1.5 monate alte katze adoptiert. (aus not)

• Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - scheu - verhalten krank?
A

Werbung

hier soll ein katzen papa Leben. er soll sich um kätzchen kümmern. ich werde ihn hier suchen. vielleicht kann er mich fahren.

hier soll ein katzen papa Leben. er soll sich um kätzchen kümmern. ich werde ihn hier suchen. vielleicht kann er mich fahren.
ich kann höchstwahrscheinlich bald gehen. ich habe wieder meine mutter geweckt. sie ist ängstlich wegen den Strassen im dunkeln aber ein kleines wesen ist jetzt ängstlicher als wir uns das je vorstellen können

Das ist gut dass deine Mutter dich fahren kann.
Die Situation ist ja wirklich schlimm, dass es dort recht wenig Hilfe gibt bzw da wird einem wieder bewusst wie gut man es hier hat, dass man ständig zu Ärzten kann und die eigentlich meistens auch recht kompetent sind.

Das ist gut dass deine Mutter dich fahren kann.
Die Situation ist ja wirklich schlimm, dass es dort recht wenig Hilfe gibt bzw da wird einem wieder bewusst wie gut man es hier hat, dass man ständig zu Ärzten kann und die eigentlich meistens auch recht kompetent sind.
ich werde sie höchstwahrscheinlich einschläfern lassen so sehr es mir das herz bricht. soll sie noch tage leiden? ich glaube nicht. niemand soll das so ein wesen antu man sieht überall ihre Knochen. was für ein monster an Arzt lässt sie ohne eine sinnvolle Behandlung oder eine erlösung so in das leid hinein.

ich werde sie höchstwahrscheinlich einschläfern lassen so sehr es mir das herz bricht. soll sie noch tage leiden? ich glaube nicht. niemand soll das so ein wesen antu man sieht überall ihre Knochen. was für ein monster an Arzt lässt sie ohne eine sinnvolle Behandlung oder eine erlösung so in das leid hinein.

Das Leid beginnt doch schon viel früher. Die Katzenseuche-Viren sind über Monate wahre Überlebenskünstler und hochansteckend. Normalerweise müßte die Dame, bei der die Seuche ausgebrochen ist, alle Tiere behandeln lassen. Und dann ordentlich sauber machen, mit speziellem Reiniger desinfizieren, sonst steckt sich jede ungeimpfte Katze auch wieder an.

Werbung:
Das Leid beginnt doch schon viel früher. Die Katzenseuche-Viren sind über Monate wahre Überlebenskünstler und hochansteckend. Normalerweise müßte die Dame, bei der die Seuche ausgebrochen ist, alle Tiere behandeln lassen. Und dann ordentlich sauber machen, mit speziellem Reiniger desinfizieren, sonst steckt sich jede ungeimpfte Katze auch wieder an.
ich habe ihr das gesagt aber nein sie hört nicht auf mich sie versteht es nicht und macht weiter. ich habe es einer Tierschutzorganisation von hier gemeldet ohne Erfolg. ich schrieb sie jetzt an das meine mia wegen so leute wie sie in schmerzen liegt. ich werde dieser frau aus Deutschland schreiben vielleicht hilft sie mir. es tut mir so unendlich leid.

sie liess übrigens alle katzen fast wieder frei. und hier sind noch andere Babys in der Gegend... es muss eine Lösung geben. soll ich mich an den Staat wenden?

wir kommen bald beim tierarzt an... Ich werde schreiben sobald ich mehr weiss

Ich drücke sooo fest die Daumen. Der Verein ist: StreetCats e.V.
Das ist der von @tigerlili
Tier gefunden -
Email: hello@streetcats.info

Ich weiß natürlich nicht, wie schnell die antworten können. Sie arbeiten mit einer Katzenpension in Istanbul zusammen, die auch Pflegekatzen hat. Vielleicht haben die irgendeine Idee, wie man an Feliserin kommen könnte.

Vielleicht habt Ihr Mia auch schon erlöst. Dann wünsche ich Dir auch dafür ganz viel Kraft. Du hast alles gemacht, was Du konntest und ich bin mir ganz, ganz sicher, Mia hat Deine Liebe gespürt.
Ich denke an Euch!

• Like
Reaktionen: Azar
sie liess übrigens alle katzen fast wieder frei. und hier sind noch andere Babys in der Gegend... es muss eine Lösung geben. soll ich mich an den Staat wenden?
Wende Dich bitte an Tigerlili und den Verein streetcats. Bist Du denn dauerhaft in Istanbul? Vielleicht könntest Du ja dann mithelfen irgendwie?

Werbung:
Wende Dich bitte an Tigerlili und den Verein streetcats. Bist Du denn dauerhaft in Istanbul? Vielleicht könntest Du ja dann mithelfen irgendwie?
ich bin auf dem zuhause weg. ich wohne eigentlich in der Schweiz wollte aber für mia länger bleiben. ich brachte sie zu einer Klinik ich wollte sie einschläfern, sie haben gesagt höchstwahrscheinlich wird sie es nicht überstehen das ihre Organe wahrscheinlich die Medikamente nicht akzeptieren werden aber das noch Hoffnung besteht. ich brachte es nicht übers Herz obwohl alles dagegen sprach. sie ist zu klein, man sagte hätte ein wenig mehr muttermilch bekommen hätte sie mehr kraft und Immunität. ich wollte ihr trotzdem die Chance geben. sie haben mit der infusion begonnen und setzten sie in einen inkubator. ich habe diese katzen gemolden. der tierarzt meinte er kann da nichts tun der Staat würde auch nichts tun nur wir könnten was tun und das wäre die tiere in ein tierheim bringen... die tierheime stell ich mir nicht sehr prickelnd vor...

Wie gesagt, es gibt Tigerlili. Und vielleicht gibt es ja eine kleine Chance, dass den Katzen und der Frau irgendwie geholfen werden kann. Azar hat einen Thread aufgemacht, hier, um Hilfe in Istanbul zu suchen. Ich habe das ins Grüne Forum kopiert. Und dort auch darum gebeten, dass für Mia die Daumen gedrückt werden. Dort wird also jetzt mit an Mia gedacht. 🍀 🍀 🍀 🍀

Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich keine Ahnung habe von Kittenaufzucht. Ich finde aber Du machst das ganz toll und wenn die kleine Mia nur eine Hauch von Chance hat, dies alles zu überstehen, dann weil Sie bei Dir ist und Du dich so toll um Sie kümmerst. Ich glaube Dir das es weh tut und Du denkst Du quälst Sie , aber die Kleine ist noch so jung und Sie scheint eine kleine Kämpferin zu sein. hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit Ihr beide diese Zeit übersteht .

Wie gesagt, es gibt Tigerlili. Und vielleicht gibt es ja eine kleine Chance, dass den Katzen und der Frau irgendwie geholfen werden kann. Azar hat einen Thread aufgemacht, hier, um Hilfe in Istanbul zu suchen. Ich habe das ins Grüne Forum kopiert. Und dort auch darum gebeten, dass für Mia die Daumen gedrückt werden. Dort wird also jetzt mit an Mia gedacht. 🍀 🍀 🍀 🍀
ich habe streetcats angeschrieben per mail. die rufnummer fand ich nicht. ist tiegerlili ein user? es tut mir leid hatte heute kein schlaf. verstehe nicht was du mit tiegerlili meinst.

Das verstehe ich, dass Du keine Energie mehr hast und keinen Schlaf hattest. Tigerlili ist eine sehr bekannte Userin hier im Forum, die den Verein streetcats mitgegründet hat, nachdem sie selbst im Urlaub in Istanbul das Katzenelend erlebt hatte. Sie fährt etwa einmal im Jahr auch nach Istanbul und arbeitet mit lieben Menschen zusammen, die sich direkt in Istanbul kümmern. Sie führen u.a. Kastrationsaktionen durch und vermitteln auch Katzen nach Deutschland. Sie hat hier auch einen Thread. "Was Du dir vertraut gemacht hast..." fängt er -glaube ich- an.

Werbung:
Ja, ist er. :grin:

Huhu, Lesoleil,

im anderen Forum hat sich jetzt eine Userin gemeldet, die Tigerlili per WA kontaktieren könnte. Die Frage ist, ob das im Moment Sinn macht, weil jetzt ist Mia ja in der Tierklinik. 🤔