neu hier und brauche infos

• Themenstarter Themenstarter ali-jason-freddy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert aber nichts daran, dass die Katzen dennoch andere Anforderungen an die Ernährung haben als ein Hund und Hundebarf deswegen nicht geeignet ist...

A

Werbung

Ich glaube nicht, dass sich hier etwas ändert...
Hier ist jeglicher Versuch zu helfen vergebene Liebesmüh. Die TE wird nicht tun, was wir empfehlen, sondern nur sich 1 oder 2 Tipps rauspicken und dann hoffen, dass alles von alleine besser wird.

ja fenster und balkon sowie türen und co sind alle gesichert😉
gerade auch wegen kind...
wir haben noch nicht mal giftige pflanzen...
wir haben nur welche von denene wir zu 1ßß%wissen wie sind ungefährlich😉
Super 🙂

Danke für den Namen und Link. Ich hatte das anfangs auch... an sich find ichs nicht soo schlecht- aber ich habe mich dann eingehender auch mit Katzenanforderungen an Toiletten beschäftigt und festgestellt, dass Katzen ja auch seeeehr sensible Pfötchen haben. Und wenn man als Mensch barfuß in diese recht groben Silikatkörnchen tritt, fand ichs schon schmerzhaft. Wie muss das erst für die Katze sein? dachte ich mir und hab dann auf feineres und vor allem weicheres und natürlicheres Streu gewechselt.

Percato Premium Katzenstreu
Das ist euer bisheriges, richtig? 🙂
Finde ich ähnlich wie das vorige Multifit... ich würds ersetzen... 😳
Da steht zwar "natürlich", das ist es aber nicht wirklich 😉

Ich persönlich finde auch Klumpstreu angenehmer- das musst du zwar häufiger säubern am Tag, weil man eben die Urinklumpen auch aussiebt, aber das ist danach für die Katzen komplett sauber. 🙂

Das ist übrigens ein sehr feines Streu ohne Geruch:
http://www.fressnapf.de/shop/premiere-sensitive-12-kg, das von Katzen gerne angenommen wird 🙂

klos haben wir recht große..

AniOne Katzenecktoilette Cozy Corner

und 2 solche aber etwas großer und ein etwas anderes model

Flip Cat Katzentoilette

und eines ohne klappe vorne..
mit großer öffnung..finde ich nciht...
Habt ihr also jetzt nur Haubentoiletten? Hast du schon von ein oder zwei Toiletten die Hauben abgenommen? 🙂

Hast du dir schon den Link zum Bild vom Plastikkistenklo von mir angeschaut? 🙂 Das ist günstig und für Katzen optimal: Es ist offen, hat aber hohe Rände, damit nicht drüber gepinkelt wird und es wird auch kein Streu mit rausgescharrt (sondern maximal das mit rausgetragen, was an den Pfötchen klebt).

also momntan ahbe ich ddiese gut und günstig katzen futter...

katzengrass und wasser...
Ich denke das ist für den Anfang okay 🙂
Dringender ist erstmal, meiner Meinung nach, die Gesundheit der Katzen.

ja für nächste woche arzt

urin proben am besten von allen...

wie fang ich den..
kann ich den aufgratzen?
Nicht aus dem Streu auffangen, das verfälscht das Ergebnis.

Ich hab das hier so gemacht:
Ich weiß, dass meine Katzen total auf Thunfisch stehen, also hab ich ein Beutelchen mit Thunfisch besorgt (sowas: http://www.fressnapf.de/shop/24-x-100g-miamor-feine-filets-im-frischebeutel, wo der Inhalt wirklich nur aus Thunfisch(+Krebsfleisch hier) besteht).

Dann hab ich den Katzen jeweils in einen eigenen Napf etwas vom dem Thunfisch getan und mit warmem Wasser aufgefüllt. Durch den Thunfisch schmeckte auch das Wasser sooo intensiv, dass das hier komplett aufgeschlabbert wurde 😉
Und sobald die Schüssel halb leer war, hab ich mit nem Messbecher warmes Wasser nachgegossen 😀

Irgendwann reichte es dann aber auch und die Katze ist schnurstracks zur Toilette marschiert. Ich hinterher mit nem Plastikgefäß. Hab gewartet, bis sie angefangen hat zu pinkeln und ihr das zwischen Hintern und Streu geschoben 😀

nciht kühl iund nicht heiß lagern udn nicht älter wie 4 stunden...

kontrolle
bei allen wegen den mund
und die zähne

dann schauen wegen den kahle
n fell stellen

pässe mitnhemen...
(erstmal suchen)

was ist noch wichtig
Genau 🙂
Zum Thema Zähne: Schau dir mit an, ob der Zahnfleischsaum rötlich entzündet ist.

