Felix....
Mal wieder ein update...
Im Moment ein kleiner Rückschritt....
Wir waren von Donnerstag auf Freitag in Dresden, Weihnachtsfeier in Andreas' Firma und wenn ich schon mal mit kann...., Versorgung Do. Abend und Fr. früh übernahm unsere wirklich nette Katzensitterin, eine Gassi-Bekannte von mir.
Was aber Felix anscheinend zu viel war, denn wie wir am Fr. Abend wiederkamen, verschwand er erstmal im Büro in der Couchlehne.....
Ich weiß, das Edith ihn nicht "bedrängt" hat, aber "fremde Person, fremde Stimme"...nein, das ist nicht seins...
Dann kam gestern Nachmittag noch eine Freundin mit unserem "Teilzeit-Zweithund" und wir haben zusammen Kaffee getrunken. Alfons, ein JRT, war die ganze Zeit an der Leine.
Felix blieb zwar hinter der Couch im WZ, verschwand aber später, wie eigentlich jeden Abend, im Büro und kam, entgegen sonst, auch nicht wieder.
Heute morgen war er irgendwie auch noch durch den Wind, schlich hier leicht geduckt durch die Hütte und verschwand seit längerem mal wieder im Schlafzimmer hinterm Bett.....
Mittlerweile ist er aber wieder ins WZ hinter die Couch umgezogen, unter seine geliebte Heizung......
Das holen wir aber wieder auf, nächste Woche ist Andreas drei Tage nicht da, da ist er immer "sicherer", denn mit Männern scheint er ein bisserl Probs zu haben und ob ich im Dez. nochmal eine Nacht mit Andreas weg fahre, ist noch nicht sicher. Def. geplant ist erst ein verlängertes WE im Februar 19 und bis dahin.....
Mit Polly klappt's ganz gut, mit Emma, die hat ihre Faucherei mittlerweile so gut wie eingestellt, auch immer besser. Kuscheln zwischen den beiden wird wohl nix, liegt aber an Emma, das ist nicht "ihres".
Nur Paulchen geht er momentan eher aus dem Weg, keine Ahnung warum. Sie haben keinen "Krach", aber die Distanz ist größer geworden und Felix weicht aus. Wobei ich das Gefühl habe, das Paulchen aber gar nicht weiß warum, der er "jammert" dann Felix meist hinterher.
Aber ich denke, die kriegen sich auch wieder ein.
Zum Spielen lässt sich Felix leider kaum animieren, weder mit Wedel, Angel, Mäuschen oder Ball. Zum Streicheln rauslocken klappt mit Lecker eigentlich immer, von selber kommt er aber leider nicht.
Aber ich hoffe, das er da irgendwann mal auf den Geschmack kommt, ist ja erst fünf Wochen hier, davor sieben (?) Wochen bei Miri und sein Leben vorher sah ja nun komplett "anders" aus.
Dafür macht er sich hier in der reinen Wohnungshaltung super !!
Was immer geht ist büüüüürsten, das findet er sowas von Klasse, das sabbert er regelrecht. Ich habe so ein Zupfdingens, da kann ich ihn quasi von der Nasen- bis zur Schwanzspitze problemlos bearbeiten und es kommt auch meist ganz schön was raus.
Ansonsten, er futtert - da hat er sich mengenmäßig normalisiert - putzt sich hinterher ausgiebig, Fell glänzt und beim Schlafen macht er sich entspannt gaaanz lang, also was will ich eigentlich mehr.
Alles andere wird irgendwann kommen....
Noch ein paar Bilder....
heimlich "umme Ecke" fotografiert und der KB steht "in echt" grade, versprochen...
hüpf ich jetzt auf den Schrank, oder nicht... (ist aber weniger geworden)
mal gucken, wie's da drinnen so ausschaut...
och nö, doch nicht so meins....