neu hier und brauche infos

• Themenstarter Themenstarter ali-jason-freddy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
j
und wenn es nach ihn gehen würde,würden die katzen nur ein klo haben
und aller 2 tage mal was zu fressen vom hund,wie hundefutter...

da hab ich ein veto eingelegt,weil wenn dies mein hund in das maul bekommt,bekommt er durchfall...

Dein Freund würde die Katzen zu dritt auf ein Klo gehen lassen und ihnen alle 2 Tage mal Hundefutter zu fressen geben?
Meine Herren. Der muss die Tiere aber lieben...

A

Werbung

wenn das pullern erst jetz aufgetretten wäre,hät ich da auch angeknüpft,aber das fehlverhalten,war ja schon in der anderen wohnung,bei mein freund...
das sie da hin uriniert haben, für mich nciht soo schlimm,da es nach katze und pippi roch...
ich aber nur ab und an zu besuch da war...

er hat auch die toiletten regelmässig gesäubert und auch seine wohnung nur es roch manchmal extrem dannach,und er schimpfte sie ab und an auch,das er shcon wieder eine decke waschen müsste,weil pippie drauf war...

dann waren sie bei mir ab januar 2013 das wir uns kennen lernen
hund kind schwangere..

dann jetz einige tage später ne neue wohnung...

es ist viel passiert in kurzer zeit,das man der katze einfach etwas mher zeit gibt ist auch verständlich,nur mach ich mir halt auch sorgen,ja wegen den essen werd ich mich noch mal belessen,habe vorhin gesehn das e shier was dazu gibt,und nicht nur ein thema sondern auch ne menge..

da werd ich noch mal rein schauen

das sie natrülich nicht überall hin dürfen..hat erst bei mir angefangen...

sonst schliefen sie mit mein freund im bett und so...

das ist ja bei mir tabu...
und ich denke das das ein grund sein könnte...
danke für den anstoss dahin

nur wie bring ich das einer katze bei...

das ich das nciht mag
und sie nicht hin pullern sollte...

und ob ich das mit ein 2 kind schaffe...

ich bin doch nicht alleine...
habe auch noch ein freund...

mein hund muss 2 mal am tag raus...
frühs und abends...

er wurde darauf hin trainiert und hält es aus...
danit er aber ausgelasstete ist und seine bewegung bekommt und seine förderung...
mache ich mit ihn zuhause viel kopfarbeit...

bzw was heißt viell...

immer mal so 5-10 minuten aufgaben den hund geben übern tag hin verteilt...
das reicht schon um ihn geisteig k.o, zu bekommen

einmal die woche ist hundeschule
wo wir dann den ganzen vormittag sind

und einmal in der woche gibt es einen hundetreff, wo wir mehre hunde sind und spielen topen und erzählen-....

da kann ich mein kind und mein partner mitnhemen,
da ist mein kind auch drausen und genisst die natur...

vormitags und abends kann ich sauber machen
und kochen...
ich muss sowieso kochen,also kann ich dies für alle tuen und zwischen durch einige fleischportionen runterfallen lassen😉

am abend geht mein partner mit den hund raus und ich kann die katzen machen...
wenn er dann acuh wieder daheim ist spielt er noch mit den katzen mit...

dies wird am abend um 60minuten gemacht...zwischen durch wird mit allen gekuschelt...

einkaufen passt auch noch rein und treffen auch...

das ich natrülcih nciht mehr auf party gehen kann ist verständlich...und kino nur alle halben jahre...

da ich immer ein sitter benötige

aber warum dafür geld ausgeben...

wie es mit den 2 kind wird,kann ich noch nicht sagen...

ich kann glück haben,das es ein ruhiges kind wird,wie mein esrtes und durchschläft nicht nörgekt und nur 3 mal am tag an die brust will und mir es nach nem kaiserschnit richtig gut geht...

kann aber auch pech haben das es ein schrei und spuck kind wird..wo ich es nur auf den arm haben muss...

diese frage kann mir aber glaub ich keiner beantworten...

dann habe ich ja noch mein freund...
der auch die arbeit des hundes und des kindes übernimmt...

die katzen schlafen die meiste zeit..und das sieht sehr entspannend aus...
sie lassen sich auch nicht stören...

