1.5 monate alte katze adoptiert. (aus not)

• Themenstarter Themenstarter lesoleil
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze - scheu - verhalten krank?
🍀🍀🕯️🕯️🕯️🕯️

A

Werbung

🙏🙏🙏🙏Ich bete für die kleine Mia und hoffe immer noch soooo sehr, dass sie es schafft! Ich bin immer noch unterwegs und habe eben mit Herzklopfen hier alles gelesen.
Liebe Tigerlili, ganz vielen Dank, dass Du da bist!

also es ist so sie bekam vor etwa 45 min ihre erste dosis. eigentlich sollte sie es morgen bekommen, aber sie hatten das Feliserin schon. sie bekam dort viel Liebe und Futter die erste klinik in dem ich ein gutes Gefühl habe. wo ein tier nicht als ein geldbringendes leben ansieht oder es dem tod überlässt ohne was zu tun @tigerlili ich werde dir die Informationen privat zukommen lassen. ich habe wegen den anderen Katzen gefragt sie gab mir eine Nummer vom tierheim. Morgen werde ich dort anrufen und die Situation hier melden. nochmal danke das ihr so für mia mitfiebert. Ich bin sicher, dass sie das spürt. 💕

• Like
Reaktionen: Froschn, cakehole, GeoMio und 5 weitere
Boah, mir fällt erst einmal ein Stein vom Herzen. Ich fieberer weiter mit und werde gleich mal Infos an die Daumendrückerinnen im Grünen weiter geben.
Tigerlili, ich bin so, so froh, dass Du geholfen hast und hilfst!!!!
Und: Lesoleil, lass Dir bitte von überhaupt gar niemandem erzählen, dass Du falsch handelst. Es braucht Menschen wie Dich, die den kleinen verlorenenn Seelen helfen.

• Like
Reaktionen: Gremlin01 und Nicht registriert
Wie geht es der Kleinen denn aktuell? Großartig, dass du dich auch für die übrigen Katzen einsetzt!

ohne eure allen hilfe wüsste ich nicht wie ich das schaffen würde. also jetzt ist mal wichtig das Mia erst gesund wird aber danach stellt sich eine grosse Frage @tigerlili ab hier brauche ich deine Hilfe. jetzt meine kleine ist corona positiv noch kein fip. das bedeutet, das sie nicht geimpft werden kann. ich habe ein Problem ich muss immer wieder in die Schweiz zurück kehren. wann ich jetzt zurück muss ist noch unklar, warte auf einen bescheid. bis dahin kann ich auf mia aufpassen. ich würde sie meiner Mutter geben aber sie ist recht unerfahren. das habe ich bei mia bemerkt. wäre ich nicht da wäre sie schon längst von uns gegangen. es wird ein kampf sein sie in die Schweiz zu bringen, weil sie nicht geimpft werden kann. mia darf ein sauberes Haus nie verlassen. sie ist sehr geschwächt. ihr Immunsystem akzeptiert keine impfung. man muss ihr Immunsystem ständig unter kontrolle behalten. damit sie nicht an fip ekränkt. ich möchte diese Aufgabe übernehmen mich um sie kümmern aber auf der anderen Seite ist sie hier in Istanbul und nicht in der Schweiz. gibt es eine chance sie hier wegzubringen? oder kennst du eine liebevolle Familie, die Mia das geben wird was sie verdient? sondern eine liebevolle Familie mit vielen Kuscheleinheiten so wie sie es liebt. auch jemand der umbedingt mehr Erfahrung als ich hat und sehr geduldig mit ihr ist. natürlich ist das die letzte Option. die erste ist sie in die Schweiz zu bringen. Ich kann sie nicht meiner Mutter geben. Nicht falsch verstehen sie liebt mia. sie hat so viel für sie getan, in dem sie mich finanziel unterstützte ect, weil ich kein bargeld habe. aber sie ist noch recht unerfahren was kätzchen angeht.
was meint ihr alle?

Werbung:
Wie geht es der Kleinen denn aktuell? Großartig, dass du dich auch für die übrigen Katzen einsetzt!
vom aussehen her sehr schlecht, sie hat richtig abgemagert in nur einem tag. aber ich muss sagen das sie für ihr aussehen recht viel Energie hat. und das zweitere gibt mir Hoffnung.

