Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vom aussehen her sehr schlecht, sie hat richtig abgemagert in nur einem tag. aber ich muss sagen das sie für ihr aussehen recht viel Energie hat. und das zweitere gibt mir Hoffnung.Wie geht es der Kleinen denn aktuell? Großartig, dass du dich auch für die übrigen Katzen einsetzt!
mia ist ein armes wesen die viel Kraft braucht. sie hat die katzenseuche, parasitten und ist corona positiv. es ist noch kein fip könnte sich aber ändern wenn man sie nicht richtig pflegt.Ich würde mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren, dass Mia zunächst überlebt und gesund wird, soweit es geht. Dann kannst Du weitersehen. Ich dachte, Mia hätte Katzenseuche? Ist es FIP? Das sind doch zwei verschiedene Krankheiten oder bringe ich da jetzt etwas durcheinander?
Und weiter drücken und beten 🍀 🍀 🙏🙏
Sehr viele Katzen sind coronapositiv. Dennoch kann man sie normal impfen und ganz normal halten, wie jede andere Katze auch. FIP ist mittlerweile übrigens heilbar =)mia ist ein armes wesen die viel Kraft braucht. sie hat die katzenseuche, parasitten und ist corona positiv. es ist noch kein fip könnte sich aber ändern wenn man sie nicht richtig pflegt.
es kann sein das sie das sagen weil sie denken das sie sehr schwach ist, aktuell würde ich das verstehen. kann sich ja aber ändern. wo kann man diese mittel bekommen?Bzgl. Der Coronaviren: Wer hat dir denn das erzählt? 😳
Der Löwenanteil aller Katzen ist Corona-positiv, also irgendwann im Leben mal mit den Viren in Kontakt gekommen. Bei einem nur geringen Anteil mutieren die Viren irgendwann im Leben zu FIP (was inzwischen übrigens mit guten Chancen behandelbar ist. Das Medikament ist - zumindest in D, weiter weiß ich's nicht - noch nicht zugelassen, aber erhältlich. Allerdings nicht günstig. Man macht die Behandlung dann sozusagen in Eigenregie, weil Tierärzte das Med. logischerweise nicht verordnen dürfen). Aber eben: a) Risiko, dass FIP ausbricht gering und wenn, b) kein Todesurteil mehr.
Dass Corona-positive Katzen nicht geimpft werden könnten, wäre mir neu. Kann ich mir auch nicht vorstellen, dann dürfte eben der Großteil der Katzen nicht geimpft werden, das macht keinen Sinn und ist ja wahrlich nicht der Fall. Die meisten Katzen mit Besitzern (Streuner mal ausgenommen) sind ja durchaus geimpft.
Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass aktuell die Viruslast sehr hoch ist und sie Coronaviren ausscheidet. Ggf. spielt das ne Rolle bei dieser seltsamen Info, die du da bekommen hast. Aber da wissen andere User dann mehr zu, in diesen Details bin ich jetzt ad hoc nicht so firm.
ich habe hier heute eine katze gesehen die Augen sehen wie bei mia aus als hätte das wesen auch die Seuche. es gibt keine Alternative als den tierheim anzurufen.es kann sein das sie das sagen weil sie denken das sie sehr schwach ist, aktuell würde ich das verstehen. kann sich ja aber ändern. wo kann man diese mittel bekommen?
ich glaube sie muss nach dieser Behandlung vielleicht von einer europäischen Organisation nochmals durchgecheckt werden, damit man genau sieht was sie braucht. falls sie es schafft muss sie hier weg. ich weiss nur nicht wie
es kann sein das sie das sagen weil sie denken das sie sehr schwach ist, aktuell würde ich das verstehen. kann sich ja aber ändern. wo kann man diese mittel bekommen?
ich glaube sie muss nach dieser Behandlung vielleicht von einer europäischen Organisation nochmals durchgecheckt werden, damit man genau sieht was sie braucht. falls sie es schafft muss sie hier weg. ich weiss nur nicht wie
jetzt heisst es nur noch hoffen und Daumen drücken. ich bin erleichtert das Medikament gefunden zu haben. und wenn man sie impfen kann, kann sie etwa mit 7 Monaten in die Schweiz, laut meinen recherchen. sie muss auch 3 monate in die Quarantäne. klingt kompliziert ist aber machbar.Falls Dir langweilig ist: bei @GroCha lebt eine Katze, die aus ähm.............ich glaube, es war etwas arabisches hierher "gebracht" wurde. Die hatte eine liebe Forine "aufgelesen", dann einige Zeit in einer Pflegestelle untergebracht und schließlich kam sie her. Das klingt jetzt einfach, war aber sehr kompliziert, es gibt auch einen Thread dazu. Wenn Mia überlebt, wirst Du es auch schaffen, sie in die Schweiz zu holen, da bin ich ganz sicher!
Also, Daumen sind weiterhin gedrückt. Jetzt hat Mia schon so viel geschafft! 🙏 🙏 🍀 🍀