zum kleinen freddy...
er soll wohl als kitte schon so gewessen sein...und dies wohl noch extremer...
der wurde mit ca 12 wochen zu mein freund gebracht
da hieß es
das er angst hat,sich in jede ecke vergricht und wenn man ihn greifen will spuckt er faucht er und kratzt und beisst...

die leute wollten ihn ertrinken
doch mein freund nahm ihn auf...

wir liesen ihn zeit...

in meiner alten wohnung hat es 10 tage gedauert,bis er von mir fressen annahm...
bis er raus kam wo ich ihn rief...
vpr fremden hat er panische angst...

dann kam er nur abends raus...
er versteckte sich in kisten unterm sofa überall...

doch ich habe gesagt er braucht zeit..sowar es auch...
seid dem wir hier sind fühlt auch er sich budel wohl...

er kommt raus wenn ichr ufe,lässt sich auch von mein kleinen füttern
er sieht das die anderen katzen bei mir schnurren und zu mir kommen,da kommt er auch,er spielt mit mir sehr zarkhaft...
er luegt auf den teppich in seiner höle oder wenn fremde komm untern sofa...
aber ich weiss wie ich ihn sehen kann...

er lässt sich auch streicheln...

er geht auch zum hund und schmusst mit diesen...
und er spoielt mit den anderen 2...

es ist schön zu sehen wie er sich entfaltet...

wir müssen damit leben,das er etwas scheu ist...
aber das ist kein problem für mich...

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch gedacht..:reallysad:

Ich bin auch erst sehr irritiert gewesen, aber ich denke, dass damit gemeint ist, die Katzen würden ansonsten normales Futter bekommen und eben nur alle zwei Tage "Barf". Das gibt es anscheinend sowieso erst seit sie in der neuen Wohnung sind weil die TE ihren Hund barft.

Die Klosituation in der alten Wohnung (wenn es dort 1 Klo für 3 Katzen gab) wird allerdings wohl auch zur Unsauberkeit beigetragen haben. Gut, dass sich wenigstens das jetzt geändert hat.

Also, ich wäre auch überfordert.
ich wollte eig ja nichtmehr schreiben, weil dein Scheibstil ganz schrecklich ist, aber vllt wäre es tatsächlich besser für euch, die Kätzchen abzugeben.
Du versuchst dich zu kümmern, aber dein Freund leider nicht.
Und über Toxoplasmose hast du dich auch nicht richtig informiert.

Über eure sonstige Lebenssituation kann ich mich nicht richtig äussern,aber wenn es stimmt was ich verstanden habe... Dann mal Glückwunsch.

Optimal war es aber auch nicht, das die Katzen von deinem Freund zu dir, von dir dann in die gemeinsame Wohnung gezogen sind.. das ist auch mehr Stress, als wenn ihr einfach zusammengezogen wärt.
Einerseits sagst du, dein Frerund liebt die katzen und würde sie nie weggeben, andererseits hätten sie aber nur 1 Klo und alle 2 Tage was zu fressen. Irgendwie widerspricht sich das.
Dazu sei noch gesagt: Wenn sie bei dienem Freund schon ausserhalb vom Klo gepullert haben,scheinen sie da schon unzufrieden gewesen zu sein. Oder sie haben schon seit Monaten eine Blasenentzündung, die Armen. Pinkeln tun Katzen nicht einfach "irgendwohin".

Also im Grossen und Ganzen würde ich sagen:
Tierarzt mit allen 3 Tieren.
Blasenuntersuchung - wirklich ganz ganz wichtig .. Urin ist das wichtigste
Blut
Maul von allen dreien
und das von einem anderen als bisherigen Arzt

ich denke nämlich nicht, das es normal ist, das das Tier (die Tiere) ausserhalb vom Klo pischern ..

zusätzlich würde ich überlegen, ob es nicht doch vielleicht schlauer ist, sich von den Tieren zu trennen. Nicht von allen, das glaub ich nichtmal das nötig ist. Aber 2 Kinder im jüngsten Alter, du selbst "erst" Mitte 20 und dann noch Hund, Katzen und noch etwas .. das IST einfach zu viel.

