Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute vor 2 Jahren bin ich sehr aufgeregt zu Taskali gefahren und habe einen Kater mitgebracht. Er sollte ursprünglich mal ein Lackfellchen werden und ist dann doch ein KUHKATER aus Mecklenburg. Das kleine verschreckte Bündel machte sich in der Box so klein und unsichtbar wie möglich und wurde dann im Gästebad in Ruhe gelassen.
Im ersten halben Jahr hat dieser kleine Kater sich nur im Untergrund also als Guerrilla-Kater bei uns aufgehalten. Wenn er nicht so viel gefressen hätte, hätten wir glauben können uns keinen weiteren Kater ins Haus geholt zu haben.😉 Aber ab und an, haben wir dann doch etwas von ihm auf dem Schrank erblicken können.
In den letzten 2 Jahren hat dieser Kater eine enorme Wandlung durchlebt. Er begrüßt mich morgens im Bett, vertreibt Fluff von gemütlichen Plätzen und ist mit erhobenem Schwanz abends schneller im Bett als ich.
Aus dem verschreckten vorsichtigen kleinen Bündel ist ein aufgeschlossener frecher "prächtiger" Kater geworden, der hier im Haus damit beginnt die Weltherrschaft zu erlangen.😉
Unsere Herzen hat er im Sturm erobert.
Danke Miri, dass du ihn uns anvertraut hast.
@ Paty: das freut mich total für Euch, dass Benji sich so gut eingelebt hat!!
@ Schnurr: erzähl doch bitte nochmal von dem Moment, als Du den Taskali-Kater das erste Mal anfassen durftest
Gestern war Lemmy genau 5 Monate und zwei Tage bei uns.
Seit er hier wohnt, hat er einen neuen Kumpel und einen mit dem man fauchen üben kann.
Er beobachtet und seit mehreren Wochen immer sehr aufmerksam wenn wir die anderen Herren streicheln, kraulen oder sie an unseren Beinen entlang streichen. Die 2-Beiner sind so wie so immer sehr interessant.
Gestern nun hat das Kind Küken verfüttert und bei der Gelegeneit kommt Lemmy immer sehr nah an die Hand. Das Kind hat die Gelegenheit beim Schopf gepackt und einmal so richtig über seinen Rücken gestreichelt! So richtig von Nacken bis Schwanzspitze! Lemmy ist nicht weggehüpft sondern hat sich nur um sein Küken gekümmert. OK einen zweiten Versuch hat das Kind nicht unternomen, da sich nicht wieder die Möglichkeit bot, aber er wurde gestreichelt!
Und as hat nicht mal ein halbes Jahr gedauert.
Spezielle Nachricht für Stö: Gerade kam ein Anruf von der Nikki-Dosine - alles bestens, sie ist super glücklich mit der Süßen, gibt sie nicht wieder her. Die Maus hat sich toll entwickelt, kommt jeden Abend zum Kuscheln auf die Couch und genießt jetzt auch ihren Freigang - geht nicht weit, vertreibt aber die Nachbarskater aus dem Garten. 😎
Das Flusentier feiert irgendwann in diesen Tagen das zweijährige Einzugsjubiläum.
Schön, dass du da bist, Fluse 🙂