Im schlimmsten Fall hat die betreffende Katze FORL- das heißt, dass von außen die Zähne absolut gesund aussehen, sich aber von der Wurzel her auflösen.
Schau mal hier, da sind Fotos bei: http://www.katzen-forum.net/augen-ohren-zaehne/3431-f-o-r-l-23.html#post2920011
FORL erkennt man aber nur auf dem Röntgenbild vom Kiefer (oder wenn ein Zahn schon von alleine herausfällt und keine Wurzel mehr hat 😱)- dann müssen alle (Backen-)Zähne gezogen werden.
Eine zahnlose Katze, egal welchen Alters, kommt damit übrigens prima zurecht.

Besser als mit den unvorstellbaren Schmerzen, wenn alle Zähne von unten verfaulen 🙁

LG und danke für das, was du für die Katzen tust 🙂

guten morgen...

die nacht waren die katzen wieder alleine,in den räumen
wohnzimmer küche und großen flur...

mein partner und ich schliefen wieder im schlafzimmer

der hund im kleinen flur...

eine überraschung...
diese nacht wurde nirgends hin gelullert...
gestern am tage über ja auch schon nicht...

liegt vielleicht daran,das momentan nichts auf den boden liegt(die sachen wurden ja alle gereinigt und sind am trocknen und hängen gerade...

meine decken auf den sofa,sind aber nicht feucht...

auch so sah es relativ sauber aus..

aber jetzt fanen sie wohl was anderes an...

sie machen die küchenschrenke auf..
und essen mein voratsschrank auf...

die ganzen nudeln,tortelinis,
meine leckerlies...
alles wurde aufgefressen...

die verpackungen wurden geöffnet-...

sowas aber auch...

danke für die tips mit den urinauffangen

nuja steht doch alles drin...
aber auch nur halb und halb...

sorry...
hatte ein kurs belegt über hundeverghalten in leipzig...
ein seminar und da hieß es anders...

genauso bei hundeschulen
....

der artikel im i-net schwangt...

das könnte es sein, das könnte es sein, das könnte

des könnten mangelerscheinnug sein..vitamene fehlen oder minerallstoffe fehlen...

könnte sein,das der hund rein ist und im kot lebt und ihn auslauf fehlt

kann sein das er es aus neugier macht
bzw es so gelernt hat...

so und so...

mein hund hat keine problem.
ihn fehlt nichts an der nahrung
er hat kein übergewicht,er ist nicht zu dünn,er hat klänzentes fell

er hat kein fell verlust

das blutbild ist auch einwand frei,er wurde sogar zur zucht zugelassen,wenn ich wollte könnte ich ihn decken lassen,bin aber kein freund davon,deswegen ist er kastriert...

durch das barfen bekommt er ja auch alles was er braucht...
da mit habe ich mich sehr lange und intensiv beschäftigt...

hier geht es aber nicht um den hund sondern um die katze

Hab die ganze Zeit still mitgelesen, wollte eig. nichts dazu sagen.
Aber hier muss ich kurz:

Nichts gegen deine Kurse, Schulen etc. über Hunde...
Aber meiner Meinung nach fehlts dem Hund an Platz, genügend Auslauf etc.

siehe hier:
Bei ausgewachsenen Hunden
... wird Kotfressen am häufigsten beobachtet, wenn sie in zu kleinen Zwingern, in denen es zu einer Ansammlung von Exkrementen kommt, gehalten werden. Tägliche Reinigung und viel freier Auslauf können helfen!

Es geht zwar um Zwinger, aber so wie sich das für mich liest, hat der Hund in eurer Wohnung mit den 3 Katzen und 2 Erwachsenen und bald 2 Kindern nicht genügend Platz und fühlt sich "eingeengt". (meiner Meinung nach)

Das wars auch schon, zum Rest will ich nix sagen. :stumm:

Viel Glück weiterhin.

meine leckerlies...

sowas aber auch...

Sie haben die Nudeln gefressen?
Ganz sicher?
Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen...
Außer sie waren halb verhungert.

Werbung:
Katzen fressen nudeln??? also meine spielen eher damit wenn mal was runterfällt 😀 auch das sie Verpackungen einfach so öffnen und Kühlschränke aufmachen ist mir eher neu....

ich hab schon katzen rohe kartoffeln essen sehen, diverse gemüsesorten, was bitte is an nudeln so ungewöhnlich ....

ich hab schon katzen rohe kartoffeln essen sehen, diverse gemüsesorten, was bitte is an nudeln so ungewöhnlich ....

Dann hab ich wohl komische Katzen.... ich kann mir echt nicht vorstellen das Katzen in der Nacht fast den ganzen Kühlschrank leer futtern.. es sei denn wie schon gesagt sie sind halb verhungert.

Dann gibts halt mehr Nassfutter 😉
Bis sie satt sind...

Werbung:
Dann hab ich wohl komische Katzen.... ich kann mir echt nicht vorstellen das Katzen in der Nacht fast den ganzen Kühlschrank leer futtern.. es sei denn wie schon gesagt sie sind halb verhungert.

Seh ich genauso. Meine Lyra hat auch mal einen Küchenschrank geöffnet, aber nur weil sie wusste, wo die Leckerchen versteckt sind. Die Tüte hat sie dann gezielt rausgezogen und aufgerissen... Nudeln? Nichtmal gekochte Nudeln? Niemals. Ich glaube, sie sieht das nichtmal als "Futter" an.

Aber wenn ich die TE richtig verstehe, wird die Katze ja auch mit Essensresten gefüttert (war doch so, oder?), vielleicht deswegen?

Fütterst du die Katzen vor dem Schlafen gehen? Werden sie nochmal durchgekrault und gestreichelt, lieb gehabt, bevor es ruhig und dunkel in der Wohnung wird?

Seh ich genauso. Meine Lyra hat auch mal einen Küchenschrank geöffnet, aber nur weil sie wusste, wo die Leckerchen versteckt sind. Die Tüte hat sie dann gezielt rausgezogen und aufgerissen... Nudeln? Nichtmal gekochte Nudeln? Niemals. Ich glaube, sie sieht das nichtmal als "Futter" an.

Aber wenn ich die TE richtig verstehe, wird die Katze ja auch mit Essensresten gefüttert (war doch so, oder?), vielleicht deswegen?

bin ich mir jetzt garnicht mehr so sicher... aber wenn, dann ist es kein Wunder.

Zumindest seit sie bei der TE sind, hätt ich jetzt herausgelesen, bekommen sie keine normalen Menschensessensreste. Wie das davor bei ihrem Freund Zuhause mit den Katzen war, wirkte eher nebulös auf mich...

Werbung:
Zumindest seit sie bei der TE sind, hätt ich jetzt herausgelesen, bekommen sie keine normalen Menschensessensreste. Wie das davor bei ihrem Freund Zuhause mit den Katzen war, wirkte eher nebulös auf mich...

Für mich klingt das auch so. Aber eher nach sie kümmert sich, macht und tut und der Freund macht nix...

meine leckerlies...

sowas aber auch...

danke für die tips mit den urinauffangen

Ich glaube eher das der Hund die ganzen Nudeln und Leckerchen aufgefressen hat.

Meine fast 8 jährigen Vierlinge haben in ihrer Teeniezeit mal eine Nudelverpackung aufgerissen und alle Nudeln im Vorratskeller verstreut. Es waren ein paar zerbissene Nudeln dabei, gefressen habe sie davon nichts.

Peppi, mein knapp 3 jähriger Kater (unten auf der Signatur), kann Küchenschränke öffnen, Tütenverpackungen von Leckerlies zerreißen.
Fressen tut er davon nur wenig, das erledigt dann der Hund.

Allerdings würden meineTiere keine trockenen Nudeln fressen, schon garnicht in den Mengen.

Ich empfehle eine Kindersicherung, gibt es zB bei DM, dann hat sich das Problem auch erledigt.

Irgendwo stand doch, dass das Kind die Katz ab und zu mit Leberwurst füttert etc, da meine ich das gelesen zu haben.... Mensch warum finde ich das jetzt nicht mehr?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.