Werbung:
sorry ich findet es gerade etwas traurig...

ich habe mich verliebt...
wir verbrachten tage zusammen und aus liebe entstand
was wunderbares...

darauf hin beschlossen wir zusammen zu ziehen...

ich habe mein hund seit dem er 7 wohen ist..
dies ist nciht ideal...
und wir haben soviel durchgemacht,mein partner weiss ich geb ihn nicht ab..
er würde es von mir auch nicht verlangen...

auch ich gebe mein hund nicht ab...
da ich immer shcon ein hund wollte...und er ein traum hund ist...

genauso mit den katzen...
ich war zuerst auch dagegen mit 3 katzen...
aber ich kann nichts sagen,es sind nicht meine tiere,ich kann ihn nicht dazu zwingen...

wenn dann muss er das für sich alleine abklären...
doch er hängt auch an den...

er sieht wie sich sein sorgenkind entfalten
er sieht das es seine katzen gut haben
und er hat sein alten...

da gibt es kein hin und her..

die wohnung bzw alle räume zu gänglich machen wäre eine lösung...
aber wie gesagt das würd ich machen wenn sie nicht pipi machen würden...
und das ist aber der fall...

ich will ich abends in mein bett legen und in frischer luft schlafen und nicht erst suchen wo die katzen sind,und wo sie hin gemacht haben...
eventuell noch betten beziehen und decken wächseln...
und noch waschen...

das würd ich dann nciht aushalten,da geb ich euch recht...

wie gesagt das bad ist eine sauberkeitszone,da haben keine tiere was drin verloren...

und bei mein kind im zimmer..find ich nicht toll..ab und an dürfen sie ja rein und dann wird alles voll gelullert...

die andern kindern richen dann nach katze und so ne ne...

wenn sie das nicht machen würden wäre es kein problem---

ich bin hier um hilfe rat und vielleicht erfahrungen zu holen,weil ich nichts gro0 mit katzen zu tuen habe...

und ihr kommt mit einer einfachen lösung...gib die katze ab...

soll das mal jemadn zu euch sagen,wenn ihr nach einer lösung sucht...

wrdet ihr das machen...

und zu sagen die katzen haben es nicht gut, könnt ich nciht beurteilen... ihr seid keine tierärtze und habt die katzen nie gesehn...

ihr wisst nciht was wir für geld rein stecken und für die tiere machen...

ihr lesst ihr nur 3 sätze von mir und bilet euch einfach eine meinung...

ist ja gut und schön..aber vergesst das restliche bild bitte nicht im hintergrund vorzu heben,das es ein großes ganzes ergibt...

ich bin traurig...

ich danke euch für kleine tips,wie das ich mich noch mal belessen soll
tierarzt wächsel und sowas

oder wenn besuch kommt ,kinder oder andere mütter, und so,die sagen immer es riecht nach katze,die kinder wenn sie nachhause kommen sind nicht nass sondern feucht klamm
und richen nach katzen pippi...
weil die katzen mal wieder mit mein sohn im kinderzimmer waren..

dies ist nciht sehr schön..

wenn das pullern erst jetz aufgetretten wäre,hät ich da auch angeknüpft,aber das fehlverhalten,war ja schon in der anderen wohnung,bei mein freund...
das sie da hin uriniert haben, für mich nciht soo schlimm,da es nach katze und pippi roch...
ich aber nur ab und an zu besuch da war...

er hat auch die toiletten regelmässig gesäubert und auch seine wohnung nur es roch manchmal extrem dannach,und er schimpfte sie ab und an auch,das er shcon wieder eine decke waschen müsste,weil pippie drauf war...

Ich wollte das eigentlich nicht unbedingt schreiben, aber diese beiden Aussagen haben mir doch sehr zu denken gegeben...
Wenn ich ehrlich bin klingt das wirklich nicht nach akzeptablen Umständen für Katzen und auch definitiv nicht für kleine Kinder.
Ich selbst habe zwei Kitten, die anfangs sehr krank waren und deswegen auch ein paar Mal unsauber wurden. Hier hat es allerdings nie nach Katzenurin gestunken.
Wie kommt es, dass sogar die Freunde deines kleinen Sohnes danach riechen und "nass" sind wenn sie heim kommen?! Das alles klingt für mich eben schon sehr stark danach als wäret ihr vollkommen überfordert mit der ganzen Situation.

