16 Katzen suchen dringend ein Zuhause!!

• Themenstarter Themenstarter BangBang
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn alles gut geht zieht Puscheliene Ende Januar Anfang Februar bei uns ein.

Wir drücken schon mal Daumen und 8 Pfötchen…

Die bereits reservierte Puscheliene oder die andere?

Ist geklärt, was passiert, wenn es Komplikationen gibt?

Wenn ich es richtig verstehe, dann kommen die Tiere (überwiegend) unkastriert und ungetestet.

Ich schreib mal auf, wie ich es machen würde:

• Streng in Quarantäne separieren
  • Eigene Tiere sollten Impfe haben (Katzenschnupfen & FeLV)
  • Kotproben über 3 Tage sammeln, auch auf Giardien testen
  • Kastra mit evt. Gebärmutterentfernung
  • Schnell wegen mögl. Trächtigkeit
  • Tests auf FIV & FeLV, bei positivem Ergebnis Western Blot

Hoffentlich werden alle Bestimmungen seitens der Nicht-Orga eingehalten.

Ich wünsche Euch alles Gute!

A

Werbung

Für's erste würde ich wie gesagt sowieso streng separieren, d. h. keinerlei direkten Kontakt.

Vor allem aus gesundheitl. Aspekten.

Haben wir auf den Namen Crna getauft, weiblich. Die Maus ist ein bisschen Schüchter. Sie ist schätzungsweise 1-2 Jahre alt befindet sich noch in Kroatien. Sie ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Leider kann ich auch bei Ihr nicht sagen ob sie kastriert ist. Für sie rennt auch die Zeit. Interessntin ist gerade wieder abgesprungen. Wenn sie kein Zuhause findet wird sie erschoßen. Bei Interesse bitte Email an Simone Stark. Abgabe nach positiver Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag.

538007_308109822643243_1352232445_n.jpg

Wie kann man denn abspringen,wenn man weiß worum es geht?????

Habt ihr schon probiert die Pflegestellen-Angebote hier im Forum zu kontaktieren oder vielleicht mal bei den deutschen Tierheimen anrufen,weiß ja nicht wie da die Regeln sind,ob die Auslandstiere aufnehmen dürfen!

Ich kann leider auch keine aufnehmen,nerve aber weiter meine Umgebung mit dem Thema und drück ganz kräftig die Daumen das ihr alle vermittelt bzw in Pflege kriegt!

Wieviele sind denn noch unterzukriegen?

Wisst ihr was mich hier sehr stört? Das seitens der TE nicht mal auf so einen Post eingegangen wird.

Aber noch nicht kastriert wenn ich das Foto richtig deute. Denn da sind ganz schöne Bommel zu sehen.

Ich lese immer die Katzen haben einen Chip. Warum sind sie dann nicht kastriert?
Desweiteren lese ich. Die Katzen werden erschossen. Für mich hört sich das sehr nach Druck machen an.

Wie kann man denn abspringen,wenn man weiß worum es geht?????

Einfache Erklärung.
Wenn ich mir eine Katze in meine Gruppe hole möchte ich nicht das mir Krankheiten eingeschleppt werden.
Keiner weiß in welchem Zustand die Tiere genau sind.
Mir wären die Infos hier wirklich zu dürftig.

Ich denke aber mal das die Interessenten persönlich aufgeklärt wurden und nicht nur wage Infos hatten!

Klar verstehe ich die Bedenken wenn man schon Katzen hat und das soll ja auch so sein das man das schon mit viel Bedacht entscheidet! Aber ich finde es schade das das so in den Vordergrund rückt,wenn man vernünftig separiert müßte das klappen! Wenn ich eine hilfsbedürftige Katze finde,frag ich ja auch nicht ob sie krank ist bevor ich helfe!

Werbung:
Das nicht so viel bekannt ist das hatte ich schon verstanden! Aber das haben die Interessenten ja auch gewußt als sie ihr Interesse bekundet haben und das verstehe ich eben nicht! Es tut mir so schrecklich leid für die Katzen,aber mir sind eben auch die Hände gebunden! Hab ne Mietwohnung,nur ein Zimmer zum Separieren und meine Spanier sind im Anflug! Sonst wär das absolut keine Frage!

Hab gelesen man kann auch als PS tätig werden und dann hätte man noch nicht mal Kosten,wegen der Sorge um die Kastration meine ich!

Das Problem ist wahrscheinlich wirklich,das alle die hier lesen schon Katzen haben und da verstehe ich vollkommen die Angst wegen der evtl. Krankheiten,würde mir ja genauso gehen!

wasn das für ein *rsch??? Soll doch froh sein das er sie weg bekommt. Besser so als erschießen oder will er sein Gewehr ausprobieren ?? Oh man. 🙄

Ich warte jetzt erst mal ab! Wenn die Katzen dann hier eintreffen meldet sich Frau Stark. Dann sehen wir weiter. Immer ein Schritt nach dem anderen.

Erstmal bin ich zuversichtlich.

Ach,Du kriegst ja die Puscheline:smile: schön! Holt Frau Stark denn trotzdem erstmal alle her oder wirklich nur die die einen Platz haben?
Das läßt mir überhaupt keine Ruhe,aber mehr als alle die ich kenne dusselig zu quatschen,kann ich leider auch nicht!

wasn das für ein *rsch??? Soll doch froh sein das er sie weg bekommt. Besser so als erschießen oder will er sein Gewehr ausprobieren ?? Oh man. 🙄

Ich versteh auch nicht was das für einer ist,richtig krank sowas!

Oh ja,ich auch!!!!

Gibts denn was Neues????

Werbung:
Ach wie schön:smile:

Hab es gerade erst gelesen! Jetzt bin ich aber erleichtert,das ist so schrecklich wenn man das liest,helfen möchte,aber es geht nicht!

Gute Arbeit Frau Stark!!!