1.5 monate alte katze adoptiert. (aus not)

• Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - scheu - verhalten krank?
💚💚💚mia ist ein echtes wunderkind. sie lag da fast ohne regung. ich gab ihr reisbrei und nach 10 min steht sie einfach auf geht zu ihrem fressnapf isst und geht selbständig aufs klo. jetzt hüpft sie als wäre nichts. ich werde ihr noch mehr brei geben damit sie gut satt wird.

Ich freu mich sehr 😊 und drücke weiter fleißig Däumchen!

A

Werbung

Dieser nette Kerl war als kleines Kitten auch in einem sehr schlechten Zustand. Es stand eine Nacht auf der Kippe und er war eiskalt. Aber er hat es gepackt.

💕💕 er ist ein kämpfer wie alle unsere sampfpfoten. ich bin sehr glücklich zu hören das es die kleinen schaffen. sie alle kämpfen und sich am leben halten. auch wenn es nicht alle schaffen kämpfen sie. das ist sehr bemerkenswert

Mein Lunchen wurde auch halbtot aufgefunden, ihr Bauch war komplett leer ausser Würmer, sie hatte mehrere Entzündungsherde, war unterkühlt und man dachte, sie schaffe es nicht. Sie ist heute eine tolle Katze 🙂

Ich freue mich so! Und ich hoffe so sehr, dass das nun ein Wendepunkt war! Weiter so Mia!

ich bin sehr gerührt. was ich jetzt verstehe oder glaube zu verstehen ist, sie braucht unbedingt Nahrung vorallem flüssigkeit. ich sehe leider nicht überall diesen verständnis. man sagte mir schon ich soll sie dort zurück bringen wo ich sie her geholt habe. und es ist ja nur eine katze. es ist nie nur eine katze. es ist ein lebewesen, ein lebensgefährte ein Familien Mitglied vieles mehr...

• Like
  • Love
Reaktionen: jasmine, Froschn, Azar und 3 weitere
Werbung:
Lass dich nicht verunsichern! Du tust das Richtige

jetzt schläft sie. ich hoffe ihr reicht heute die Nahrung. ich schaue mir sie an... so ein kleines ding schon so vieles erlebt. sie hat so viel lebenswille. sobald sie gesund und geimpft ist, wird sie in die Schweiz kommen und ihr Leben dort glücklich führen. ohne das ich angst haben muss das man sie nicht behandelt...

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und MagnifiCat
Nochmal: DANKE, dass Du das alles für Mia tust. Und JA! Es ist eine kleine Seele, die das Recht auf Leben hat. Ich drücke weiter fest die Daumen und schicke Euch noch einen zusätzlichen Schutzengel. 🍀 🍀 🍀

für mich ist das selbstverständlich. als ich mia nahm, nahm ich sie damit sie ein schönes Leben hat. in der Hoffnung das ich sie von Krankheiten schützen kann. für das zweite ist es zu spät aber ein schönes Leben wird sie bekommen. ich frage mich nur ob sie mich nicht mehr mögen wird weil ich sie regelrecht zur Nahrungsaufnahme zwinge. auch wenn ich kann damit leben. soll ich sie in ruhe schlafen lassen? Lieben katzen music oder stört es sie? und noch es geht ihr wieder nicht so gut. aber ich glaube sie wird es schaffen.

Leise ruhige Musik könntest Du versuchen, evtl. auch Klassik. Sie wird Dich mögen. Ich musste meinen Findus wegen chronischer Rachenentzündung fast zwei Jahre immer wieder Zwangsfüttern. Er hat es mir immer verziehen. Tja, ich weiß nicht. ob Du sie zum Füttern wecken solltest, sie braucht ja auch ihren Schlaf. Vielleicht eher nicht?🤔
Ich hoffe so sehr, dass sie es schafft!🍀🍀🍀

Werbung:
Musik würde ich nicht anmachen, wenn sie im Raum ist. Denke Ruhe und Wärme ist schon richtig zum Erholen. Sie hat ja vorhin etwas gegessen.. schwer einzuschätzen aber ich würde sie wahrscheinlich im Moment schlafen lassen.

ja ich lasse sie mal ausruhen. es war kein einfacher tag für sie. und morgen wird sie die Infusion bekommen. ich werde alles versuchen.