Das ist kein Angriff gegen dich, aber wir sind hier eben in einem Katzenforum und alle versuchen herauszufinden was das Beste für deine Tiere ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ehrlich bin klingt das wirklich nicht nach akzeptablen Umständen für Katzen und auch definitiv nicht für kleine Kinder.

Sorry, aber hier kann man nur eins raten: Gib alle Tiere in ein artgerechtes Zuhause und kümmere Dich ausschließlich um die Kinder!

natrülich bin ich bereit vieles für die katzen zu tuen...

nur wenn ich jetz schlafzimmer auflassen und kinderzimmer

gehen sie rein und legen sich under die bettdecke...

oder unters bett...

oder bei mein kind in den sitzsack oder auf das gummimoos...

dann liegen sie da drin...das dan den ganzen tag

abends dann wenn ich schlafen gehen will

ist es feucht und stinkt nach katzen pippi...
dann müssen wir esrt suchen woher es kommt,welche katze es war

betten abziehen waschen und und und ---

bei mein sohn das selbe...

daher auch tabu...wenn er sie rein nimmt,wir sehen es doch,wird irgendwo hin gelullert und es richt dann nach katze..
meist trocknet es ein...
oder man findet es nicht gleich...

ich weiss doch nciht was mein kind macht..

ich werfe nicht jede minute ein auge auf mein kind...

und dann muss man da suchen...

wenn dan jemand zu besuch ist..und die kinder die katzen mit ins zimmer nehmen..und ein rucksack liegt auf der erde..
wird gern mal von den katzen ein uriniert...

naklar sachen weg legen,aber erkläre das mal nen 3 jährigen...

und dann richt es natrülich...
und kinder sagen es nicht immer...

wenn die katze da irgendwo was macht...

wenn ich finde was meine lösung ist,zum nicht pullern, dann kann man über die öfnung aller türen nachdenken...

aber solange die dahin lullern,ach wenn die türen auf sind...
kommen sie da nicht rein...

es reicht das sie sonst überall hin lullern,auch nicht immer...
heut morgen war auf den tisch gelullert...

in mein regenschirm..
von den 5 jährigen.

aber ansonsten noch nciht weiter...
das ist schon mal gut...

gestern abend war es die hundedecke...
von den 3 jährigen...

das kan man waschen und geht schnell weg...

sorry aber begründe bitte deine auérung warum man alle tiere abgeben soll...

was soll den meinen kind fehlen...

habe ich was über mein kind gesagt...

nee also kannst du dir gar kein vorurteil über die tatsache leisten,wie ich mich um mein kind kümmere...oder

Werbung:
Ich habe nie behauptet, dass Du Dich nicht um Dein Kind kümmerst.

Aber viele andere haben schon geschrieben, dass Eure Wohnung für so viele Tiere nicht artgerecht ist. Schon gar nicht mit dieser Vorgeschichte. Und wenn da noch ein Säugling dazukommen soll, mit allen seinen Bedürfnissen.

Bei aller Tierliebe, da gehen für mich die Kinder vor. Meine Meinung, was Du tust ist im Endeffekt Deine Sache.

P.S. Wie Kirschblüte sagt, über den Hund kann man vielleicht noch reden. Für die Katzen ist die Situation indiskutabel.

ich kann die katzen nicht einfach so abgeben,es sind nciht meine

versteht ihr es nciht,...

ich versuche lediglich den katzen zu helfen und eine lösung zu finden und sie irgendwie artgerecht zu halten...

und ich finde es schon sehr gut...

nur was sollen wir machen..
soll ich anbauen...
das geht nicht...

wenn die katzen nicht pullern würden, könnte man nachdenken sie überall hin zu lassen..

und da komm ich auch euch entgegen,wo ich shcon verushce eure ratschläge umzusetzen...

es geht ja weiter erkläre einen kind warum die katzen weg müssen,das geht nicht so einfach

"Kind, die Katzen mussten weg, weil wir leider nicht genug Platz haben, um drei Katzen und einen Hund plus euch Kinder und uns Erwachsene in einer Wohnung unterzubringen. Wenn wir in eine grössere Wohnung umziehen können, dann kann man sich wieder um den Gedanken "Katze" kümmern, solang haben wir nur den Hund."
Das Kind wird "oh" sagen, evtl heulen .. aber es vergisst auch schnell.

