Ja, für UNS kaum nachvollziehbar. Doch solche Menschen meinen ja, etwas Gutes getan zu haben, indem sie sie aussetzen- sie hätten sie ja schlisslich auch umbringen können!... Unmöglich!!! Gott sei Dank, wurden sie SO schnell gefunden!!!
Das wird wohl leider nie aufhören. Traurig! Hätte vor nem reichlichen Jahr ein ähnlich schlimmes Erlebnis.
Ich bin abends (im Dunkeln) mit dem Auto von meiner Oma heimgefahren. An einer Starassenlaterne war ich der Meinung, etwas zappeln gesehen zu haben, bin dabei aber weitergefahren. Und wie ich so fuhr überlegte ich mir, vielleicht doch umzudrehen und nachzusehen. Gedacht, getan. Als ich endlich diese Leterne wiedergefunden hatte, zappelte tatsächlich was!
Eine noch recht kleine Katze mit einem Seidenstrumpf um den Hals an der Laterne festgebunden!!! Was sollte ich nur mit ihr machen? Polizeit/ Ordnungsamt würden zu lange brauchen. Ich habe nicht wirklich nachgedacht, sondern einfach gehandelt. Ich habe sie (eigentlich ihn^^) abgeknotet, wobei er mir ordentlich die Händer zerlegt hat. Dann zog ich mir die Jacke aus, um ihn da rein zu wickeln. Ich setzte mir das kleine Paket auf den Schoss und fuhr vorsichtig zurück zu meiner Oma.
Sie ist ebenfalls Tierschützerin und hat schon etliche Fellnasen gerettet, vermittelt,... Natürlich nahm sie den kleinen "Atzi" (da er immer "hatzi" machte), auf. Als am nächsten Tag die Tierärztin vorbei kam, meinte sie nur, dass er schon tiefe Einschnürungen am Hals hatte,...
Es dauerte nicht lange, bis auch er in liebevolle Hände vermittelt wurde. Gut, happy end, jedoch für mich nicht nachvollziehbar, wie ein Mensch zu si etwas im Stande sein kann...
Nur mal eine von vielen Schauergeschichten ^^