2 alte Katzen und nun 1 Baby

• Themenstarter Themenstarter Nikija
  • Beginndatum Beginndatum
Mmmmh - in Internetforen beinhalten also DIE richtigen Informationen schlechthin?😕

Nein. Wie geschrieben steht: Erfahrungswerte und Meinungen, die oftmals sehr vielfältig sind. Mir zumindest hast es bisher sehr viel geholfen, von den ganzen unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen das für mich geeignete herauszufiltern und somit davon zu profitieren. Ich kann mir vorstellen, dass es auch anderen so gehen mag. Nachteil (wie Du ansprichst) ist in der Tat: es wird auch sehr viel Blödquatsch verbreitet. Doch wenn ich einen Blick in manche "Katzenratgeber" werfe kann ich sagen: So viel schlechter sind Foren im Gegensatz dazu bestimmt nicht 😉. Selbständig Denken kann leider weder Buch, Tierarzt noch Forum abnehmen.
Das wollte ich damit sagen.

@baluluti: Schade übrigens, dass Du bei mir nur den Standpunkt "Geb ab" siehst und nicht die angegebene Alternative.

Liebe Grüße

A

Werbung

Nun, das sehe ich komplett anders.

mir kam es so vor (natürlich wieder einmal subjektiv:grin:)... ok hab nochmal nachgelesen: die meisten wurden geflissentlich ignoriert:grin: und die, die sie nicht mit den sprichwörtlichen samthandschuhen angefasst haben, wurden dann zurück angezickt.

@baluluti: Schade übrigens, dass Du bei mir nur den Standpunkt "Geb ab" siehst und nicht die angegebene Alternative.

Die Alternative "zweites Kitten" stand schon auf Seite 2 (glaub ich), das ist jetzt nicht wirklich neu. Mir geht es auch nur um die Eindringlichkeit, mit der sich hier an einer Abgabe festgebissen wird....

Nein. Wie geschrieben steht: Erfahrungswerte und Meinungen, die oftmals sehr vielfältig sind. Mir zumindest hast es bisher sehr viel geholfen, von den ganzen unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen das für mich geeignete herauszufiltern und somit davon zu profitieren. Ich kann mir vorstellen, dass es auch anderen so gehen mag. Nachteil (wie Du ansprichst) ist in der Tat: es wird auch sehr viel Blödquatsch verbreitet. Doch wenn ich einen Blick in manche "Katzenratgeber" werfe kann ich sagen: So viel schlechter sind Foren im Gegensatz dazu bestimmt nicht 😉. Selbständig Denken kann leider weder Buch, Tierarzt noch Forum abnehmen.
Das wollte ich damit sagen.

Liebe Grüße

So gesehen hast du Recht. Das eigenständige Denken sollte man nicht mit dem Login abgeben.🙂

n

ist es so schwer zu glauben, das auch ne 11jähriger kater und so nen kleiner kater glücklich miteinander werden? und vielleicht ist die alte dame glücklich, weil sie jetzt ihre ruhe hat. und irgendwann kann nen neuer kater einziehen.

Anscheinend, passt vielleicht nicht ins allgemeine Bild?

Den Gedanken hatte ich auch: die beiden Kater können miteinander toben und die ältere Dame hat ihre Ruhe ( Rückzugsmöglichkeiten können immer geschaffen werden). Kommt ganz auf den 11-jährigen Kater an.

Angebliches katzenwissen? langsam reichen mir deine spitzen bemerkungen, wenn du mich nicht leiden kannst ist das eine sache, aber lass bitte in zukunft diese andeutungen, ichhab genug wissen sonst wäre ich sicher schon früher einmal hier im forum gewesen, jedoch brauchte ich das die ganzen 11 jahre nicht!!!!!