Der Hund kann ja (in meinen Augen) bleiben. Ein Hund ist etwas komplett anderes als Katzen.
Aber die Katzen, die zeigen sehr deutlich, das sie sich nicht wohl fühlen. Sei es mit der Situation, nicht überall hinzudürfen, oder mit der Grösse der Wohnung oder mit was auch immer.
Man kann dir nicht sagen: Lass sie überall hin, dann hört das pinkeln auf. Denn sicher ist das nicht. Um das zu testen, müsstest du ihnen alles zugänglich machen. Das willst du aber nicht, also wird das auch nicht geklärt werden.

Es gibt keine "Superschnelle-Megatolle-Patent-Lösung", die man dir hier sagt und morgen wirkts. Es kann wochen dauern, bis sie diese Pinkelei ablegen. Es kann aber auch sein, das sie nie damit aufhören.

Und zu sagen: Ich kann sie nicht abgeben, sie gehören meinem Partner.
Entschuldige. EURE Kinder sitzen in Katzenpisse, haben sie vielleicht an den Händen? Stecken die Hände in den Mund? Nein? DAS kannst du mit Sicherheit gar nicht sagen, denn du sagst selbst, du kannst dein Kind nicht jede Sekunde beaufsichtigen (wer kann das schon) und du weisst manchmal gar nicht, wo die Katzen hingemacht haben. Und DEIN Partner will die Katzen dann trotzdem behalten, auch wenn sie ein "Risiko" für eure Kinder sind?

Ich würde pers. immer ALLES versuchen, damit ich meine zwei Schnuffis behalten kann, aber so wie du es hier schilderst (und man kann nur auf das eingehen, was du schilderst), seit ihr einfach überfordert, den Katzen geht es nicht gut und das wird mit dem neuen Zuwachs nicht einfacher!

Es tut mir sehr leid, aber die Haltung der Tiere ist nicht akzeptabel 🙁
c.a 50 qm für 3 Katzen, dann noch ein Hund, zwei Erwachsene und ein Kleinkind. Das kann nicht funktionieren.

Natürlich solltet ihr herausfinden welche der Katzen pinkelt/pinkeln und ddn Urin untersuchen lassen....allerdings schätze ich aufgrund deiner Berichte eher, dass die Tiere einfach überfordert sind, das kann man ihnen auch nicht verdenken.

Es tut mir wirklich leid das so sagen zu müssen, aber so wird das nichts mit der Katzenhaltung.

Werbung:
ICh habe mir gerade mal deinen FB angeschaut. Und ich würde dir raten mal von den Toiletten die Haube abzunehmen denn es gibt viele Katze die nicht gern in Höhlen pinkeln. Und so wie du schreibst stinkt es ihnen wenn sie erst mit den Kopf ins klo hineingehen und dann aber doch auf andrere Sachen pullern.
Ein streuwechsel würde ich mir auch überlegen und das euer Hund den Kot frisst ist auch nicht gut.

Dann würde ich ganz schnell eine Urinunsuchung bei allen dreien dürführen lassen, aber nicht bei dem aktuellen Tierarzt.

Du musst auch die Wohnung komplett entduften am besten mit einem richtigen Endufter z.Bsp. Biodor Animal. Essigreiniger kann dazuführen das die Katzen immer wieder drüber pischern. Eure Wohnung recht für die Katzen wie ein übergroßes Katzenklo.

Ich bin auch der Ansicht das ihr eure Tiere zu oft entwurt das könnte auch ein Grund für die kahle/blutige Stelle der alten Katze sein. Jeden Monat ist echt viel.

Dann ist die räumliche Situation mehr als schlecht und das Pinkelproble ist ja nicht erst seit de Zeitpunkt des Umzuges.

Wenn du es nicht willst, dass sie in die anderen Räumen gehen dann würde ich auch über eine Abgabe nachdenken denn es ist echt wenig Platz, mit einem Hund; drei Katzen, 2 erwachsenen und bald zwei Kindern.

