Katzenschatz
Forenprofi
Hach - immer wenn ich mal wieder nen Tiefpunkt habe schaue ich hier rein und dann weiß ich wieder, warum ich all das tue...
Na dann werde ich mal von Piri berichten, vielleicht muntert Dich das auf.😉
Neulich habe ich ja von Knubbel berichtet, nun konnte ich u.a. ein sehr entspanntes Bild von Piri knipsen und dachte, das passt hierher.
Eines von Piris Lieblingsplätzen und ganz entspannt, das freut mich dann immer:
Ihren Knubbel liebt sie immer noch und er ist ihr wichtig. Sie sind oft gemeinsam auf der Fensterbank, wir haben da drei Bettchen drauf stehen, aber die Beiden quetschen sich oft auf eines und Piri lässt sich dann von Knubbel ihr Ohr lecken:
Piri liegt in letzter Zeit auch öfters auf unseren Ehebett mit Knubbl zusammen. Meist auf Hubis Betthälfte und dann ist es kein Problem für sie, wenn ich auf meiner Hälfte liege. Aber neulich legte sie sich sogar am Fußende meines Bettes und berührte sogar meine Füße, hatte es erst gar nicht mit bekommen, bis Hubi das sagte, dachte, es wäre eine andere Katze.
Auch ist Knubbel mal weg gegangen um neben Findus zu liegen auf meiner Betthälfte, Piri blieb trotzdem auf dem Bett. Davon habe ich aber keine Fotos, aber von den Beiden zusammen auf dem Bett:
Und neulich waren alle fünf auf dem Ehebett und Piri mit dabei.
Anfassen ist auch nach fünf Jahren bei uns nicht (macht aber nichts). Am 5.4.19 waren beide 5 Jahre bei uns. Hubi und ich halten ab und zu nach wie vor unseren Finger zu ihr hin und sagen "schnuppern" und sie kommt mit der Nase an unser Finger. Leckerlis aus der Hand kann ich geben und übe gerade mit ihr, dass sie die auch nimmt, wenn die Hand von oben kommt, klappt ganz gut. Aber den ersten Leckerli nimmt sie nicht von der Hand, man muss ja wissen, ob es sich lohnt. 😉
Bei Besuch ist sie nach wie vor verschwunden, meist unterm Bett, ist der Besuch aus der Haustür, ist Piri sofort wieder da.😉
Sie benutzt jetzt auch andere Liegeplätze, die sie sonst nicht benutzt hat, das freut mich auch.
Das Fremdpieseln von Piri hat sehr abgenommen, jetzt war schon länger nichts. Und hin und wieder kommt sie auch zu einer Auspackession und ist mitten drin, vor allem wenn es ihre Lieblingsleckerlis Cosma Thunfisch XXL gibt. Auch bei rohen Putenfleisch kommt sie gerne an.😉
Sie hatte ja auch einen chipgesteuerten Futterautomaten bekommen wegen ihren Struvitfutter bzw. ihre Guardacid Tabletten, sie hatte das echt schnell drauf, hätte ich nicht gedacht. Genau wie mit der Katzenklappe, die zum Außenbereich geht, nicht chipgesteuert, im Sommer hatten wir sie hochgebunden, im Winter ging es nicht mehr, mit Piri kann ich aber das nicht üben, dafür ist sie zu scheu und der Gang vor der Klappe zu eng, aber sie hatte es schnell raus, hat es sich bestimmt bei Knubbel abgeguckt.
So, das war mal das Update von Piri, liebe Grüße von Piri ein Miau