1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Es scheint, es war die richtige Entscheidung Djeby zu dir zu holen. Freut mich! :zufrieden:
 
A

Werbung

Heute die Schwiegis besucht und mal wieder ein paar Bilder von Luna\ Enya für euch:yeah:

31854138ei.jpg


31854139sg.jpg


31854140gm.jpg


31854142ci.jpg
 
Corleone

Genau heute vor einem Monat ist Corleone umgezogen. Ich konnte mir deshalb nicht verkneifen, nachzufragen, wie es ihm geht.

In Kurzform: für seine Verhältnisse bestens!

Ausführlicher: Er war erst sehr scheu und saß unter dem Bett. Inzwischen lebt er auf den Wäschestapeln im begehbaren Kleiderschrank. Anfassen geht so langsam. Manchmal genießt er es sogar schon, erschrickt aber auch noch. Wenn niemand da ist, scheint er herumzulaufen. Nachts kommt er auch raus und erzählt. 🙂 Jedenfalls bekommt er dort alle Zeit und Geduld, die er braucht. Und hier natürlich ein Bild (sieht schon noch etwas scheu aus, aber nicht mehr ganz so unsicher wie bei seiner Ankunft):

5164.jpg


Ich hatte ja auch von Daisy geschrieben, seiner alten Katzendame und Zimmergenossin, die nur wenige Monate vor ihm dort einzog. Die ist für ihr Alter schon noch ein kesses Ding!

5165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig - ich hab vorhin gerade gedacht, dass ich heute abend mal nachfragen mag, wie es ihm geht 😀 Das kann ich mir ja dann jetzt sparen, fein 🙂
 
Corleone

Habe heute nochmal zwei Bilder von Corleone bekommen. Es wird gerade mit ihm Anfassen geübt. Wenn es ihm zuviel wird, schaut er erst genervt drein (siehe Bilder) und haut inzwischen auch ab. Er scheint also zumindest schon so vertraut mit seiner kleinen Umgebung zu sein, daß er lieber weggeht als zurückzuschlagen oder sich panisch zu verkriechen.

5162.jpg


5163.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tollen Bilder des schönen Mafiosi.:grin:

Für die, die sich noch an Lemmy erinnern wie er bei Taskali war. Hier mal ein neues Bild.
31910872du.jpg
 
Werbung:
Gut sieht der Corli aus - zwar noch etwas skeptisch, aber das Fell glänzt schön und er sieht propper aus :zufrieden:

Na und Schnurr, dass du aus dem dünnen Hering nen ganzen Kater gemacht hast, weiß ich ja eh 😛 😎
 
Lemmy die süße Robbe:pink-heart:

Ari ist seit dem 19.02 schon 2 Jahre bei uns:oha:



31912210dy.jpg


31912211gg.jpg


31912212jg.jpg


31912213ee.jpg


Immer noch macht er Fortschritte und sein vertrauen steigt von Tag zu Tag
Wir lieben ihn soooo sehr.:pink-heart:
 
wir hatten letztens nen fotoshooting...

amberchen fands doof 🙄

31912503ln.jpg


taylor dagegen war ordentlich am posen :grin:

31912507ij.jpg


31912509cr.jpg


31912510nj.jpg
 
Taylor hat ja immer noch sein entzückendes dunkles Näschen!
Hach, was war ich verliebt in den Kerl....

Wie sehr es mich freut, daß es ihm bei dir so gut geht, ist kaum in Worte zu packen 😉
 
@ ciari & Taskali: Ich habe jetzt nicht in den ganzen Threads herumgeblättert (ist auf dem Handy ein bißchen unkomfortabel), daher weiß ich nicht, woher Taylor stammt. Aber ich finde, Taylor sieht im Gesichtsausdruck exakt aus wie Marek. Kann es sein, daß sie verwandt sind?
 
Werbung:
Nein, die beiden sind nicht verwandt, zumindest nicht Blutsverwandt - aber im Geiste sind sie es. Taylor habe ich selbst verunfallt in Kremmen von der Straße gepflückt. Beide Hinterbeine waren schlimm betroffen - so schlimm, dass unklar war, ob er nicht beide verlieren würde.. Zweimal wurde ich deswegen von der Klinik gefragt, ob es nicht besser wäre ihn einzuschläfern, zweimal sah ich dann seine Augen vor mir und wie er mich auf der Straße liegend so herzhaft anfauchte und sagte Nein, ich will alles versuchen was geht. Und er hat es allen gezeigt - er hat alle 4 Beine behalten. Eine leichte Behinderung ist in einem Bein geblieben, aber im Alltag merkt man es kaum.
Damals dachte ich schon auch: selbst wenn er beide Hinterbeine verlieren sollte, sofern er trotzdem damit klar kommt und Lebenswille und Lebensqualität hat, dann ist das auch okay so. Und Marek hat mir jetzt gezeigt, dass der damalige Gedanke auch richtig war. Zum Glück ist es bei Taylor nicht nötig gewesen diese Gedanken zu Ende zu denken, aber es war ein Wegbereiter in dieser Hinsicht und Marek hat mir das jetzt bestätigt, dass diese Gedanken nicht falsch waren...
 
