1. KC Taskaliländ

• Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Berichte sind einfach ein Genuss.
Danke, dass Du Corli "transportiert" hast. Was gibt es schöneres als "Happy End" Kurierdienste. Ich freue mich, für den tapferen Schwarzen und hoffe auf weitere spannende "Live-Berichte".
Danke! Ja, ich freue mich auch, daß es so problemlos verlief und hoffe, daß Corleone dort ein schönes Leben haben wird. Mit Benachteiligten und Behinderten scheint das Personal Ahnung (und vor allem Empathie) zu haben, so mein Eindruck.

Vielleicht lege ich mir noch ein Alias zu: "The Transpurrter". 😉

A

Werbung

:omg:
Finde ich sehr passend!
Denn ich denke, dass Du, wenn es passt, so einen Transpurrt sicher gerne wieder machst.

Ich finde Deine Berichte auch toll!

:omg:
Finde ich sehr passend!
Denn ich denke, dass Du, wenn es passt, so einen Transpurrt sicher gerne wieder machst.
Ich finde Deine Berichte auch toll!
Danke! Ja, klar fahre ich auf Wunsch gerne wieder Katzen oder ggf. auch andere Tiere oder Sachen durch die Gegend. Ich habe immer mal wieder Dienstreisen nach Düsseldorf oder Stuttgart. Früher bin ich geflogen, aber das nervt mich nur noch - Anreise zum Flughafen, externer Parkplatz mit Shuttleservice, Warten am Gate, überall diese Wichtigmenschen mit Handy, Tablet und Financial Times und dann die Enge und der Mief im Flugzeug. Und man ist von ganz früh bis spät abends unterwegs. Daher fahre ich seit längerem diese Strecken mit dem Auto, bin nur unwesentlich länger unterwegs, reise meist am Vorabend in Ruhe an und habe meine Ruhe (ich fahre allerdings auch sehr gerne Auto). Deswegen habe ich hier im Fahrketten- und Mitfahrbereich des Forums auch einen eigenen Thread aufgemacht, wo ich meine aktuell geplanten Reisen einstelle, und gerne auch Umwege fahre.

:yeah:
Ich sitze hier gerade schallend lachend vor dem Rechner.

"Wer fährt so spät noch durch die Nacht?
Es ist Miriquidius mit seiner purrenden Fracht". 😀

Ich mag deine Berichte und freue mich darüber, dass in diesem Forum u.a. auch solch eine Helferkette entstanden ist.

Und für den schwarzen Corleone freut es mich am meisten.

31640790aw.jpg

Dann will ich doch auch mal 🙂
Über ein Jahr nach Jamies Einzug schaut er mich nun so "von oben herab" an 😀

Werbung:
Wie hübsch er geworden ist! :pink-heart:

Herzlich Willkommen im Hause Mikesch :pink-heart:

27740278fe.jpg

Wie hübsch er geworden ist! :pink-heart:

Ja, das ist ein Riesen Unterschied zum ersten Bild, siehe oben 🙂
Hübsch war er von Beginn an, aber er hat ein total fluffiges Fell bekommen - eben weil er jetzt in der Wohnung ist.
Freigängerfell ist ja oft ein wenig "störrischer"

Und er guckt jetzt nicht mehr so ängstlich.

Noch dazu rennt er mir ständig zwischen den Füssen rum! Erinnerst Du Dich, wie ich immer schrieb er habe so Angst vor meinen Füssen?
Er hockt vor mir, wenn ich mich anziehe - da kann ich mit den Klamotten rumwedeln wie ich will, er bleibt hocken :pink-heart:

Ins Bett kommt er auch, aber sobald ich mich rühre und er merkt ich bin wach haut er ab :pink-heart:

Er ist ein richtig selbstbewusster und sehr schöner Kater geworden. Man merkt ihm an, dass er sich wohlfühlt. :pink-heart:

Toll :yeah:

