inserate gute Fotos brauche, habe ich mit ihr eine Fotosession gemacht. Und da sie toll mitgemacht hat, gibt es jetzt Nehelefotos satt
Salem taut langsam auf
Macia mit ihren Babys in ihrem Verstecknest
Mein Konzept geht super auf. Die Kleinen verlassen seit Anfang der Woche das Nest und finden mich total interessant. Sobald ich ins Zimmer komme und sie meine Stimme hören kommen sie aus dem Kartonnest hervorgetappst und umwuseln mich.
Mama bleibt dann allein im Versteck zurück, findet das zwar nicht prickelnd, akzeptiert das aber so.
So kann ich die Minis wunderbar an die Menschen gewöhnen, ohne, dass ich sie frühzeitig trennen muß.
Und die Minis sind unglaublich fit und frühreif. Ihnen gefällt der Mehr-Platz sehr gut und sie flitzen bereits mit dem Spielzeug durch die Gegend
Aber damit nicht genug: Bereits jetzt haben sie begonnen Katzenfutter zu futtern – es wird nicht nur ein bißchen geleckt, sondern richtig gefressen
Wer fit genug ist um das Nest zu verlassen und richtig zu fressen kann auch langsam Klo lernen. Da Minis aber anfangs immer das Streu fressen, ist das nicht ungefährlich. Also habe ich das große Kaklo in den Flurbereich gestellt und mit Pappe gesichert, dass die Kleinen nicht rankommen. Für die Kleinen gibt es ein Miniklo mit Sand drin (Spielsand aus dem Baumarkt). Und der Beweis: es wird bereits benutzt *stolz auf die Minis bin
Und Einzelfotos:
Yuam (kleiner unterbrochener Latz, kleine weiße Hinterfüße)
Takai (großer durchgehender Latz, mehr weiß an den Hinterfüßen)
Inola (weiße Schnute)