Zum Thema Corona, fast alle Freigängerkatzen sind Coronapositiv, das alleine ist also noch nicht so schlimm. So wie es aussieht, kannst du nur geimpfte Katzen ab dem Alter von sieben Monate in die Schweiz bringen, wie oben schon gesagt wurde. Mein Vermieter konnte aus Griechenland eine Katze bringen, da dies aber ein EU-Land ist ging das sehr viel einfacher. Ich denke, solltest du vorher in die Schweiz kommen müssen, wäre es eine Option, Mia bis zu ihrem siebten Lebensmonat in eine gute Pflegestelle zu geben und dann, nachdem sie geimpft ist und alles, wäre das vielleicht möglich. Aber da sind andere bessere Experten als ich, da ich wie gesagt, mit dem Vorgang an sich nicht vertraut bin. Ich wünsche es euch aber so sehr, dass es irgendwann machbar sein wird!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Polayuki
Ich würde mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren, dass Mia zunächst überlebt und gesund wird, soweit es geht. Dann kannst Du weitersehen. Ich dachte, Mia hätte Katzenseuche? Ist es FIP? Das sind doch zwei verschiedene Krankheiten oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
Und weiter drücken und beten 🍀 🍀 🙏🙏

Bzgl. Der Coronaviren: Wer hat dir denn das erzählt? 😳
Der Löwenanteil aller Katzen ist Corona-positiv, also irgendwann im Leben mal mit den Viren in Kontakt gekommen. Bei einem nur geringen Anteil mutieren die Viren irgendwann im Leben zu FIP (was inzwischen übrigens mit guten Chancen behandelbar ist. Das Medikament ist - zumindest in D, weiter weiß ich's nicht - noch nicht zugelassen, aber erhältlich. Allerdings nicht günstig. Man macht die Behandlung dann sozusagen in Eigenregie, weil Tierärzte das Med. logischerweise nicht verordnen dürfen). Aber eben: a) Risiko, dass FIP ausbricht gering und wenn, b) kein Todesurteil mehr.

Dass Corona-positive Katzen nicht geimpft werden könnten, wäre mir neu. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dann dürfte eben der Großteil der Katzen nicht geimpft werden, das macht keinen Sinn und ist ja wahrlich nicht der Fall. Die meisten Katzen mit Besitzern (Streuner mal ausgenommen) sind ja durchaus geimpft.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass aktuell die Viruslast sehr hoch ist und sie Coronaviren ausscheidet. Ggf. spielt das ne Rolle bei dieser seltsamen Info, die du da bekommen hast. Aber da wissen andere User dann mehr zu, in diesen Details bin ich jetzt ad hoc nicht so firm.

• Like
Reaktionen: Polayuki
Ich würde mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren, dass Mia zunächst überlebt und gesund wird, soweit es geht. Dann kannst Du weitersehen. Ich dachte, Mia hätte Katzenseuche? Ist es FIP? Das sind doch zwei verschiedene Krankheiten oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
Und weiter drücken und beten 🍀 🍀 🙏🙏
mia ist ein armes wesen die viel Kraft braucht. sie hat die katzenseuche, parasitten und ist corona positiv. es ist noch kein fip könnte sich aber ändern wenn man sie nicht richtig pflegt.

Werbung:
mia ist ein armes wesen die viel Kraft braucht. sie hat die katzenseuche, parasitten und ist corona positiv. es ist noch kein fip könnte sich aber ändern wenn man sie nicht richtig pflegt.
Sehr viele Katzen sind coronapositiv. Dennoch kann man sie normal impfen und ganz normal halten, wie jede andere Katze auch. FIP ist mittlerweile übrigens heilbar =)
Ich würde mir wegen dem Corona keinen Kopf machen, das haben wie gesagt sowieso fast alle Katzen, das ist überhaupt nichts schlimmes. Man kann sie (sofern sie jetzt alles übersteht, ich fiebere schon die ganze Zeit mit euch!) ganz normal halten.

• Like
Reaktionen: Motzfussel
Bzgl. Der Coronaviren: Wer hat dir denn das erzählt? 😳
Der Löwenanteil aller Katzen ist Corona-positiv, also irgendwann im Leben mal mit den Viren in Kontakt gekommen. Bei einem nur geringen Anteil mutieren die Viren irgendwann im Leben zu FIP (was inzwischen übrigens mit guten Chancen behandelbar ist. Das Medikament ist - zumindest in D, weiter weiß ich's nicht - noch nicht zugelassen, aber erhältlich. Allerdings nicht günstig. Man macht die Behandlung dann sozusagen in Eigenregie, weil Tierärzte das Med. logischerweise nicht verordnen dürfen). Aber eben: a) Risiko, dass FIP ausbricht gering und wenn, b) kein Todesurteil mehr.