Und wenn ich dann daran denke wie sehr Jenny kämpfen mußte, damit er nicht wieder zurückgesetzt wird, dann fröstelt es mich... Ich finde es so schade, dass soviele Katzen nie eine Chance bekommen zu zeigen, was für ein Potential in ihnen steckt und sie weiter ums überleben kämpfen müßen... 🙁

Genau diese Entwicklungen sind das, weswegen ich weiter mache. Nicht bei jedem Mietz klappt es, manchen ist diese Chance trotzdem nicht lange vergönnt, weil das Schicksal nicht mitspielt (s. Krümel oder Emilia), aber wenigstens hatten sie dann eine Chance und durften in Frieden gehen und nicht im Leid und Elend. Man kann nicht alle retten, aber jedes dieser Wesen ist es wert es zu versuchen..

Das mit Krümel und Emilia darfst Du aber so nicht sehen. Sie mögen nicht mehr lang gehabt haben, aber die wenige Zeit wurden sie geliebt und umsorgt. Sie haben gelernt, was dieses tolle warme Gefühl im Bauch ist, wenn man geliebt wird und selber lieben kann und darf.

Ja. Jedes einzelne Wirbeltier "da draußen" ist ein Wesen mit Seele und Charakter.
Das sollte man nie vergessen, auch die auf dem eigenen Teller ...

Werbung:
Darf ich mit Sunita beitreten?:aetschbaetsch1:

Werde auch mal wieder Fotos schießen. Unsere Kleine wird immer frecher. Die letzten paar Tage waren etwas schwierig aber auch gut überstanden.🙂

Fotos sind immer gern gesehen😉

Hier ein paar News von Djeby.

Djeby hat jetzt ihren Angelschein erworben. Bis vor einer Woche hatte sie noch Angst vor Angeln aber mittlerweile hat sie sich von den Ureinwohnern alles abgeguckt.

https://youtu.be/iSJh-rwfgpg

Diese(r) kleine, "mit Etikette" behaftete(r) Kuller legt sich ganz schön ins Zeug. Eine Dampfwalze ist da nix mehr gegen. Sie hält die anderen ganz schön auf Trab, scheucht sie spielerisch durch die Gegend, versteckt sich hinter jedem Türpfosten um dann wie ne Muräne alle zu erschrecken. Berührungsängste hat sie überhaupt nicht. Wo sie hin will, geht sie hin, wo sie liegen will, liegt sie, wenn sie Angeln will, muß der Rest sich halt gedulden. Will sie gebürstet werden, werde ich so lange angeschrien bis ich endlich die Bürste hole (und das min. 7x täglich). Das sie überhaupt noch Fell hat, wundert mich. So würde keine, fast verhungerte, Katze betteln wenn sie kurz vorm Hungertod steht.

31813794mu.jpg

31813795fg.jpg

Und ich hatte anfangs echt Bedenken ob die Uris nicht zu wüst für Djeby sind! :omg:

Werbung:
Was für ein herrlicher Bericht, ich kann es mir richtig lebhaft vorstellen! :pink-heart:

Ja, die Djeby ist echt ne Marke für sich.

Wären die widrigen Umstände nicht gewesen hätte ich niemals ne 4te Katze genommen. Bei meiner Wohnungsgröße ist das eigentlich auch zu viel.

Aber ich muß wirklich sagen, sie ist ne echte Bereicherung für uns alle. Sie ist nicht einfach nur anwesend und stört niemanden sondern ist wirklich mit allen gut Freund, bringt noch mehr Leben in die Bude und zu mir ist sie sooo schmusebedürftig. Aber die Konstellation passt auch super. Nicht auszudenken, wenn eine der Mädels quer geschlagen hätte.

Nur wird mein Platz auf der Couch leider etwas eng. 😀

Oh wie schön von der süßen Djeby zu lesen :pink-heart:
Das klingt ja ganz wunderbar bei euch 🙂

Und Feli geht es auch gut, so als Alleinherrscherin?

Ja, der Feli geht's auch gut. Sie ist wirklich zufriedener alleine und Djeby wäre mit ihr auf ewig völlig unterfordert gewesen.

Bin nur mit dem Handy on, deswegen nur ne kurze Antwort.