Felix
Mal wieder ein kurzes Felix-Bärchen-Update...
Felix geht's gut, die Uhrzeit, wo er sich morgens hinter die Couch verzieht, wird immer später. Jetzt kommt es durchaus vor, das er bis gegen 11 Uhr durch die Wohnung tappert.
Abends, jetzt so gegen 20 Uhr, verzieht er sich wieder ins Büro. Ich wüsste nur mal gerne warum eigentlich
🙄? Dort bleibt er bis 22 / 22:30 Uhr, dann kommt er wieder ins Wohnzimmer, hüpft auf den Kratzbaum und rollt sich da zusammen .
Während der "Bürozeit" futtert er auch und wir machen ein große Schmuserunde auf der dortigen Gästecouch. Das ist für ihn irgendwie immer noch mehr "safe" als z.B. im WZ auf dem KB.
Spielen ist aber nicht so sein Ding, er kuschelt lieber.
Neueste "Kuschelzone" ist aber auch das Bad, vor allem wenn ich auf Toilette sitze. Da kommt er nachts und morgens sofort an, schmeisst sich vor meine Füße und dann muss ich Bauchi kraulen
😀.
Komischerweise haben das alle meine Katzen gemacht und mit zunehmender Vertrautheit lässt das auch wieder nach.
Vor Paulchen hat er nach wie vor ziemlich viel Respekt, allerdings kann er anscheinend genau unterscheiden, ob der Dicke in "Spiellaune" ist oder nicht. Wenn nicht, kann man nämlich auch problemlos nebeneinander sitzen oder liegen, z.B. wenn ich Futter mache. Bei Spiellaune umgeht er Paulchen leider momentan weiträumig, der Dicke hat ihn ein/zweimal angespielt und ist ihm hinterher. Kein Angriff, das kann ich unterscheiden, aber halt "laut und trampelig" und das macht Felix anscheinend noch Angst. Aber auch das wird sich mit der Zeit bestimmt noch geben.
Unsicher ist er auch bei Andreas, der kann ihn z.B. noch nicht anfassen, da weicht er aus. Ob mit Männern wohl mal was Unangenehmes vorgefallen ist
😕 ?
Aber ein Knallkopf ist mein Felix-Bärchen schon auch....
Ich habe doch erzählt, das er vom KB auf die Schrankwand springt und dann von der Tür zurück nach unten auf den Boden springt.
Nach längerem guten Zureden - und nachdem auch unsere TA-Freundin dazu geraten hat - hat mein weltbester GG ein wunderschöne Brett über die Tür gebaut.
Ergebnis.... seitdem ist Felix da oben nicht mehr aufgetaucht und jetzt bietet sich dafür folgendes Bild...
Kater.......
😉