14 jähriger kastrierter kater leckt sich kahl und blutig

• Themenstarter Themenstarter ali-jason-freddy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
was heisst sie fressen fleisch? nur rohes fleisch? oder dosenfutter?
Brot hat in einer Katze nichts zu suchen.

OT: könntest du bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung achten und auch ganze Sätze schreiben ohne die vielen "......" ?
Ein paar weniger aber dafür sinnhaftere Absätze wären auch von Vorteil, ich finde deine Posts sind sehr anstrengend zu lesen.

A

Werbung

was heisst sie fressen fleisch? nur rohes fleisch? oder dosenfutter?
Brot hat in einer Katze nichts zu suchen.

OT: könntest du bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung achten und auch ganze Sätze schreiben ohne die vielen "......" ?
Ein paar weniger aber dafür sinnhaftere Absätze wären auch von Vorteil, ich finde deine Posts sind sehr anstrengend zu lesen.

Die Katzen werden anscheinend mit dem Hund zusammen gebarft und bekommen manchmal noch rohes Fleisch extra, so wie ich das verstanden habe.

Die Katzen werden anscheinend mit dem Hund zusammen gebarft und bekommen manchmal noch rohes Fleisch extra, so wie ich das verstanden habe.

ah, aha! Danke fürs Aufklären 🙂
Wenn dem so ist, liebe TE: Barfen ist super! jedoch ist Hundebarf nichts für Katzen.

Jedoch ändert das ja nun leider nichts am vorhandenen Pipi-und Platzproblem 🙁

so das bio dor ist bestellt..denk mal werde es freitag erhalten...

tierarzt wird gewechselt ud die katzen werden neu durchgechekt...

wir stellen noch ein klo auf... und das kinderzimmer wird offengelassen...
da kommt dan ein klo rein

über die korekte barf ernährung für katzen informiere ich mich noch mal und werde morgen alles einkaufen
was ich dazu brauche

mehr entgegen kommen kann ich erstmal nicht

so das bio dor ist bestellt..denk mal werde es freitag erhalten...

tierarzt wird gewechselt ud die katzen werden neu durchgechekt...

wir stellen noch ein klo auf... und das kinderzimmer wird offengelassen...
da kommt dan ein klo rein

über die korekte barf ernährung für katzen informiere ich mich noch mal und werde morgen alles einkaufen
was ich dazu brauche

mehr entgegen kommen kann ich erstmal nicht

Bis du dich da richtig eingelesen hast gib lieberhochwertiges Nassfutter. Katzenbarf ist doch komplizierter als bei Hunden, das geht nicht so husch husch.

Werbung:
was ist den deiner meinung nach hochwertiges katzenfutter...
roal canin...

roal canin...

Royal Canin ist richtiger Mist.
Dazu wird dir hier sicher niemand raten. Aber es gibt wirklich einige gute Nassfuttersorten, mit denen man Katzen artgerecht ernähren kann. Barfen ist natürlich super (mache ich auch), aber man muss sich eben sehr genau einlesen, da es bei Katzen wirklich schnell zu Mangelerscheinungen kommen kann. Das ist sehr viel komplizierter als Hunde-Barf und kann nicht einfach Pi mal Daumen gegeben werden. Abgesehen davon brauchen Katzen zum Beispiel kaum Gemüse (höchstens eine winzige Menge) und auch keine Kohlenhydrate in Form von Nudeln oder Reis.

roal canin...

Anfangs gilt quasi: Was du aus der Werbung kennst, vergiss es! Denn da fließt von den Firmen viel Geld in die Werbung und nicht in hochwertige Inhaltsstoffe.

Hier: http://sandras-tieroase.de bekommst du vernünftiges Futter. Schau, dass du nicht zuviel anfangs wechselst. Da bekommst du auch die genannten Marken.

Und dann mach mal ruhig einen Schritt nach dem anderen 😉

Klos: Sowas eignet sicht z.B. auch bestens- sollte nur groß genug sein: *klick*- Maße sind da: 52x 43x 26 cm

LG

Werbung:
Stell die Katzen aber nicht von jetzt auf gleich auf Dosenfutter um, das kann zu Verdauungsproblemen führen.
Außerdem kein Rohfleisch mit Dosenfutter gemischt. Das Dosenfutter ist gegart und hat eine andere Verdauungszeit als rohes Fleisch.
Zu barfen ist super, aber bei Katzen muß man sich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigen. Bei Hunden ist das einfacher und man muß nicht so viel bedenken, Katzen sind da anspruchsvoller.

Gute Futtersorten sind unter Anderem Petnatur, Animonda Carny, Bozita Fleisch pur und die schon genannten.

Wieso bekommt Ali denn über so einen langen Zeitraum Antibiotika?
Du schreibst, ihr holt alle paar Monate das Medikament beim TA. Das verwirrt mich jetzt ein wenig. Ist das eine Dauermedikation?
Schau doch mal nach, ob Du die Tabletten findest, auf dem Blister steht doch drauf wie das Medikament heißt.

Die Klos die Rawena empfiehlt sind übrigens super - meine Miezen lieben die! Viel Platz drin, man kann sich drin umdrehen und hat richtig Platz zum scharren.
Dieses Streu was Ihr benutzt, soll bei einigen Katzen Probleme machen, weil es nicht aufsaugt, sondern in der Bodenschicht so eine Art Urinschlick bildet - das finden die meisten Katzen bäh.
Wenn Ihr mehrere Klos habt, probiert doch mal Cats Best Öko Plus aus. Nur ein Klo damit füllen und dann seht Ihr, welches sie lieber mögen. Meine fanden CBÖP direkt total toll, sind gar nicht mehr auf das alte Streu gegangen, weils angenehm nach Natur riecht, es klumpt super und ist sehr ergiebig.

Alternativ beim Streu einfach mal im Fressnapf, oder bei Zooplus "Premiere Sensitive" und zwar das ohne Babypuderduft holen und ein Klo befüllen. Streu wird ja nicht schlecht 😉

Das CBÖP find ich persönlich auch super- meine Katzen aber nicht so und viele verweigerns völlig, deswegen würd ich das auch mit Vorsicht genießen 😉

LG

ein neuer ta termin wurde gemacht,bei einen neuen ta
in einer woche mit allen 3 katzen...

die medis hat der tierarzt in eine dose gegeben...wo nur drauf steht das ereine halbe früh und abend bekommen soll...

und ja es ist wohl ein dauermedikament..

er nimmt es seid anfang an,wo ich mein freund kenne...

zwischen durch wurde die doses wohl mal halbiert,aber dies brachte wohl nichts...

sie wollten ihn auch schon mehrfach einschläfern lassen...

ja er tränt mit beiden augen und hat eine augensalbe bekommen...

die bekommt er auch regelmäßig,wenn die andere aufgebraucht ist..
wir müssen sie rein machen,wenn er sehr arg tränt...

tränt er mal nicht...
brauch er diese nicht...

das blausprey scheint neu zu sein(neu auf den markt)
und ist sehr gut...
dies wurde vom ta verschrieben...
bzw mit gegeben..

früher dies hat sehr gebrannt..da geb ich recht..man hat ja auch silbersprey dan umgeschweift...

aber das sprey tut ihn auch nicht weh...

es sieht sogar aus als würde es besser...

ich habe heute einiges gemacht...
mal sehen was die zeit bringt

die katzen werden eigentlich einmal pro monat entwurmt maximal aller 2..durch mein hund schon

Hallo ali; ich weiss nicht ob da schon jemand was zu geschrieben hat,
aber jeden Monat eine Wurmkur ist viel zu viel.
Das sind Chemiebomben und belastet den Körper auch ziemlich.
Deine Wohnungstiger müssen nicht so oft entwurmt werden, weil sie keine
lebende Beute fressen.
Und.....was hat dein Hund mit der Wurmkur der Katzen zutun?

Ich glaube sie meint das der Hund ja rausgeht und evtl Parasiten mit in die Bude schleppen könnte.

Aber wie oben gesagt, das ist wirklich,wirklich viel zu oft😱
Ich barfe ja meine Katzen komplett und ich entwurme nie. Wenn ich bei einer Katze etwas ungewöhnliches bemerken würde (war zum Glück nie der Fall) würde ich Kot einsammeln und das untersuchen lassen. Bei positivem Befund, da würde ich dann handeln.

Werbung:
@ Jelly87, ok....mit dem Hund. Aber würde es dann nicht
reichen wenn man nur den entwurmt....aber selbst für
einen Hund ist eine monatliche Wurmkur zuviel....denk ich mal.

Meine Miss ist Freigänger... da kann man leider keinen Kot sammeln, deshalb
wird hier prophylaktisch im Frühjahr und im Herbst entwurmt.

😉

ja es sind chemiebomben...

daher bekommen sie in ca april mai eine vom ta
eine richtige chemiebombe

und im herbst...

auch mein hund

zwischen durch bekommen sie ein natru produkt...

biowurmkuren...
aus brenneseln und so was...

der hund ist viel drausen,ich und mein kind sowei mein freund auch...
würmer können sich unter schuhen setzen und wir bringen sie mit rein...

hat einer einmal würmer,haben es alle...
vielleicht dann auch ich oder ganz und gar mein kind,daher beuge ich vor...

die anderen tiere werden auch alle entwurmt...