Felix at home...
So, Felix ist ja seit gestern bei uns und wohnt im Moment im Büro unter der Couch..... und findet die ganze Sache wahrscheinlich ziemlich "doof".
Heute Nacht war er schon brav auf Klo und hat zumindest vom TroFu was gefressen. NaFu wäre auch im Angebot gewesen, aber da war das Falsche im Napf. Egal, hauptsache irgendwas in dem Miezekater...
😉
Heute morgen kurz mit Miri Rücksprache gehalten, der Herr präveriert "Häppchen in Gelee" und - klar, kann ich verstehen - ist Supermarkt-Futter gewohnt.
Bevor ich allerdings zum örtlichen Futterdealer kam, hat Felix sich dann doch bequemt das Paté von Aldi als "geeignet" einzustufen und hat erstmal 100g verputzt...passt
😉
Gegen Mittag meinte dann Emma - nachdem das Trenngitter grade offen war - den Herrn mal begutachten zu wollen.
Sie hatte - im Gegensatz zu Mr. "raff nix" - gestern ja gleich festgestellt, das da irgendwas im Busch, bzw. im Büro, ist.
Der Kennel roch "komisch", das Gitter zum Büro war wieder zu und da drinnen roch es auch irgendwie merkwürdig.....
Madam also rein ins Büro und einen Blick unter die Couch riskiert....
"Noch ein Kater....
😱"
Und der Blick, den sie
mir beim Verlassen des Büro zuwarf, sagte eindeutig "das musste jetzt sein, oder
🙄".......
Polly hatte Felix gestern Abend, von der Fensterbank aus, schon auf dem Flur gesehen, heute kam sie aber auch mal rein - einer ihrer Lieblingsplätze ist zu Füßen von Andreas, wenn der Home Office macht - wollte gucken und bekam dann einen ordentlichen Faucher entgegen geschmettert.
Dann halt nicht....
Was mich aber sehr freut, der Herr ist ein Kampfschmuser
😀
Wenn man ihn lockt, kommt er vor und dann kriegt er sich kaum ein, wenn man ihn durchknuddelt.
Er rollt sich, köpfelt, tretelt und schnurrt wie ein Weltmeister.
Lieblingsstelle ist übrigens das Flauschi-Bauchi, da rollt er sich fast auf den Rücken vor Wonne
Ein Wunder, das er mir da schon so vertraut
😀.
Was aber spannend werden wird, ist das erste Treffen irgendwann mit Täubchen Paulchen, unserem "Mr. raff nix".
Der natürlich noch gar nicht mitgekriegt hat, das da ein Neuer angekommen ist
😀.
Somit wird auch ein Kennenlernen am Gitter schwierig werden.
Ich habe jetzt vor, Felix so eine gute Woche im Büro zu lassen, oder bis er sich sicher auch tagsüber und in Anwesenheit durch selbiges bewegt.
Dann werde ich das Gitter einfach öffnen und es wird aller Wahrscheinlichkeit folgendes Szenario passieren:
Zwei Kater "Aug in Aug" irgendwo in der Wohnung.....
Mr. Raff nix:
😱
Felix: Hi, ich bin Felix, der Neue...
Mr. Raff nix:
😱 😱
Felix: Ich wohne jetzt hier....
Mr. Raff nix:
😱😱 und wieso hat mir das keiner gesagt...
😱
worauf er sich umdreht und im Schlafzimmer verschwindet, weil man so ein unerhörtes Ereignis erstmal bei einem ausgiebigen Nickerchen gründlich überdenken muss...
Felix:
😱
Noch Fragen....
😀
So, ich glaub, das war's für heute...
Ach ja, Bilder folgen, ich wollte den Süßen noch nicht mit dem Knipsdings nerven...
Schönen Abend noch und Gruß von Felix
😉