Ich lese auch mit und drücke dir und dem kleinen Knopf die Daumen.🌼

Inhaltlich kann ich leider nichts beitragen, die letzten Seuchenfälle habe ich als Kind erlebt und entsprechend ist zur Behandlung nicht viel im Kopf geblieben. Ich will dich nicht entmutigen, aber vielleicht etwas vorbereiten, falls sie es nicht schafft: Seuche ist eine sehr schwere Erkrankung, die gerade auch noch für so junge Tiere sehr gefährlich ist. Du tust gerade alles, was du kannst. Wenn sie dennoch nicht durchkommen sollte, liegt das nicht an dir. Einfach, weil Seuche nichts ist, bei dem man sagen könnte "wenn man richtig behandelt, klappt das schon". Nein, auch bei der besten Behandlung verläuft sie leider oft tödlich.
Wie gesagt, das soll nicht entmutigen. Mach weiter, Gib ihr die Chance! Nur behalte im Hinterkopf, dass es einen Teil im weiteren Verlauf gibt, den du nicht beeinflussen kannst, den du nur abwarten kannst. Man kann diesen Teil Schicksal oder Glück oder Pech nennen. Aber er ist da.

Dass sie gerade schlafen muss, wenn sie gegessen hat und etwas herumgehüpft ist, halte ich für normal. Das war anstrengend. Lass sie mal schlafen. 🙂

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
ch frage mich nur ob sie mich nicht mehr mögen wird weil ich sie regelrecht zur Nahrungsaufnahme zwinge
Glaube ich nicht. Vertrau darauf, daß Katzen Liebe spüren.
Lieben katzen music oder stört es sie?
Grundsätzlich ja. Versuch es. Aber sehr leise! Vielleicht mögen nicht alle Katzen die gleiche Musik, aber: unsre zB mögen leichten leisen Jazz (John Coltrane etc) und Frühbarock-Musik. Oder Mozart. Aber keine Chormusik, keine Rockmusik, keine Orgel.
Musik – das ist erwiesen – kann stimulierend für Heilung sein. Aber wenn Du merkst, daß sie unruhig wird, dann lass die Musik weg. Achte drauf, wie die Ohren 'arbeiten'. Und wenn die Ohren zu sehr arbeiten, dann lass die Musik weg.
Alles Gute – unsre Damla & Duman, die noch nie ernsthaft krank waren oder Böses erlebt haben, senden positive Energien.

herzlichen Dank an jeden einzelnen an euch. ich weiss nicht ob ich wirklich das richtige tue. ob ich wirklich ihr helfe. oder ob ich eine halbstündige sache in die Längen zieh. ich glaube das kann nur jemand beurteilen die das gleiche erlebt. jemand der sieht das was ich sehe. ein zutiefst leidendes Wesen das trotzdem kämpft. ich hoffe nur das sie nicht allzusehr schmerzen hat. egal was kommt sie wird die kleine Kämpferin bleiben wie ich sie kenne. ich würde nur wirklich diese Menschen sehen wollen die mia auf die strasse in die kälte setzen ohne ein Herz für sie zu haben. ohne ihr eine chance zu geben...

Werbung:
ich weiss nicht ob ich wirklich das richtige tue. ob ich wirklich ihr helfe. oder ob ich eine halbstündige sache in die Längen zieh.

Das mit der halbstündigen Sache kann ich klar verneinen. Die Kitten mit Katzenseuche, die ich gesehen habe, haben leider nicht nur eine halbe Stunde gelitten. Ja, es geht vergleichsweise schnell, wenn es tödlich verläuft. Aber so schnell dann doch nicht. Rechne in wenigen Tagen, dann bist du näher dran.
Und da es eben doch die Chance gibt, dass sie es schafft, sollte man ihr diese auch geben. Denn wenn du nichts tust, dann ist sie sicher tot. So hat sie eine Chance.

Und selbst wenn sie es letztlich nicht schafft. Dann hatte sie ein warmes Plätzchen, einen vollen Bauch und ist geliebt worden. Das ist in sich schon ein Geschenk.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat
Das mit der halbstündigen Sache kann ich klar verneinen. Die Kitten mit Katzenseuche, die ich gesehen habe, haben leider nicht nur eine halbe Stunde gelitten. Ja, es geht vergleichsweise schnell, wenn es tödlich verläuft. Aber so schnell dann doch nicht. Rechne in wenigen Tagen, dann bist du näher dran.
Und da es eben doch die Chance gibt, dass sie es schafft, sollte man ihr diese auch geben. Denn wenn du nichts tust, dann ist sie sicher tot. So hat sie eine Chance.

Und selbst wenn sie es letztlich nicht schafft. Dann hatte sie ein warmes Plätzchen, einen vollen Bauch und ist geliebt worden. Das ist in sich schon ein Geschenk.
heisst es das sie jetzt tagelang leiden wird? was ist das für eine schreckliche erkrankung :/ bitte ab jetzt nicht lesen falls ihr so empfindlich seit wie ich. bitte tut euch das nicht an. (ja das bin ich) ich muss fragen um die Sache abzuwägen. hat sie viele schmerzen oder werden noch viele schmerzen dazu kommen? sie hatte blut im durchfall. kann ihren kot nicht mehr richtig halten. zumteil ist es so das ich ihre Pfote hochhalte um zu sehen ob sie lebt und sie fällt einfach runter. aus angst schaue ich ob ihr Herz schlägt. sie kann nicht mal ihren Kopf aufsetzen. das alles passiert seit nach dem tierarzt besuch. sie zuckt auch manchmal am Körper. ich kann nicht sagen wie am ende ich mit den nerven bin. Ich muss die ganze zeit weinen. um so mehr wenn ich sie so sehe. jetzt will ich fragen ob ich sie nicht noch mehr quäle oder sollte ich sie nicht einschläfern lassen? kann sie mit irgend einer antibiotikum und ein sirup geheilt werden? die kätzchen die geheilt wurden haben alle eine Infusion bekommen was man ihr aus Gründen die ich nicht verstehe nicht gibt... deswegen frage ich jetzt genau nach. ist es nicht ein egoistisches spiel sie so zu füttern wenn sie lange leiden und dann doch nicht leben wird?

Du weißt nicht, ob sie es schafft. Und hier kann das leider auch niemand einschätzen. Wäre man sicher, dass sie es nicht schafft, ja, dann wäre es fair, sie zu erlösen. Aber so? So ist es leider ein Ratespiel. Und im Fall eines Ratespiels bin ich persönlich der Ansicht, dass man ihr die Chance geben sollte.

Was sie braucht, ist das Feliserin. Das hat sie, soweit ich das herauslesen konnte, noch nicht bekommen? Wenn du morgen nochmal den Kliniken Dampf machst, besteh auf dieses Medikament. Nicht nur auf einer Infusion, in einer Infusion kann ja alles und nichts sein, da kann man dich missverstehen. Wobei Flüssigkeit auch wichtig ist (also Kochsalzlösung), gerade bei Durchfall und wenn sie so schlecht frisst. Aber mit am Wichtigsten ist das Feliserin.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir so leid, was ihr beide da gerade durchmachen müsst. Ich kenne mich mit Katzenseuche nicht aus. Vor ein paar Wochen sind aber zwei kleine Katzen bei einer Freundin daran gestorben. Obwohl sie u.a. mit Feliserin behandelt wurden. Zwei andere haben es geschafft. Alle waren ein wenig älter als deine Maus. Sie wird es leider nur schaffen, wenn sie behandelt wird. Geh morgen mit ihr in die Klinik (gibt es bei euch keine, die 24 h geöffnet hat)? Entweder sie wird dort behandelt oder du entscheidest dich, sie gehen zu lassen. Auch wenn es schwer ist, du wirst die richtige Entscheidung treffen.
Danke, dass du dich so sehr um das kleine Leben sorgst.