1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Jau, sie ist bei Silverado und dort geht es ihr Bestens, hat Vier- wie Zweibeinige Untertanen fest im Griff 😎
 
A

Werbung

Das ist ja schön. Das Ende von der Geschichte ist an mir vorbeigegangen.
 
Felix

Mal wieder ein kurzes Felix-Bärchen-Update...

Felix geht's gut, die Uhrzeit, wo er sich morgens hinter die Couch verzieht, wird immer später. Jetzt kommt es durchaus vor, das er bis gegen 11 Uhr durch die Wohnung tappert.
Abends, jetzt so gegen 20 Uhr, verzieht er sich wieder ins Büro. Ich wüsste nur mal gerne warum eigentlich 🙄? Dort bleibt er bis 22 / 22:30 Uhr, dann kommt er wieder ins Wohnzimmer, hüpft auf den Kratzbaum und rollt sich da zusammen .
Während der "Bürozeit" futtert er auch und wir machen ein große Schmuserunde auf der dortigen Gästecouch. Das ist für ihn irgendwie immer noch mehr "safe" als z.B. im WZ auf dem KB.
Spielen ist aber nicht so sein Ding, er kuschelt lieber.

Neueste "Kuschelzone" ist aber auch das Bad, vor allem wenn ich auf Toilette sitze. Da kommt er nachts und morgens sofort an, schmeisst sich vor meine Füße und dann muss ich Bauchi kraulen 😀.
Komischerweise haben das alle meine Katzen gemacht und mit zunehmender Vertrautheit lässt das auch wieder nach.

Vor Paulchen hat er nach wie vor ziemlich viel Respekt, allerdings kann er anscheinend genau unterscheiden, ob der Dicke in "Spiellaune" ist oder nicht. Wenn nicht, kann man nämlich auch problemlos nebeneinander sitzen oder liegen, z.B. wenn ich Futter mache. Bei Spiellaune umgeht er Paulchen leider momentan weiträumig, der Dicke hat ihn ein/zweimal angespielt und ist ihm hinterher. Kein Angriff, das kann ich unterscheiden, aber halt "laut und trampelig" und das macht Felix anscheinend noch Angst. Aber auch das wird sich mit der Zeit bestimmt noch geben.
Unsicher ist er auch bei Andreas, der kann ihn z.B. noch nicht anfassen, da weicht er aus. Ob mit Männern wohl mal was Unangenehmes vorgefallen ist 😕 ?

Aber ein Knallkopf ist mein Felix-Bärchen schon auch....
Ich habe doch erzählt, das er vom KB auf die Schrankwand springt und dann von der Tür zurück nach unten auf den Boden springt.
Nach längerem guten Zureden - und nachdem auch unsere TA-Freundin dazu geraten hat - hat mein weltbester GG ein wunderschöne Brett über die Tür gebaut.

34600780gz.jpg


Ergebnis.... seitdem ist Felix da oben nicht mehr aufgetaucht und jetzt bietet sich dafür folgendes Bild...

34600757sp.jpg


Kater.......😉
 
Na, der hat der Felix dem Paulchen ja einen tollen Platz gezeigt😀
 
Hallo,

ich verfolge sporadisch hier die Geschichten der glücklich angekommenen oder ankommenden Katzen mit.

Jetzt hatte ich heute auch ein solch schönes Erlebnis, dass ich, wen es noch interessiert, kurz teilhaben lassen möchte:

Tomek/Panda ist nun schon über ein Jahr bei uns und er ist zwar enorm aufgetaut, aber immer noch sehr mistrauisch bzw. eher vorsichtig.

Heute jedoch hat er sich zum ersten Mal getraut, zum Mittagsschlaf sich auf mein Bett dazu zu legen. Er hatte sich etwas schwer niedergelassen und ich habe mich schon gewundert, welches Katzi denn da so "trampelig" ist: und da lag er, in der Nähe von Samsons Flauschibauchi (da ist es auch am schönsten) und hat mich angeschaut. Ab dem Moment war natürlich nur noch Herzrasen angesagt. Er ist auch geblieben, bis der Postbote klingelte und ich aufstehen musste.... grrrrrrrr.

Nächstes Jahr wollen wir umziehen und ich werde (nur) für ihn einen langen, langen und hohen Zaun bauen lassen. Wir sind sehr glücklich mit unseren Vieren.

