paulinchen panta
Forenprofi
wir doch alle und ich drücke Dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist 😀. Ich würde aber schon drauf achten, dass er ein geriatrisches Blutbild macht. Weiss ja nicht, ob das wichtig ist.
Und den kleine Racker würde ich jetzt auch nicht weg geben, sondern es weiter versuchen.
Außerdem darfst Dir nix bei denken, dass es da immer eine oder zwei gibt, die gleich auf die fragenden User einkloppen, verstehe es, wer will, ich nicht 😱. Übrigens sehen wir gerne Fotos von den Süßen, gell. Und lass hören, was raus gekommen ist, wir fühlen ja mit
.
hi also hab mir jetzt nochmal alles durch gelesen. bin ich hier echt die einzige, die dermeinung ist, dass der kater aufgrund des alters der anderen katzen bei dir def nicht gut aufgehoben ist???
du willst nicht, dass man über dich urteilt? das kann ich verstehen, aber dann solltest du auch (um das in zukunft zu umgehen) mehr infos angeben. du sagtest ja lediglich, dass er den ganzen tag bei deinem bruder alleine ist und nix von ner zweiten katze usw...
du sagtst, du bist nicht ganz ahnungslos? und dann bespritzt du dein baby mit wasser, weil es seinem natürlichen spieltrieb folgt? hmmm...versteh ich dann nicht so ganz.
es wird hier immer wieder leute geben, die keine lust haben alle user mit samthandschuhen anzufassen, weil sich diese einfach vorher keine gedanken gemacht haben. (dazu gehör ich auch, da ich mich manchmal einfach nicht sehr freundlich ausdrückn kann) du wolltest ja augenscheinlich helfen. das ist wirklich auch schön für den kater, aber mit dem gedanken spielen ihn abzugeben solltest du dennoch... für die ruhe der beiden alten auf jeden fall und für seine bedürfnisse, die ein 11 jähriger und eine 18 jährige niemals ausgleichen können. ich hab hier eine 8 monate junge katze, einen 11 onate alten kater einen 1-2 jährigen kater und eine 11 jährige zicke. und selbst ich würd mir fast scho überlegen, ob der nich zu jung für die gruppe wär. obwohl ich auch grad nach nem 5ten suche, da mein 1-2 jähriger ein wenig einsam scheint.
was ich sagen will: dein kleiner hat ganz andere bedürfnisse als deine älteren katzen und wenn du ihn gut unterbringen könntest, und es nicht tust, dann ist das reiner egoismus. ich mag auch keine tiere abgeben, aber wenn du in ihrem interesse handelst, wäre es sicherlich nicht das verkehrteste.