also das ist jetzt wirklich ausgemachter blösinn, den du da von dir gibst!!!
ich kenne dich nicht, dementsprechend steht es nicht im raum, ob ich dich mag oder nicht.
das du 11 jahre keine fragen bezüglich katzen hattest oder ohne forum klar gekommen bist, bestreitet hier niemand.ob es nun das beste für deine tiere war, sei mal dahin gestellt. allerdings hat es deiner alten dame nun auch keinen gefallen getan:zufrieden:

du versuchst dich aus getätigten aussagen raus zu winden, welches für mich nicht ganz glaubhaft klingt...aber auch das ist deine sache und mir persönlich herzlich wurscht. du musst hier auf niemanden hören, aber wenn ich eine frage stelle, dann nehme ich ratschläge (auch wenn sie mir nicht gefallen sollten) besser an oder überdenke sie zumindest, bevor ich dagegen an rede. das schien mir bei dir nicht der fall zu sein. es kommt mir bei dir eher so vor, als wenn du diesen kleinen um jeden preis bei dir behalten möchtest (was ja jeder irgendwo verstehen kann) und dir nun die dinge zurecht legst, wie du es dir selbst gegenüber rechtfertigen kannst. zu anfang war nämlich auch noch die sorge um deine alte dame da... wo ist diese hin?

Anscheinend, passt vielleicht nicht ins allgemeine Bild?

Das allgemeine Bild sagt: Katze mit Katze, Kater mit Kater
Kater spielen viel rauher
Katzen gleichaltrig, Katzen nur mit Nassfutter füttern, kein Whiskas, Freigang nicht in der Stadt und nicht bei weißen Lieferwägen, Katzen ins Bett, Wasserspritze zur Erziehung, kein Haubenklo usw.
Hier gibt es einfach sehr viele fixe Bilder.......

Werbung:
Die Alternative "zweites Kitten" stand schon auf Seite 2 (glaub ich), das ist jetzt nicht wirklich neu. Mir geht es auch nur um die Eindringlichkeit, mit der sich hier an einer Abgabe festgebissen wird....

Nicht nur das.

Mir ist aufgefallen, dass teilweise nicht mit der TE diskutiert wurde sondern über sie - kommt ein wenig komisch rüber.😳

nein, nicht das forum. nur gaaaaanz bestimmte user haben die lösung schlechthin. und alles was abweicht, is doooooof

ist es so schwer zu glauben, das auch ne 11jähriger kater und so nen kleiner kater glücklich miteinander werden?
und vielleicht ist die alte dame glücklich, weil sie jetzt ihre ruhe hat. und irgendwann kann nen neuer kater einziehen.

ich find dieses geschreie nach abgabe schlimm

aber es geht doch um alle katzen??? und laut ihrem anfangspost ist die alte dame überhaupt nicht glücklich über die neuen begebenheiten...

Nein. Nicht diese.
Es wird sich nicht daran festgebissen oder danach geschrien. Ich für meinen Teil beleuchte solche Situationen auch mal etwas kritisch. Abgabe erscheint mir sinnvoll. Andere Dinge sind in meinem Verständnis ein akzeptabler Kompromiss, mit dem alle auch leben könnten. Deswegen bin ich kein "Forengott", der die ultimative Lösung parat hat. Wäre doch auch i.wie langweilig, wenn man immer alles wüsste 😉.

Argumente, die für eine Abgabe sprechen: Genannt.
Argumente, die gegen eine Abgabe sprechen: Genannt.
TE & Katze alles Gute gewünscht: Erledigt.
Vorschläge und Anregungen gegeben: Abgehakt.
Meinung zum Problem kund getan: Beendet.

Gut, dann kann ich ja gehen.
Nachti 🙂

Liebe Grüße

Nicht nur das.

Mir ist aufgefallen, dass teilweise nicht mit der TE diskutiert wurde sondern über sie - kommt ein wenig komisch rüber.😳

wenn sie nunmal nicht auf alles reagiert???

aber es geht doch um alle katzen??? und laut ihrem anfangspost ist die alte dame überhaupt nicht glücklich über die neuen begebenheiten...

Ach Gott, soll ich euch mal meine ersten Postings zeigen, als meine Kater ihren ersten Kampf ausgefochten haben? Ich war fertig, aufgeregt, verzweifelt und genau so hat das auch geklungen! Mein Glück war, dass ich an verständnisvolle Menschen geraten bin, die mich aufgefangen und mir gut zugeredet haben - wiewohl es auch für sie einfacher gewesen wäre, zu schreiben: "gib einen ab!"

Werbung:
Das allgemeine Bild sagt: Katze mit Katze, Kater mit Kater
Katzen gleichaltrig, Katzen nur mit Nassfutter füttern, kein Whiskas, Freigang nicht in der Stadt und nicht bei weißen Lieferwägen, Katzen ins Bett, Wasserspritze zur Erziehung, kein Haubenklo usw.
Hier gibt es einfach sehr viele fixe Bilder.......

Mist.

Ich hatte schon Katze mit Kater, gleichaltrig waren sie meist auch nicht.
Whiskas habe ich auch schon verfüttert, Freigang gibts bei mir garnicht ( somit muss ich mir keine Sorgen um die weißen Lieferwagen machen), Wasserspritze hab ich noch nie benutzt.😱

Ok - es gab noch nie ein Haubenklo und die Katzen dürfen selbstverständlich mit ins Bett.Puuh - nicht alles verkehrt gemacht.😎

Puuh - nicht alles verkehrt gemacht.😎

aber optimal ist anders......
grueni.gif

Ach Gott, soll ich euch mal meine ersten Postings zeigen, als meine Kater ihren ersten Kampf ausgefochten haben? Ich war fertig, aufgeregt, verzweifelt und genau so hat das auch geklungen! Mein Glück war, dass ich an verständnisvolle Menschen geraten bin, die mich aufgefangen und mir gut zugeredet haben - wiewohl es auch für sie einfacher gewesen wäre, zu schreiben: "gib einen ab!"

ja das kann ich auch verstehen, aber dann stell ich mich nicht hin und erzähl den anderen, die eben nicht meiner meinung sind erstmal wieviel katzenahnung ich habe und dass ich dann doch nicht sooo blöd bin.

Werbung:
also das ist jetzt wirklich ausgemachter blösinn, den du da von dir gibst!!!
ich kenne dich nicht, dementsprechend steht es nicht im raum, ob ich dich mag oder nicht.
das du 11 jahre keine fragen bezüglich katzen hattest oder ohne forum klar gekommen bist, bestreitet hier niemand.ob es nun das beste für deine tiere war, sei mal dahin gestellt. allerdings hat es deiner alten dame nun auch keinen gefallen getan:zufrieden:

du versuchst dich aus getätigten aussagen raus zu winden, welches für mich nicht ganz glaubhaft klingt...aber auch das ist deine sache und mir persönlich herzlich wurscht. du musst hier auf niemanden hören, aber wenn ich eine frage stelle, dann nehme ich ratschläge (auch wenn sie mir nicht gefallen sollten) besser an oder überdenke sie zumindest, bevor ich dagegen an rede. das schien mir bei dir nicht der fall zu sein. es kommt mir bei dir eher so vor, als wenn du diesen kleinen um jeden preis bei dir behalten möchtest (was ja jeder irgendwo verstehen kann) und dir nun die dinge zurecht legst, wie du es dir selbst gegenüber rechtfertigen kannst. zu anfang war nämlich auch noch die sorge um deine alte dame da... wo ist diese hin?

Die ist immer noch da, und ich versuche mich nicht rauszuwinden was redest du da? Ichhab so langsam das gefühl das du dich gerne wichtig machst und deshalb auch dauernd die spitzen bemerkungen von dir gibst. Natürlich nehme ich gerne ratschläge an und denke auch darüber nach (ob du es glaubst oder nicht 😀 ) Aber wieso pocht ihr alle darauf das ich den kleinen abgeben soll wenn doch andere möglichkeiten gefunden werden können.....

Die ist immer noch da, und ich versuche mich nicht rauszuwinden was redest du da? Ichhab so langsam das gefühl das du dich gerne wichtig machst und deshalb auch dauernd die spitzen bemerkungen von dir gibst. Natürlich nehme ich gerne ratschläge an und denke auch darüber nach (ob du es glaubst oder nicht 😀 ) Aber wieso pocht ihr alle darauf das ich den kleinen abgeben soll wenn doch andere möglichkeiten gefunden werden können.....

beispiel: wasserspritze:grin: mehr brauch ich da jetzt nicht sagen oder?
du hast doch um hilfe gebeten oder nicht? es ist für einige nunmal die beste alternative... es geht nunmal nicht nur um den kleinen sondern auch darum, was du den anderen zumutest. wenn alles gut wäre, wärst du nicht hier. es wurden im übrigen mehrere vorschläge gemacht oder nicht...

aber optimal ist anders......
grueni.gif

du weißt doch aber im grunde genau, was quasi zum ausdruck bringen wollte. alle schreien immer danach, dass man nicht alles verallgemeinern soll und wenn man es dann mal nicht tut, kommt so etwas😕