neu hier und brauche infos

• Themenstarter Themenstarter ali-jason-freddy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zitat aus dem anderen Thread:

was frisst er...
er frisst fleisch...
mal ne wurst oder käse aus der hand meines kindes...
wenn er erhaschen kann frisst er sein katzengrass und mal eine fingerspitze juguhrt(sowas passiert meist,wenn ich mit mein kind spiele ein juhgi esse und ich ihn neben mich stelle weil ich mein kind helfen muss und da is die katze da und schleckt...)
sie bekommt leckerreien
und leberwurst...
und schmelzfett auf brot

auch erbsen frisst sie und möhren
Zitat Ende

Ich würd es auch so machen..vorm schlafen gehen einfach soviel füttern bis sie alle pappsatt sind...Falls sie es dennoch weitermachen mit dem bediehen aus den Schränken, würde ich sie einige Zeit zukleben, damit sie merken da gibts nix...

A

Werbung

Ah genau, deswegen hatte ich das so im Hinterkopf. Das klingt für mich nicht nach artgerechter Ernährung. Aber hier sagt die TE ja, sie würde für die Katze Fleisch kochen 😕 Ich bin ein wenig irritiert.

Sowas fressen Hunde und Katzen 😱 Überall ist zuviel Jod und Gewürze! Du solltest sofort damit aufhören, das zu füttern!

Jetzt gibts für die Katzen erstmal Nassfutter 😉

Ich sehe da aber eben die gesundheitlichen Aspekte viel dringender und akuter. Die Ernährung ist sicherlich ein wichtiger Punkt, aber eben etwas, was von wichtiger langfristiger Bedeutung ist.

Aber das wird ja jetzt angegangen. 🙂 Ich hoffe es gibt einfach mehr angemessenes Nassfutter für die Katzen, damit sie wirklich satt werden und weniger ungesunde "Leckerleien" 😉 Alles andere ist ja auch in Mache und sollte dann Schritt für Schritt besser werden.

die leberwurst die ich meinte ist von fressnapf...
so ne katzenleberwurst..direkt für leckerlie und schitte,meinte die fachverkäuferin...

wie gesagt wenn mein kind isst..mal ne wurst und käse auf die faust..springen die katzen gern mal hoch und versuchen wa szu erhaschen...

ich versuche mein kind zu erklären,das es nciht geht...

auch der hund frisst dem kind dan dies mal gern aus der hand...

ich füttere also keine menschliches essen...

das dies nicht optiomal ist,kann ich mir vorstelle und ich versuch es zu vermeiden...

mein hund kann kein nass fressen,davon bekommt er durchfall..trocken find ich für nen hund nicht gut..

daher barf ich
(es hat mich keiner gefragt gehabt wie alt mein hund ist und wie groß
auf das thema zurück zukommen..hund frisst katzenkot-zeitmangel und so was...es wurde nur zitiert..ausgewachsene hunde die im zwinger sind...)

die katzen bekommen kein trockenfutter,fid ich auch nicht soo toll

haben halt auch barfen bekommen,auch ohne gewürze und so...
auch rohes und gekochtes...

nun habe ich ja gelernt,das katzen barfen etwas schwerer istmgerade auch wegen dem turin...
richtig verstanden?

daher beless ich mich da erstma wohl ehr noch etwas...

so das ich jetz halt ein nass futter gekauft habe...
von gut und günstig...
dies sand in der futter übersicht als futter was ok sein soll...

ich füttere frühs und abends...
manchmal auch mittags...

nicht arg viel...

weil so weit ich weis... sollte die katze den napf leerfressen, wenn was stehen bleibt,kann man dies verschließen und frishc halten oder meist weg schmeisen weil getsandene sälteres futter katzen wohl nicht mehr so gern essen...

deswegen mach ich lieber kleinere portionen auf den tag hin verteilt das sie es auffressen...

das hab ich mit den fleisch so gemacht und auch jetz mit dem nass,was ich langsam umstelle...

dahe rbekommen sie zwischen durch noch berührte herzen und mägen roh...

bis her haben sie keine shcränke auf gemacht...

nur letze nacht...

aber da war nicht hingelullert!!

sie haben nciht den kühölschrank geöffnet sondern nur einen küchenschrank...
und da nudeln tortelinis und leckerlies gefressen...

der hund war dies nicht,da er in kleinen flur schläft und kein zugang zur küche hat...

und die katzen haben dies gefressen...

vielleicht sollt ich doch ein bissel mehr füttern..das muss ich denk ich jetz porbieren...
wie sich das bei nass ein pendelt...

auch heut den ganzen tag haben sie nciht hin gelullert(freu)

so denke das das als feedback erstmal reicht...

und ich hoffe habe alle fragen geklärt

Schön schonmal, dass nicht mehr "wildgepinkelt" wird. Erkennst du denn schon eine Tendenz welches Klo mit welchem Streu bevorzugt wird?

Hast du jetzt bei manchen Klos die Hauben abgenommen?

Ansonsten zum Futter:
Fütter ruhig erstmal lieber so viel, wie die Katzen wirklich mögen. Wenn Futter übrig bleibt, ist das ein gutes Zeichen, dass die Katzen erstmal satt sind 😉

Sprich: für jede Katze einen Napf, gut Futter hineingeben, einen Schluck Wasser hinzu (dann trocknet das Futter nicht so schnell ein und ist gesund). Was nach 30 Minuten nicht gefressen wurde, gibst du zusammen in ein Gefäß, verschließt es und stellst es in den Kühlschrank.
Zur nächsten Fütterzeit das Futter herausholen, auf die Näpfe verteilen und mit warmem Wasser -wichtig! weil kühlschrankkalt zu kalt ist und auf die Mägen schlagen kann- und frischem Fütter aufgefüllt wieder anbieten.

Mit der Zeit siehst du da schon, wieviel sie brauchen 🙂

Das gut und günstig ist jetzt nicht besonders hochwertig. In der Liste sind einfach nur Sorten enthalten- das heißt leider nicht, dass sie besonders gut sind 😉
Besser wäre das z.B. MACs: http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Macs/
Aber das Nassfutter bisher schadet zumindest für die kurze Zeit nicht 😉 Auf Dauer sollte man dann aber nochmal schauen 😉

Trockenfutter ist bei Hund, wie Katze ungesund, richtig 🙂

Werbung:
morgen

die nacht war ruhig...

kein pippi

kein klauen...

ich finde die katzen gehen auf alle klos und das immer und überall..

da wo sie gerade sind...
sie sie im flur...gehen sie da

sind sie in der küche gehen sie da..

ja eine haube habe ich ab gemacht..

ohhh ,habe gedacht das die marken die darin stehen,für gutes futter sprechen..
hemm#

wir hatten hier nur das gut und günstig,ein anderes habe ich hier noch nicht gesehn...
sehe aber das viele es übers i-net bestellen..

sollte ich dann langsam auch mal anfangen...

zu einer frage die ich vergessen habe zu beantworten...

frühs ab 8 uhr wird gefüttert...
und abeds,wenn mein kind zwischen 19 und 20 uhr schläft,der hund drausen war und ruhi ist,
wenn wir entspannt sind und tv schauen ist ganz große katzen zeit...

da wird zuerts gespielt...
mit laserpointer..
katzenangel...
ziehmaus
bällen
und katzenminze...

da zwischen bekommen sie leckerlies..die ich werfe und sie fangen diese..machen mänchen und so was...

diese spielzeit machen wir mit allen katzen gleichzeitig...
dieältere mag nicht mehr so..die ersten 5 und die letzen 5 minuten ist sie voll anwesend...
die jüngeren fahren da mher drauf ab...