Du bist bestimmt kein herzloser Mensch, das sieht man daran das du Hilfe suchst, aber man sollte sie auch annehmen.
Und tierliebe heißt auch im Sinne der Tiere zuhandeln auch wenn es sich um eine Abgabe handelt.

Und deinem Freund solltest du mal ordentlich die Lefiten lesen, seine Auffasung von Tierhaltung ist ehrlich nicht akzeptabel.

Ich hoffe du nimmst diese Tipps an und denk daran wir wollen alle nichts böses für uns stehen die Katzen an erster Stelle und wir wollen die helfen.

LG

Ich bin nicht erfahren mit dem Thema, aber mir stellt sich die Frage, ob man keinen Kompromiss eingehen kann. Also erstmal zu einem anderen Arzt gehen und durchchecken lassen. Wenn der auch sagt, es sei alles okay, kann man das Platzproblem doch mal genauer ins Auge fassen.
Tabuzonen: Kinderzimmer, Bad, Schlafzimmer.
Kinderzimmer:
Hat sich doch eh schon erledigt, wenn das Kind die Katzen mit dorthin nimmt.
Bad:
Ihr wischt täglich durch, wo ist dann das Problem im Bad? Das ist der einzige Raum ohne Teppiche. Handtücher kann man außer Reichweite hängen. Wo ist denn dann noch was dreckig? Viele haben sogar die KaKlos im Bad stehen und haben trotzdem ein sauberes Bad.
Schlafzimmer:
Wenn da nicht gerade eure Kleidung offen rumliegt (Kleiderschrank ftw 😉 ) und man das Bett evtl einfach mit etwas abdeckt (ich stell mir grad so eine Abdeckhaube für Autos vor, da kann man nicht drunter krabbeln, es ist wasserdicht, groß genug und geht schnell drauf und runter zu nehmen. Aber da gibt es bestimmt bessere Ideen), sollte das doch bestimmt klappen?

Ich meine, wenn die Katzen aus Platzgründen pinkeln (hab ich das richtig verstanden?), dann müssen sie entweder irgendwohin wo sie mehr Platz haben, oder bei euch mehr Platz bekommen.

Und das entduften, aber das ist selbsterklärend.

Zum Thema Schreibstil: Man kann doch auch wenn man abgelenkt ist, die Vorschau-Funktion nutzen und somit zumindest Tippfehler beheben. Wisst ihr wie viele tausend "ncihts" ich jedesmal korrigiere? 🙄 Und die Entertaste ist kein Satzzeichen 😉
Ich bin selbst kein Held im Texte schreiben, aber sowas ist keine Kunst.

LG

Schlafzimmer:
Wenn da nicht gerade eure Kleidung offen rumliegt (Kleiderschrank ftw 😉 ) und man das Bett evtl einfach mit etwas abdeckt (ich stell mir grad so eine Abdeckhaube für Autos vor, da kann man nicht drunter krabbeln, es ist wasserdicht, groß genug und geht schnell drauf und runter zu nehmen. Aber da gibt es bestimmt bessere Ideen), sollte das doch bestimmt klappen?

Z.B. große Plastikplanen. Aus dem Baumarkt vielleicht...

Ansonsten Inkontinenzunterlagen kaufen und auf die Matratzen ziehen, dann zieht der Urin immerhin nicht in die Matratze ein, sondern die Unterlage könnt ihr wechseln und waschen.

Da meine Kleinen krankheitsbedingt monatelang Durchfall hatten habe ich auch irgendwann angefangen das Bett jeden Tag mit einem großen Laken abzudecken. In diesem Fall sollten so zwar nur kleine Flecken vermieden werden, die sie überall hinterließen, aber gegen ein Pinkelproblem sollte, wie schon gesagt, eine feuchtigkeitsabweisende große Plane oder Tischdecke oder was auch immer gut helfen. Das ist wirklich machbar und kein großer Aufwand.
Weshalb die Katzen nicht ins Bad dürfen verstehe ich auch nicht ganz. Dieser Raum sollte wirklich leicht zu reinigen sein und Menschentoiletten sind auch nicht von alleine automatisch supersauber oder? Putzen muss man also sowieso.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.