1 Jähriger Spanier alleine bleiben?

• Themenstarter Themenstarter Najoma
  • Beginndatum Beginndatum
N

Najoma

Erfahrener Benutzer
Hallo ich weiß ich frage ziemlich viel bin aber Anfängerin und will nichts falsch machen 🙂
Am Samstag ist mein Kleiner Kater aus Spanien gekommen (ca 1 Jahr alt). Er ist überraschender Weise sehr zutraulich und ein richtiger Schmuser 🙂. Er wurde von der Tierhilfe als Einzelkater vermittelt, weil er sich mit den anderen Katzen in Spanien gar nicht verstanden hat. Jetzt habe ich Angst das er sich zu sehr langweilt und das ihm ein Katzenkumpel doch fehlen könnte. Ich habe gehört das sich die Pflegestellen bzw. Tiervermittlungen sehr gut mit den Charakteren ihrer Miezen auskennen, allerdings kann ich es mir nicht recht vorstellen das so ein lieber verschmuster Spanier, der erst ein Jahr alt ist als Einzelkatze gehalten werden soll und es ihn nicht stört. Er ist alle zwei Wochen ca. 8 Sdt alleine und die Wochen dazwischen ca. 4Std ( Mein Freund hat abwechselnd Früh und Spätschicht). Er spielt zwar am Abend schon mit mir aber max. eine halbe Stunde dann kommt er zu mir wir schmusen und er schläft. Wenn wir nicht zu Hause sind sieht es auch nicht gerade danach aus als würde er mehr machen als relaxen 🙂. Ich habe eine ca. 55qm Wohnung, ich denke da würden auch zwei Mietzen gehen, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe mir einen Kater aus dem Tierheim zu holen und ihn dann wenn es nicht klappt wieder abzugeben. Wie lange kann ich maximal warten bis ich eine zweite Katze dazuhole, so dass sich mein Kater noch nicht zu sehr ans alleine sein gewöhnt?

A

Werbung

Hallo Najoma

Als Anfängerin musst Du vorsichtig sein und am Besten immer, wenn Fragen auftauchen gleich hier fragen. Dann können wir Dir so gut es geht helfen, dass auch die Zusammenführung gut geht.