Liebe Grüße und Daumendrücken für alle, die noch am Zusammenwachsen sind,

Doris
 
Klingt doch spitze 😀!
Wie lange hat es denn bei Panda gedauert, bis er sich überhaupt auf was "weiches" rauf getraut hat?
Bärchen springt zwar auf die Gästecouch, aber die ist recht "fest" und er bleibt auch nur zum Kuscheln oben.
Wohnzimmercouch, Bett, selbst die diversen Katzenbettchen meidet er wie "der Teufel das Weihwasser".
Auf seine geliebte Büro-Fensterbank habe ich ihm einen Streifen von einem VetBed gelegt.
Da ist zwar ein Heizkörper drunter, aber das Fenster ist die Wetterseite und im Winter dementsprechend "kalt".
Jalousinen runter findet der Herr aber doof.
Aber selbst da habe ich ihn mit Lecker auf das "Weiche" locken müssen, von selbst hat er sich nämlich nur davor gelegt....
 
Werbung:
Panda legt sich seit ca. 1 Monat auf mein Bett, das für ihn eigentlich recht hoch ist (er ist ja etwas eingeschränkt durch sein linkes Hinterbein).

Weich liegen ist seit kurzer Zeit super. Seitdem ich 2 Sitzauflagen von draußen rein geholt habe und die nur mal provisorisch auf den Boden vor den Fernseher legte, ist das mit sein Lieblingsplatz.

Meinst Du, dass Bärchen sich nicht auf etwas Weiches legt, weil er da nicht so schnell weg käme? Bis vor ca. 2 Monaten war sein Lieblingsplatz eher etwas Festes.
 
Was für eine schöne Entwicklung! :pink-heart:
Das ist so herzerweichend, wenn Streunerchen auftauen!
 
Ich mußte in letzter Zeit öfter an Tomek denken, da Pablo irgendwie wie ne größere Aufgabe von ihm aussieht - mit der Zeichnung und auch mit dem Blick. Freut mich daher mal wieder von ihm zu hören :zufrieden:

Ja die Streunerlis kennen halt von draußen keine weichen Kuschelplätze und müßen das erst für sich entdecken.
Mein ehemaliges Hofkätzchen Ömchen Brille hat zwar das mit den weichen Kuschelplätzen schon lange kapiert, aber sie kommt seit ein paar Tagen jetzt zum ersten Mal auf den Schoß. Bisher kam sie immer schnurrend und tretelnd an, tretelte über einen rüber, wußte aber nicht wie sie es anstellen sollte und ging dann doch lieber neben einen -war da aber meist sichtlich unzufrieden, weil sie gern dichter kommen wollte, aber nicht wußte wie das geht. Und seit sie sich jetzt zum ersten mal getraut hatte sich auf meine Beine zu legen, seitdem ist vorbei und kaum sitze ich kommt sie angetretelt und will auf die Beine - soo süß :pink-heart: Brille ist jetzt ca. 18-19 und lebt seit 6 Jahren bei mir... also immer Geduld... sie lernen auch nach Jahren noch dazu.. :zufrieden:
 
Djeby bewacht meine einzige Weihnachtsdeko, weil Jessie selbst dem Engel immer ins Krönchen beißt.

34550433bz.jpeg



34550434un.jpeg



34607792ns.jpeg



34607805bl.jpeg
 
@Taskali, aus dem Grund ist mir Pablo auch aufgefallen. Es tut mir so leid für ihn, dass niemand Interesse hat oder seine Schönheit sieht (oder habe ich da etwas überlesen?), aber ich kann in meiner Wohnung keine 5. Katze aufnehmen. Nächstes Jahr kann die Situation eine andere sein, aber ich hoffe für ihn nicht, dass er bis dahin noch kein endgültiges Plätzchen gefunden hat.

Panda möchte so gerne mehr Kontakt zu mir aufnehmen, traut sich aber nicht. Er liegt inzwischen in meiner Nähe, holt mich morgens an der Schlafzimmertüre ab zum Frühstück machen und begrüßt mich mit einem zarten Stimmchen ....
Er orientiert sich so sehr an den anderen, aber DAS schaut er sich nicht ab - noch nicht .... 🙄

LG Doris
 
Werbung:
Ich war gestern Abend noch "fies" und habe ein kleineres VetBed auf Felix' Lieblings-KBplattform gelegt.
Anfangs hat er ein bisserl "komisch" geguckt, dann aber festgestellt, daß das das Gleiche wie auf seiner Bürofensterbank ist und sich zufrieden zusammengerollt 😀.
Passt 😉!
 