Dass Corona-positive Katzen nicht geimpft werden könnten, wäre mir neu. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dann dürfte eben der Großteil der Katzen nicht geimpft werden, das macht keinen Sinn und ist ja wahrlich nicht der Fall. Die meisten Katzen mit Besitzern (Streuner mal ausgenommen) sind ja durchaus geimpft.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass aktuell die Viruslast sehr hoch ist und sie Coronaviren ausscheidet. Ggf. spielt das ne Rolle bei dieser seltsamen Info, die du da bekommen hast. Aber da wissen andere User dann mehr zu, in diesen Details bin ich jetzt ad hoc nicht so firm.
es kann sein das sie das sagen weil sie denken das sie sehr schwach ist, aktuell würde ich das verstehen. kann sich ja aber ändern. wo kann man diese mittel bekommen?
ich glaube sie muss nach dieser Behandlung vielleicht von einer europäischen Organisation nochmals durchgecheckt werden, damit man genau sieht was sie braucht. falls sie es schafft muss sie hier weg. ich weiss nur nicht wie

es kann sein das sie das sagen weil sie denken das sie sehr schwach ist, aktuell würde ich das verstehen. kann sich ja aber ändern. wo kann man diese mittel bekommen?
ich glaube sie muss nach dieser Behandlung vielleicht von einer europäischen Organisation nochmals durchgecheckt werden, damit man genau sieht was sie braucht. falls sie es schafft muss sie hier weg. ich weiss nur nicht wie
ich habe hier heute eine katze gesehen die Augen sehen wie bei mia aus als hätte das wesen auch die Seuche. es gibt keine Alternative als den tierheim anzurufen.

Im Moment kann man sie aufgrund ihres Zustandes nicht impfen, völlig egal, woran eine Katze erkrankt ist, niemals Impfung auf Erkrankung (weil geschwächtes Immunsystem).

Aber die Coronaviren als solche sind, wenn sie sich erholt hat, kein Grund gegen eine Impfung.

Dieses Mittel brauchst du aktuell nicht, das bräuchtest du erst, würde FIP ausbrechen. Gegen die Coronaviren als solche kannst du nichts machen, sprich, man kriegt sie nicht aus den Katzen raus. Das muss man aber auch gar nicht, weil sie eben allermeistens nie zu einem Problem werden. Und wenn doch, dann kannst du dich immer noch mit dem Medikament befassen. 😉

Streich die Coronaviren einfach aus deinem Kopf, die brauchen dich aktuell wirklich nicht zu beschäftigen!

• Like
Reaktionen: tigerlili und Polayuki
Falls Dir langweilig ist: bei @GroCha lebt eine Katze, die aus ähm.............ich glaube, es war etwas arabisches hierher "gebracht" wurde. Die hatte eine liebe Forine "aufgelesen", dann einige Zeit in einer Pflegestelle untergebracht und schließlich kam sie her. Das klingt jetzt einfach, war aber sehr kompliziert, es gibt auch einen Thread dazu. Wenn Mia überlebt, wirst Du es auch schaffen, sie in die Schweiz zu holen, da bin ich ganz sicher!

Werbung:
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die kleine Mia ganz gesund wird.

Falls Dir langweilig ist: bei @GroCha lebt eine Katze, die aus ähm.............ich glaube, es war etwas arabisches hierher "gebracht" wurde. Die hatte eine liebe Forine "aufgelesen", dann einige Zeit in einer Pflegestelle untergebracht und schließlich kam sie her. Das klingt jetzt einfach, war aber sehr kompliziert, es gibt auch einen Thread dazu. Wenn Mia überlebt, wirst Du es auch schaffen, sie in die Schweiz zu holen, da bin ich ganz sicher!
jetzt heisst es nur noch hoffen und Daumen drücken. ich bin erleichtert das Medikament gefunden zu haben. und wenn man sie impfen kann, kann sie etwa mit 7 Monaten in die Schweiz, laut meinen recherchen. sie muss auch 3 monate in die Quarantäne. klingt kompliziert ist aber machbar.

• Like
Reaktionen: Azar
Also, Daumen sind weiterhin gedrückt. Jetzt hat Mia schon so viel geschafft! 🙏 🙏 🍀 🍀

Also, Daumen sind weiterhin gedrückt. Jetzt hat Mia schon so viel geschafft! 🙏 🙏 🍀 🍀

ich versuche das erste mal einen tier zu retten. ich habe immer sollche videos gesehen und die leute bewundert. ich habe jetzt grossen Respekt an alle die das machen. es ist das schwerste was ich je tat. es ist ein auf und ab ein Karussell an Gefühlen. kein tag gleicht denn anderen, nicht mal stunden oder Minuten. aber jetzt heisst es nur noch warten. und hoffen.