morgen
die nacht war ruhig...
kein pippi
kein klauen...
Prima
🙂
ich finde die katzen gehen auf alle klos und das immer und überall..
da wo sie gerade sind...
sie sie im flur...gehen sie da
sind sie in der küche gehen sie da..
ja eine haube habe ich ab gemacht..
Okay, danke für die Info. Dann beobachte einfach mal weiter... vielleicht bildet sich ja noch eine Tendenz heraus, was die Katzen am liebsten mögen
😉
Wenn nicht: auch gut
😀
ohhh ,habe gedacht das die marken die darin stehen,für gutes futter sprechen..
hemm#
wir hatten hier nur das gut und günstig,ein anderes habe ich hier noch nicht gesehn...
sehe aber das viele es übers i-net bestellen..
sollte ich dann langsam auch mal anfangen...
Magst du mal schreiben, welchen Thread du dir
genau angeguckt hast?
Am Besten ist es eigentlich, wenn man sich ein bischen einliest und dann selber weiß, was gutes von schlechtem Futter unterscheidet- dann kann man selbst entscheiden und muss sich nicht blind auf andere Infos verlassen.
😉
Schau mal hier:
http://www.hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/inhaltsstoffe.htm
und scroll da runter bis du direkt unter
Fortsetzung folgt die Überschrift:
Deklaration verstehen findest und lies mal darunter den Abschnitt
🙂
Ich find das mit Beispielen ganz gut erklärt
🙂
Und wenn du dann Futter in der Hand hast und nicht weißt, was dieser oder jener Inhalt jetzt genau ist, findest du eben oben auf der Seite die Erklärung.
Zum Thema "Futter im Internet" bestellen:
Es ist einfach so, dass man in den Läden oft keine wirklich guten Marken findet.
In Supermärkten wie Aldi, Lidl und Co. gibt es eben kein
hochwertiges Katzenfutter- das würde ich auch gar nicht erwarten von den Läden.
Klassisches Werbemarkenfutter wie Whiskas, Felix, aber auch Hill's etc sind einfach inhaltlich auch nicht hochwertig.
In Tierbedarfsläden wie Fressnapf und Futterhaus gibt es zwar gutes Futter, aber auch nur wenig Auswahl von diesem. Im Fressnapf bekommst du z.B. Grau und RealNature (Fressnapf Eigenmarke)- die sind beide gut, aber eben recht teuer.
Im Futterhaus gibt es bei uns auch Grau, in manchen Filialen auch anderes gutes Futter.
Jetzt kommt das Internet ins Spiel. Wenn man sich z.B. Sandras Tieroase ansieht, findet man auf der Startseite
http://www.sandras-tieroase.de/ direkt:
Unser Hauptaugenmerk liegt hierbei auf höchsten Fleischgehalt – bei konsequentem Verzicht auf Zucker, Weizen, Soja, Füllstoffe oder künstlicher Konservierungsstoffe.
Und hier:
Sandras Tieroase - Über uns
Wer sind wir eigentlich? Und können Sie uns vertrauen? Können Sie unseren angebotenen Produkten vertrauen?
Diese Fragen hoffen wir, hier beantworten zu können:
Kaum etwas beschäftigt Hundehalter und Katzenbesitzer so sehr wie Gesundheit und Wohlbefinden ihrer Vierbeiner. Wüssten die Halter über alle Inhaltsstoffe im Futter von Hund und Katze Bescheid, würden sie vermutlich einige Futtermittel nicht mehr kaufen. Da nicht jede Zutat auf dem Etikett angegeben werden muss, ist vielen Haltern unklar, was in dem gekauften Futter wirklich steckt.
Sicher ist: Viele dieser Produkte enthalten zahlreiche Zusatzstoffe, Füllstoffe, reichlich Zucker, Geschmacksverstärker und vieles mehr. Oft sind sie die Ursache für Allergien, Verdauungsproblemen und Übergewicht - wie Tests bestätigen. Kein Wunder, dass Tierhalter häufig verunsichert sind.
Und hier setzen wir an:
Wer ein Tier hat, will für seinen vierbeinigen Liebling gut sorgen - und auch bei der Fütterung alles richtig machen.
Deshalb bieten wir Ihnen nur Produkte an, von denen wir selbst überzeug sind und die wir auch selbst unseren Tieren geben. Zudem müssen die angebotenen Produkte folgende Kriterien erfüllten:
- keine chemischen Farbstoffe
- keine Konservierungsstoffe
- keine Lockstoffe jedweder Art
- keine Kadavermehle
- keine Geschmacksverstärker
- kein Soja
- keine Schlachtabfälle
Hier gehen wir strikt nach unserer Grundphilosophie vor und weichen davon auch nicht ab. Es kann jedoch auch vorkommen, dass sich die Qualität bei bestehenden Produkten manchmal "negativ verändert", was uns dann leider dazu zwingt, diese aus dem Sortiment zu nehmen - auch wenn es sich immer noch gut verkaufen ließe. In der Vergangenheit war dies bereits der Fall und manche Kunden haben es nicht verstanden - doch wir würden uns selbst belügen, wenn wir uns "biegen lassen würden".
Ich persönlich finde das super, weil man da einfach nicht
völlig daneben liegen kann. Sie bieten zwar auch Futter unterschiedlicher Qualität und Preissegmente an, aber es hat eben bestimmte Mindestvorraussetzungen
😉
Allgemein gilt aber: Im Internet findest du häufig gesammelt eine größere Auswahl an guten Marken und wenn du dann z.B. eine Marke mal getestet hast, kannst du auch größere Gebinde bestellen und dann wird es eben auch noch günstiger für das selbe Futter
😉
dann gibt es futter..
zum letzen mal am tage...
und dannac ist noch mal kuscheln angesagt..
dies beansprucht den ganzen abed bis 23 der 00 uhr rum...
Gegen wieviel Uhr ist denn dann ungefähr die letzte Mahlzeit bei den Katzen?
Ich würde sonst einfach vorschlagen: Sobald ihr fast ins Bett geht, gibt es einfach noch eine Mahlzeit für die Katzen und ihr geht schlafen
😉
LG