16 Katzen suchen dringend ein Zuhause!!

• Themenstarter Themenstarter BangBang
  • Beginndatum Beginndatum
Da dies mein erstes Forum ist, habe ich auch noch ein bissl Ladehemmung mit der Kontaktaufnahme und auch wenig Zeit zum Schreiben, da ich grade selber am Hibbeln und in der Vorbereitung auf die Ankunft meines Auslandkaterchens bin (7KL).

Dann mal herzlich Willkommen!

Wer ist denn der Glückliche?

A

Werbung

Ich finde es auch mehr als seltsam, dass dort gesagt wird, man dürfe noch nicht mal rein um die Augen der Jungkatze zu behandeln...Wie will man dann bitte schön die Tiere grundversorgt und geimpft zu Adoptanten bringen? Durch den Zaun hexen? Irgendwas ist da faul...😡

64952_308109445976614_2124067163_n.jpg

So wie ich das auf der FB seite verstanden habe, ist Sie schon vermittelt.

Aber die sind alle so niedlich:pink-heart:

Ja, sorry, bin noch nicht dazu gekommen, mich hier im Forum bekannt zu machen. Hab noch nicht soo lange Internet und ackere mich grade hier durch.
Da dies mein erstes Forum ist, habe ich auch noch ein bissl Ladehemmung mit der Kontaktaufnahme und auch wenig Zeit zum Schreiben, da ich grade selber am Hibbeln und in der Vorbereitung auf die Ankunft meines Auslandkaterchens bin (7KL).
Ja, das mit facebook ist blöd, aber wenigstens eine Kontaktmöglichkeit. Verstehe auch nicht, warum die TE sich nicht mehr meldet bei so einer Dringlichkeit.

Dann herzlich Willkommen im Forum :smile:, und viel Spaß beim Hibbeln und noch mehr Freude bei Ankunft des neuen Mitbewohners.

Liebe Grüße von Heidelberg nach Manem :yeah:

Grüße
Anna

Was bedeute ( 7KL ? )

Ich finde es auch mehr als seltsam, dass dort gesagt wird, man dürfe noch nicht mal rein um die Augen der Jungkatze zu behandeln...Wie will man dann bitte schön die Tiere grundversorgt und geimpft zu Adoptanten bringen? Durch den Zaun hexen? Irgendwas ist da faul...😡

Ich glaube nicht, das da was faul ist, die Katzen hatten ja eine Besitzerin, die sich gekümmert hat, die Katzen sehen fast alle super gepflegt aus, das Gehege ist schön gesichert. Sie ist halt gestorben und die Erben lassen wahrscheinlich die Tierschützer nicht aufs Grundstück.

Ich gehe auch davon aus, dass der Verein und die Ehrenamtlichen grad a bisserl überfordert sind . Es wirkt etwas desorganisiert ...

aber ich glaube , sie versuchen ihren Grundsätzen treu zu bleiben ( VK , Schutzvertrag und Schutzbebühr, das muss alles gestemmt werden und bei 16 Katzen innerhalb von 4 Wochen, ohne genaues Wissen über die einzelnen Charaktere der Katzen, das ist schon eine Herausforderung )

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na ja, sie werden auch noch was anderes zu tun haben und viele der Anfragen werden sich zerstreuen.

Viel zu tun mit hoffentlich positivem Ergebnis.

Viele Anfragen erledigen sich vermutlich wenn es konkret wird.

Wie kann man nur so grausam sein und die ganzen Katzen erschiessen wollen !
Oahh da kriege ich so eine mega WUT! 😡

Die Erben sollen mir mal unter meine Krallen kommen -.-
Am liebsten würde ich hinfahren und dennen mal zeigen was Sache ist 😡

Ich hoffe das alle schnell ein schönes Zuhause bekommen.

Ich weiss zumindest was nun auf jedenfall in meinem Testament bald stehen wird.

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melde! Habe schon gehört dass sich einer von euch bei den Fellkindern gemeldet hat! Danke dafür!

Auf Facebook findet ihr die Fellkinder-in-Not auch und da stehen auch zu manchen Katzen kurze Beschreibungen!
Ich habe gerade dieses Update erhalten:
Alle normalen Katzen (bis auf der weiße), die schwarze langhaar und auch noch zwei von den getigerten Langhaar suchen noch ein Zuhause.

Die Langhaarigen und besonders gezeichneten finden natürlich meistens schneller was...
Ich bin übrigens kein direktes Mitglied im Verein, fungiere aber als Pflegestelle für Hunde aus Tötungen! Und in Kroatien ist es zwar nicht so schlimm wie in manch andren Ländern, da wird schon was getan und sie bekommen auch viel Hilfe von außen..aber es gibt halt doch noch einige "einfache" Menschen sag ich mal, die mit so "einfachen" Lösungen wie erschiessen daher kommen. Das ist leider eine Tatsache.

Falls also noch jmd eine Zweitkatze sucht oder so.. verträglich sind sie ja wohl, leben ja soviele zusammen. Manche sind wohl auch kastriert. Und wie man auf den Fotos sieht sind sie eingezäunten Freigang gewohnt.

Ich hoffe es finden alle noch rechtzeitig ein Plätzchen!

Werbung:
Auf fb waren doch so viele Anfragen, sind die denn schon alle geprüft?

Wieviel Katzen suchen denn jetzt noch?
Gut wäre es, wenn du hier nochmals aktualisierst und möglichst die Fotos der noch Suchenden mit kurzen Beschreibungen hier reinsetzt und diese dann aktuell hältst.
So können die User, die nicht in fb sind, sich besser ein Bild machen und vielleicht verliebt sich der ein oder andere.
Wäre zu hoffen und zu wünschen.

Wenn ich es richtig lese, steht da nur der Stand der möglichen bekannten Impfungen.

Mit welchen Impfungen werden die Tiere ausreisen?

Mit welchen Tests?

Werden sie insbesondere auf FIV & FeLV getestet?

Das gehört für mich dazu.
Auch für mögliche Pflegestellen-Interessenten.

Kannst Du diese Problematik mal weitergeben, bitte?!

Und wie sind die Bedingungen für PS überhaupt?
Wie ist die Übernahme von Tierarztkosten geregelt?

Das wird für Interessenten wichtig sein.

Ich finde sie alle schön. Ich würde sie gerne alle nehmen, denn erschießen geht mal gar nicht. 🙁

So da bin ich wieder!

Also FIV + FeLV wird leider nicht getestet. Sie sind wirklich nur geimpft, gechipt, entwurmt und teilweise kastriert.

Hier mal der direkte Kontakt für alle die kein Facebook Haben:
simonestark270187@web.de

Bei Pflegestellen wird eine Vorkontrolle gemacht und ein Pflegestellen-Schutzvertrag abgeschlossen. Die Schutzgebühr fällt weg, diese zahlt dann nur die Endstelle. Als Pflegestelle kommt man für Futter und Pflege auf. Tierarztkosten übernimmt der Verein, man muss es aber vorher mit ihnen abklären, außer natürlich wenns ein Notfall ist. Wenn man einfach so ohne bestimmten Grund zum Tierarzt geht muss man es selber zahlen. Wenn man sich natürlich bereit erklärt alle Tierarztkosten zu übernehmen tut man dem Verein auch einen großen Gefallen 😉

Diese Katzen suchen noch:

zwei wunderschöne Mädels, die getigerte ist schätzungsweise 3-4 jahre alt, die Glückskatze ist schätzungsweise 1-2 Jahre alt.Sind beide gechipt, geimpft und entwurmt. Abgabe nach positiver Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag.
734862_308109765976582_945315850_n.jpg

--------------------------------------------------------------------------
Weiblich, schätzungsweiße 2-3 Jahre alt. Geimpft, gechipt und entwurmt.Sie ist ein bisschen ängstlich. Aber auch Sie hat ein recht auf Leben!!!Leider kann auch bei ihr nicht sagen ob sie kastriert ist. Abgabe nach positiver Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag.
309644_308109315976627_506145593_n.jpg

Die hübsche Maus (wahrscheinlich weiblich) in der Mitte such noch ein Zuhause dringend. Sie ist geimpft, gechipt und entwurmt. Ist mit anderen Katzen verträglich. Leider können wir nicht sagen ob sie kastriert ist und wie alt sie ist. Wir wissen nur wenn sie nicht schnell ein zuhause findet wir sie erschoßen. Sie befindet sich noch in Kroatien.
148506_308110072643218_138218101_n.jpg

Er ist männlich haben wir auf den Namen Sivi getrauft. Er gehört zu der etwas älteren Generation. Schätzungsweiße ist er 4-5 Jahre alt. Er ist geimpft, gechipt und entwurmt. Wir können leider nicht sagen ob er kastriert ist und auch nicht was mit seinem einen Auge passiert ist. Was wir wissen, wenn wir kein Zuhause für ihn finden, wird er erschoßen. Abgabe nach positiver Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag.
553241_308108915976667_605498713_n.jpg

Liebe Grüße, Vivi

Werbung:
@guess_who: ich weiss leider nicht wie das geht 😕

@MaineCooneTimmy : Wie schööön! Bitte beehre uns dann mit ein paar Fotos :pink-heart:

Und noch einer der noch nicht im Album ist. Er ist männlich, gechipt, geimpft und entwurmt. Er ist am Anfang sehr ängstlich gegenüber Menschen. Wir schätzen ihn auf 2-3 Jahre. Aber auch er hat ein Recht auf Leben. Mag ihm keiner ein sicheres Zuhause geben?

72798_308679312586294_1039470863_n.jpg

Und noch einer der noch nicht im Album ist. Er ist männlich, gechipt, geimpft und entwurmt. Er ist am Anfang sehr ängstlich gegenüber Menschen. Wir schätzen ihn auf 2-3 Jahre. Aber auch er hat ein Recht auf Leben. Mag ihm keiner ein sicheres Zuhause geben?

Aber noch nicht kastriert wenn ich das Foto richtig deute. Denn da sind ganz schöne Bommel zu sehen.