14j. Katze Athrose

  • Themenstarter Themenstarter Nicki64
  • Beginndatum Beginndatum
Danke schön!!!
Ja Nicki ist die erste Katze, die ich gehen lassen muss.
Sie ist mit 4 Monaten zu uns gekommen, einige Zeit nachdem ich meinen Schäferhund einschläfern lassen musste ( das war auch ganz schlimm für mich).
Nicki ist jetzt 14, so lange ist sie bei mir. Sie gehört einfach zu meinem Leben. Seit 4 Jahren sind wir beide auch allein. Geschieden und Kinder sind aus dem Haus.
Ich darf nicht egoistisch sind und muss daran denken, dass das was ich tue, für sie das beste ist.
Aber es ist einfach sehr schwer. tut mir leid, dass ich hier so rumjammere. Ich hab mit so einer schwerwiegenden Diagnose gestern auch nicht gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
A

Werbung

Das ist kein Jammern! Ich habe volles Verständnis für Dich! Bei unseren beiden Katern kam es auch völlig unerwartet. Bei dem einen wollte der Husten nicht mehr weg gehen und er anderen wollte auch nicht mehr fressen. Es ist dann wirklich der letzte Liebesdienst. Versuch bitte nur für das Tier einigermaßen Fassung zu bewahen.
 
Nein, Du jammerst nicht.
Es ist ein Zeichen, dass Du sie lieb hast. Denn trotz des übervollen Herzens ist Dein Kopf noch für sie da und versucht, das Beste FÜR die Katze zu entscheiden.

Bei einigen Tumoren kann man mit Prednisolon noch Zeit gewinnen, nicht bei allen.
Das wird von Katzen relativ gut vertragen, mindert den Entzündungssaum und die Wassereinlagerung um den Tumor und damit seine Raumforderung. Wenn das gelingt, schafft es Lebensqualität in der verbleibenden Zeit.
Frag Deinen Tierarzt, ob er das noch als Versuch und Möglichkeit sieht.

Die Palliativmediziner sagen: Es gilt nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)
Das versuche ich immer zu berücksichtigen hier im Miezenseniorenstift.
 
  • Like
Reaktionen: Grattastinchi und basco09
Vielen lieben Dank! Ich werde den TA auf jeden Fall mal danach fragen

An dem Spruch ist viel Wahres dran. Genauso ist es!
 
Das ist ein guter Vorschlag. Das haben wir in beiden Fällen auch zunächst noch versucht. Man merkt dann schnell ob es sich noch mal etwas verbessern kann.
 
Wie geht es ihr denn aktuell?
 
Werbung:
Sorry, ich war irgendwie nicht fähig hier zu schreiben.
Es hat sich alles ganz anderes entwickelt. Nach der Diagnose am Donnerstag und den Gedanken an Montag, dass ich wahrscheinlich eine Entscheidung treffen muss am Montag hat der liebe Gott mir diese Entscheidung in der Nacht von Freitag auf Samstag abgenommen...😢 ich habe es so gesehen
Nicki hat die ganze Nacht neben mir in Bett gelegen, was sie sonst nie macht. Dann ab 5 Uhr wurde sie sehr unruhig. Wechselte alle paar Sekunden den Platz und hat sich auch übergeben, Ich bin dann aufgestanden und hab nachgeschaut und ich sah, dass ihr rechtes Hinterbein wieder lahm war. Bin ins Bett zurück und merkte plötzlich was nasses warmes an meinem Bein. Sie hatte ihr Pipi unter sich gehen lassen. -also erstmal Nicki ins Körbchen in den Flur gelegt, alles abgezogen, Wäsche etc.
Kurz: sie war in einem sehr schlechten Zustand, miaute auch mehrmals kläglich und hat sich nicht mehr bewegt. Sie lag dann den ganzen Morgen mit mir auf der Couch ohne sich zu bewegen. Bis um 11 endlich der TA aufmachte
Ja es ist so. Nicki ist im Katzenhimmel seit Samstag Mittag. 😥😥
Es war so schlimm. -sie schief in meinen Armen ein. Die letzte Spritze bekam sie dann auf dem Behandlungstisch. Da war sie aber schon nicht mehr richtig da. Das schlimmste für mich war, dass sie danach aufeinmal ganz fürchterlich gezuckt hat und sich alles bewegt hat. Der TA hat mir dann erklärt, das Herz hat aufgehört zu schlagen, und das ist eine Entladung von allem was sich an Schmerzen etc. bei ihr angesammelt hat und raus muss. Das ging fast 30 Minuten. Ganz grausam.
Wir (meine Tochter und ich) haben Nicki selbst zum Bestatter gebracht. -das war sehr gut. War eine schöne Atmosphäre und wir konnten uns noch verabschieden. Und sie sah entspannt und glücklich aus irgendwie.
Ich brauch glaub ich nicht erklären, wie es mir geht. -die Wohnung ist leer und einsam. Ich habe dicke Augen vom Heulen und komme nicht mehr gern nach Hause. Aber irgendwann wird es besser hoffe ich.
Mein Mäuschen. Ich würde alles geben wenn ich sie wieder hier bei mir hätte.
 
  • Crying
Reaktionen: Djin, Wildflower, Catslove1 und 3 weitere
🕯️ 😢 🌈 🖤
 
Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!

Du hast Nicki auf ihrem letzten Weg begleitet und sie konnte in Anwesenheit ihrer Liebsten gehen. Das wird ihr in diesem schwierigen Moment ganz bestimmt geholfen haben.
 
Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!

Du hast Nicki auf ihrem letzten Weg begleitet und sie konnte in Anwesenheit ihrer Liebsten gehen. Das wird ihr in diesem schwierigen Moment ganz bestimmt geholfen haben.
Dem möchte ich mich anschließen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deine Nicki ist bestimmt schon gut angekommen. 🌈
 
Mein herzliches Beileid und viel Kraft 🕯️
 
Werbung:
Mein herzliches Beileid 💔🌈
 
Mein Beileid! Das war sehr tapfer, dass Du sie in diesen letzten Momenten begleitet hast.
 
Danke euch allen!
Ich kann sie leider erst nächste Woche abholen.
Dann ist sie wieder bei mir.
Die Wohnung ist so leer und einsam.
Ich spreche trotzdem immer wieder mit ihr. So wie sonst auch,
Ich werde mich hier mal in Forum umschauen bei der Seelsorge
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, NicoCurlySue und basco09

Ähnliche Themen

F
Antworten
53
Aufrufe
896
Catmom15
C
ricacleopatra
Antworten
4
Aufrufe
672
ricacleopatra
ricacleopatra
stern84
Antworten
3
Aufrufe
497
Poldi
Poldi
L
Antworten
24
Aufrufe
6K
ferufe
F
M
Antworten
2
Aufrufe
685
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben