2 Glückskatzen

• Themenstarter Themenstarter Paulchen35
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, @Kulli2015. Bei keinem Medikament kann man krasse Nebenwirkungen ausschließen, egal, ob es oral oder über die Haut verabreicht wird. Bisher fühlte ich mich bei Spot-Ons sicherer. Zum Glück sind solche Reaktionen extrem selten. Wer weiß, was bei dem Hund meiner Bekannten in dem Moment zusammenkam.

• Like
Reaktionen: Kulli2015
A

Werbung

Wir hatten das bei Ronja damals mit Frontline.
Sie hing drei Tage in den Seilen nachdem sie das bekommen hatte.
Allergische Reaktion habe ich auf der Haut aber nicht festgestellt.

War das erste und einzige Mal, dass wir das gegeben haben.

• Wow
Reaktionen: Brigitte Lara
Vielleicht sollten wir einen eigenen Faden eröffnen mit unseren Erfahrungen bzgl. Spon-Ons.

Sorry, @Paulchen35. Ich habe Deinen mit sehr viel (Galgen-)Humor gespickten, schönen Thread hoffentlich nicht zu sehr gestört. 🙄

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Jetzt mal ein Einblick in mein Seelenleben. Diese 2 Katzen sind wir ja ein bischen oder auch ein bischen sehr aufgedrängt worden. Irgendwie war ich noch nicht so weit - zudem wollte ich ältere/ruhigere Katzen - eventuell sogar Senioren. Der Druck vom LG - und auch dem halben Ort - war aber so groß das ich dann nach gegeben habe. Innerlich habe ich mir gesagt - du kümmerst Dich jetzt um die zwei - versorgst Sie medizinische - gibt's Ihnen Namen - päppelst Sie auf - und im Januar bewerte ich das alles neu.
Vielleicht sind Sie auch lieber Freigänger - das kann ich Ihnen bei mir mir geben.
Die ersten 9 Tage waren gelinde gesagt ein kleiner Alptraum - immer mal wieder mit netten Überraschungen und Dingen die auch klappten - aber im Grunde sehr sehr viel Chaos. Ich war auch oft froh morgens wenn ich aus dem Haus gehen konnte.
Aber auch dann - den ganzen Tag dreht sich alles nur um diese Katzen.
Seit Sonntag dürfen Sie auch ins Schlafzimmer - die Nächte waren ok - ab 4 Uhr Partytime - aber das ist ok.
Ich muss sagen das ich auch nach dem Tot meiner Katzen immer noch um 4 Uhr aufgestanden bin - und bisschen verwirrt durch die Wohnung gelaufen bin - irgendwie Gewohnheit. Und wenn ich dann um 6.15 aufstehe - die 5 Minuten zum Klo sauber machen auch irgendwie rumgestanden bin - und nicht wusste was ich als Ersatz machen soll 😉
Und jetzt - heute Nacht - war wirklich schön. Ich bin wie immer um 4 Uhr aufgewacht und - siehe da - beide Katzen lagen ruhig im Bett. Sie haben nicht geschlafen aber Sie lagen da ruhig - entspannt. Ich bin trotzdem aufgestanden - Futter gemacht (ok ich taue da auch immer mein Brötchen fürs Mittagessen auf) - und wieder ins Bett. Die zwei waren entspannt - und ich habe das erste mal seit einem Jahr tatsächlich bis 6.15Uhr wieder geschlafen. Der Wecker hat mich geweckt - das kannte ich gar nicht mehr 🙂
Ich glaube jetzt das könnte doch der Beginn eines neues Weges und einer Freundschaft werden 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Quartett, Neol und 15 weitere
Das klingt doch richtig klasse, manchmal braucht es einfach seine Zeit!

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Echolot und Paulchen35
Werbung:
Ich war auch oft froh morgens wenn ich aus dem Haus gehen konnte.
Raus aus dem Chaos.
Aber auch dann - den ganzen Tag dreht sich alles nur um diese Katzen.
Ihr seid einfach noch nicht in der Normalität angekommen, dafür ist alles viel zu frisch.
Ich glaube jetzt das könnte doch der Beginn eines neues Weges und einer Freundschaft werden 🙂
Das glaube ich auch.
Diese Katzen sind Dir ja quasi übergestülpt worden, sie purzelten holter-di-polter in Dein Leben.
Sie entsprachen nicht Deinen Vorstellungen, Alter stimmt nicht und die Streifen...oh je. 😁

Ich habe bei jeder neu eingezogenen Katze ein wenig gehadert, obwohl ICH sie aussuchte. Auch ein wenig verglichen...das Zusammenwachsen dauert. Man muß sich kennenlernen, einen gemeinsamen Rhythmus finden, sich aufeinander eingrooven. Geklappt hat es immer.
Liebe muß wachsen, braucht Zeit. Sie fällt nicht vom Baum.
Irgendwann wird es Dir völlig selbstverständlich vorkommen, daß sie da sind. Sie gehören dann einfach dazu.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und Paulchen35
Liebe muß wachsen, braucht Zeit. Sie fällt nicht vom Baum.
Genau so ist es. Zuerst sind es die Verantwortung und das Umsorgen. Irgendwann freut man sich jedes Mal darauf, sie zu sehen und schließlich merkt man, dass man ohne genau diese kleinen Chaoten nicht mehr leben möchte.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und Paulchen35
Beim Pferdekauf heißt es immer: Jeder macht sich sein Verlasspferd selber, das fällt nicht vom Himmel.
Ist bei Katzen genauso. 😀

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Paulchen35, Lumipallo und 2 weitere
Ich hab mal neuere Bilder von den zwei 🙂

charlie.jpg
charlie.jpg

Anhänge

• emma_Fussball.jpg
    emma_Fussball.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 43
  • emma_schlaeft.jpg
    emma_schlaeft.jpg
    834,1 KB · Aufrufe: 44
  • Love
Reaktionen: Lumipallo, Catslove1, paperhearts und 3 weitere
Zuhause :smile:

• Love
  • Giggle
Reaktionen: Echolot und Paulchen35
Werbung:
Wir haben dann doch auch Probleme .. Einer der zwei - oder auch beide abwechselt - pinktelt immer mal irgendwo hin. Ich will da jetzt keine "Welches Streu - wieviel Klo's" Debatte haben weil ich sicher bin das es nicht an den Klo's liegt.
Insgesamt war es jetzt 5x immer an andere Stellen - das 1.x mal eine kleine Decke die ich noch im Kernell hatte - vor der Kastration der zwei. Dann jetzt am Samstag wohl in den Korb mit der dreckigen Wäsche. Am Montag hat mir dann wer einen frisch gewaschenen Pulli vom Ständer geholt und da draufgepisselt. Dann einfach so in die leere Badewanne - und jetzt gestern ins Bett grr.
Ich habe jeweils immer alles mit Biodingsbum sauber gemacht.
Ich habe auch dran geschnüffelt und manchmal riecht es gar nicht nach Pippi und manchmal sehr deutlich..
Ich habe jetzt mehrere Theorien..

- Kann es sein das es doch markieren ist bzw. woran merke ich den Unterschied?
- Kann es sein das die zwei bzw. einer noch so jung sind das Sie z.B. beim schlafen oder spielen dann zu spät dran sind
oder es eben im Schlaf "Passiert"
- Sind das noch Nachwirkungen vom Umzugsstress / Kastration?
- Oder eben doch die berühmte Blasenentzündung etc.?

Ich tippe mal eher auf kleine Steinchen oder etwas an der Blase. Hatte mein Kater auch mal und es waren Struvitsteinchen.

• Like
Reaktionen: paperhearts und Echolot
Doof ist halt das ich nicht weiss wer es ist 🙁

- Kann es sein das es doch markieren ist bzw. woran merke ich den Unterschied?
Normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel!) ist markieren gegen senkrechte Oberflächen und Unsauberkeit auf waagerechte Flächen.

- Kann es sein das die zwei bzw. einer noch so jung sind das Sie z.B. beim schlafen oder spielen dann zu spät dran sind
oder es eben im Schlaf "Passiert"
Eher nicht, aber vielleicht wenn die Klos sehr weit weg stehen.

- Sind das noch Nachwirkungen vom Umzugsstress / Kastration?
Unwahrscheinlich

- Oder eben doch die berühmte Blasenentzündung etc.?
Das ist immer ein heißer Kandidat.

Meine liebste Sofortmaßnahme: da, wo es das Unglück gibt ein zusätzliches Klo aufstellen.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
😂 😂 gute Antwort!

Schleckt sich einer mehr am Gemächte? Kannst du eventuell eine volle Blase ertasten? Ansonsten musst du leider Dedektiv spielen und beide bei ihren Klogängen verfolgen. Leg doch mal ein Handtuch auf den Badboden und schau, was passiert. Meist hat so ein weiches Handtuch eine unwiderstehliche Anziehungskraft

• Like
Reaktionen: Paulchen35
da ist ein sehr weicher Teppich - da war noch nichts drauf - ich befürchte das Emma Charlie beim Klogang nervt - er ist nach wie vor ziemlich schreckhaft und jumpt dann aus dem Klo. Vielleicht versuche ich es auch mal Beruhigungs Pheromon? Irgendwie machen wer auch immer - das nur wenn Sie alleine sind...

Auf weiche Untergründe pinkeln ist typisch für eine Blasenentzündung. Wie wäre es, wenn Du eine Kamera aufstellst?

• Like
Reaktionen: Mein Trio und Paulchen35