dannach ist kuschelzeit ca 30 minuten...da liegen alle auf den sofa...2 erwachsene 1 hund und die mietzen...
unter der decke auf der decke...

dann gibt es futter..
zum letzen mal am tage...

und dannac ist noch mal kuscheln angesagt..

dies beansprucht den ganzen abed bis 23 der 00 uhr rum...

frühs wollen sie sofort ihr fressen...
dann schlafen sie und putzen sich...

zwischen durch gibt es nich mal ne zeit,da haben sie ihre 10 minuten..
da jagen sie zum einen kratzbaum zum nächsten...

und dann gehen sie wieder pennen...

so erstmal

morgen

die nacht war ruhig...

kein pippi

kein klauen...
Prima 🙂

ich finde die katzen gehen auf alle klos und das immer und überall..

da wo sie gerade sind...
sie sie im flur...gehen sie da

sind sie in der küche gehen sie da..

ja eine haube habe ich ab gemacht..
Okay, danke für die Info. Dann beobachte einfach mal weiter... vielleicht bildet sich ja noch eine Tendenz heraus, was die Katzen am liebsten mögen 😉
Wenn nicht: auch gut 😀

ohhh ,habe gedacht das die marken die darin stehen,für gutes futter sprechen..
hemm#

wir hatten hier nur das gut und günstig,ein anderes habe ich hier noch nicht gesehn...
sehe aber das viele es übers i-net bestellen..

sollte ich dann langsam auch mal anfangen...
Magst du mal schreiben, welchen Thread du dir genau angeguckt hast?

Am Besten ist es eigentlich, wenn man sich ein bischen einliest und dann selber weiß, was gutes von schlechtem Futter unterscheidet- dann kann man selbst entscheiden und muss sich nicht blind auf andere Infos verlassen. 😉

Schau mal hier: http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/inhaltsstoffe.htm
und scroll da runter bis du direkt unter Fortsetzung folgt die Überschrift: Deklaration verstehen findest und lies mal darunter den Abschnitt 🙂
Ich find das mit Beispielen ganz gut erklärt 🙂
Und wenn du dann Futter in der Hand hast und nicht weißt, was dieser oder jener Inhalt jetzt genau ist, findest du eben oben auf der Seite die Erklärung.

Zum Thema "Futter im Internet" bestellen:
Es ist einfach so, dass man in den Läden oft keine wirklich guten Marken findet.
In Supermärkten wie Aldi, Lidl und Co. gibt es eben kein hochwertiges Katzenfutter- das würde ich auch gar nicht erwarten von den Läden.
Klassisches Werbemarkenfutter wie Whiskas, Felix, aber auch Hill's etc sind einfach inhaltlich auch nicht hochwertig.
In Tierbedarfsläden wie Fressnapf und Futterhaus gibt es zwar gutes Futter, aber auch nur wenig Auswahl von diesem. Im Fressnapf bekommst du z.B. Grau und RealNature (Fressnapf Eigenmarke)- die sind beide gut, aber eben recht teuer.
Im Futterhaus gibt es bei uns auch Grau, in manchen Filialen auch anderes gutes Futter.

Jetzt kommt das Internet ins Spiel. Wenn man sich z.B. Sandras Tieroase ansieht, findet man auf der Startseite http://www.sandras-tieroase.de/ direkt:
Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei auf höchsten Fleischgehalt – bei konsequentem Verzicht auf Zucker, Weizen, Soja, Füllstoffe oder künstlicher Konservierungsstoffe.

Und hier: Sandras Tieroase - Über uns
Wer sind wir eigentlich? Und können Sie uns vertrauen? Können Sie unseren angebotenen Produkten vertrauen?

Diese Fragen hoffen wir, hier beantworten zu können:

Kaum etwas beschäftigt Hundehalter und Katzenbesitzer so sehr wie Gesundheit und Wohlbefinden ihrer Vierbeiner. Wüssten die Halter über alle Inhaltsstoffe im Futter von Hund und Katze Bescheid, würden sie vermutlich einige Futtermittel nicht mehr kaufen. Da nicht jede Zutat auf dem Etikett angegeben werden muss, ist vielen Haltern unklar, was in dem gekauften Futter wirklich steckt.