Auch wenn taylor mit seiner behinderung (die er eh ignoriert :grin:) kein vergleich zu marek ist....
Denke ich bei mareks berichten, bei seinen fotos, sehr viel an die zeit als er bei taskali war und sie gekämpft und gekämpft und gekämpft hat.

Es gab einige, die diesen kampf nicht abgenickt haben... wer ihn heute hier sieht... :pink-heart:
Würde immer wieder abbitte leisten *lach* ein junger, tobender kater, der sein leben lebt und liebt

Und so ists und wirds auch für marek in seinem hoffentlich bald gefundenen zuhause sein. Ach ja, seufz
 

Djeby wünscht allen und vor allen Dingen der Heimleiterin für schwere Erziehbare ein schönes Wochenende!
 
Was für eine Ausdauer :omg:
Und wie entspannt Mara da liegen bleibt, cool 😎
 
Corleone

Wieder mal ein Bild von Corleone. Er taut langsam auf und sucht sich bequeme Plätze.

2018-03-02-corleone-b6loqo.jpg
 
Werbung:
Ich muß hier mal meine Freude loswerden.

Das sich die Djeby bei uns hervorragend eingelebt hat, ist ja schon bekannt.
Dass sie von Anfang an mit mir eng aneinander gekuschelt auf der Couch liegt ja auch. Aber:

Sie hat in der letzten Nacht zum ersten Mal mit mir im Bett genächtigt! :pink-heart:

Seit ein paar Tagen wird sie von Taiga ausgiebig gewaschen. Und sie liebt es. Mittlerweile fordert sie es ein. Sie trifft auf Taiga, rammt ziemlich bott ihren Kopf unter Taiga und sagt irgenwie zu ihr : "fang endlich an!" Und Taiga tut, was sie tun muß. 😀 Sie ist ja immer schon diejenige, die ständig alles und jeden stundenlang ablutschen muß. Irgendwie hat sie einen Reinlichkeitszwang. Und die Frau Kuller genießt einfach nur noch.

Ich freu mich jeden Tag neu -wie ein kleines Kind- über meine Truppe. Alle 4 unterschiedlichster Herkunft, alle hatten kein schönes Vorleben. Gerade die Djeby hat ja schon viele Stationen und Schicksalsschläge in ihrem Leben erlitten. Das sie hier so fröhlich und unbedarft ist, spottet jeglicher Beschreibung. Sie ist einfach nur mit sich und ihrer Welt zufrieden.

Das all meine Mädels, bunt zusammengewürfelt, sich so harmonisch verhalten, dafür bin ich sooo dankbar. Hier wird zwar nicht gestapelt aber dennoch immer friedlich nebeneinander gelegen. In den unterschiedlichsten Konstellationen.

Die Djeby fordert die anderen aktiv zum Spielen auf, versteckt sich hinter jeder Ecke um die anderen zu erschrecken und jagt wie ne wilde Wutz mit der Taiga durch die Bude.

Ach, ich bin einfach nur glücklich. :yeah:


Das mußte ich mal loswerden. Im realen Leben, wenn ich erzähle "mein Neuzugang hat bei mir im Bett genächtigt" bekomme ich nur ein müdes, mitleidiges Lächeln. (fast alles kein Tier- und schon gar keine Katzenhalter).
 
Ich freu mich sehr für euch dass es so harmonisch unter den Katzen abläuft.
 
Danke Brigitte. 🙂

Du hast mir aber auch n schönes Schätzeken vermacht.

Taiga ist hier das Bindeglied zwischen allen. Die steckt mit ihrer Fröhlichkeit einfach alle an, die kleine Blitzbirne. 😀
 
Ach, das ist ja wirklich herzerwärmend! Sowohl das gemeinsame Putzritual von Djeby und Taiga, als auch, dass sie nun im Bett schläft. Vor allem letzteres ist einfach wunderschön! Unbequem für unsere Knochen, aber trotzdem wunderschön!

Ich freue mich, dass Djeby so gut zu Euch passt und alles so super läuft! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben