@ TE. Die Gründe warum nicht beim Vermehrer gekauft werden sollte, sind hier in epischer Breite ausgeführt. Du hast Dich entschieden aus reinem Geiz diese Risiken einzugehen und Tierschutz scheint Dir egal. Du wirst hier keine Absolution für Dein Verhalten bekommen. Ich finde Dich unglaublich skrupellos. Letztendlich musst das mit Deinem Gewissen vereinbaren. Zumindest Du kannst Dich nicht mehr damit rausreden, dass Du "nichts gewusst" hast.
Ich glaube das ganze Thema ist durcheinandergekommen.
Ich habe bereits geschrieben und werde es gerne nochmal schreiben, dass mir der Tierschutz nicht egal ist und ich es mir überlegen werde, ob ich eine Zuchtkatze nehme oder nicht.Ich habe auch geschrieben, das ich dann gerne eine Katze aus dem Tierschutz dazunehmen würde, oder halt auch zwei vielleicht EKH Katzen aus dem Tierschutz.das ich skrupellos bin, ist doch schwachsinn, du verdrehst einfach total meine Worte.
Und warum sollte ich mich rausreden, da gibt es keinen Grund?!
@nonsequitur
Zitat:
Zitat von diddi1988
Warum ich so auf die sogenannten Vermehrer Bezug nehme, ist einfach, dass ich einfach ein anderes Denken habe,ich finde man dürfte, wenn man nicht auf Hobbyzüchter und Co zurückgreift, dass man dann keinem Menschen auf der Welt vertrauen darf, so denk ich halt nicht.
Hä was? Du meinst, wenn man nicht beim Vermehrer kaufen will, weil man ihm die nötige Sachkenntnis ab- und Profitgier zuspricht, dann könnte man keinem Menschen auf der Welt vertrauen?
Das ist doch Quatsch mit Soße.
Ich meine damit, das es für mich so rüber kommt, dass alle Hobbyzüchter schlecht sind und man diesen nicht vertrauen kann. Auch kam der Satz auf, dass Tierärzte einen Impfausweis fälschen würden. ich will damit nur sagen, das man Menschen auch vertrauen kann, man kann nicht jedem vorwerfen, er würde einen bescheißen oder über den Tisch ziehen.
Bezüglich des Geldes habe ich keine Probleme, ich möchte nur nicht so gerne so hohe Anschaffungskosten haben, weil wie schon gesagt, man hat nicht so viel auf der Kante wie man gerne hätte.Klar, dann muss ich wohl auf eine BKH verzichten oder ich spare noch, wie gesagt, das werde ich mir noch überlegen.Die Lebensverhältnisse können sich ja immer ändern, aber ich weiß dass ich für 2 Katzen sorgen kann, eine Versicherung ist gar keine so schlechte Idee, irgendwie wird man es dann schon hinbekommen, aber ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die das Tier nicht zum Arzt bringen, nur weil Sie kein Geld haben, dann dürfte ich mir wirklich kein Tier holen, aber so ist es ja nicht.
Ich finde das ganze Thema hat sich hier ziemlich verrannt und ist in eine falsche bahn gelaufen.