Sicher ist: Viele dieser Produkte enthalten zahlreiche Zusatzstoffe, Füllstoffe, reichlich Zucker, Geschmacksverstärker und vieles mehr. Oft sind sie die Ursache für Allergien, Verdauungsproblemen und Übergewicht - wie Tests bestätigen. Kein Wunder, dass Tierhalter häufig verunsichert sind.

Und hier setzen wir an:

Wer ein Tier hat, will für seinen vierbeinigen Liebling gut sorgen - und auch bei der Fütterung alles richtig machen.

Deshalb bieten wir Ihnen nur Produkte an, von denen wir selbst überzeug sind und die wir auch selbst unseren Tieren geben. Zudem müssen die angebotenen Produkte folgende Kriterien erfüllten:

• keine chemischen Farbstoffe
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lockstoffe jedweder Art
  • keine Kadavermehle
  • keine Geschmacksverstärker
  • kein Soja
  • keine Schlachtabfälle

Hier gehen wir strikt nach unserer Grundphilosophie vor und weichen davon auch nicht ab. Es kann jedoch auch vorkommen, dass sich die Qualität bei bestehenden Produkten manchmal "negativ verändert", was uns dann leider dazu zwingt, diese aus dem Sortiment zu nehmen - auch wenn es sich immer noch gut verkaufen ließe. In der Vergangenheit war dies bereits der Fall und manche Kunden haben es nicht verstanden - doch wir würden uns selbst belügen, wenn wir uns "biegen lassen würden".

Ich persönlich finde das super, weil man da einfach nicht völlig daneben liegen kann. Sie bieten zwar auch Futter unterschiedlicher Qualität und Preissegmente an, aber es hat eben bestimmte Mindestvorraussetzungen 😉

Allgemein gilt aber: Im Internet findest du häufig gesammelt eine größere Auswahl an guten Marken und wenn du dann z.B. eine Marke mal getestet hast, kannst du auch größere Gebinde bestellen und dann wird es eben auch noch günstiger für das selbe Futter 😉

dann gibt es futter..
zum letzen mal am tage...

und dannac ist noch mal kuscheln angesagt..

dies beansprucht den ganzen abed bis 23 der 00 uhr rum...
Gegen wieviel Uhr ist denn dann ungefähr die letzte Mahlzeit bei den Katzen?
Ich würde sonst einfach vorschlagen: Sobald ihr fast ins Bett geht, gibt es einfach noch eine Mahlzeit für die Katzen und ihr geht schlafen 😉

LG

Komisch, dass so schnell alles gut geworden ist?!

guten morgen...

was heißt soo schnell...

ich gebe nur bericht...

danit ihr sehen könnt,wie sich die katzen bei was verhalten und lullern...

die nacht ,war krauenhaft...

ein gemietze ung mi-aue
sie haben alles umgeschmüssen...

sie haben die hunde decke in der küche/die beliebte voll gepisselt von oben nach unten...

voll iiii....

und heut morgen,wollten wir mal alle kuscheln...

mein kind saß in der wohnstube...
und ssah tv..
der hund hat gefressen...
wir lagen noch im bett...
hatten sie tür aber auf...

damit wir auch den tv und mein kind sehen...

die katzen hatten also zugang zum schlafzimmer...

der alte ,geht nicht rein,er leg sie vor die tür,wie so ein luftschohner...

der junge lag auf den sofa bei mein kind
(der sonst sich versteckt)

und der mitlere, kam zu uns ins schlafzimmer...

er ging unters bett..
auf das bett..zu uns..
hat und an geschnuppert
und ging wieder..

er ging zu der alten katzen,die vor der tür lag...
mautzte sie an
kam wieder zu uns (auf die seite meines freundes)
und pinkelte genüslich das bett von oben bis unten unten voll...
riesen pfützen
wärend des laufens

wir haben ihn gleich hoch genommen und auf das klo getragen...

die war ehr dann 30 sekunden lang drauf und verschwand in seiner höhle....

die decke durch,das bett durch, die matratze durch...

nun alles abziehen und waschen und neu beziehen...

man hab ich gerade ein hass auf die mietze

und das bestätigt mich nur-katze darf nicht in das schlafzimmer...

nur den ganzen sam am waschen...
gleub ich bekomm ein zu viel...

der hund hat keine decke mehr...
das bett riecht nach mietz

ii

also nix da mit soo shcnell wird alles gut,das waren mal 24 stunden

und außerdem muss ich doch noch zum arzt nächste woche...

Die Katze pinkelt während des laufen??? Da kann was absolut nicht stimmen! Sowas habe ich noch nie gesehen! Dein Hass (krass, noch nicht mal in so einer Situation könnte ich meine Katzen hassen) ist unbegründet, denn die Katze ist offensichtlich krank! Die macht des nicht mit Absicht. Wie wärs, wenn du endlich mal deinen Arsch zum Tierarzt schwingst, statt dich hier über die armen Tiere auszulassen?

Werbung:
jetzt muss ich auch mitschreiben (vielleicht hilfts ja irgendwie ein wenig):unsere Katze (also die meiner Eltern) hat auch Protestgepinkelt, das hat aber so ausgesehen, dass sie wirklich bewusst und vor allem dann, wenn wir sie gesehen haben (relativ kleine) Mengen an Urin abgesetzt hat.

sie wurde dann krank und konnte den Urin zT nicht mehr halten, da hat sie auch manchmal während des Laufens gepinkelt. da hatte sie aber auch schon ein Geschwür auf der Blase...

bitte geh zum Tierarzt. vielleicht sucht die Katze eure Nähe, weil es ihr nicht gut geht und dann ist es halt zu spät, sie kommt nicht mehr aufs Klo, was weiß ich... und wenn du wirklich denkst, es ist nur Protest, dann versuche Feliway.

aber geh trotzdem zum TA, lieber einmal zu oft dort gewesen. vergiss nicht: die Katzen sind auf euch angewiesen, die können sich nicht selber helfen!

sry, aber: gebt doch endlich die Katzen ab.

...oder sorgt wenigstens dafür, daß der Hund den Katzen nicht immer alles wegfrisst.
Die Katzen randalieren, weil sie Hunger haben. 😡

jetzt muss ich auch mitschreiben (vielleicht hilfts ja irgendwie ein wenig):unsere Katze (also die meiner Eltern) hat auch Protestgepinkelt, das hat aber so ausgesehen, dass sie wirklich bewusst und vor allem dann, wenn wir sie gesehen haben (relativ kleine) Mengen an Urin abgesetzt hat.

sie wurde dann krank und konnte den Urin zT nicht mehr halten, da hat sie auch manchmal während des Laufens gepinkelt. da hatte sie aber auch schon ein Geschwür auf der Blase...

bitte geh zum Tierarzt. vielleicht sucht die Katze eure Nähe, weil es ihr nicht gut geht und dann ist es halt zu spät, sie kommt nicht mehr aufs Klo, was weiß ich... und wenn du wirklich denkst, es ist nur Protest, dann versuche Feliway.

aber geh trotzdem zum TA, lieber einmal zu oft dort gewesen. vergiss nicht: die Katzen sind auf euch angewiesen, die können sich nicht selber helfen!

Es gibt in dem Sinne kein Protestpinkeln.
Eine Katze denkt nicht wie ein Mensch, "so, nun zeig ichs dem mal und pinkel ihm auf die Klamotten". 😉

Es hat einen Grund wenn eine Katze Kot und/oder Urin nicht im Katzenklo absetzt.
Es liegt am Klo, an der Umgebung, an einer Krankheit aber es ist kein Protest.

Es gibt in dem Sinne kein Protestpinkeln.
Eine Katze denkt nicht wie ein Mensch, "so, nun zeig ichs dem mal und pinkel ihm auf die Klamotten". 😉

Es hat einen Grund wenn eine Katze Kot und/oder Urin nicht im Katzenklo absetzt.
Es liegt am Klo, an der Umgebung, an einer Krankheit aber es ist kein Protest.

dann muss ich es anders formulieren: es war eher ein "ihr habt den Vorraum umgebaut und ich hab's nicht so mit Veränderungen"-Pinkeln. ihre Umgebung wurde verändert und sie war wohl einfach fertig mit den Nerven. hörte wieder auf durch Feliway und viel Zuwendung. und wir waren damals übrigens einige Male beim Tierarzt, weil wir nicht 100%ig wussten, was mit ihr los ist.

aber ich finde Protestpinkeln ist ein guter (wenn auch nicht perfekt passender) Überbegriff für so was, weil es ja drum geht, dass die Katze in dieser Form ihr Unbehagen/Unwohlsein zeigt.

Werbung:
kam wieder zu uns (auf die seite meines freundes)
und pinkelte genüslich das bett von oben bis unten unten voll...
riesen pfützen
wärend des laufens

wir haben ihn gleich hoch genommen und auf das klo getragen...

die war ehr dann 30 sekunden lang drauf und verschwand in seiner höhle....

die decke durch,das bett durch, die matratze durch...

nun alles abziehen und waschen und neu beziehen...

man hab ich gerade ein hass auf die mietze

und das bestätigt mich nur-katze darf nicht in das schlafzimmer...

nur den ganzen sam am waschen...
gleub ich bekomm ein zu viel...

der hund hat keine decke mehr...
das bett riecht nach mietz

ii

also nix da mit soo shcnell wird alles gut,das waren mal 24 stunden

und außerdem muss ich doch noch zum arzt nächste woche...

Es ist Nicht normal, dass eine Katze während des Laufens Urin absetzt.

Wenn du, wie dir mehrfach geraten wurde, sofort mit den Katzen zu einem vernünftigen Tierarzt gegangen wärst, hättest du dir diese Bescherung ersparen können.

Du solltest nicht auf deine arme kranke Katze sauer sein, sondern dich selbst an die Nase fassen.

Du und dein Freund, ihr seid verantwortlich für die Gesundheit der Katzen.

Wenn ihr solche Probleme damit habt, einfache Hinweise umzusetzen, wie z. B. zum Tierarzt zu gehen, dann solltet ihr die Katze lieber abgeben, zur Not ins Tierheim, aber irgendwo hin, wo man sie untersuchen und behandeln lässt.

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich es anders formulieren: es war eher ein "ihr habt den Vorraum umgebaut und ich hab's nicht so mit Veränderungen"-Pinkeln. ihre Umgebung wurde verändert und sie war wohl einfach fertig mit den Nerven. hörte wieder auf durch Feliway und viel Zuwendung. und wir waren damals übrigens einige Male beim Tierarzt, weil wir nicht 100%ig wussten, was mit ihr los ist.

aber ich finde Protestpinkeln ist ein guter (wenn auch nicht perfekt passender) Überbegriff für so was, weil es ja drum geht, dass die Katze in dieser Form ihr Unbehagen/Unwohlsein zeigt.

Das Problem ist nur, dass manche Menschen diesen Begriff sehr wörtlich nehmen. Sie meinen dann die Katze setzt das bewusst ein und man muss sie vielleicht sogar bestrafen.

TA-Termin ist wohl schon für die kommende Woche fest. Wurde hier irgendwo geschrieben.

ali-jason-freddy: Wir hatten euch auch zu Inkontinenzunterlagen für die Matratzen oder Plastikplane aufs Bett geraten- damit wär eure Matratze jetzt nicht in Mitleidenschaft gezogen worden 😉

Für wann ist denn der TA-Termin? Wenn der zu lange hin ist, solltet ihr mit Urinprobe von den pinkelnden Katzen einfach zu einer offenen Sprechstunde und nicht mehr lange warten! Wenn ihr wartet, haben die Katzen womöglich Schmerzen durch eine Blasenentzündung und ihr eben die Bescherung durch das Gepinkel.

Ich hatte euch ansonsten auch das Buch ans Herz gelegt:
"Stille Örtchen für Stubentiger- Unsauberkeit bei Katzen erkennen und Lösungen finden" von Christine Hauschild (gibt bei amazon auch einen Blick ins Buch).

schön guten abend

der hund frisst den katzen nix weg!!
die katzen bekommen doch ihr futter...

ich habe nirgends geschrieben das der hund futter weg frisst...

den ganzen tag über war nichts...
kein pippi,nichts...

nuja zur schohnunterlage:es war ja nicht so geplant das die mietzen ins schlafzimmer mit kommen, es war ehr ein exemble of probe...

ich versteh euch nicht...

ich sage wir waren mehrfach beim ta..alle 2monate ,das letze mal im januar...
da wurde nichts gefunden...
auf grund der diagnose,die katzen seien so weit ok
(es war bsiher tierarzt meines vertrauens)
habe ich versucht hier rat zu suchen
(hätte sein kommen jemand kennt das problem und es sei vielleicht psyschich...)

ihr ratet mir ich solle zu einen anderen ta gehen...
zu einen besseren..

ich habe in telefonbuch nachgeschlagen und im i-net nach gegooglet
habe mir vorschläge durch gelessen
und negatives durch gelessen...

ich ahbe dan einen ,so denke ich, ,,guten,, ta aufgespürrt,...

diesen rief ich an...
er meinte mit 3 katzen zu kommen, da macht er lieber ein termin..
und dieser ist erst jetz am mittwoch..
ehr ging es nicht...

sicherlich,sollte der katze was fehlen, muss ich handeln..
dann muss ich zum arzt...
aber dann kann ich nur zum notarzt gehen und am we nur zum bereitschaftsarzt,da die anderen am we nciht auf haben...

und ich dachte zu meinen arzt soll ich nicht mehr gehen...

was soll ich den jetz nu machen...
endweder warten

zum bereitschaftsarzt oder zu mein arzt des vertrauens...
(denn ihr mir ja abgeradet habt)

ich verusche schon alles so umzusetzen wie möglichst,
aber erstens...geht es nun ma nicht so schnell...
bestellungen wie

das buch

das bio zeugs sprey und so was deuert nu mal etwas bis es ankommt...

so muss ich mit dem zeug was ich hier habe und griege erst mal auskommen...

wie auch mit den futter gut und günstig...

oder die klos so zu stellen und zu öffnene
anders zu befüllen...

versuchen die katzen mehr aus zu lasten
und mehr raum zu geben...

zur abgabe,...

mir könnt ihr davon viel sagen
es sind nicht meine katzen...
ich habe kein recht darü ber zu entscheiden ob die katzen bleiben oder nicht

die gehrören mein fruend
und die katzen waren zu erst da...

ich denke mir zur abgabe auch mein teil,seit euch da ma sicher ihr lieben...

aber ich kann ihn nicht dazu zwingen,sorry...

also abgeben ,bei mir an der falschen adresse,sorry

ich kann nur versuchen,mit euren ratschlägen und euren tips,veräönderungen zu machen und versuchen die katzen auf normalen wege zu bringen...

aber ich muss auch einige no-gos sagen (wie zbs tabu schlaf bad und kinder zimmer)
ich bin kein katzen mensch,wird schon ein grund haben warum ich bis her nur mit kind und hund gelebt habe....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.