neu hier und brauche infos

• Themenstarter Themenstarter ali-jason-freddy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast nur zwei Möglichkeiten. Tiere abgeben oder es den Tieren recht machen! Zu beidem bist du nicht bereit, denn beides beinhaltet Konsequenzen für dich.
So oder so: dein Freund und du, ihr müßt daran arbeiten, denn sonst wird sich das problem nicht lösen! sieh bitte ein, dass die Haltung so nicht in Ordnung ist und ihr handeln müßt! Von "geht nicht, dann müßt ich ja" oder von "geht nicht, dann würden sie ja" wird sich nichts verbessern!

"Geht nicht" gibts nicht, Schluß aus. Du hast hier massig Dinge aufgezeigt bekommen, an denen du anpacken mußt, wenn du alle Tiere behalten willst, dann, verdammt nochmal, tu es auch!

A

Werbung

Sag mal, kann es sein, dass deine Katzen u.a. Mangelerscheinungen durch das Hundebarf haben?

Du supplementierst doch, oder!? Beim Katzen-Barf muss auch unbedingt Taurin mit rein!!

Dann bemühe ich mich auch einmal. 🙂

Ich hoffe, ich bekomme es einigermaßen sinnvoll und nachvollziehbar gegliedert, sind ja doch einige Baustellen.

Vorausschicken möchte auch ich auf jeden Fall, daß die Katzen unbedingt tierärztlich bekümmert werden sollten, hier gezielt natürlich bei den beiden jüngeren wegen einer eventuellen Blasenentzündung um auszuschließen, daß hier eine Ursache zu finden ist.

Der "alte" gehört natürlich ebenfalls begutachtet, sowohl, was das Nierenproblem angeht als auch das "Hautproblem". Hier könnte vieles die Ursache sein, Vergleichbares hatten wir bei Mottes Einzug, bei ihr tatsächlich Stressbedingt, aber andere Ursachen sollten auf jeden Fall ausgeschlossen werden.

Wenn es das "gute alte Blauspray" ist, welches ich von früher her von der Behandlung von Pferden kenne: Bitte nicht bei Katzen anwenden, es brennt wie Hölle! (Eigenversuch belegt. 😉 ) Um eine Infektion zu verhindern gibt es andere Mittel, die man ohnehin (auch wegen Kind) im Haus haben sollte zur Wundversorgung (z. B. Octenisept).

Ebenso stösst mir auf, daß das Auge offenbar schon länger tränt. Du schreibst, daß hier mit Salbe behandelt wird, die Katzen waren andererseits zuletzt im Januar beim TA. Das kann eigentlich nicht sein?! (Abgesehen davon meine ich, daß unsere bisherigen Augensalben nach dem Öffnen sehr begrenzt haltbar sind, nicht, daß ihr ihm verdorbene Augensalbe eingebt?!)

Auch widersprichst Du Dir, was den übelriechenden Atem angeht: In Deinem EP steht, der "alte" hätte kaum mehr Zähen und würde aus dem Maul übel riechen, anderswo ist es nur einer der jüngeren? Schlechte Zähne können mitverantwortlich sein für Nierenprobleme.

Ich kann mir nicht helfen, daß, was Du als BARF bezeichnest, liest sich für mich eher nach "ich koche (oder auch nicht) wild Fleisch, Gemüse und Kohlenhydratiges (ohne Plan) und werfe es ihnen vor". Ich weiß nicht, wie empfindlich Hunde sind bezüglich Entwicklung von Mängeln, bei Katzen traue ich mich an selbstbereitetes Futter nicht ran. 😉 Wenn Du ihnen was gutes tun willst, dann füttere vernünftiges Nassfutter, Fleisch als Goodie im kleinen Rahmen mögen sie sicher gern und Du bist auf der sicheren Seite, was die notwendigen Nährstoffe angeht. Hier sollten meiner Meinung nach keine großen Experimente gestartet werden, damit die Verdauungstrakte zur Ruhe kommen können und ernährungsbedingte Schwankungen bezüglich Nierenbelastung nicht extrem ausfallen. Auch die Entwurmungsfrequenz ist zu überdenken.

In Deiner Liste, was die Katzen aktuell noch so bekommen, ist die kritisierte Katzenmilch eher noch das kleinste Übel. Dinge wie (gewürzte und gesalzene) Leberwurst haben ebensowenig etwas auf dem Speiseplan zu suchen wie Schmelzfettbrot.

