1. KC Taskaliländ

  • Themenstarter Themenstarter Saphira15
  • Beginndatum Beginndatum
Hach - immer wenn ich mal wieder nen Tiefpunkt habe schaue ich hier rein und dann weiß ich wieder, warum ich all das tue... :zufrieden:

Na dann werde ich mal von Piri berichten, vielleicht muntert Dich das auf.😉
Neulich habe ich ja von Knubbel berichtet, nun konnte ich u.a. ein sehr entspanntes Bild von Piri knipsen und dachte, das passt hierher.


Eines von Piris Lieblingsplätzen und ganz entspannt, das freut mich dann immer:

35526078gs.jpg


Ihren Knubbel liebt sie immer noch und er ist ihr wichtig. Sie sind oft gemeinsam auf der Fensterbank, wir haben da drei Bettchen drauf stehen, aber die Beiden quetschen sich oft auf eines und Piri lässt sich dann von Knubbel ihr Ohr lecken:

35526082lp.jpg



Piri liegt in letzter Zeit auch öfters auf unseren Ehebett mit Knubbl zusammen. Meist auf Hubis Betthälfte und dann ist es kein Problem für sie, wenn ich auf meiner Hälfte liege. Aber neulich legte sie sich sogar am Fußende meines Bettes und berührte sogar meine Füße, hatte es erst gar nicht mit bekommen, bis Hubi das sagte, dachte, es wäre eine andere Katze.
Auch ist Knubbel mal weg gegangen um neben Findus zu liegen auf meiner Betthälfte, Piri blieb trotzdem auf dem Bett. Davon habe ich aber keine Fotos, aber von den Beiden zusammen auf dem Bett:

35526083pn.jpg


35526084cx.jpg


35526086ut.jpg



Und neulich waren alle fünf auf dem Ehebett und Piri mit dabei.:wow::zufrieden:

35526087mj.jpg



Anfassen ist auch nach fünf Jahren bei uns nicht (macht aber nichts). Am 5.4.19 waren beide 5 Jahre bei uns. Hubi und ich halten ab und zu nach wie vor unseren Finger zu ihr hin und sagen "schnuppern" und sie kommt mit der Nase an unser Finger. Leckerlis aus der Hand kann ich geben und übe gerade mit ihr, dass sie die auch nimmt, wenn die Hand von oben kommt, klappt ganz gut. :zufrieden: Aber den ersten Leckerli nimmt sie nicht von der Hand, man muss ja wissen, ob es sich lohnt. 😉
Bei Besuch ist sie nach wie vor verschwunden, meist unterm Bett, ist der Besuch aus der Haustür, ist Piri sofort wieder da.😉
Sie benutzt jetzt auch andere Liegeplätze, die sie sonst nicht benutzt hat, das freut mich auch.
Das Fremdpieseln von Piri hat sehr abgenommen, jetzt war schon länger nichts. Und hin und wieder kommt sie auch zu einer Auspackession und ist mitten drin, vor allem wenn es ihre Lieblingsleckerlis Cosma Thunfisch XXL gibt. Auch bei rohen Putenfleisch kommt sie gerne an.😉
Sie hatte ja auch einen chipgesteuerten Futterautomaten bekommen wegen ihren Struvitfutter bzw. ihre Guardacid Tabletten, sie hatte das echt schnell drauf, hätte ich nicht gedacht. Genau wie mit der Katzenklappe, die zum Außenbereich geht, nicht chipgesteuert, im Sommer hatten wir sie hochgebunden, im Winter ging es nicht mehr, mit Piri kann ich aber das nicht üben, dafür ist sie zu scheu und der Gang vor der Klappe zu eng, aber sie hatte es schnell raus, hat es sich bestimmt bei Knubbel abgeguckt.

So, das war mal das Update von Piri, liebe Grüße von Piri ein Miau
 
A

Werbung

Besser kann man Wohlbefinden wohl nicht ausdrücken :pink-heart:

35561219je.jpeg


Djeby, die drei anderen und ich wünschen allen Frohe Ostern 🐣!
 
Djebyyy :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Jaaa :pink-heart:

Die liebste und vor allen Dingen dankbarste Katze von der Welt 🙂
 
Was für ein schönes und liebenswertes Gesichtchen sie hat! :pink-heart:
 
Das hat sie, und sie weiß es auch es perfekt einzusetzen 😀
 
Werbung:
Heute ein etwas unvorteilhaftes Bild von dem wohlgenährten Lemmy. :grin: Aber man sieht, dass er sich mit Elmo gut versteht, wenn das Personal weg ist.
35716121yv.jpg
 
😀 das ist echt ein super süßes Foto:yeah:
 
Felix....:pink-heart:
Seit gut zwei Wochen sitzt er jetzt gerne zwischen Andreas (!!) und mir auf der Couch und lässt sich knuddeln.
Und morgens und abends kommt er seit letzter Woche zu mir ins Bett, ebenfalls zum Knuddeln, aber auch zum Dösen.

Sooooo Klasse 😀 😀
 
Heute vor einem halben Jahr sind Mika und Anda bei uns eingezogen. Die beiden machen sich toll, Mika ist schon richtig schmusig geworden und Anda wird jeden Tag zutraulicher. Liebe Grüße an die restlichen KC-Mitglieder!

35961370dl.jpg


35885396uj.jpg
 
Dann lasse ich auch mal ein paar Grüße da von

- Nelly (aka Jule von Taskali) und ihrer Freundin
- Dolly (von der Katzenhilfe Zakynthos).

Wie man sieht, ein absolutes Dreamteam:

https://www.youtube.com/watch?v=cJlF9nO0H7M
 
Werbung:
Wunderschönes Video von zwei sehr glücklichen Mädels, da geht einem das Herz auf! :pink-heart:
 
Jetzt ist es genau 1 Jahr und 1 Monat her, dass Patricia von Berlin ins Allgäu gezogen ist. Patricia hat sich hier gut eingelebt und auch die Zusammenführung mit unseren drei vorhandenen Katzen war ganz einfach. Patricia kam als Ausgleichskatze hier her und ich habe zuvor noch nie eine zufriedenere Katze gesehen/gehabt. Patti ist wirklich immer nur lieb und einfach zufrieden so wie es ist. Allerdings ist sie auch immer noch sehr scheu, Hand findet sie sehr gruselig. Ok vielleicht trifft es sehr scheu auch schon nicht mehr so 😉. Sie bleibt entspannt liegen wenn man an ihr vorbei läuft und sie läuft auch mit einem kleinen Bogen entspannt an uns vorbei. Verkriechen tut sie sich gar nicht mehr und man kann sie aus der Hand füttern, aber nur mit Schinken für anderes schnöde Zeug macht sie das nicht 😀.
Streicheln geht allerdings nur wenn sie eng an einem vorbei kommt und man „zufällig“ die Hand runter streckt. Sie ist dann auch nicht geschockt, springt aber einfach schnell weiter. Wir sind gespannt wie es sich weiter entwickelt, ich denke da geht noch was. Aber das entscheidet Patti, wie wann und ob überhaupt. Wenn sie im Garten ist und man ruft sie kommt sie (falls nicht irgendwas viel interessanter ist) sofort angerannt. Drang auf die andere Seite des Zaunes zu kommen hat sie zum Glück gar nicht. Unsere anderen drei kennen es ja nicht anders wie im Freigang beschränkt zu sein, aber Patricia war ja Freigängerkatze, da hatte ich anfangs schon bedenken ob ihr 300qm ausreichen. Wir schauen aber auch, dass immer wieder mal etwas neues im Garten passiert und da der Garten erst im letzten Herbst angelegt wurde tut die wachsende Bepflanzung ihr übriges um neue Verstecke entstehen zu lassen.
Die vier verstehen sich soweit gut. Leider ist Lotta ja als Einzelkitten bei unseren beiden, damals schon 4 jährigen, aufgewachsen. Das merkt man, sie ist schon sehr eigen- auch was ihr Spielverhalten angeht. Kontaktliegen nur mit uns Menschen. Dafür darf sich Patti aber an Joey oder auch Zora mal reiben und gibt Zora Sicherheit weil sie absolut unaufdringlich ist.
Wir sind sehr froh das wir Patricia haben sie ist einfach ein süßes Engelchen auf vier Pfoten :pink-heart: (vermutlich hat das unsere verstorbene Maggie so eingefädelt)

Nein ich bettel doch nicht
4i1u00.jpg


Aber lieb gucken hilft fast immer
33wqzj7.jpg


mit den anderen auf der Terrasse
1234ins.jpg


Im Garten unterwegs auf der suche nach Molchen (hats hier echt viele)
v5g393.jpg


Auf dem neuen Kletterturm mit Lotta
kdadxw.jpg


Chillen mit Joey
2ls6w6o.jpg


im Sommer ist es unter der Zuccini einfach gut auszuhalten
15mz03b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos von einer tollen Katze! Ich freue mich sehr, dass sie es im zweiten Anlauf so toll getroffen hat. :pink-heart:
 
Ach mensch, was für eine schöne Entwicklung! :pink-heart:

Ich bin sicher, dass in der Beziehung zu Euch Menschen noch Einiges geht, da könnt Ihr Euch auf noch viele schöne Entwicklungen freuen. Ich wünsche Euch alles Gute zusammen!
 
Was für ein schönes Video! So eine süße Maus! :pink-heart:
 
Werbung:
Miriam vermittelt ja so viele Katzen, dass ich oft gar nicht mehr alle auf dem Schirm habe :verstummt:
Aber Irmi ist ja wirklich auch eine tolle Tigerlady und scheint sich auch sehr wohl zu fühlen bei euch.

Danke auch für die lieben Worte zu Patricia :pink-heart:

Wir haben gerade öfter Besuch, das finden unsere Katzen ja immer etwas gruselig. Gestern gabs aber heiße Schinken/Käse Seelen und wer kam dann, hat sich in etwas Entfernung zum Tisch hin gesetzt und mal geschaut ob nicht doch was runter fällt 😀 unsere Patricia. Also lieb gucken für was leckeres was Katzen eigentlich nicht fressen sollen hat sie super drauf, die Süße
 
Benji geht es gut, er freundet sich zum Glück auch immer mehr mit Domi an.

Neulich kam ich Nachts mal runter und Domi und Benji lagen zusammen auf der Decke auf dem Schreibtisch.

Er versteckt sich auch gar nicht mehr und wenn er auf der Treppe liegt kann ich ohne Probleme über ihn drüber steigen ohne das er auch nur zuckt.

Merlin und Benji werden immer besser im gemeinsamen Katerwrestling (und mein Staubsauger kommt wieder öfter zum Einsatz 😀)

Abends bei den Leckerlis darf ich ihn auch manchmal streicheln und wenn es Frischfleisch gibt dann dreht er völlig durch, er kennt jetzt auch wie Merlin und Domi schon das Geräusch wenn ich die Schüsselchen die ich fürs Frischfleisch nehme aus dem Schrank hole - dann sitzt er vor der Tür und wenn ich raus komme streicht er mir um die Beine, leckt sich immer den Mund und kann es gar nicht erwarten.

Punkt 21 Uhr steht er für die Leckerlis auf der Matte und wartet mit Domi und Merlin unterm Wohnzimmertisch bis ich mit der Küche fertig bin und ihnen Leckerlis gebe.

Er fängt jetzt auch an sich bei den Angelspielen zu beteiligen.

Was er aber so gar nicht mag ist raus gehen. Wir haben es schon zig Mal versucht wenn Merlin und Domi raus gehen ihn mit raus zu lassen - er sieht die offene Terrassentür der die offene Haustüt und ist weg und liegt unter meinem Bett. Neulich saß er unter dem Wohnzimmersofa als Merlin und Domi draußen waren, beide sind immer wieder rein und wollten ihn offensichtlich mit raus nehmen aber dann hat er sich doch wieder nach oben verdrückt.

Ich glaube er hat Angst dass er nicht mehr rein darf.

Wenn Domi und Merlin dann Abends innen sind und es Futter gibt und alle Türen zu sind kommt er auch wieder runter.

Er liebt es auf den Fensterbrettern zu sitzen, vor allem wenn die Fenster gekippt sind

Das Bild habe ich gerade nach dem Füttern aufgenommen - er wird etwas rundlich 😳
36538358zb.jpg
 
Das mit dem nicht Rauswollen kenn ich von Djeby auch. Sie ist im ersten Jahr bei mir immer nur für ein paar Sekunden raus und sofort wieder rein. Ich hab immer die Luft angehalten und bin zur Salzsäule erstarrt um sie nicht zu stören.

Jetzt nach fast 2 Jahren ist sie genauso entspannt wie die 3 anderen. Und ich habe „nur“ einen Balkon. Man sagt immer, sie leben im Hier und Jetzt aber die Erinnerung sitzt, denke ich, tief. Die Angst, in der Zukunft wieder alles verlieren zu können, ist groß und präsent.

Vielleicht zu menschlich gedacht aber Djeby lehrte mich genau das.


Bei Arcana ist es ja auch nicht anders.

Wir müssen geduldig sein - dann dauerts nicht mehr lang!

Aber darauf waren wir, als Taskaliadoptanten, ja alle vorbereitet. 🙂
 
Sie sehen toll aus - alle :pink-heart:

Ich erlebe eben genau das bei vielen meiner Ex-Pflegis, dass die Adoptanten sagen, dass die Katze regelrecht Angst vor draußen hat. Und gerade deshalb tut es mir so oft weh, wenn ich höre, dass die landläufige Meinung überall ist, dass eine Ex-Streunermietz nur draußen wieder glücklich ist und sie lieber wieder in absolut unwirtliche Zustände zurückgesetzt werden als es wenigstens mal zu versuchen. Selbst mittlerweile zahme Tiere werden zu Hauf wieder zurückgesetzt, weil eben die Meinung ist, dass man das Tier sonst quält wenn man es reinholt. Aber das trifft auf viele eben gerade nicht zu, sondern es ist gerade umgedreht... Natürlich gibt es auch die anderen, die, die wirklich eingefleischte Streuner sind und die sich draußen wohler fühlen, und auch nach einer Zähmung klar zeigen, dass sie wieder raus wollen - Mensch hin oder her. Aber es trifft eben nicht auf alle zu und man sollte auf das Tier schauen. Ich würde mir wünschen, dass da einfach mehr hingeschaut und differenziert wird statt zu pauschalisieren... Aber das ist wohl Wunschdenken..
Zumindest ist es schön zu sehen, was aus meinen Mietzen geworden ist und wie gut es ihnen geht :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2K
shockingblue
S
goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
Samtpfote89
Antworten
11
Aufrufe
4K
AbbyColinMo
A
F
Antworten
9
Aufrufe
1K
FarfallaVendetta
F
Mister und Misses Zett
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
3K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben