Hallo zusammen!
Ich dachte es ist mal an der Zeit, dass ich hier berichte.
Diesen Mittwoch waren es genau 8 Monate, seit Betty (damals von Taskali Nauka getauft) in Fee's und meine Mädels-WG eingezogen ist.
Ich war damals ziemlich fertig und verzweifelt - so kurz nach Puma's Tod und der anschließenden Diagnose, dass Fee ebenfalls FelV positiv ist.
So war es wohl Schicksal, dass bei Miriam genau zu dem Zeitpunkt die Katzengruppe ankam, in der es Leukose-Fälle gab. Unter ihnen meine Betty - die genau wie Fee im Schnelltest negativ, im PCR aber positiv getestet wurde.
Der Umzug war dann schnell beschlossen und Betty kam am 27.03. mit dem Transpurrter bei uns im Rheinland an.
Das war eines der Bilder, das Miriam damals von Betty gepostet hat.
Und genau so sah Betty die ersten Wochen bei uns eigentlich durchgängig aus. Sie war sehr scheu, hat viel gefaucht und sich nur in der Dunkelheit und meiner Abwesenheit von ihren Safe-Plätzen weg bewegt.
Doch nach und nach hat man sie dann immer öfter auch tagsüber durch die Wohnung huschen sehen. Jede Begegnung mit mir hat allerdings zur sofortigen Flucht zurück geführt
😳
Die größere Wende kam dann tatsächlich mit meinem Sommerurlaub. Ich war einige Tage nicht zu Hause, meine üblichen Sitter haben sich um die Damen gekümmert und als ich wieder Heim kam,
war Betty auf einmal ein ganzes Stück weiter augetaut.
Statt ihre Tage hauptsächlich im Schlafzimmer zu verbringen, ist ihr Haupt-Aufenthaltsort seitdem das Wohnzimmer.
Anfangs immer wieder mal noch unter der Couch, dann aber immer öfter auf dem Teppich unter dem Couchtisch. Quasi mittendrin und doch versteckt.
😀
Sie beobachtet Fee und mich von dort immer sehr gerne. Geht bei gutem Wetter auch immer mal auf den Balkon, was mich sehr freut.
Vor zwei Wochen kam Betty dann zum ersten mal freiwillig auf's Sofa, obwohl ich gerade dort lag und gelesen habe. Wir hatten bis dato nur einmal denn Fall, dass sie mal 10 Minuten liegen blieb, nachdem ich dazu kam.
Diesmal hat sie sich den Platz trotz meiner Anwesenheit ausgesucht, sich ewigkeiten ausgiebig neben mir geputzt und anschließend haben wir gemeinsam ein Nickerchen gemacht.
Ich war so überglücklich. Einfach ein riesen Schritt für uns
Hier ein Beweisvideo
😀
https://www.youtube.com/watch?v=yQ1jvRwUZbY
Seit sie so viel im Wohnzimmer ist, hat sie auch das Spielen endlich für sich entdeckt. Anfangs waren es gaaaanz vorsichtige Bewegungen dem roten Punkt hinterher und auf keinen Fall kam sie dafür unter dem Couchtisch hervor.
In den letzten Tagen ist der Knoten aber auch hier geplatzt. Die Neugier und der Spieltrieb waren wohl doch zu groß.
😉
https://www.youtube.com/watch?v=WqSnrNN7ooY
Teilweise kommt sie dabei richtig nah an mich heran. Es scheint ihr aber nichts mehr auszumachen...
🙂
Betty und Fee sind leider bis heute noch nicht wirklich Freundinnen geworden. Denke die Chemie ist leider nicht perfekt unter den zweien. Man akzeptiert sich aber weitestgehend und ich sehe auch hier immer wieder kleine Forstschritte.
Ich bin einfach weiter Geduldig und lasse die Mädels machen. Betty meint sicher ich bin bekloppt, wenn ich mal wider mit Tränen in den Augen da sitze, nur weil sie einen winzigen Fortschritt gemacht hat
😳
Ich bin gespannt, was uns noch erwartet. Ich liebe die Maus aber so wie sie ist. Egal, was da noch kommt oder auch nicht