Wie hat denn eigentlich Dein Freund vorher gefüttert? Das habe ich nirgends lesen können?

Fassen wir einmal den Faktor Stress zusammen: Die Katzen lebten vorher auf engstem Raum und waren auch dort schon unsauber (also nix mit "die sind weniger Luxus gewohnt" - auch dort zeigten sie schon, daß etwas nicht in Ordnung war für ihren "Geschmack"). Von dort ziehen sie im Januar zu Dir, etwas mehr Platz auf den ersten Blick, den sie aber mit Dir, einem Kleinkind (welches sie nicht kannten) und einem Hund (was sie vorher vermutlich auch nicht kannten) zusätzlich teilen müssen (und noch Getier?). Zusätzlich gibt es anderes Futter. Dann, wenige Wochen später, wieder ein Umzug in die jetzige Wohnung. Hier (oder schon in Deiner alten Wohnung) kommt dann noch hinzu, daß sie aus Bereichen, die vorher zugänglich waren, ausgeschlossen werden. Katzen haben ein feines Gespür dafür, wie Menschen ihnen gegenüber eingestellt sind - wenn Dein Freund den "alten" Kater ekelhaft findet und der Meinung ist, er gehöre ins Altersheim, spricht das nicht nur Bände über seine Einstellung sondern heißt vermutlich auch, daß er kaum mehr Streicheleinheiten von ihm bekommt.

Alles ein bißchen viel vielleicht?!

Aber gut, das ist geschehen und lässt sich zum Teil nicht mehr ändern - umso mehr sollte man an den Dingen arbeiten, die sich noch ändern lassen.

Also: TA suchen (evtl. stehen hier Tips zu TÄ in deiner Gegend?), den "alten" v. a. wegen Nieren und Haut checken lassen, die jungen v. a. wegen Blasenentzündung und Zähnen.

Feliway wurde schon genannt, evtl. käme auch Zylkene in Frage, dazu habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen, andere hier aber schon - wäre vielleicht begleitend eine mögliche Maßnahme.

Dann zur Unsauberkeit, was wohl momentan Dein größtes Problem ist - verständlicherweise, sowas kann einen schon an die Grenze bringen. Auch hier wurde schon einiges genannt, manches möchtest Du auch umsetzen, trotzdem nochmal zwecks der Übersicht:

Ich würde von mindestens zwei der Toiletten die Haube entfernen, zusätzlich von den beiden anderen auf alle Fälle mindestens von einer die Klappe. Die Katzen haben dir deutlich (!) gezeigt, daß sie die Toiletten in der momentanen Ausführung nicht mögen (Kopf reinstecken, dann woanders hingehen), hier sollte dringend eine Änderung her!

Du schreibst, alle 2-3 Tage werden die Toiletten ausgewaschen - nur mit Wasser oder verwendest Du dazu Reiniger? (Heißes Wasser und Bürste sollte hier ausreichend sein.)

Die Toiletten würde ich mit unterschiedlichem Streu befüllen, um ihnen verschiedenes Material anzubieten.

Die Unsauberkeit im Kinderzimmer ist natürlich eine unhaltbare Situation. Daß Du den vermeintlich leichtesten Weg versuchst, indem Du sie dort aussperrst, ist nachvollziehbar, funktioniert aber ohnehin nicht und könnte eine weitere Ursache dafür sein, daß sie überhaupt wildpinkeln. Insofern wird also umgekehrt ein Schuh draus: Sie dort hineinlassen, um dies als Auslöser auszuschalten; bedeutet natürlich erstmal noch einen Mehraufwand. Heißt, alles wegräumen, was sie zum Wildpinkeln animieren könnte (Klamotten, Taschen, Teppiche, ...) und das Bett schützen. Hier hilft eine Inkontinenzauflage für die Matratze, eine weitere könnte als Abdeckung dienen, hier reicht aber wohl auch eine Folie oder Wachstuchdecke und ein Laken darüber, damit sie nicht wegrutscht oder aufgeschlitzt wird.

Katzentoilette im Kinderzimmer finde ich nicht so prickelnd, zumal der Raum wohl nur 7qm hat, könnte aber angesichts der Situation zumindest vorübergehend sinnvoll sein.

Und: Kontrolle, Kontrolle, Kontrolle! Es kann nicht sein, daß Pinkelstellen "übersehen" werden und "eintrocknen"!

Wildpinkelstellen unbedingt behandeln, Waschbares, bevor (!) es in die Waschmaschine kommt, sonst verteilt sich nur der für Katzen trotzdem noch wahrnehmbare Geruch im gesamten Stoff. Weichspüler würde ich weglassen, auch der kann zum Pinkeln animieren.

Zu Deinen Bedenken wegen Toxoplasmose wurde schon geschrieben, ansonsten helfen Einweghandschuhe (Katzenklo reinigen). Und wenn der Hund eh Katzenkacka frisst und Du sicher engen Kontakt mit ihm hast...

Was an Info auch fehlt: Wie reagiert ihr, wenn ihr sie erwischt? Offensichtlich lässt sich ja beobachten, welche Katze wohin pinkelt. "Schimpfen", wenn man eine bepinkelte Decke entdeckt, macht überhaupt keinen Sinn.

60-70% der Wohnung sind es nicht - Du sagst selbst, Küche, Flur, Wohnzimmer sind etwa 40qm. Für drei Katzen und einen Hund (und gelegentlich auch noch Menschen) schon knapp. Wobei auch ich eher problematisch finde, daß ihnen Räume - und damit der Zugang zu den Menschen darin - verwehrt bleiben.

Ihr seid erst umgezogen, vermutlich steht noch nicht alles so, wie es soll oder es fehlen noch Möbel. Versucht doch, bei der Planung gleich die Bedürfnisse der Katzen zu berücksichtigen, indem entsprechende Nutzung in die Höhe für sie möglich ist. Dadurch hätten sie nicht nur mehr Raum, sondern v. a. auch Rückzugsmöglichkeiten sich gegenüber, vor dem Hund, dem Kind und Besuch.

Bestimmt habe ich noch Sachen vergessen, ist aber so erstmal genug. Es erschlägt einen auf den ersten Blick, versuche einfach, Schritt für Schritt zu machen. Auch, wenn es jetzt viel Arbeit macht - ist erst noch das zweite Kind da, wird es nicht einfacher, es umzusetzen.

Eines möchte ich trotzdem noch loswerden, auch, wenn ich vieles ausgeblendet habe, um sachlich zu antworten:

Daß der Hund nur zweimal am Tag rauskommt, ist eindeutig zu wenig! Hier ist nicht ausschlaggebend, ob er so "trainiert" ist, solange auszuhalten, er braucht auch Sozialkontakte. Dein Kind übrigens auch - es wird Frühling, nichts wie raus an die Luft, das ist viel wichtiger, als den Fernseher zu installieren!

Ich hatte in meiner alten Wohnung 4 Katzen auf 60 qm. Die dürften aber überall hin und wurden immer mit einbezogen. Außerdem war ein großer Balkon da.

Inzwischen habe ich 3 Katzen auf 85 qm und ich habe gemerkt, dass sie voll aufgeblüht sind. Sie dürfen auch überall hin auch in das Zimmer meiner Mitbewohnerin.

Wieso dürfen sie denn nicht ins Bad?

Ich finde die 48 qm für drei Katzen, mittelgroßen Hund, zwei Erwachsene und bald zwei Kinde viiiiiiel zu wenig!

Geht doch jetzt mal mit allen drei Katzen zum TA. Nierenschall, Blutuntersuchung, Zähne anschauen und natürlich die Blase. Du musst Urin sammeln.

Wie schon geschrieben, die Katzen sind nicht zufrieden. WOllt ihr ewig in Katzenurin leben?
An eurer Stelle würde ich alle Katzen in Freigang vermitteln.

Da ich selber barfe dazu noch ein paar Worte.
Katzenbarf und Hundebarf (wie schon beschrieben) unterscheiden sich ganz enorm voneinander. Bei Katzen muss viel mehr supplementiert werden, bei Nierenkrankenkatzen ist das natürlich die beste Art der Fütterung, da ihr hier so ganz genau das Rezept auf den alten Kater abstimmen könnt. Dieses Rezept ist aber in keinster Weise für die anderen Katzen und schon gar nicht für den Hund geeignet.
Würdest du also voll barfen wollen, dann müsstest du 3 Rezepte haben:
a) für den Hund
b) für den nierenkranken Kater
c) für die 2 gesunden Kater
Rohfleisch unsupplementiert bitte nur bis zu max. 20 % der Futtermenge geben. Alles andere kann schädigend wirken.
Vorteil von Barf: Der Urin und der Kot riechen nicht mehr so streng, weil einfach weniger Müll ausgeschieden werden muss (sind zumindest meine Erfahrungen).

Zu der Wohnung:
Ich halte 2 Katzen auf 83 qm² (+ Balkon). Die Küche ist tabu. Alle anderen Zimmer, auch das Bad, sind frei. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde noch ein Kind haben, dann würde ich den Platz für meine Katzen schon als grenzwertig betrachten. Du musst mal den Bewegungsraum bei Freigängern mit denen von Wohnungskatzen vergleichen. Da tut jeder qm² weh, der ihnen weg genommen wird + dazu noch die Trennung von Herrchen und Frauchen in der Nacht. Unsere Kleine dreht durch, wenn ich mal nur alleine aufs Klo gehe. Für sie ist es die größte Strafe, wenn ich sie von mir wegschließe.

Zu dem Thema, die Katzen gehören meinem Freund:
Ja das stimmt und du kannst ihn schlecht zwingen, die Katzen wegzugeben. Aber es ist dein gutes Recht, von IHM eine Lösung zu fordern, weil dein kleiner Sohn als auch euer Neuzugang bald regelmäßig in Katzenpisse sitzen werden, wenn sich nichts ändert.
Ich finde es klasse, dass du dich so bemühst, aber genauso sollte auch er seinen Hintern hoch kriegen. Es sind SEINE Katzen also soll auch ER eine Lösung finden (ob er sie jetzt abgibt oder ihr eure Wohnung optimiert). Du bist da quasi nur seine Unterstützung.
Stell dir mal vor, dein Hund würde anfangen alle Möbel anzukauen und zu bepinkeln. Meinst du nicht dein Freund würde auch ab einer gewissen Zeit von DIR eine Lösung fordern? Eventuell sogar die Abgabe verlangen? 🙂

Du hast hier massig Dinge aufgezeigt bekommen, an denen du anpacken mußt, wenn du alle Tiere behalten willst, dann, verdammt nochmal, tu es auch!

hello.
bin neu hier, und hab aus interesse grad alles durchgelesen...
und ich glaub echt nicht, dass die geschichte auch nur ansatzweise der wahrheit entspricht...sorry.
also ich bin echt kein forenprofi - aber allein die schreibweise, das klingt alles schon sehr nach (wie nennt man das?! 😕 ) troll?!

ich finde echt lieb wie ihr euch alle anstrengt.
aber vielleicht ist das hier irgendwie...verloren...?!

Werbung:
Zum Thema "sich nicht bemühen" und "Troll" (find ich übrigens nicht wirklich angenehm wie schnell manche damit bei der Hand sind):

so das bio dor ist bestellt..denk mal werde es freitag erhalten...

tierarzt wird gewechselt ud die katzen werden neu durchgechekt...

wir stellen noch ein klo auf... und das kinderzimmer wird offengelassen...
da kommt dan ein klo rein

über die korekte barf ernährung für katzen informiere ich mich noch mal und werde morgen alles einkaufen
was ich dazu brauche

mehr entgegen kommen kann ich erstmal nicht

Sie bekommt Tipps, sie gibt Rückmeldung und ich finde dieser Beitrag zeigt deutlich, dass sie sich eben schon bemüht. Und das für die Katzen ihres Freundes, der vielleicht da etwas mehr Eigenengagement zeigen könnte...

LG

PS: Jaja, hier gehts wie Kraut und Rüben zu, trotzdem möcht ich mal drauf hinweisen, dass sie die Unsauberkeitsthemen und das "Fellproblem" nach Ratschlag abgekoppelt hat:
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/148458-3-kater-kastriert-2-machen-pfuetzen.html
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/148459-14-jaehriger-kastrierter-kater-leckt-sich-kahl-und-blutig.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Hunden nicht so gut aus, habe aber mal gehört das Kotfressen auf einen Mangel hindeutet. Stimmt das?

Genau so ist es. Hunde fressen nur Kot, wenn sie mangelerscheinungen haben. Also muss auch unbedingt was an der Ernährung des Hundes geändert werden!

so einen schönen neuen tag

hier eine rückmeldung

heute haben wir die ganze wohnung entlüftet und gereinigt...

die fenster stehen noch offen...

habe mir gestern abedn diesen bio dor animal sprey besorgt

dies wurde heute versendet...

habe nich gesehen das ich sprey habe von beaphar als geruchsentferner und reiniger..nicht mehr viel..habe dies erstmal zu sauber machen genommen...

habe jetz noch ein katzenklo aufgestellt.

haben alle sachen gewaschen

habe neues futter gehollt, was in der tabelle der futterübersicht stand
von gut und güsntig,dies gab es bei uns...

das andere muss ich erst bestellen...

aber mann sollte doch bei ein futter bleiben...
oder...

habe sie heut morgen damit gefüttert...
sie gingen voll drauf ab...

katzen milch lasse ich jetz weg.

ich habe jetz 2 streu´s-...
dieses silitium streu so weißes mit blauen perlen und so eine art natur streu...

da mir ja geraden wurde mehrere streus anzubieten...

ein ta wurde gemacht...

wo anderst..

der hat aber erst nächste woche ein termin frei gehabt...für 3 kater...

zur nacht...

mein freund und ich hatten diese noch eine auseinandersetzung,eine kleine meinungsverschiedenheit...

er schlief im wohnzimmer auf dem sofa...

ich im schlafzimmer

mein hund schlief in sein korb in kleinen flur.

die 3 katzen hatten wohnzimmer mit 30qm die ganze küche mit 10qm den großen flur...

mit ca 10qm...

die katzen schlifen mit bei mein freund auf dem bauch,dies hab ich heuit morgen gesehn,wo ich zur toitellte ging...

wo wir dann alle aufgestanden sind,roch es heut morgen sehr nach katze...

sie haben 3m weg von mein freund auf frisch gewaschene decken gelullert...

welche ,keine ahnung...
es schwimmte nur...

die decken lagen oben auf dem aquarium...
das ist 1,60m hoch...
(das aqua ist leer)

und die hundedecke in der küche
war auch ein halbes Katzenklo...

alles wurde gereinigt.

jetzt am tag über,haben sich die katzen normal verhalten,sind auf die klos gegangen und haben noch nicht irgendwo hin gemacht.

zum hund und kot fressen...

dies ist keine mangelerscheinung.
hundemütter,säugen ihre hunde..
dannach lecken sie ihre kinder am bauch,damit die verdauung angeregt wird...
dabei frisst die mutter den kot der welpen
ist für die mutter sehr eiweishaltig und wichtig...
genauso wie ssie die nachgeburt frisst...
oder auch totgeburten...

(bei fast jeden tier zu beachten)

einige hunde,gerade weibchen übernehmen das verhalten der mütter und fangen an von anderen tieren kot zu fressen...

gerade auch jagdhunde brauchen das...
sie fressen den kot von rehen
damit sie die fährte aufnehmen können...

ein hund hechelt und nimmt darüber und über die nase gerüche war...

viele finden es nicht toll und ekelhaft...

bei tierkot von drausen sollte man auch acht geben...
sie könnten würmer oder andere krankheiten im kot haben...

daher sollen ja hunde auch entwurmt werden aller 3 monate...

man kan auch mehrfach beobachten,das viele hunde,von anderen hunden den kot anlecken oder auch fressen,auch viele hunde fressens ehr gern pferdekot...

da mein hund nur den kot von den katzen frisst und diese entwurmt werden und mein hund auch,empfinde ich dies zwar als nicht sehr schön,aber auch nicht als gefährlich...

Kotfressen bedeutet Mangelerscheinung!
Sich das schönzureden ist zwar einfacher aber mit sicherheit nicht Hilfreich für den Hund!

Hey,

auch wenn die letzte Nacht noch sehr heftig war mit Pinkelei - jetzt ist ein Anfang gemacht, daran etwas zu ändern, echt gut und schnell umgesetzt.

Wegen der bepinkelten Decke: Wirklich alles, was irgendwie geht, erst einmal in Sicherheit bringen.

Die Kotfressgeschichte hatte ich angesprochen wegen Deiner Angst vor Toxoplasmose und einer möglichen Übertragung.

Ich drück Euch die Daumen, daß die nächste Nacht besser wird!

Die offenen Fenster sind hoffentlich gesichert? Für Katz und Kind?!

Werbung:
die fenster stehen noch offen...
In welchen Räumen denn? Sind die Fenster gesichert? Weil: offene Fenster und Katzen ist immer ein bischen heikel.

habe neues futter gehollt, was in der tabelle der futterübersicht stand
von gut und güsntig,dies gab es bei uns...

das andere muss ich erst bestellen...

aber mann sollte doch bei ein futter bleiben...
oder...
Jein. Es sollten schon so 3-5 Marken sein, die man füttert. Zum einen beugt man damit Mangelerscheinungen vor, weil kein Hersteller die Menge der benötigten Vitamine u.ä. exakt richtig kennt.
Zum anderen kann es passieren, dass die Katzen sich geschmackstechnisch sonst zu sehr auf ein Futter einschießen und alles andere sonst verweigern. Wenn du also z.B. immer nur eine Marke fütterst und der Hersteller dann mal das Rezept ändert, schmeckt es anders und die Katzen fressens dann unter Umständen nicht mehr.

Was man nicht machen sollte: Wahllos zwischen Marken und Qualität wechseln. bei der Qualität leidet die Verdaaung. Das Futter, was in der Werbung beworben wird, ist oft leider minderwertig, genauso wie Supermarkt-No-Name-Futter. Wenn du das fütterst, dann aber zwischendurch das fütterst: katzentheke.com/Futter-Om-Nom-Nom/Kalb-Huhn (schau mal auf die Beschreibung des Inhalts: so sollte Futter sein 😉 ), kommt die Verdauung damit nicht klar.

Wenn Futter aber vertragen wird und du dich auf ein paar Marken festlegst, dann kannst du zwischen diesen wechseln, wie du lustig bist 😉

ich habe jetz 2 streu´s-...
dieses silitium streu so weißes mit blauen perlen und so eine art natur streu...

da mir ja geraden wurde mehrere streus anzubieten...
Welches Streu ist denn dazugekommen? Also kannst du uns Namen nennen? 🙂

ein ta wurde gemacht...

wo anderst..

der hat aber erst nächste woche ein termin frei gehabt...für 3 kater...
Vielleicht schaust du auch mal (fürs nächste Mal vielleicht), ob hier einer aus der Umgebung von euch bei ist: https://www.katzen-forum.net/threads/empfohlene-tas.57291/? 🙂

Für den TA-Termin gibts ja auch noch einiges, was ihr dann machen solltet. 😉 Also vergiss nicht eine frische Urinprobe (ich kann dir da gern verraten, wie ich meine Katze dazu gebracht hab dann zu pinkeln, wann ichs brauchte 😀), mach dir ruhig eine Liste mit Fragen, die du fragen wolltest.

Ich weiß, das ist bei euch momentan echt alles viel! Vor allem auf einmal 😉

Zum Schlafen: Anscheinend suchen die Katzen ja die Nähe... da ist es wohl hart für sie sonst eben "ausgesperrt" zu schlafen. Aber ich kann die Sorge schon verstehen, dass sonst auch noch im Schlafzimmer gepinkelt wird.
Solltet ihr das Schlafzimmer öffnen: denkt an die Tipps mit Inkontinenzunterlage und Plastikabdeckung.

LG

Zum Thema "sich nicht bemühen" und "Troll" (find ich übrigens nicht wirklich angenehm wie schnell manche damit bei der Hand sind):

PS: Jaja, hier gehts wie Kraut und Rüben zu, trotzdem möcht ich mal drauf hinweisen, dass sie die Unsauberkeitsthemen und das "Fellproblem" nach Ratschlag abgekoppelt hat:
http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/148458-3-kater-kastriert-2-machen-pfuetzen.html
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/148459-14-jaehriger-kastrierter-kater-leckt-sich-kahl-und-blutig.html

sorry, war nicht bös gemeint...!

ja fenster und balkon sowie türen und co sind alle gesichert😉
gerade auch wegen kind...
wir haben noch nicht mal giftige pflanzen...
wir haben nur welche von denene wir zu 1ßß%wissen wie sind ungefährlich😉

also das streu:MultiFit diamonds
http://www.fressnapf.de/shop/multifit-diamonds-2-x-8l

Percato Premium Katzenstreu

und das Cat´s Best Nature Gold

klos haben wir recht große..

AniOne Katzenecktoilette Cozy Corner

und 2 solche aber etwas großer und ein etwas anderes model

Flip Cat Katzentoilette

und eines ohne klappe vorne..
mit großer öffnung..finde ich nciht...

also momntan ahbe ich ddiese gut und günstig katzen futter...

katzengrass und wasser...

ja für nächste woche arzt

urin proben am besten von allen...

wie fang ich den..
kann ich den aufgratzen?

nciht kühl iund nicht heiß lagern udn nicht älter wie 4 stunden...

kontrolle
bei allen wegen den mund
und die zähne

dann schauen wegen den kahlen fell stellen

pässe mitnhemen...
(erstmal suchen)

was ist noch wichtig

zum hund und kot fressen...

dies ist keine mangelerscheinung.
hundemütter,säugen ihre hunde..
dannach lecken sie ihre kinder am bauch,damit die verdauung angeregt wird...
dabei frisst die mutter den kot der welpen
ist für die mutter sehr eiweishaltig und wichtig...
genauso wie ssie die nachgeburt frisst...
oder auch totgeburten...

(bei fast jeden tier zu beachten)

einige hunde,gerade weibchen übernehmen das verhalten der mütter und fangen an von anderen tieren kot zu fressen...

gerade auch jagdhunde brauchen das...
sie fressen den kot von rehen
damit sie die fährte aufnehmen können...

ein hund hechelt und nimmt darüber und über die nase gerüche war...

viele finden es nicht toll und ekelhaft...

bei tierkot von drausen sollte man auch acht geben...
sie könnten würmer oder andere krankheiten im kot haben...

daher sollen ja hunde auch entwurmt werden aller 3 monate...

man kan auch mehrfach beobachten,das viele hunde,von anderen hunden den kot anlecken oder auch fressen,auch viele hunde fressens ehr gern pferdekot...

da mein hund nur den kot von den katzen frisst und diese entwurmt werden und mein hund auch,empfinde ich dies zwar als nicht sehr schön,aber auch nicht als gefährlich...

Info zum Kotfressen bei Hunden
http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_koprophagie.html

nuja steht doch alles drin...
aber auch nur halb und halb...

sorry...
hatte ein kurs belegt über hundeverghalten in leipzig...
ein seminar und da hieß es anders...

genauso bei hundeschulen
....

der artikel im i-net schwangt...

das könnte es sein, das könnte es sein, das könnte

des könnten mangelerscheinnug sein..vitamene fehlen oder minerallstoffe fehlen...

könnte sein,das der hund rein ist und im kot lebt und ihn auslauf fehlt

kann sein das er es aus neugier macht
bzw es so gelernt hat...

so und so...

mein hund hat keine problem.
ihn fehlt nichts an der nahrung
er hat kein übergewicht,er ist nicht zu dünn,er hat klänzentes fell

er hat kein fell verlust

das blutbild ist auch einwand frei,er wurde sogar zur zucht zugelassen,wenn ich wollte könnte ich ihn decken lassen,bin aber kein freund davon,deswegen ist er kastriert...

durch das barfen bekommt er ja auch alles was er braucht...
da mit habe ich mich sehr lange und intensiv beschäftigt...

hier geht es aber nicht um den hund sondern um die katze

Werbung:
falsch

es geht um Hund, 3 Katzen, bald 2 Kinder und euch zwei Erwachsene ..

Gegen das Kotfressen hilft es, Heilerde unters Futter zu mischen.

Du hast ja für die Katzen schon genug Infos von den anderen Foris bekommen.

Ich könnte mir schon eine Mangelernährung vorstellen.
BARF für Hunde ist zwar unkomplizierter als für Katzen. Trotzdem ist das mehr als Fleisch abkochen und Kartoffeln und Gemüse unter zumischen.
Da gehört Blut zu, Knochen, Innereien, Mägen von Wiederkäuern, hochwertige Fette/Öle, rohes Gemüse, Eier.

Hier habe ich eine Liste mit Nahrungsmitteln die ein Hund fressen darf.

Und auch Nahrungsmittel die giftig sind.
http://www.mkd-shop.ch/

ja richtig eier öle und sowas gehört dazu...

auch rohkost und sowas,kann und solte man auch mal füttern...

man soll muss aber auch aufpassen an fruchtzucker...

es gibt auch schohnkost und vollwertigkeitskost...

auch wie du schreibts innerein und co..

das ist alles richtig...

viramin präperate kann man vom ta mit dazu bekommen

ich meine man lernt immer und immer wieder neuen...

heilerde ist ein guter tipp danke
kann man mal probieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.