Ich habe hier keine „Taskali-Katze“, aber einen Streuner, der 2009 auf dem Aussiedlerhof, wo wir wohnten, auftauchte. Er hat dann Jahre gebraucht, bis er sich in geschlossene Räume getraut hat, und nach fast zehn Jahren und acht Jahren unglaublichem selbsttändigem Entschluss, doch bei Menschen zu wohnen, ist er mein Schoß-Schmusekater und schläft bei mir im Bett, hat zwischenzeitlich zwei Umzüge mitgemacht, ist super kooperativ bei Tierarzt und einfach nur ein menschenzugewandter, sozial kompetenter und toller Traumkater. Er hat sich auch immer sehr an anderen „zahmen“ Katzen orientiert, ich bin jeden Tag stolz und freue mich mit ihm! Als er diesen Jahr zum ersten Mal abends auf meinem Schoß saß (und sich hinlegte), habe ich geweint vor Freude!:pink-heart: Daher: es braucht alles seine Zeit, aber es lohnt sich!
 
Wir wünschen euch ein fröhliches Weihnachtsfest....

34659107rf.jpg
34659106op.jpg
34659108ft.jpg
34659109mu.jpg


und die Dosi's Susi & Andreas
 
Frohe Weihnachten Dir und den süßen Elschens, Marion! :pink-heart:
 
Die Halbtaskalikatze Tamara entspannt sich zwischenzeitlich beim Federwedel und schließt die Augen, außerdem kann ich die Distanz Hand unterhalb des halben Stabes nehmen, ohne daß sie meine Hand anfaucht.

Hand ist ja furchtbar für Tamara, es sei ich gebe neues Futter aus, da kommt sie bis auf 30 cm auf mich zu (nicht umgekehrt). 😀 Sehr langsam, aber das wird.
Nur mag sie es bis heute nicht von Harlekin fast überrannt zu werden, seine gute Absichten hin oder her. Das wird noch dauern..... egal
 
Werbung:
Ladyhexe, jetzt hast du mich neugierig gemacht, wieso Halbtaskaliekatze? Wir haben ja "nur" ne ganze 😀:pink-heart:
 
Ladyhexe, jetzt hast du mich neugierig gemacht, wieso Halbtaskaliekatze? Wir haben ja "nur" ne ganze 😀:pink-heart:

Tamara war nur ganz kurz bei Taskali zwischengeparkt für die Quarantäne und den ersten Eindruck, da zu mir ja Carla vom Aktiven Tierschutz Recklinghausen kam. Hier geht es lang zur Geschichte von Tamara.

Und als es eng wurde und Platz benötigt wurde, kam sie recht schnell wieder zu uns. Ab Posting ging es dann mit der Parallelgeschichte Carla - Tamara bei uns weiter.

Deshalb haben wir uns Tamara geteilt.... so halbe halbe :grin:
 
Auch von Lemmy leibe Grüße zum Jahresende.

Er kommt jetzt immer öfter zu mir ins Bett aber letzte Nacht hat er sich gaanz laaang auf meinen Bauch und Brust gelegt und ist so tief eingeschlafen :pink-heart: Das hätte ich vor 1,5 Jahren niemandem geglaubt.
 
Felix liegt im Moment noch völlig relaxt auf seinem Lieblingsplatz hinter der Couch, Büro-Fluchtzimmer ist aber vorbereitet. Jalousien sind runter, zwei kleinere Lampen an, Wasser, Klo und Knabbersachen drin.
Emma ist schon eingezogen...😉
Allerdings gestehe ich, das ich Felix schon seit einer guten Woche mit "Anxitane" dope. Ist rein pflanzlich und hat Silvester nach seinem Unfall auch sehr gut getan.
Felix, obwohl so zahm, ist doch extrem ängstlich und wir hatten bei echten Kleinigkeiten schon zwei/drei Rückschritte. Und er braucht immer ein paar Tage um wieder auf den "alten" Stand zu kommen.
Da ist mir das "ohne" einfach zu heikel.
Übrigens hat der Herr eine neue Idee, die aber nicht "umsetzbar" ist, weswegen er mir, aber nur, ein bisserl leid tut.
Er spielt nämlich seit neuestem Emma an, am liebsten, wenn sie vom Klo kommt. Was sie natürlich mega-doof findet und ihm auch dementsprechend die Meinung geigt.
Denn mitspielen wird sie im Leben nicht...😡.
Das "ein bisserl" deshalb, weil er im Grunde mit Emma das selbe macht, was er selbst bei Paulchen fürchtet, von ihm belauert und hinterher gehüpft werden 🙄.
Wobei er aber genau weiß, ob Paulchen "in Laune" ist, oder nicht. Dann geht er nämlich in aller Seelenruhe am Dicken vorbei, sitzt beim Näpfe füllen direkt neben ihm und "A... an A..." im Flur futtern geht auch.
Knalltüte, die...😀

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein fröhliches und gesundes 2019 🙂 🙂 !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben