12 Wochen altes Kätzchen will nur Katzenmilch!HILFE!!

• Themenstarter Themenstarter liah87
  • Beginndatum Beginndatum
Dankeschön. Sie ist auch ganzz lieb und sehr ahänglich:pink-heart:Meine verstorbene Liah sah auch so aus..
Durch sie kam ich erst zu meiner Katzen Liebe:pink-heart:

A

Werbung

Luna ist auch ein schöner Name:aetschbaetsch1:

21514378ax.jpg

Du musst den Code einfügen mit

Werbung:
Hoffe jetzt geht's mal..

21514931ud.jpg

So nun hab ich es raus hoffe ich

Ich hoffe, du musst deine Tiere nicht zu oft scheren lassen

Wenn's im Sommer wieder so heiß wird bestimmt. Die Oma von Nox ist eine BLH, die war im Sommer als wir unsere besucht haben auch komplett geschoren.

Also Marley hat ganz pflege leichtes Fell bis jetzt.

Hanny hat ziemlich langes Fell, lässt sich aber jeden Tag brav kämmen.
Bis jetzt habe ich Glück was Knoten etc. angeht.
Unsere Wohnung ist ziemlich kühl im Sommer, hoffe mit dem Scheren kommen wir drum herum.
:stumm:

Werbung:
Wie bzw wo lässt man die dann eigentlich Scheren???
Selber???

Ich ging damals zum TA, musste unter Kurznarkose geschoren werden.
Bei meiner Kleinen wurden richtige Platten rausgeholt.

Sag, wie alt sind jetzt deine 3?
Sind es lauter Mädels, sorry, ich mag heute nimmer nachlesen

Also die kleine Shila ist 12 Wochen fast 13. (w)
Marley ist Ende November 14 geboren (m)
und Hanny Anfang September 14 geboren (w) .

Ich hoffe das ich nicht so ein Pech mit diesen Platten hab.

Kein Problem, hätte da auch kein nerv alles nochmal zu lesen🙂

Vergiss nicht Katerchen demnächst kastrieren zu lassen, auch Hanny würde ich baldigst kastrieren lassen (falls sie nicht schon ist)

Marley ist seit kurzem kastriert.
Hanny wird dann wohl auch bald dran glauben müssen. .hab da nur angst weil es ja ein größerer eingriff wie bei nem kater is?
Von meiner mutter ist vor jahren mal ne Katze auf dem Tisch liegen geblieben. Das habe ich irgendwie immer im kopf..aber mir ist natürlich auch klar das es eigentlich sein muss...
Weiß ja nicht wie und wie oft die dann rollig werden u ist bestimmt ne qual dann wenn kein Mann da ist🙂 :-(

Werbung:
Zu einem ne Qual und desweiteren riskierst du ernste Erkrankungen deiner Katze ..
Die Angst die du beschreibst kann ich gut verstehen

Das möchte ich natürlich nicht..
Alternative wäre die Pille aber das ist bestimmt auch nicht forderlich...ich selber füge meinem Körper auch keine Hormone mehr ein...dann bekommen die katzis auch keine..

Meiner Meinung nach keine Dauerlösung - genauso wenig wie die Spritze. Vom Prinzip her das gleiche, aber - wie du selbst - bin ich auch kein Freund von Hormonen oder sonstige "unnötige" Medikamente

die Angst hatte ich mit Yuna auch, aber die Kastra ist auch bei Mädels inzwischen keine große Sache. Im Gegensatz dazu steigt zb das Risiko für Gebärmutterentzündungen, Tumore etc bei jeder Rolligkeit erheblich!