FiAma
Forenprofi
...Es muss aber auch nachvollzogen werden, dass mal eben so gute 1000 EURO oder mehr einfach mega viel Geld sind...
... Ich mein wenn das Tier krank ist, dann würde ich alles dafür tun, damit es dem Tier gut geht, da gibt es dann eigentlich keine finanziellen Grenzen, aber ich möchte doch nur einer Katze die mir gefällt ein gutes Leben bieten, warum muss es bloß dann so teuer sein (ja ich weiß warum😉 )...
zu 1.: Dann hol' dir doch eine BKH von einem seriösen Züchter (bei der Suche nach einem seriösen Züchter können wir dir übrigens gerne behilflich sein) und eins aus dem Tierschutz. 😉
Dieser Vorschlag wurde dir auch schon mehrfach unterbreitet, warum sagst du nichts dazu?
Und wie Sunny02 shcon geschrieben hat: Meist geben Züchter auf Geschwistertiere einen Rabatt 😉
zu 2.: Was bringt es dir denn bitteschön, wenn du bei der Anschaffung der Kitten "gesparrt" hast, weil du zum Vermehrer gegangen bist, und dann hinterher eine HCM kranke Katze hast, mit der du zunächst hohe Tierarztkosten hast (welche du gerne in Kauf nehmen willst, aber einen höhen Kaufpreis willst du nicht bezahlen 😕 das widerspricht sich doch?!) und am Ende vielleicht doch das Kätzchen stirbt... was hat dir und dem armen Kätzchen dann das Ganze gebracht?!
Mir kommt das Ganze auch ein wenig so vor wie nach dem Motto Geiz-ist-Geil 🙁
Weißt du, es gibt ein paar schöne Rassekatzen, welche ich auch gerne hätte... Da liegen zum Teil die Anschaffungskosten für ein Tier bei 1.000 - 1.500€. Ja, es ist eine Menge Geld, aber wenn ich diese Rassekatze irgendwann mir kaufen möchte, dann bin ich auch bereit diesen Preis zu bezahlen.
Entweder ich habe das Geld für eine richtige Rassekatze oder halt nicht, aber dann gehe ich halt zum Tierschutz!
Und der Tierschutz hat mehr als genug Kitten, welche ein Zuhause suchen, auch noch im September. Verlass dich drauf!
Denn solange es Vermehrer und ihre Abnehmer gibt, mindestens solange wird es auch noch übervolle Tierheime und tausende heimatlose Katzen auf der Suche nach einem Zuhause geben.
Zuletzt bearbeitet: