Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lese hier still und heimlich mit... und vielleicht ist es Zeit "bekannt" zu geben, warum es bei mir keine Preisangabe auf der HP gibt...
Ich erwarte einfach von ERNSTHAFTEN Interessenten, dass sie sich schon vorab über die Rasse informiert haben und pi mal Daumen wissen, in welchem Preissegment sie sich bewegen.
Es gibt Interessenten, die können meine Homepage nahezu rezitieren weil sie sich dafür interessieren, woher ihr eventuell neues Familienmitglied kommt.
Bei uns gibt es keine "Auflistung" der Kosten. Ich finde es oftmals mehr als peinlich wenn der Verschleiß von Mobiliar und Kratzbäumen mit eingerechnet wird. Ja, über die Zeit schlägt auch das zu Buche, aber es dürfte doch schwierig sein, das auf das einzelne Katzenkind umzulegen.
Wer bei uns für ein Kitten anfragt, ist hoffentlch überzeugt davon, dass hier tatsächlich das neue Familienkind zu finden ist. Nicht "irgendeine Katze der Rasse XY", sondern ein Schätzchen, ein Schmankerl, DIE Katze schlechthin.
Und wenn sich das im Gespräch herauskristallisiert, beantworte ich gerne die Frage nach dem Preis (den ich durchaus gerechtfertigt finde!!!). Aber es sollte eben auch nicht das Einzige sein, was Bewerber interessiert...
Die restliche Diskussion über "Tierschutzschätzchen versus Züchtertiere" ist die ewig gleiche.
Jeder soll seine Lieblinge so auswählen dürfen, wie er es für richtig hält, solange es nicht auf Kosten der Lebewesen geht (Stichwort: Vermehrer). Aber dieser letzte Satz wird sicher wieder viele laute Ausrufe provozieren.
Und was wäre falsch daran wenn sich ernsthafte Interessenten auf deiner Seite über den Preis der Katzen informieren können? Es muss doch keine Auflistung und Rechtfertigung stattfinden, sondern einfach nur, neben all den anderen wichtigen Informationen, eine Summe genannt werden.
Mich würde auch interessieren wo sich Interessenten deiner Meinung nach im Vorfeld über die ungefähre Preisspanne einer Rassekatze informieren sollten. Im Endeffekt funktioniert das doch auch nur weil es einige Züchter gibt, die offener mit derartigen Angaben umgehen. Oder sehe ich das falsch?
Ich lese hier still und heimlich mit... und vielleicht ist es Zeit "bekannt" zu geben, warum es bei mir keine Preisangabe auf der HP gibt...
Ich erwarte einfach von ERNSTHAFTEN Interessenten, dass sie sich schon vorab über die Rasse informiert haben und pi mal Daumen wissen, in welchem Preissegment sie sich bewegen.
Mich würde auch interessieren wo sich Interessenten deiner Meinung nach im Vorfeld über die ungefähre Preisspanne einer Rassekatze informieren sollten. Im Endeffekt funktioniert das doch auch nur weil es einige Züchter gibt, die offener mit derartigen Angaben umgehen. Oder sehe ich das falsch?
Ich versteh das schon nicht falsch... denn als "Händler" sehe ich mich nun wahrlich nicht 🙄
Aber ihr habt schon recht.
WAS spricht dagegen, dem Interessenten einen Orientierungswert zu geben und zu sagen
"der rasseübliche Preis bewegt sich zwischen x und y. Bei uns kostet ein Katzenkind in der Regel z"
Und gerade als Züchter sollte man ohnehin ein dickes Fell haben. Auch und gerade gegenüber "Kollegen"....
Und was wäre falsch daran wenn sich ernsthafte Interessenten auf deiner Seite über den Preis der Katzen informieren können?
Ich kann das vollkommen nachvollziehen, dass ein Händler so denkt. Für mich als Käufer aber schlecht, da ich keine Vergleiche habe.
.
Als "Händler" sieht man den Züchter auch nur im Betriebswirtschaftlichen Sinn. Ich versuche das ganze mal für mich neutral zu betrachten.
Ich persönlich sehe einen verantwortungsvollen Züchter nicht als Händler.
was ist daran so wichtig?
bei guten Juwelieren findest du auch keine Preise im Schaufenster 😉
was willst du denn vergleichen?
die nackte Zahl?
was sagt diese denn über die Leistung aus, die hinter der Zahl steckt?